Schluesselszene.net

Das Tippspiel geht weiter

(Gesperrt)
Stoffel
Auch wenn das KFC-Spiel abgesagt wurde, nicht vergessen: Die Rückrunde hat begonnen und damit auch wieder das Tippspiel. Es sind natürlich wieder alle KFC-Fans eingeladen, sich am Tippspiel zu beteiligen. Im Laufe der Rückrunde wird es noch ein paar Verbesserungen am System geben, damit das ganze die nächste Saison im großen Stil starten kann und wir den Tippspiel-König der KFC-Fanszene ermitteln können.

Wir wünschen bis dahin schonmal viel Spaß mit dem Tippspiel und freuen uns natürlich über Feedback, was verbessert werden könnte.
0
hallo!

beim tippspiel: die ligatabele ist ja voellig fehlerhaft! oder wird diese tabelle nach den tipps berechnet?
0
Stoffel
Ja, in der Berechnung der Ligatabelle steckt noch ein Fehler drin. Ich bin derzeit allerdings schon dabei, eine neue Version des Tippspiels zu programmieren, in der unter anderem der Fehler korrigiert ist. Sobald ich da mit allem fertig bin, werde ich es online stellen.
0
Schau mal bitte im Tippspiel auf den 23.Spieltag. Da spielen wir schon wieder gegen Velbert... :D

Ich denke eher, dass am 23.Spieltag Bergisch Gladbach bei uns gastiert. ;)
0
Stoffel
Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. Ich glaube in der neuen Version bastle ich mir da eine kleine Warnung für mich rein, falls ein Team an einem Spieltag zweimal vorkommt :D
0
Stoffel
So, nachdem ich auch meine letzten Prüfungen überstanden habe, kann ich auch endlich dem Tippspiel wieder etwas mehr Zeit widmen. Deswegen hier schonmal ein kleiner Ausblick auf die Änderungen in der neuen Version, die hoffentlich bald fertig ist:

[list][*]Die Ligatabelle wird korrigiert, zudem werden Heimtabelle und Auswärtstabelle zwecks besserer Übersicht in eigene Tabellen ausgegliedert.[*]Durch ein ordentliches Rechtesystem kann ich auch anderen Leuten die Rechte geben, Spiele zu ändern und Ergebnisse einzutragen. Dadurch sollten Spielverlegungen und Resultate schneller und zuverlässiger kommen, ich vergesse das ja doch des öfteren mal.[*]Wird das Heimrecht einer Partie getauscht, werden jetzt automatisch auch bereits abgegebene Tipps "mitgedreht".[*]Verlegte Spiele werden auf der Startseite des Tippspiels aufgelistet, damit man da immer die Übersicht behält.[*]Die Vereinswappen der Teams werden entfernt und durch Kürzel ersetzt. Leider unterliegen die Logos dem Urheberrecht und ich konnte nicht von allen Vereinen die Erlaubnis einholen.[/list]
Ich habe noch ein paar andere Änderungen im Kopf, diese stehen aber erstmal hinten an. Fällt euch noch etwas ein, was ihr gerne geändert sehen würdet? Irgendwelche Zusatzfunktionen, die euch gefallen würden?
0
Stoffel
So, wer möchste, kann sich die neue Version jetzt schonmal anschauen: [url]http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=TippStart[/url]

Verbesserungsvorschläge und Probleme einfach hier posten. :)
0
simonkn
Sieht gut aus !
Wie doof das ich das total ignoriert habe 8| , mache aber den Rest einfach mal zum Spaß mit.
0
Hast du echt gut hinbekommen, wirkt noch durchstrukturierter und geordneter, gerade die neue Tabelle.
0
Stoffel
Freut mich, dass es gefällt. Ich habe gerade noch eine kleine Änderung eingebaut, jetzt springt die Seite bei der Rangliste und der Spieltagliste automatisch zu der Seite, auf der man selbst platziert ist. Damit sollte man sich selbst in der Liste noch leichter finden. ;)
0
Stoffel
Sind bei irgendwem bei der Nutzung der neuen Version Probleme aufgetreten? Andernfalls würde ich die alte Version Anfang nächster Woche entfernen.
0
simonkn
Bei mir ( ist ja auch noch recht übersichtlich) ist alles richtig und ich konnte da nix Falsches feststellen.
0
Stoffel
Gut, da scheinbar niemand Probleme hatte, ist die neue Version jetzt auch im Menü verlinkt und die alte wird entfernt. Dann wollen wir mal hoffen, dass bis zum Ende der Saison die neue Version perfekt läuft, damit ich da nächste Saison beruhigt auch Preise ausloben kann. ;)
0
Also bei mir fehlt momentan der Button "Tippabgabe". Den hätte ich schon gerne zurück... ;)
0
Stoffel
Meinst du den extra Reiter? Das fand ich etwas doppelt gemoppelt, weswegen das ganze jetzt über den Reiter Spieltag läuft. Also einfach dort zum richtigen Spieltag und dann auf "Tipps eintragen" klicken.
0
Siegen spielt in Erndtebrück!!
0
Danke fürs Bescheid sagen, habs gerade geändert.
0
Unser Auswärtsspiel in Erndtebrück müsste noch korrigiert werden. Der Spieltermin ist nicht mehr der 2.Mai 2012...da spielen wir zuhause im Pokal gegen RWE.
0
Habs gerade geändert.
0
Stoffel
Da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der ständig vergisst, die ganzen Nachholspiele zu tippen, habe ich soeben noch ein kleines Feature eingebaut. Wenn ihr jetzt eingeloggt seid und innerhalb der nächsten sieben Tage noch Spiele tippen müsst, erscheint auf jeder Seite unter dem Menü ein entsprechender Hinweis mit Direktlink zu den jeweiligen Spieltagen.

[attach=30][/attach]

Ich hoffe mal, dass das den Vergesslichen unter euch entgegen kommt. ;) Wer noch Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet, kann mir einfach hier Bescheid geben.
0
dominik
super gemacht danke :thumbsup:
0
Stoffel
Damit man in Zukunft auch weiß, wie lange man Zeit zum Tippen hat, wird das bei dem Warnhinweis jetzt auch jeweils angegeben.

[attach=32][/attach]
0
Stoffel
So, die erste Saison unseres Tippspiels ist heute beendet. Mit zwei Punkten mehr als Staude am letzten Spieltag hat es Steffen aka Böhser Onkel geschafft, doch noch den ersten Platz zu ergattern. Herzlichen Glückwunsch! ;) Nächste Saison geht es weiter.
0
Staude
Watt ne scheisse... da führt man über Monate und am letzten Spieltag kommt dieser Wuppi da an.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!! ;-)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.