Schluesselszene.net

Wunschtransfers

TimK
Da ich mich gerade mal ein bisschen mit dem Thema mögliche Transfers beschäftige, dachte ich, ist es sinnvoller, hier ein Thema zu eröffnen. Gerüchte sind ja nochmal was anderes, aber hier kann jeder ohne Rücksicht auf Finanzierbarkeit oder ähnliches ja mal seine Wunschtransfers reinsetzen.
0
Kfcrene
Hermann Gerland..-)
0
Ötzi
Haaland und Lewa vorne.


Teixeira als Backup.


Gorlukowitsch und Rahner hinten. Neuer im Tor. Letzter Mann Mattes Herget.


Wir haben noch nicht die Auflagen für die Lizenz erfüllt und nach wie vor 0 Ahnung, wie überhaupt so ungefähr unser Budget aussehen könnte. Wer Trainer wird.


Wenn Noah nicht richtig auf die Kacke haut und das Vertrauen in unsere finanzielle Potenz wieder herstellt mit ner richtigen Ansage, kriegen wir (wieder) das, was übrig bleibt.


Aber gleich werden wieder einige erklären, das die Mannschaft ja eigentlich doch bockstark war. Nein, war sie nicht, auch vor Nikolaus schon nicht. Einige wenige vielleicht. 


Es macht überhaupt keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt, sich eine Mannschaft zusammen zu wünschen. Haben wir überhaupt in den letzten Jahren jemals einen der kolportierten Spieler bekommen?

0
Antwort auf Ötzi
Haaland und Lewa vorne.


Teixeira als Backup.


Gorlukowitsch und Rahner hinten. Neuer im Tor. Letzter Mann Mattes Herget.


Wir haben noch nicht die Auflagen für die Lizenz erfüllt und nach wie vor 0 Ahnung, wie überhaupt so ungefähr unser Budget aussehen könnte. Wer Trainer wird.


Wenn Noah nicht richtig auf die Kacke haut und das Vertrauen in unsere finanzielle Potenz wieder herstellt mit ner richtigen Ansage, kriegen wir (wieder) das, was übrig bleibt.


Aber gleich werden wieder einige erklären, das die Mannschaft ja eigentlich doch bockstark war. Nein, war sie nicht, auch vor Nikolaus schon nicht. Einige wenige vielleicht. 


Es macht überhaupt keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt, sich eine Mannschaft zusammen zu wünschen. Haben wir überhaupt in den letzten Jahren jemals einen der kolportierten Spieler bekommen?

Ach Ötzi, nimm Kfc9999 an die Hand und Lauf noch dreimal um den Tannenbaum. 
11
Andy
Kobylanski
1
Ötzi
Ach Ötzi, nimm Kfc9999 an die Hand und Lauf noch dreimal um den Tannenbaum. 
Ok, der war nicht schlecht.


Aber tannenbaumbedingt grad schwierig.


Irgendwelches inhaltliches Feedback?

0

Grundsätzlich ein interessantes Thema! Ich werfe mal ein paar aus meiner Sicht spannende, aber auch halbwegs realistische Optionen rein. Spieler dieser Art würde ich mir hier mindestens wünschen (bekanntlich kommt es dann ja immer noch drauf an, was ein Trainer aus dem Spielermaterial macht). Es gibt natürlich noch viel mehr Spieler, aber solange nicht klar ist, wer uns verlässt, ist es schwer zu sagen, wo wir überhaupt Bedarf haben werden. Dazu kommen die vielen Spieler, die noch keinen Vertrag haben, sich aber vielleicht mit ihrem jetzigen Verein schon bzgl. einer Verlängerung einig sind oder schon einen neuen Verein haben. Ich denke, dass die nächsten zwei Wochen dort schon deutlich mehr Klarheit reinbringen werden.


TW: Wir sollten ja eventuell eine neue Nummer eins verpflichten. Eine gute wie realistische Lösung wäre meiner Ansicht nach Kai Eisele aus Halle. Er hat in den vergangenen Jahren teils überragend gehalten und verlässt den Verein nun, weil ihn Sven Müller mehr oder weniger verdrängt hat. Ist erst 25, aber schon erfahren und dürfte nach einem Platz in der 3. Liga suchen.


