Schluesselszene.net

Typisch Uerdingen

Ötzi
Da sind wir gerade dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.


Gut 24 Stunden später sind die Karten in Duisburg zu teuer, die Miete dort zu hoch, die Stadt soll die Miete zahlen, das Datum für den Schalverkauf falsch.


ENTRÜSTUNG ! 


Etwas länger mehr Gelassenheit, Demut und Grundzufriedenheit nach den letzten Wochen würden uns gut zu Gesicht stehen , finde ich.


0
David
Das sehe ich genauso Ötzi

Vergesse dabei bitte nicht, dass du die letzten Tage hier miese Stimmung verbreitet hast, wir bekommen die Lizenz nicht und so weiter und dich als grundtiefen Realisten bezeichnet hast :-) 

0
Stoffel
Antwort auf David
Das sehe ich genauso Ötzi

Vergesse dabei bitte nicht, dass du die letzten Tage hier miese Stimmung verbreitet hast, wir bekommen die Lizenz nicht und so weiter und dich als grundtiefen Realisten bezeichnet hast :-) 

Hab ich auch. Und nu? Was hat das mit dem Thema zu tun?

0
Stroem

Ach, übrigens. Wir sind in die 3. Liga aufgestiegen! ;-)

0
Ötzi
 Ich hatte wenig Hoffnung. Oder viel, das war schwankend. Das war mega knapp.


Aber miese Stimmung verbreitet  ? 


Ich hatte mit 75% aller anderen  nicht mit der Lizenz gerechnet. Und 99% der Presse, der seriösen und dem Boulevard.

Und einen Thread „Mit Ponomarev in Liga 4“ gestartet. 


Ist auch meiner Meinung nicht das gleiche, in einer existenzbedrohenden Situation  Panik zu haben und einen Tag später sind vergleichsweise Kleinigkeiten sofort wieder Thema.

0
Hakan
Ich liebe diesen Verein , und der Rest der hier seine Zeit verbringt tut es auch . Deshalb macht es null Sinn  , irgendjemanden vorzuwerfen mit welcher Grundeinstellung er durch das Leben geht .Ob Positiv oder Negativ ist doch egal, vielleicht ist es auch so das wir oder ich die ältere Generation  , schon etwas gebeutelt sind was den KFC betrifft  . Ein bisschen Demut fände ich auch gut , und mehr vertrauen in den Vorstand  , bitte  . Der wird das schon so in die Wege leiten das es nicht zu bitter für uns wird .
0
roteelli
Ich denke mal, dass die meisten Uerdinger noch im Aufstiegsglück schweben und dankbar für diesen glücklichen Ausgang sind. Für mich wird diese Saison nicht nur wegen der letzten Tage in Erinnerung bleiben, auch die letzten Wochen und Monate werde ich nicht vergessen. Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, aber es war wohl die nervenaufreibendste Saison seit langem, mit einem dramatischen aber glücklichen Ende für uns.

Das sich jetzt zu anderen aktuellen Themen geäußert wird, halte ich für gut, es geht halt weiter. Das bei jemanden hier im Forum die Demut fehlt oder es an Grundzufriedenheit mangelt kann ich nicht erkennen.

Ich bin täglich in diesem Forum und lese fast alle Beiträge, aber so negativ erscheinen mir die Posts nicht.


0
Thomas13
Antwort auf Ötzi
Da sind wir gerade dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.


Gut 24 Stunden später sind die Karten in Duisburg zu teuer, die Miete dort zu hoch, die Stadt soll die Miete zahlen, das Datum für den Schalverkauf falsch.


ENTRÜSTUNG ! 


Etwas länger mehr Gelassenheit, Demut und Grundzufriedenheit nach den letzten Wochen würden uns gut zu Gesicht stehen , finde ich.


Ja, recht hast Du, Ötzi.... ;-)


Lass uns mal überlegen...

- Ich habe noch gar keine Preisliste für Tagestickets und Dauerkarten gesehen, wenn ich mich nicht irre... Die Preise werden vermutlich moderat angehoben, ist 3. Liga und dazu ein schickes modernes Stadion, das den Verein ja nun auch zusätzlich belastet. Ich gehe aber davon aus dass der KFC den Fans attraktive Dauerkartenangebote machen wird, und für An- und Abreise wird der KFC bis zum ersten Spiel dann vielleicht auch eine Lösung gefunden haben. 

- Weder der KFC noch der MSV bzw. der Stadionbetreiber haben offizielle Zahlen herausgegeben

- Eine Beteiligung der Stadt Krefeld an der Miete wäre natürlich schick, aber das ist Sache von MP & Co. 

- Das falsche Datum ist mir auch aufgefallen, aber da im Text auch nur die Öffnungszeiten von Donnerstag und Freitag angegeben sind, gehe ich mal von Donnerstag aus. Hmmm, vielleicht erklärt ja dieses falsche Datum auch die späte Überweisung an den DFB? :-D


Seit Montag Abend grinse ich vor mich hin, und das Geschäftliche inkl. Spielerverpflichtungen überlasse ich ganz entspannt dem Verein. Da wird im Hintergrund sicher fleißig geschraubt, gebohrt und gehämmert, MP & Co. überlassen ja nichts dem Zufall. 


