Schluesselszene.net

Franz-Raschid-Block

Stoffel
Ich denke mal hier hat inzwischen so ziemlich jeder mitbekommen, dass auch viele Zuschauer die Ermäßigung für den Franz-Raschid-Block ausnutzen, sich eine K-Karte für den halben Preis kaufen und dann doch einfach in L oder M setzen. Ich habe z.B. schon mehrfach Leute an der Kasse eine Karte für den Fanblock kaufen sehen, die dort mit Sicherheit nicht stehen wollten. Und auch die Regelung, dass man für den Block Farben tragen muss, scheint nur noch in der Theorie zu existieren.

Wie Andreas Scholten vorhin im Facebook schrieb, ist auch dem Verein die Problematik bekannt, nicht allein weil die Verkaufszahlen und tatsächliche Anzahl von Fans im Block sich wohl recht stark unterscheidet. ;) Seiner Aussage nach unternimmt der Verein derzeit noch nichts dagegen, weil dafür entweder mehr Ordner nötig wären, oder aber Block K mit einem Zaun abgetrennt werden müsste, was beides Geld kosten würde. Da es wohl wenig Sinn macht, an die entsprechenden Fans zu apellieren, muss aber mittelfristig eine Lösung gefunden werden, damit dem Verein nicht ständig Einnahmen verloren gehen.

Warum reichen die bereits vorhandenen Ordner für so etwas nicht aus? Normalerweise stehen da unten ja vier Leute, wenn davon einer oder zwei oberhalb des Eingangs aufpassen, dass niemand von Block K in L schleicht, sollte das doch eigentlich passen.
0
Tim
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5425#post5425']
Warum reichen die bereits vorhandenen Ordner für so etwas nicht aus? Normalerweise stehen da unten ja vier Leute, wenn davon einer oder zwei oberhalb des Eingangs aufpassen, dass niemand von Block K in L schleicht, sollte das doch eigentlich passen.[/quote]Nunja, das ist ja relativ trivial.

Ich könnte mir also eine Block K Karte kaufen, gehe hoch, stelle mich eine Weile in Block K (oder setze mich hin).. Bevor das Spiel dann losgeht oder kurz danach nutze ich dann die Gelegenheit und gehe in Block M oder L... Die Ordner können niemals jeden im Blick behalten und gucken, ob er nicht zwischendurch von K in L geht.

Wie wäre es mit Flatterband? Es wird zwischen die Blöcke Flatterband gezogen, so dass ausreichend Platz dazwischen ist. Am Eingang zu Block K werden nur noch Leute mit Block K Karte gelassen und zwar nur noch in eine Richtung. Sollte jemand eine Karte für Block L oder M haben, muss er halt den nächsten Eingang benutzen. Wenn dann unten zwei Ordner stehen, haben diese die Möglichkeit, besser zu kontrollieren, ob einer rüberschleicht, da der Weg durch das Flatterband leicht versperrt wäre und entsprechend niemand "mal eben" rüberhuscht. Dazu müssten aber alle, die auf dem Aufgang zum Block stehen und oben am Geländer auch dort den Platz räumen, um dem Ordnungspersonal nicht die Sicht zu versperren.
0
Jim_Panse
Ich finde es sollte sowieso eine Lösung gefunden werden für den Block. Wenn man sich klar zu dem Block als Fanblock bekennt, dann Sitzschalen raus, Zaun ziehen und fertig. Dann hat man zumindest keine Probleme mehr mit den Karten und auch das Sitzschalen Problem hat sich erledigt. Wäre halt mit Kosten verbunden und ich glaube auch nicht, das es die Stadt mitmacht. Nur ich habe derzeit das Gefühl, wir sind solange da geduldet, bis man mal in andere Liga Regionen ist. Erster Rückschlag für den Block finde ich die aktuelle Preispolitik gegen RWE.

Ansonsten finde ich vorerst die Lösung von Stoffel gut. Muss man halt Ordner auf die Treppen stellen zum kontrollieren. Nur dauerhaft ist das halt alles keine Lösung.

