Schluesselszene.net

Ein paar Änderungen

56 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #1

So, wir haben zwar wie immer keine Zeit, aber irgendwann muss ich hier ja auch mal wieder was liefern. Zwei Sachen habe ich soeben umgesetzt - bei Problemen bitte hier melden.


1. Umbau der Zitierfunktion: Da störte mich, dass der abgeschnittene Auszug wenig Infos gab, außerdem war das absoluter Murks, falls der zitierte Beitrag mit einem Link startete. Ab sofort sieht man erst mal nur den Hinweis, dass es eine Antwort auf einen anderen Beitrag ist (spart Platz) und nach einem Klick auf den Hinweis dann gleich den ganzen Beitrag, damit man weiß, worum es ging.


2. Löschfunktion für User: Ein Benutzer wollte leider komplett aus dem Forum verschwinden. Da er in der Vergangenheit recht aktiv war, wären ohne seine Beiträge zahlreiche Themen aber verwirrend bzw. sinnlos geworden. Deswegen habe ich für diesen Fall jetzt die Lösung programmiert, dass Benutzer gelöscht werden können, deren Beiträge aber erhalten bleiben. Diese erscheinen dann einfach unter dem Benutzernamen "Gelöschter User" und können niemandem mehr zugeordnet werden.


Die nächsten Themen auf meiner Agenda:

  • Like-Funktion für Beiträge
  • Der leidige Datenschutz
  • Die heilige Ignorierfunktion

Edit: Leider habe ich momentan noch keine vernünftige Infrastruktur für die Weiterentwicklung der Seite und operiere deswegen quasi am offenen Herzen. Also nicht verzagen, falls mal irgendwas kurzfristig in die Brüche geht. ;-)
13
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #2
3. Like-Funktion für Beiträge: die Idee hatte ich die Tage im Thema Netiquette gelesen und Gefallen dran gefunden. Gibt sicherlich einige Leute, die gerne hier und da ihre Zustimmung ausdrücken wollen, aber nicht wirklich was zum Thema beitragen können. So kann man jetzt auch in kontroversen Themen (anonym) jemandem zustimmen.

In jedem Beitrag gibt es jetzt unten rechts die Like-Zahl und ein Icon um zu liken bzw. zu "ent-liken", falls man sich verklickt hat. Bevor jemand fragt: nein, eine Dislike-Funktion wird es nicht geben, sonst wird hier nur noch gemobbt ;-) Eigene Beiträge kann man natürlich auch nicht liken.

Auch diese Funktion bitte mal testen und ggf. Fehler melden.
24
Ötzi
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #3
Sehr gut, danke !


Ich bin immer noch für einen Dislike/Button. Das hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern dann mit dem ganzen Spektrum nonverbalem Feedbacks. Und das auch noch anonym.

5
PlatzwartSprödental
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #4

Als Antwort auf Stoffel (Beitrag ansehen)

Großes Dankeschön. Like-Button funktioniert ja anscheinend schon gut. Ob das für die Zitierfunktion gilt, sollte man hieran sehen können. 
1
Neoterra
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #5
Dankeschön für die Änderungen. Am meisten würde mich aber freuen wenn ich wirklich zu den neuen Beiträgen kommen könnte und nicht immer suchen muss wo ich war. (Immer diese Kritiker :) )


P.s. vielleicht könnte man nach dem Zitat ausklappen es auch wieder einklappen?

1
Grotenolm
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #6

Als Antwort auf Stoffel (Beitrag ansehen)

Ich hoffe erhlich gesagt, dass dieser erwähnte User nicht Bande ist, weil das wirklich sehr bedauernswert wäre. Ich habe seine Kommentare und sein Fachwissen sehr geschätzt bzw. tue es noch.
3
kfc9999
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #7

Als Antwort auf Grotenolm (Beitrag ansehen)

Die Beiträge von Bande stehen zum Glück immer noch unter seinem Namen und nicht unter "Gelöschter User".
7
Grotenolm
vor 7 Monaten #8
Alles klar, danke Dir!
ocin
vor 7 Monaten #9

Als Antwort auf kfc9999 (Beitrag ansehen)

womit die nächste frage auch gleich beantwortet wäre ...
Besserwisser
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #10

Als Antwort auf Ötzi (Beitrag ansehen)

Absolut. Ein Vote ohne Dislike macht keinen Sinn. Den Grund dafür hatte ich bereits in meinem Manifest pro Voting-Option beschrieben


Link ...

5
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #11
Ich warte jetzt erst mal ab und schaue, wie die aktuelle Version der Bewertungsfunktion angenommen wird. Eine Ausweitung geht ja technisch immer ..

Heute noch eine kleine Änderung: ich habe ein paar Dinge umgestellt, wodurch man jetzt hoffentlich beim Klick auf neueste Beiträge auch wirklich auf der letzten Seite landet, und nicht irgendwie drei davor.
1
Andy
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #12
Beim User TimK kommt man auch in vielen Fällen nicht auf seinen letzten Post und
muss die letzte Seite neu aufrufen.
2
Besserwisser
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #13

Als Antwort auf Stoffel (Beitrag ansehen)

Ich finde die wird, dafür das sie neu ist schon recht gut angenommen

EDIT: toll auch, dass einem die roten (eigenen) Daumen anzeigen, wo man zuletzt aufgehört hat zu lesen. Funktioniert natürlich nur bei intensiver Nutzung (und noch ein Argument pro Downvote)

derlinner
vor 7 Monaten #14

Als Antwort auf Andy (Beitrag ansehen)

Das ist bei mir genauso, dann muss ich immer auf die Seite davor um
seinen Beitrag lesen zu können, ist aber nur bei ihm der Fall.
BenTheMan
vor 7 Monaten #15

Als Antwort auf derlinner (Beitrag ansehen)

Dito !!!!
Ungelesene Beiträge