Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2025/26

Stroem

Aktualisierung (Facebook FuF1905):

Unsere sportliche Leitung hat in den vergangenen Tagen die Drähte glühen lassen und einige Testspiele vereinbart.

Nach aktuellem Stand ist der Trainingsbeginn am Samstag, 28. Juni, am Löschenhofweg. Nur wenige Tage später, am Sonntag, 6. Juli, steht das erste Testspiel an – traditionell am Rundweg beim Nachbarn VfB Uerdingen. Am Samstag, 12. Juli, ist die TuS Hordel zu Gast. Diese Partie findet auf der Hubert Houben-Kampfbahn bei Preussen Krefeld statt. Wenige Stunden später folgt der zweite Test an diesem Wochenende – und zwar gegen die SpVgg Erkenschwick, wiederum auf der Bezirkssportanlage am Rundweg in Uerdingen.

Damit die neuen Spieler die Grotenburg kennenlernen, geht es am Mittwoch, 23. Juli, – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – gegen die SG Wattenscheid. Am Sonntag, 27. Juli, spielt der KFC beim SV Schermbeck und am Mittwoch, 30. Juli, bei Wacker Obercastrop, wo es zum Wiedersehen mit Kevin Großkreutz kommt. Die Saisoneröffnung ist schließlich für den Sonntag, 3. August, gegen TuS Ennepetal geplant.

KFC-Vorbereitungsplan

28. Juni: Trainingsstart (12 / 12.30 Uhr; Löschenhofweg)

6. Juli: VfB Uerdingen (15 Uhr, A)

12. Juli: TuS Hordel (15.30 Uhr, H; bei Preussen Krefeld)

13. Juli: SpVgg Erkenschwick (14 Uhr, H; bei VfB Uerdingen)

23. Juli: SG Wattenscheid 09 (19 Uhr, H; Grotenburg) – unter Ausschluss der Öffentlichkeit

27. Juli: SV Schermbeck (15 Uhr, A)

30. Juli: Wacker Obercastrop (19 Uhr, A)

3. August: TuS Ennepetal (15 Uhr, H; Grotenburg)

3
Antwort auf Groti

Schön das Du mittlerweile auch erkennst mit wem es hier nur weitergehen kann.

Hat ein bisschen gedauert.

Dafür läßt Du Dich jetzt an mir aus.

Wobei , warum eigentlich?

Ich habe doch geschrieben Manche haben ein Problem und dem ist doch so oder siehst Du das anders ?

Ich erkenne hier nicht, mit wem es „ nur " weitergeht. Mir das zu unterstellen ist schon stark.

Für was ich mich entscheide, geht keinem was an.

Ich lasse mich nicht an dir aus, sondern kritisiere nur deine teilweise unmöglichen Kommentare.

18
3
Rycor

...gelöscht - hatte Blaurot1975 schon geposted.

0
Antwort auf BlauRot1975

ist der KFC doch die einzige Mannschaft mit einer konstant agierenden Fanszene.

Da möchte ich widersprechen.

Gibt doch mindestens 2 Fanszenen!!!

Platzer/Eser und FuF

Und hoffentlich gibt es nicht mehr die „Kabinen/Toiletten/ Waschbecken kaputt“-Fraktion.

9
171105
Antwort auf Inrather61

ist der KFC doch die einzige Mannschaft mit einer konstant agierenden Fanszene.

Da möchte ich widersprechen.

Gibt doch mindestens 2 Fanszenen!!!

Platzer/Eser und FuF

Und hoffentlich gibt es nicht mehr die „Kabinen/Toiletten/ Waschbecken kaputt“-Fraktion.

Sollte es wirklich zwei Fanlager geben, sollte dies bitte keine Auswirkung auf die Unterstützung der Mannschaft haben !!!

Die Jungs haben ab dem 1. Training Unterstützung verdient, egal ob man Platzer/Eser oder FuF gut findet !!!

2
Antwort auf 171105

Sollte es wirklich zwei Fanlager geben, sollte dies bitte keine Auswirkung auf die Unterstützung der Mannschaft haben !!!

Die Jungs haben ab dem 1. Training Unterstützung verdient, egal ob man Platzer/Eser oder FuF gut findet !!!

Schön wär's

-1
Groti
Antwort auf 171105

Das wäre zu wünschen.

Ich glaube aber das die Eser Truppe ein Problem damit hätte eine von den FuF zusammengestellte Mannschaft zu unterstützen.

Wobei ohne FuF gebe es weder eine Saisonvorbereitung noch eine Mannschaft.

Das gehört auch zur Wahrheit.

-6
Groti

https://www.reviersport.de/fussball/oberliganiederrhein.html

Bin nicht unbedingt ein Ultra Anhänger, aber hier haben sie die richtigen Worte gefunden.

