Schluesselszene.net

Positives & Erfreuliches über den KFC Uerdingen

Ardo
Antwort auf Vadersstraße
Bin gerade stadteinwärts dem Glockenspitz hoch und habe dort auf einen riesigen Plakat einen Gladbach Weihnachtsgruß an die Fans gesehen. Ist ja Weihnachten vor der Tür ;) ich wünsche mir fürs neue Jahr mehr präsenz in unserer Stadt. 
Erinnert mich an die Apotheke in Oppum, die in unserem Aufstiegsjahr in die dritte Liga ein großes Fortuna Wappen im Fenster hatte, verbunden mit Glückwünschen zum Aufstieg in die Bundesliga. 🙄
2
Timon U.
Antwort auf Ardo
Erinnert mich an die Apotheke in Oppum, die in unserem Aufstiegsjahr in die dritte Liga ein großes Fortuna Wappen im Fenster hatte, verbunden mit Glückwünschen zum Aufstieg in die Bundesliga. 🙄
Hatte kurz überlegt, ob das ein Grund sein könnte, die Mietzahlungen beim Apotheker einzustellen :-P
3
Soao
Ich gehe bewusst nur noch zur Apotheke am Markt in Uerdingen. Sie sponsorn den KFC und haben die geilste Bandenwerbung: Ich sag nur T-Rex der eine Blau-Rote Pille ausspuckt. Großartig!
3
Frohe Weihnachten an alle, lasst es euch gut gehen!
2
Ich packe es mal hier rein.

Der Kabarettist Urban Priol (bekannt zum Beispiel von der "alten" Besetzung der "Anstalt") veröffentlicht schon seit vielen Jahren seinen satirischen Jahresrückblick - dieses Mal entsprechend TILT 2020". In diesem Jahr beömmelt er sich über Geisterspiele u dass (fiktive) Fußball-Klassiker im TV gezeigt würden. Wegen eines Topspiels "SG Wattenscheid gegen Bayer Uerdingen 1:1" habe er tagelang nicht schlafen können, so aufgewühlt sei er gewesen. 


Ich musste lachen. Da schaffen wir es mal ins Programm eines deutschlandweit bekannten Kabarettisten und werden prompt verarscht. 

0
Johannes

https://www1.wdr.de/fernsehen/comedy/videos/video-zum-lachen-ins-revier-100.html


Hier kann man das auch sehen (und ja, ich verlinke nicht zufällig diese Sendung. Grüße von einem deutschlandweit unbekannten Kabarettisten, in dessen Programm der KFC nur positiv vorkommt! ;)) 

4
Hahaha,

ich denke mal, es kommt immer auf die Zielgruppe an. In 5 Jahren bist du vllt. Schon bekannter als UP. 

3
wtf? Reset ! Hier keine Comedy Show !
Back to Rulez!
Wir haben dank MP einen neuen Investor an der Hand ..ansonsten hier wirklich nur noch Comedy Show in Kreisliga D !
Dachte mein Verein ist seit Nikolaus MP News EOL bis Saisonende ..
Wir haben endlich eine Mannschaft ! Das kann es nicht gewesen sein !!!
Und jetzt vor Silvester der Kracher dass es weiter gehen KÖNNTE !
Support !
KFC ist einfach meine "Art Religion " und mein ever Funkfeuer in all Bad Times ...mein Herzblut !
Ich träume in blaurot...jedes Parkverbotschild denke ich an blaurot schaue galileo weil um 19:05 anfängt ...jede Zahl mit 05 wache um Uhr05 auf und verfluche jedes Krefelder NrSchild was keinen KFC Aufkleber am Auto hat etc pp ...ja bin verrückt und hänge an diesen Club!:
Meine Referenz "was positives denken angeht" ! 
Dieser Club darf niemals sterben Niemals nur noch Comedy !! NIEMALS !
Edit : ,,,wie die Samurais : Alle "Anjin Sans"am Ende Kopf ab ...Kluge Sprüche nur am Ende oder im ewigen Eis erfroren
Die Dinos auch --törööö..New Age ,,New KFC !..der Grotifant aber will survive weil am Ende den schlausten , längsten und dicksten Rüssel! FORZA KFC !

1
Antwort auf Johannes

https://www1.wdr.de/fernsehen/comedy/videos/video-zum-lachen-ins-revier-100.html


Hier kann man das auch sehen (und ja, ich verlinke nicht zufällig diese Sendung. Grüße von einem deutschlandweit unbekannten Kabarettisten, in dessen Programm der KFC nur positiv vorkommt! ;)) 

Digga... stell dich mal nicht unter den Scheffel. In der Elphi gewonnen im besten Outfit des Abends😅
3
Johannes

https://twitter.com/RTS_Widzew_Lodz/status/1346873775153942529

Schöne Sache!

3
Wirklich tolle Nummer. Habe mich richtig gefreut als ich das bei Instagram gesehen habe.

Ich hatte ja schon vor längerer Zeit den Vorschlag gemacht dass man jede Mannschaft kontaktieren sollte gegen die wir damals in Europa angetreten sind in der Hoffnung dass sich eine davon mal zu einem Freundschaftsspiel überreden lässt. Oder sogar für die Neu-Eröffnung der Grotenburg.

