Schluesselszene.net

Netiquette

3 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
TimK
vor 3 Wochen #1

Aus gegebenem Anlass möchten wir gerne ein paar grundsätzliche "Netiquette-Regeln" in Erinnerung rufen, da diese manchmal in Vergessenheit zu geraten scheinen.

Hier unterhalten sich Menschen. Zwar online und unter dem Mantel der Anonymität, doch es sind Menschen. Bitte haltet Euch an einen simplen Grundsatz: Würde ich es meinem Gegenüber genau so ins Gesicht sagen?

Keiner hat etwas gegen kontroverse Diskussionen und Meinungen. Manche Menschen sind optimistischer, manche pessimistischer. Und alle hier vereint unsere Liebe zum Verein und der Wunsch, diesen so weit wie möglich oben spielen und siegen zu sehen. Deswegen ist Toleranz und Respekt gegenüber jedem - ob Mitarbeiter, Spieler, Fan - wichtig und wir werden dies in Zukunft noch aktiver einfordern.

Vor allem unterlasst bitte sämtliche Art von Beleidigungen. Beleidigungen werden wir zukünftig nicht nur durch entfernen unterbinden sondern vor allem auch dadurch, dass ein User spätestens nach dem zweiten Mal erstmal nicht mehr schreiben darf. 

Jeder darf hier seine Meinung vertreten und niemand muss auf Beiträge des anderen reagieren. Auch hier haben wir die Bitte, wenn ihr Euch von einem Beitrag getriggert fühlt, ohne etwas zum Thema zu schreiben, lieber nichts zu schreiben.

Wir sind ein Fußballforum, wir sind alle Fußballfans und der Ton ist manchmal rauher. Das ist für alle in Ordnung und jeder kann sicher damit umgehen. Doch wir möchten Euch alle darum bitten, die Grundsätze der menschlichen Kommunikation wieder etwas mehr zu beherrschen, damit niemand den Eindruck hat, wir kommen frisch aus der Höhle.

Es sind ganz einfache Regeln, die dzu einem konstruktiveren Miteinander führen.

Inrather61
vor 3 Wochen #2
Ist für mich ,und ich denke doch, für die meisten hier, selbstverständlich.

Und die "schwarzen Schafe" müssen dann, wie du schon sagst, konsequent gesperrt werden.

Unser Verein darf nicht darunter leiden, wenn einige hier über die Stränge schlagen!!

💙❤1️⃣9️⃣0️⃣5️⃣

Schreberstraße4
vor 3 Wochen #3

"Deswegen ist Toleranz und Respekt gegenüber jedem - ob Mitarbeiter, Spieler, Fan - wichtig und wir werden dies in Zukunft noch aktiver einfordern" 

Find ich super, wird aber nen bisschen schwierig respektloses Verhalten zu definieren. Nach meiner Definition würde es dann einige hier im Forum treffen, die jetzt davon ausgehen, dass sie gar nicht gemeint sind. 

Definitiv ein guter Ansatz für eine positivere Kommunikation. 

TimK
vor 3 Wochen #4

Als Antwort auf Schreberstraße4 (Beitrag ansehen):

<p>"Deswegen ist Toleranz und Respekt gegenüber jedem - ob Mitarbeiter, Spieler, Fan - wi...
Wir schauen mal, wie es sich in der Praxis entwickelt ;-)
Ungelesene Beiträge