LV: Auch hier sollten wir tätig werden. Eine junge, frische Lösung könnte Tim Sechelmann (22) vom 1. FC Köln ll sein. Wurde top ausgebildet beim BVB und war in dieser Saison Stammspieler beim FC. Er will jetzt den nächsten Schritt machen und wäre daher für uns vielleicht genau machbar.


ZOM: Hier besteht ja möglicherweise auch wieder bzw. nach wie vor Bedarf. Wen ich stark am Ball finde, ist z.B. Ersin Zehir (23), der in dieser Saison von St. Pauli nach Lübeck ausgeliehen war. Dritte Liga kann er definitiv und dort auch noch mehr in einer intakten Mannschaft.

3
vico

Daniel Thioune


Martin Kobylanski

Marcos Álvarez
0
Maxi Beister!!
2
Looxus

Da Essen es ja scheinbar wieder nicht packt mit dem Aufstieg, könnte man vielleicht  Simon Engelmann dort loseisen. Er hat bisher nur Regionalliag gespielt, evtl. möchte er ja noch einmal was neues versuchen. Gerade in den letzten beiden Jahren der Stürmer in der RL West und wird mit dem Alter immer abgezockter.

https://www.transfermarkt.de/simon-engelmann/leistungsdaten/spieler/122194/plus/0?saison=ges


Aygün Yildirim wäre auch noch ein Kandidat den ich gerne hier sehen würde, nur werden da einige andere auch höherklassige Vereine auch schon dran sein.


Das wichtigste ist halt, dass man möglichst schnell einen Trainer findet und dann anhand seiner Spielphilosophie und seiner Vorstellungen handelt. Für mich haben die letzten Jahre vor allem gezeigt, dass 3. Liga und RL spielerisch nicht weit auseinander liegen und das gute RL-Spieler auch in der 3.Liga eine sehr gute Rolle spielen können. Noch deutlicher zeigte sich aber, dass die 3.Liga sehr physisch ist und gerade Spieler aus höheren oder technisch versierteren Ligen ernorme Schwierigkeiten haben sich hier zurecht zu finden. Es kommt weniger auf den Marktwert an, als das man bereit ist diese Liga anzunehmen.

0
pookas
Nehme jetzt nur Wunschtransfers, die zumindest halbwegs realistisch sind und für die wichtigsten Positionen.


Luca Marseiler 

Patrick Hasebhüttl

Stephan Hein

Ryan Malone

Simon Engelmann

Hassan Amin 

Leroy Kwadwo (glaube nicht, dass er mit Dynamo mit in die 2.Liga geht)

 


0
pookas
Trainer:

An erster Stelle:

 Farat Toku

Horst Steffen

Daniel Thioune


0
TimK
Antwort auf pookas
Nehme jetzt nur Wunschtransfers, die zumindest halbwegs realistisch sind und für die wichtigsten Positionen.


Luca Marseiler 

Patrick Hasebhüttl

Stephan Hein

Ryan Malone

Simon Engelmann

Hassan Amin 

Leroy Kwadwo (glaube nicht, dass er mit Dynamo mit in die 2.Liga geht)

 


Malone war doch von Wiesbaden nur ausgeliehen und wird sicher nächste Saison höherklassig spielen…


Hassan Amin hat sich vor ein paar Wochen die Kniescheibe gebrochen. Den hätte ich auch letzte Saison schon gut gefunden. Aber jetzt ist er erstmal raus…

0
Flo
Und Marseiler hat schon in Paderborn unterschrieben. 
2
pookas
Antwort auf TimK
Malone war doch von Wiesbaden nur ausgeliehen und wird sicher nächste Saison höherklassig spielen…


Hassan Amin hat sich vor ein paar Wochen die Kniescheibe gebrochen. Den hätte ich auch letzte Saison schon gut gefunden. Aber jetzt ist er erstmal raus…

Mit der Kniescheibe war mir auch bewusst, aber sonst wäre es auch realistisch.....
0
Marc Schnatterer!


Aygün Yildirim! 


Wenn Osnabrück absteigt, Christian Santos! 