Also alle bis auf Dynamo Dresden natürlich. ;)
3
Barcelona oder Madrid.      Hauptsache Grotenburg


Wollte mir ja nur was wünschen!!!!!!!

1
@Ini....GROTENBURG ! Mit der sind wir die MACHT am Niederrhein ,,,Manche haben da auch Angst vor siehe Stadt Entscheidung ..
Manche wollen lieber ihr Glücksbach und Ihr Doof Doof Doof dederöp doof doof  Scooter hören
Wir wahrlich Anders ! Und das GUT SO ! Darum ja Fan von diesem komischen Oeedingeeeeeeeeeeen :-)
Was dieser Verein geleistet bis Liga 6 und wieder hoch bis Liga 3 ohne Heimstadion Trainingsplätze etc etc
DAS !!!!! wäre mal ein RESPEKT! Bericht wert liebe werte Presse statt nur auf die Fresse!


1
Flo

KFC-Fan packt aus: So ist mein Leben als Fan von „Deutschlands schlimmstem Club“

Der KFC Uerdingen ist laut BILD-Zeitung „Deutschlands schlimmster Club“. Egal ob unbezahlte Rechnungen, lustlose und überteuerte Altstars, Trainer-Verschleiß oder abgebrochene Trainingslager: der ehemalige Werksclub hat in der Vergangenheit kein Fettnäpfchen ausgelassen. Auch jetzt steht der Verein mal wieder vor einer existenziellen Krise und vor einem möglichen Aus. Warum wird man von so einem Verein Fan? Wie viel Leidensfähigkeit und Selbstironie muss man mitbringen? Am heutigen Dienstag sollen die Fans darüber abstimmen, ob der Verein an einen neuen Investoren übergeben werden kann und damit weiterhin eine Zukunft hat. Felix Willikonsky – Digitalchef bei PIABO, vorher Head of Social Media DAZN, und seit über 30 Jahren Fan des KFC – erklärt uns, warum man sich so etwas antun kann.

https://fumsmagazin.de/kfc-uerdingen-fan-packt-aus-kommentar/

10
Wirklich toller Bericht, so wie Ihm geht es vielen KFC Fans und es ist
unmöglich das auf einen anderen Fussballverein zu übertragen.
Das ist unser Uerdingen, das ist der KFC, das Blaurote Wunder!
1
DANKE Flo für diesen Bericht ..und genauso ist das ...
WIR SIND UERDINGEN !! WIR SIND SPARTA !
0

Mal etwas positives über unseren Verein.  Heute sind meine Decken angekommen. Ich muss zugegeben, dass ich sie ziemlich gut finde. Dickes Kompliment an Mike! Richtig gut gemacht.

0
Elvis
Meine Decke ist auch heute angekommen. Habe mich trotz der aktuellen Situation sehr gefreut.

Ist wirklich schön und gelungen.

0
Johannes

https://twitter.com/die_falsche_9/status/1350081344857137156


Leipzig, Hannover, Bochum, Dresden, Uerdingen und Meppen spielten in dieser Saison am häufigsten zu Null! Bereits sieben Mal blieben die Klubs ohne Gegentor. Hingegen bekamen Hoffenheim, St. Pauli und die Würzburger Kickers immer mindestens einen Gegentreffer.


2
Die Jungs trainieren gerade übrigens auf dem neuen Kunstrasen am Löschenhofweg ;)
8

https://11freunde.de/artikel/irre-wende/3315229


Wahnsinn, was früher möglich war!
1

Die ARD-Reportage über das 7:3 gegen Dresden hat nun (in weniger als einem Jahr) über 1 Million Aufrufe bei Youtube erlangt und ist damit eines der meistgeklickten Videos der Sportschau überhaupt.


https://www.youtube.com/watch?v=sxy66bqKyaQ


#Aushängeschild

3
Unglaublich, immernoch!

Ich habe es schon 2-3 mal gesehen und habe es jetzt nochmal geguckt,
wie der lange Funkel in der Luft steht beim Kopfball sensationell.
Es war das Spiel des Jahrhunderts und wird es auch bleiben.
Die Atmosphäre im Stadion war unbeschreiblich, ich bin ein Glückspilz,
weil ich war dabei, von Anfang bis Ende. Nach Schlusspfiff wurde die
Mannschaft noch mindestens 30 Minuten gefeiert, nur wenige sind
gegangen.
Die Doku zu sehen, treibt einem die Tränen ins Gesicht, unfassbar.
Es fehlen einem die Superlative, was für ein Spiel.
4
ich war da elf Jahre alt und als ich am nächsten Morgen zur Schule kam, wurde nur über dieses Spiel gesprochen
und ich konnte als Einziger von allen Mitschülern sagen, dass ich dabei gewesen bin..........

leider sind nicht damals alle, die es am Fernsehen verfolgt haben, gleich Fan von Bayer05 geworden ;-)
1

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.