Apropos gelassen: WO BLEIBT EIGENTLICH DER NEUE HAUPTSPONSOR??? :-D




 

0

@Ötzi


Man wird doch wohl nochmal drauf hinweisen dürfen, das das Datum für den Schalverkauf falsch ist.


ENTRÜSTUNG!!!!


Warum soll ich dahin fahren, wenn´s die Sachen dann noch nicht gibt?

Hat nix mit  "Gelassenheit, Demut und Grundzufriedenheit nach den letzten Wochen"  zu tun.

Einfach nur organisatorisch.



0
Stroem
Freuen wir uns doch gemeinsam auf die Antworten zu folgenden Fragen:

Welche Spieler verlängern ihre Verträge und welche suchen ihr Glück in einem neuen Verein?
Wer wird den KFC in der neuen Saison noch verstärken?
Wer wird neuer Hauptsponsor und welche neuen kleinen Firmen werden zukünftig den KFC in Liga 3 unterstützen?
Wie wird die Stadionaufteilung in Duisburg sein und wie die Preisgestaltung?
Wann kommt der neue Spielplan und eine Übersicht welche Spiele die Telekom überträgt?
Wird es gemeinsame Bahn und Busfahrten zu den Auswärtsspielen geben?
Welche strukturellen Veränderungen erwarten uns in den nächsten Monaten?
Wir die Jugendarbeit sich weiterentwickeln und einen Sprung nach oben machen?
Wie werden die Umbauarbeiten in der Grotenburg verlaufen?
0
Looxus
Die Telekom überträgt alle Spiele der 3. Liga

Aber auf die anderen Antworten freue ich mich auch.

Vor allem organisatorisch müssen wir einen Schritt nach vorne machen

0
lakers

Die Grundzufriedenheit ist extrem hoch! Was aber kein Hindernisgrund sein darf, zu einzelnen Punkte in der aktuellen Entwicklung verschiedene, auch kritische Meinungen zu haben.

Uns alle eint doch wohl das Ziel, dass der derzeitige Aufschwung und die Rückkehr in den Profifußball keine Eintagsfliege wird. Und dazu ist es extrem wichtig, die derzeitige Aufbruchsstimmung im Sinne des Vereins (bzw. der Entertainment GmbH....) zu nutzen und kluge Entscheidungen zu treffen, so dass wir professionelle Strukturen bekommen und auf dem jetzigen Level auch auf Augenhöhe mithalten zu können. Wir müssen das WSV- und RWO-Niveau hinter uns lassen, ab sofort sollten mal mindestens Münster, Osnabrück, Paderborn & Co in Reichweite kommen; in naher Zukunft dann hoffentlich Karlsruhe, Braunschweig, Kaiserslautern, Duisburg usw. Das wird eine Mega-Aufgabe für die Verantwortlichen - in Sachen Sponsoring, Mitgliederakquise und -betreuung, Fanartikelangebot und -verkauf, und und und. Ich glaube in der jetzigen Euphorie in Krefeld und Umgebung geht da einiges - wie schwierig es Ende November wird, wenn es 4 sieglose Spiele in Folge gab und zum Heimspiel gegen Aalen noch 2500 nach Duisburg kommen, das weiss hier niemand.

Und wenn in diesem Forum über solche Themen diskutiert wird, dann ist das bestimmt keine Nörgelei, Schwarzmalerei, Pessimismus etc. - sondern einfach nur Interesse an Blau-Rot Uerdingen.

0
Genau so!!!
0
Sehe ich auch so, nur mit einem Unterschied: Auf dem Niveau von K´lautern und KSC sind wir mindestens schon, vom Stadion mal abgesehen. Und vielleicht sind wir - sollte der neue Sponsor jetzt mal vorgestellt werden - finanziell sogar schon im oberen Drittel der Liga angekommen. Ich sehe das ganz gelassen. Allerdings sollten wir den aktuellen Hype nicht abebben lassen, sondern weiter schüren! Wichtig sind vor allem die Dauerkartenverkäufe. Da sollten wir jetzt mal aus den Kinderschuhen raus ...
0
David
Antwort auf Stoffel

Hab ich auch. Und nu? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Es war von Gelassenheit die Rede. Aber stimmt, du hast ja mit deinem Artikel auch sehr frühzeitig die Flinte ins Korn geworfen, ich persönlich fand das auch zu pessimistisch.
0
Hallo Leutz,

Wir sind jetzt Bundesliga die kriegen wir nicht geschenkt der Kader kostetauch also bei uns spielt garantiert keiner für450 Euronen so what, seit froh, wäre Euch Regionalliga bei 8 euro lieber und wenn der Verein irgendwann auf eigenen Füssen stehen soll sind wir auch gefragt! Es gibt noch vieles woran jetzt noch keiner denkt aber freut Euch drauf ,alles kostet heute! blaurote Grüsse


0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.