0
Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, lohnt sich einfach auch der Blick in die Regionalligen. Auch wenn dort viele Topscorer schon neue Vereine oder noch Verträge haben, gibt es immer noch ein paar Spieler, die herausragende Leistungen gebracht haben, aber noch nicht wissen, wie es ab Sommer weitergeht (und auch bereits mit anderen Drittligisten in Verbindung gebracht werden), z.B.:

Israel Suero (27, SV Elversberg): 37 Spiele, 18 Tore, 7 Vorlagen
Valdrin Mustafa (23, RW Koblenz): 36 Spiele, 17 Tore, 4 Vorlagen
Serhat Koruk (25, Bergisch Gladbach): 36 Spiele, 19 Tore, 1 Vorlage

Wir müssen auch mal so einen Fang machen. An Rabihic bei Verl sieht man ja schön, wie solche Spieler einschlagen können.
0
Kfcrene
Mindestens genauso wichtig wie ``Wunschtransfers`` ist eine Aufbruchstimmung!!


Hier lag die letzte Zeit doch einiges im argen...du kannst viel Glück mit Transfers haben,aber stimmt die Geschäftsführung,Perspektive dahinter nicht...tritt man weiterhin auf der Stelle.

Noah muss erkennen,das man Mitarbeiter,Fans etc mitnehmen muss....die ersten Monate ohne Grotenburg und vielleicht Zuschauer werden sehr wichtig sein um eine positive Grundstimmung in den Verein zu bekommen. 


Ein Sportdirektor,Manager oder Trainer mit Ahnung zu verpflichten ist ja selbstredend...



5
TimK
Aygün Yildirim verlängert seinen auslaufenden Vertrag in Verl nicht.
Ist vermutlich nicht realistisch (warum sollte er Verl für Uerdingen verlassen (wenn nicht mehr Geld?)), wäre aber ein Spielertyp, den ich mir super vorstellen könnte..
0
Timo Kern 


Sören Bertram 

1
hmm dachte aus dem Wünsch-dir-was-Alter sind wir raus ?

0

Ich habe mal, jetzt wo uns mit Gnaase und Fechner bereits zwei Sechser sicher verlassen, nach potenziellen defensiven Mittelfeldspielern geschaut, die eventuell passen könnten:


Alexander Groiß (22, Karlsruher SC, aus der Jugend des VfB Stuttgart, hat es beim KSC in Liga 3 und 2 zu Spielzeit geschafft, den Durchbruch aber nicht gepackt)

Florian Egerer (23, SV Meppen, aus der Jugend von Hertha BSC, beim SVM in zwei Saisons auf 73 Spiele gekommen, also auch in der starken Saison 2019/2020)

Paul Grauschopf (22, Unterhaching, hat in der Jugend für Fürth und Leipzig gespielt, in der abgelaufenen Saison mit 31 Spielen, guter Fußballer)

Maximilian Jansen (27, MSV Duisburg, hat bereits 97 Drittliga-Spiele für Halle und den MSV auf dem Buckel, zwischendurch hat er für Sandhausen in der 2. Liga gespielt)

Sven Mende (27, VfB Lübeck, erfahrener Sechser, der es in der abgelaufenen Spielzeit auf 30 Spiele für Lübeck gebracht hat)

Niklas Tarnat (22, Hannover 96/ll, aus der Bayern-Jugend, hat dann bei Hannovers Zweiter einige Spiele gemacht und stand in den letzten beiden Spielzeiten dann auch öfter im Zweitliga-Kader (in der abgelaufenen Saison 13x))

Lukas Ahrend (21, Fürth ll, hat drei Jahre lang in der Schalke-Jugend fast alles mitgenommen, dann für Fürth ll im ersten Seniorenjahr 24 Spiele hingelegt, hat aber natürlich seit Monaten keine Spielpraxis mehr gehabt)


1
Niklas Tarnat ist das der Sohn vom früheren Bundesligaspieler Michael Tarnat? 🤔
2
Niklas Tarnat ist das der Sohn vom früheren Bundesligaspieler Michael Tarnat? 🤔
Ja, des legendären Ersatz-Ersatztorwarts.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.