Danke dafür

-8
nebomb
Antwort auf Groti

Das wäre zu wünschen.

Ich glaube aber das die Eser Truppe ein Problem damit hätte eine von den FuF zusammengestellte Mannschaft zu unterstützen.

Das rein spekulativ

4
JimPanse
Antwort auf Groti

Das wäre zu wünschen.

Jetzt soll man also froh sein, das wir durch FuF ein Team haben? ( Das ist deren Aufgabe)Wie soll denn der Vorstand ein Team haben oder eine Vorbereitung ansetzen, wenn der IV denen logischerweise keine Verträge unterschreibt? Dafür kann man doch jetzt nicht FuF dankbar sein?

Ich habe auch gar kein Bock mehr mich in die Diskussionen einzumischen, aber ich versteh die Aussagen einfach nicht. Das habe ich jetzt in den letzten Tagen schon 2-3 mal gelesen. Du kannst der einen Seite doch nicht vorwerfen, sie haben nichts, wenn die doch gar nichts fix machen können.

Viel interessanter ist doch, warum FuF nicht endlich mal Sponsoren präsentiert. Die Verträge sind doch unterschrieben vom IV. Darüber fände ich Infos viel interessanter.

Aber ich verstehe sowieso die ganzen Diskussionen nicht mehr. Immer diese Vergleiche. Der IV hat sich entschieden also sollte der Fokus auf FuF langsam mal gelenkt werden. Wem es gefällt und wem nicht, wissen wir mittlerweile auch alle. Nur die Realität ist halt, FuF wird den Laden übernehmen. Das ist halt so.

7
171105

Also, ich habe mal beim SC Krefeld nachgeschaut im Hinblick auf Vorbereitungs-/Testspiele des KFC:

Am Löschenhofweg gibt es tatsächlich keine Stehränge mehr; weder im "Stadion" noch am ehemaligen Aschenplatz (Richtung rechts, wenn man den -früheren- Haupteingang benutzt)... nur noch Grasnarbe und Unkraut.

1
171105
Antwort auf JimPanse

Jetzt soll man also froh sein, das wir durch FuF ein Team haben? ( Das ist deren Aufgabe)Wie soll denn der Vorstand ein Team haben oder eine Vorbereitung ansetzen, wenn der IV denen logischerweise keine Verträge unterschreibt? Dafür kann man doch jetzt nicht FuF dankbar sein?

Ich habe auch gar kein Bock mehr mich in die Diskussionen einzumischen, aber ich versteh die Aussagen einfach nicht. Das habe ich jetzt in den letzten Tagen schon 2-3 mal gelesen. Du kannst der einen Seite doch nicht vorwerfen, sie haben nichts, wenn die doch gar nichts fix machen können.

Viel interessanter ist doch, warum FuF nicht endlich mal Sponsoren präsentiert. Die Verträge sind doch unterschrieben vom IV. Darüber fände ich Infos viel interessanter.

Aber ich verstehe sowieso die ganzen Diskussionen nicht mehr. Immer diese Vergleiche. Der IV hat sich entschieden also sollte der Fokus auf FuF langsam mal gelenkt werden. Wem es gefällt und wem nicht, wissen wir mittlerweile auch alle. Nur die Realität ist halt, FuF wird den Laden übernehmen. Das ist halt so.

Sponsoren??

Beim FuF liefern sich die einen Bieterwettstreit, wer Hauptsponsor, Trikotsponsor usw. werden darf.

Da musst doch noch ein bißchen warten.

Hatte doch auch beim Eser/Platzer Team auch etwas gedauert.... und danach waren alle happy....

Also bitte contenance !!!

Wer Ironie findet, kann sie behalten...

-10
Antwort auf 171105

Wie verzweifelt muss man sein, um bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass jetzt alle FuF unterstützen müssen?

Macht einen guten Job und dann kommt das schon mit der Zeit. Macht weiter mit der Intransparenz und Klüngelei und ihr könnt weiter erfolglos um Unterstützung betteln.

4
Antwort auf 171105

Also, ich habe mal beim SC Krefeld nachgeschaut im Hinblick auf Vorbereitungs-/Testspiele des KFC:

Am Löschenhofweg gibt es tatsächlich keine Stehränge mehr; weder im "Stadion" noch am ehemaligen Aschenplatz (Richtung rechts, wenn man den -früheren- Haupteingang benutzt)... nur noch Grasnarbe und Unkraut.