Edit: Mit dem Flatterband ist auch eine gute Idee.
0
Tim
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5429#post5429']Ich finde es sollte sowieso eine Lösung gefunden werden für den Block. Wenn man sich klar zu dem Block als Fanblock bekennt, dann Sitzschalen raus, Zaun ziehen und fertig. Dann hat man zumindest keine Probleme mehr mit den Karten und auch das Sitzschalen Problem hat sich erledigt.[/quote]Da wird wohl nur die Stadt als Eigentümer nicht mitspielen - vermute ich..
0
Niklas
Das Problem hat sich auch mit dem Flatterband / Zaun nicht wirklich erledigt denke ich.
Gerade bei nem Spiel mit vielen Zuschauern haben die Ordner am Aufgang zu Block K/L nicht die Zeit sich die Karte so genau anzugucken (und vielleicht auch nicht die Lust).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aktion "blau-rote Südtribüne" nicht unbedingt ewig besteht. Im Falle eines Aufstiegs könnte ich mir gut vorstellen, dass man langfristig auch gerne wieder mehr Sitzplätz hätte und die dann auch zum entsprechenden Preis verkauft.
0
Jim_Panse
Naja, wie kontrollieren die denn in Bundesligastadien die Karten, wo 20.000 auf eine Tribüne gehen? Das geht schon alles. Wenn die keine Lust haben, sollen sie halt nicht Ordner spielen. Gehört halt auch dazu.
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5429#post5429'] Nur ich habe derzeit das Gefühl, wir sind solange da geduldet, bis man mal in andere Liga Regionen ist. Erster Rückschlag für den Block finde ich die aktuelle Preispolitik gegen RWE. [/quote]Den Gedanken hatte ich auch schon als hier die Preise gegen Essen für diesen Block diskutiert wurden. Wenn es weiter bergauf geht, ist dieser Block in seiner jetzigen Form für Stehplatzbesucher Geschichte - oder es wird umgebaut, was ich nicht glaube.
0
Mazzel
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=5455#post5455'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5429#post5429']Ich finde es sollte sowieso eine Lösung gefunden werden für den Block. Wenn man sich klar zu dem Block als Fanblock bekennt, dann Sitzschalen raus, Zaun ziehen und fertig. Dann hat man zumindest keine Probleme mehr mit den Karten und auch das Sitzschalen Problem hat sich erledigt.[/quote]Da wird wohl nur die Stadt als Eigentümer nicht mitspielen - vermute ich..[/quote]Da wäre ich mir nicht so sicher. Schau dir doch mal die Sitzschalen an, die sind doch jetzt schon alle kaputt... Ausgewechselt oder entfernt werden müssen die so oder so mal. Initiative "Wir schälen die Tribüne (oder den Franz Raschid Block)" ins Leben rufen und eine Petition oder so bei der Stadt einreichen, Vorteile auflisten und abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Zaun viel kostet. Lasse mich da aber eines Besseren belehren.
0
Stoffel
Wie Andreas Scholten im Facebook schrieb, wird vom Verein beim Relegationsheimspiel (sofern es denn stattfindet) dafür gesorgt werden, dass man mit K-Karten nicht mehr in die anderen Blöcke kommt. Also stellt euch schonmal auf ein paar verwirrte Sparfüchse ein, die im Fanblock bleiben müssen. ;)
0
stefaneap
Ob das gut für die Stimmung ist, wenn da Leute den Supportern die Karten wegnehmen und dann merken ups bin im falschen Block und wollen wechseln!?
0
Stoffel
Bleibt zu hoffen, dass die Nachricht vorher entsprechend die Runde macht. Ansonsten muss man wohl Karten tauschen :D
0
Tim
Dennoch richtig!! Es kann nicht sein, dass jemand aus Geiz eine Block K Karte kauft und sich dann in L oder M hinsetzen will. Dann soll er halt ein paar Euronen mehr bezahlen und sich dort hinsetzen oder in Block K bleiben. Ein Unding, dass es bisher überhaupt möglich war.

Und weil jetzt jemand in dem Block ist, der dort eigentlich nicht hinwollte, singen ja nicht weniger mit als sonst. ;-)

Vllt. kann man den Ordnern Bauchläden geben. Dann können Sie gleich bei den Leuten, die dann in Block L wechseln wollen, nachkassieren. :thumbsup:
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.