Schluesselszene.net

Ein paar Änderungen

56 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #16
Okay, beim Tim muss ich dann bei Gelegenheit noch mal rein schauen.

Heute habe ich einen neuen Cookie-Consent-Banner eingebaut, der hoffentlich richtig funktioniert. Ja, ich weiß, die Dinger nerven, aber geht halt leider nicht anders.

Bitte melden, falls auch der wieder bei jedem Besuch der Seite auftaucht oder sonst irgendwie abspackt. Danke.
1
TimK
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #17

Als Antwort auf Stoffel (Beitrag ansehen)

Ich würde anregen - für den Fall dass sich das mit Blick auf die aktuellen Geschehnisse noch lohnt - nicht zum letzten Beitrag sondern zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Sonst bekommt man unter Umständen nicht mit, was man übersprungen hat....
3
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #18

Als Antwort auf TimK (Beitrag ansehen)

Absolut richtig, die Funktion muss ich mir die Tage noch mal vornehmen.

Akut ziehe ich aber etwas anderes vor: irgendwann in den kommenden Tagen zieht das Forum auf einen anderen Server um. Nach der Hiobsbotschaft gestern waren so viele Leute hier aktiv, dass der Server und damit auch alle Webseiten darauf für eine Stunde abgeschmiert ist. Das sollte beim neuen dann hoffentlich nicht mehr so leicht passieren.

Ich werde versuchen, den Umzug möglichst über Nacht zu machen, damit das Forum nicht zu lange ausfällt.
1
TimK
vor 7 Monaten #19

"irgendwann in den kommenden Tagen zieht das Forum auf einen anderen Server um."

sorry für den Galgenhumor, ich glaube aber, dass es auf die nächsten Jahr(zehnt)e nicht nötig ist ;-)

Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #20
Der Erfolg des Vereins hat den Server bisher noch nie in die Knie gezwungen. Das schaffen nur Katastrophenmeldungen und die Häme aller Nicht-Fans, die an solchen Tag hierher pilgern. ;-)
1
Ürdi
vor 7 Monaten #21
Stoffel, ich danke Dir und bleibe gesund.
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #22
Nur zur Vorwarnung: in der kommenden Nacht werde ich den Umzug auf den neuen Server angehen. Währenddessen wird die Seite wahrscheinlich 1-3 Stunden nicht erreichbar sein. Wer nicht schlafen kann, muss sich also anderweitig beschäftigen. ;-)
Timon U.
vor 7 Monaten #23
Ich empfehle einen Blick ins Archiv von Radio BlauRot :-P
TimK
vor 7 Monaten #24
Stoffel, kannst Du vllt. auch arrangieren, dass man beim Tippspiel immer auf den aktuellen Spieltag kommt und nicht immer manuell aussuchen muss?
Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #25
Der Umzug ist jetzt nach ein paar Problemen geschafft. Bitte lasst es mich wissen, wenn Ihr irgendwelche Fehler entdeckt.

Was ich auf Anhieb sehe ist, dass die Zeitpunkte der neuesten Beiträge irgendwie im Eimer sind. Da bin ich dran ...

2
Elvis
vor 7 Monaten #26
Moin, 

ich komme bei ungelesenen Beiträgen seit heute Morgen immer auf die 1. Nachricht, sprich die Themeneröffnung, statt zum letzten.

Hier wäre es übrigens gut, wenn man auf den individuell 1. ungelesenen Beitrag kommen würde, falls das geht? Ich meine aber, das wäre früher mal so gewesen.

Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #27
Ja, das ist der Fehler, den ich oben schon erwähnt habe. Leider noch keine Ahnung, woran das liegt.

Erster ungelesener Beitrag ist geplant, wird aber noch dauern.
2
BenTheMan
vor 7 Monaten #28
Der zeigt mir auch nicht mehr an wann zuletzt ein Beitrag gepostet wurde. Da steht meist vor 2 Stunden oder vor 2 Jahren. 

Wird auch nichts mehr dick mackiert. 

Stoffel
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #29
Ja, aus irgendwelchen Gründen nimmt das System aktuell immer den ältesten Post und nicht mehr wie vorher den neuesten. Leider muss ich da noch um etwas Geduld bitten, bin der Ursache noch nicht auf die Spur gekommen.
3
Ötzi
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #30
Finde ich super. So bin ich am Anfang des MP-Threats angekommen. Rückwirkend betrachtet sehr witzig, was da damals alles geschrieben wurde.

Kann ich jedem nur empfehlen, so für einen Soll/Ist-Abgleich !

Ungelesene Beiträge