Keine Angst vor dem Trainingsauftakt,dass auf der SC Krefeld Anlage die Zuschauer im Unkraut hocken müssen.Der Hauptplatz hat immerhin noch 2 in die Jahre gekommene Sitztribünen.Der benannte Kunstrasenplatz hat an einer Längsseite Betonstufen.Denke aber,dass wie bei Lewejohann auf dem Rasenplatz vor dem Beachclub trainiert werden wird.Hier kann man dann allerdings nur am Rande des Platzes zuschauen können. Was mich aber eher interessiert, in welchen Trikots wird denn trainiert werden? KFC Logo/Trikot geht wegen der Markenrechtsstreitigkeit wahrscheinlich nicht.Bin gespannt,ob unser Kalle Preisträger Lipinski und auch Päffgen dann auch abgemahnt werden,wenn sie in ihren alten KFC Trainingssachen auflaufen

-10

T-Shirt, Hose , Stutzen ,Schuhe

0
JP57

"KFC Logo/Trikot geht wegen der Markenrechtsstreitigkeit wahrscheinlich nicht."

Die Begründung würde mich dann mal ernsthaft interessieren.

Schließlich haben die Spieler, die da auflaufen morgen alle rechtlich einwandfreie Verträge mit dem KFC Uerdingen e.V. ... das sind ja keine FuF Angestellten.

Und Limberg hat doch angekündigt, dass der Verein nicht von seiner GmbH belangt wird.

11
nebomb

Wie kommt man drauf?? Es ist doch garnet so schwer. Der Verein darf die Marken nutzen und FuF nicht. FuF ist NICHT der KFC

3
JP57

So what?

Die Spieler sind Spieler des KFC Uerdingen e.V..

Oder Deiner Meinung nach nicht?

5
wise
Antwort auf nebomb

Wie kommt man drauf?? Es ist doch garnet so schwer. Der Verein darf die Marken nutzen und FuF nicht. FuF ist NICHT der KFC

Die Spieler sind aber doch Angestellte des Vereins und nicht der FuF. Ich verstehe nicht, warum Angestellte des Vereins nicht in Trikots mit entsprechendem Logo trainieren dürfen sollen.

4
Antwort auf JP57

"KFC Logo/Trikot geht wegen der Markenrechtsstreitigkeit wahrscheinlich nicht."

Die Begründung würde mich dann mal ernsthaft interessieren.

Schließlich haben die Spieler, die da auflaufen morgen alle rechtlich einwandfreie Verträge mit dem KFC Uerdingen e.V. ... das sind ja keine FuF Angestellten.

Und Limberg hat doch angekündigt, dass der Verein nicht von seiner GmbH belangt wird.

Genau, danke für die Unterscheidung.

Es wäre auch völlig unsinnig, die Spieler nicht zu akzeptieren. Man kann höchstens darüber reden, ob man das ganze Führungspersonal braucht und der IV hier eine überdimensionierte Organisation aufgebaut hat. Aber auch da wird es Berater und Experten geben, die ihn da absichern.

Also, Trikots von KFC dürfen die schon anziehen. Das ist das Ergebnis eines rechtsstaatlichen Prozesses um einen insolventen Verein.

0
Crossy

Der Verein KFC Uerdingen startet als insolventer Verein in die Oberliga. Geleitet vom IV, organisiert vom "Orga-Team" FuF1905. So weit der Rahmen. Im Verein gibt es akuell einen stillgelegten Vorstand. Dennoch ist dieser Vorstand Teil des KFC Uerdingen. Irgendwann wird es die viel geforderte MV geben und die ich halte die Mitglieder für mündig genug dann neu über die Führung des Vereins zu entscheiden. Gefühlt ist diesbezüglich auch längst noch nichts entscheiden - unabhängig davon wer gerade die Saison plant.

Morgen 12 Uhr bei 23 Grad erstes Training. Das könnte zumindest ein Stimmungstest durch Anwesenheit werden. Die Stimmungslage im Netz war schon sehr oft kein Gradmesser für die Realität. Bin gespannt ob viele dem Aufruf der UK folgen.

2
Antwort auf Crossy

Der Verein KFC Uerdingen startet als insolventer Verein in die Oberliga. Geleitet vom IV, organisiert vom "Orga-Team" FuF1905. So weit der Rahmen. Im Verein gibt es akuell einen stillgelegten Vorstand. Dennoch ist dieser Vorstand Teil des KFC Uerdingen. Irgendwann wird es die viel geforderte MV geben und die ich halte die Mitglieder für mündig genug dann neu über die Führung des Vereins zu entscheiden. Gefühlt ist diesbezüglich auch längst noch nichts entscheiden - unabhängig davon wer gerade die Saison plant.

Morgen 12 Uhr bei 23 Grad erstes Training. Das könnte zumindest ein Stimmungstest durch Anwesenheit werden. Die Stimmungslage im Netz war schon sehr oft kein Gradmesser für die Realität. Bin gespannt ob viele dem Aufruf der UK folgen.

Vielleicht vermummen sich die Ultras und hängen wieder Banner auf .

6
nebomb

Wer war denn heute beim Training und kann ein wenig Berichten?

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen