Schluesselszene.net

Julian Stöhr

Siegeszug
Antwort auf xirram

Die sportliche Leitung hat einen nicht aufstiegsfähigen Kader zusammen gestellt! Das ist die Wahrheit. Dem Sportvorstand fehlt die nötige Kompetenz. Gute Fussballer garantieren keinen Aufstieg. Wir haben mal wieder nicht nach Mentalität und Teamhygiene geschaut. Die Mannschaft wird nicht konstant abliefern, geschweige denn bei Widerständen im Spiel dagegen halten. Julian Stöhr ist nur das Opfer einer unvollständigen Kaderplanung. Inwieweit er darauf allerdings Einfluss hatte, mag ich nicht beurteilen. Velbert, Schonnebeck werden den Aufstieg unter sich ausmachen, weil Düsseldorf nicht aufsteigen kann. So ist es und nicht anders. Man darf natürlich träumen, aber dieser Traum wird dieses Jahr nicht erfüllt werden.

Nur zur Einordnung: Wir haben akutell gar keinen Sportvorstand. Siehe:
https://www.kfc-uerdingen.de/verein/gremien/

-1
pookas
Antwort auf xirram

Die sportliche Leitung hat einen nicht aufstiegsfähigen Kader zusammen gestellt! Das ist die Wahrheit. Dem Sportvorstand fehlt die nötige Kompetenz. Gute Fussballer garantieren keinen Aufstieg. Wir haben mal wieder nicht nach Mentalität und Teamhygiene geschaut. Die Mannschaft wird nicht konstant abliefern, geschweige denn bei Widerständen im Spiel dagegen halten. Julian Stöhr ist nur das Opfer einer unvollständigen Kaderplanung. Inwieweit er darauf allerdings Einfluss hatte, mag ich nicht beurteilen. Velbert, Schonnebeck werden den Aufstieg unter sich ausmachen, weil Düsseldorf nicht aufsteigen kann. So ist es und nicht anders. Man darf natürlich träumen, aber dieser Traum wird dieses Jahr nicht erfüllt werden.

Ich halte dagegen.

Die Mannschaft stimmt, es fehlt der richtige matchplan.....und das nötige mindset

0
Hub05
Antwort auf JimPanse

Lieber Reviersport eure Artikel sind so oberflächlich. Wie es nur darum geht, der Punkteschnitt von Stöhr ist ja nicht schlecht. Ja, das hat auch niemand gesagt. Ich denke hier würde auch jeder unterschreiben, das wir mit Stöhr in die Top 3 oder Top 4 am Ende der Saison gekommen wären. Niemand geht hier von einem Absturz aus. Aber zur Wahrheit gehört eben auch mit ihm würden wir nicht aufsteigen. Das kann man etwas mit Wiesinger vergleichen. Der hat damals einen starken Kader zusammengestellt, war auch erfolgreich und stand auf Platz 2 als Aufsteiger. Aber jedem war klar mit ihm werden wir nicht aufsteigen, weil er nichts riskiert. Am Ende standen wir auf Platz 2, weil wir einfach so viel Qualität hatten. So ist es halt auch bei Stöhr. Wir werden mit ihm viele Spiele gewinnen, aber das Spiel gegen Sonsbeck war halt kein Ausrutscher, sondern diese Spiele passieren seit 15 Monate und würden immer wieder kommen. Das Problem wurde schon im Sommer diskutiert und ich habe es mal geschrieben und ich denke, so denken viele, wir müssen keine Angst vor den Spielen gegen Fortuna, Velbert oder Schonnebeck haben. Wir werden unsere Punkte wieder gegen die kleinen liegen lassen. Und genau so passiert es gerade wieder.

Stöhr ist feiner Kerl und ein guter Trainer, aber er ist für den KFC kein Aufstiegstrainer. Er hat für unsere Probleme keine Lösungen. Deswegen ist es nur richtig so schnell zu handeln und dazu kann ich den Verein nur beglückwünschen. Das Problem hätte man nur verlagert. In Uerdingen wissen es auch die meisten. Wir wären immer wieder dran gekommen an die Spitze, aber dann wären halt Büderich und Co. gekommen... Letzte Saison hatten wir keine Erwartungen und Stöhr hat mit den Anfangsbedingungen einen guten Job gemacht. Ein Aufstieg hätte auch nicht gepasst, aber trotzdem lehne ich mich soweit aus dem Fenster und sage, andere Trainer wären letzte Saison Meister geworden. Die Liga war nicht stark und wir haben gegen Abstiegskandidaten unsere Punkte liegen gelassen.

Ich hatte genau die gleichen Gedanken, als ich den "Kommentar" von der Reviersport-Legende Wozniak gelesen habe. Stichwort "Kommentar": Was sich in den Reviersport-Leserkommentaren Menschen wieder einmal für Roman-Schlachten liefern lässt mich nur kopfschüttelnd zurück. Wie viel Langeweile und zugleich Frust müssen diese Herrschaften haben?

Ich möchte zu Jim Panses Statement bzw. allgemein zu den Gründen für die schwankenden Leistungen noch ergänzen:

Der Kader ist nicht zu Ende geplant!

Warum nicht?
1. Es fehlt ein großer Mittelstürmer für die Bank, damit nicht, wie bereits diese Saison wieder geschehen, Innenverteidiger als Brechstange bei Rückstand herhalten müssen. Jugendspieler wie Kocak und Bilali sind hier nicht ausreichend!

• 2. Es fehlt ein stabiler Startelf-Sechser, der mit Duncan vorgestellt und dann in einem Nebensatz wieder verabschiedet wurde. Die Lücken in der Zentrale sind doch offensichtlich und Fotso kann hier nicht die Lösung für eine Aufstiegssaison sein.

3. Es fehlt Qualität auf der Torhüter-Position. Holzum ist nun verletzt, Grehl hat keinerlei Erfahrung und kommt mit einer Empfehlung von 2 Spielen in seiner Senioren-Karriere zu uns. Delker ist offensichtlich noch gesperrt und daher keine Alternative.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen