Schluesselszene.net

Kaderideen 2026/27

klarkopp
Antwort auf JimPanse

Irgendwelche Namen sind halt auch nicht gut. Bei allem Respekt vor dem Namen Funkel, das würde scheitern. Der hat von der Liga keinen Plan.

Wir brauchen einen Trainer, der für offensiven Fussball steht. Der das mitbringt, was wir in dieser Liga brauchen. Ich brauche hier keinen Fussballlehrer, der hier wieder 4-2-3-1 spielen lässt und bedacht ist auf Kontrolle und Ballbesitz. Wie schon geschrieben wurde, wir sind kein normaler Oberligist. Hier benötigt es andere Werkzeuge. Uns helfen nicht irgendwelche Leute, die irgendwo mal in der Buli waren oder bei Dorfclubs Erfolg hatten. Wir brauchen so ein Mittelding, der eine Offensive Ausrichtung hat. Ich muss ehrlich sagen, ich erwische mich immer mehr, das ich an Stefan Krämer denke. Wobei ich auch nicht weiß, ob das die Lösung wäre.

Fände grundsätzlich auch einen Schneider interessant, aber bei ihm habe ich Angst, das er halt Uerdingen nicht kann. Gibt's keinen Grund für, aber ich bin der Meinung für Hilden, Schonnebeck, Velbert brauchst du eine andere Spielwiese umaufzusteigen als beim KFC. Wir sind einfach anders bzw werden anders wahrgenommen von den Gegnern. Das ist halt so. Müssen wir mitleben.

Da ist es wieder, dises Märchen, dass Mannschaften gegen uns anders auftreten wiel wir der KFC Uerdingen sind und halt kein "normaler Oberligist".

Ist halt kompletter Bullshit, zumal dieses Denken dazu führt, dass wir auch nicht auftreten als normaler Oberligist sondern als der KFC Uerdingen, und dann verlieren wir Punkte.

Ganz wichtig, diese Denken muss schnell aus den Köpfen der Fans, der Spieler und des Trainers, wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten und es wäre gefährlich zu sagen, "Ja, gegen uns stehen die Gegner hinten drinne und warten nur auf Konter", so verblendet ist hoffentlich kein Trainer der sich auch nur halbwegs damit beschäftigt seine Mannschaft auf einen Gegner vorzubereiten.

Und zu Schneider, wie kann man ernsthaft sagen, er können KFC nicht? Was ist das für eine Denkweise? Bei manchen ist wohl immernoch im Kopf wir wären irgendwie ein Verein mit etwas Außergewöhnlichem. Nein, das sind wir nicht, und Schneider kann natürlich den KFC, nur haben sich die Wege von ihm und des WSV getrennt weil er nicht die nötige Zeit aufbringen wollte/konnte um vollumfänglich das benötigte Training zu leiten, deshalb wäre er bei uns unter diesen Vorraussetzungen auch nicht handelbar.

-3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen