Schluesselszene.net

U 23

Ürdi
Wenn es das Thema schon gibt bitte verschieben.
Ich bin ein bisschen verunsichert. Warum?: Die Frankfurter Rundschau vom 19.3. 2014 schreibt, dass die DFL den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga ab sofort freigestellt hat, ob sie weiterhin eine U 23 Mannschaft unterhalten wollen.
Wer mehr weiß oder bessere Informationen hat möge sich bitte melden.

Nachtrag: Lt. Kölner Stadtanzeiger vom 22.3.2014 zieht sich Lev.2 zurück, wenn die DFL heute zustimmt. Sollte also der1. unserer Liga aufsteigen und kein Verein aus der 3. in unsere Liga absteigen wäre der KFC im Moment auf keinem Abstiegsplatz. Sollte Bochum1 absteigen, würde sich unsere Situation noch verbessern.----- Wenn das kein Anreiz für einen Sieg in Bochum ist.
0
Crossy
Auf die Entscheidung der DFL und seine Auswirkung bin ich auch mal gespannt.

Wenn ich das richtig sehe, käme zur Zeit als Absteiger der 3. Liga nur der BVB II in Frage (5 Punkte über dem Abstiegsplatz). Der Rest fällt glaube ich anderen Regios zu.
Leider liegen zu wenig Statements zu den U23-Teams vor.
Der HSV, Frankfurt und B04 denken über den Rückzug der U23 nach. Beim B04 scheint es fast schon sicher.
Bleibt die Frage ob andere Clubs nachziehen.
Ist für die RegioWEST ja nicht unwichtig. S04 und BMG werde ihre U23 wahrscheinlich nicht kurzfristig abmelden.
Aber was ist neben B04 mit dem FC, VFL und Fortuna?

Sollte man dort ähnlich kurzfristig die U23 abmelden, könnte das - zum Vorteil des KFC - ganz schön die Liga verändern.
0
Staude
Münster würde im Abstiegsfall auch in die Regio West kommen.
0
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=50128#post50128']Auf die Entscheidung der DFL und seine Auswirkung bin ich auch mal gespannt.

Wenn ich das richtig sehe, käme zur Zeit als Absteiger der 3. Liga nur der BVB II in Frage (5 Punkte über dem Abstiegsplatz). Der Rest fällt glaube ich anderen Regios zu.
Leider liegen zu wenig Statements zu den U23-Teams vor.
Der HSV, Frankfurt und B04 denken über den Rückzug der U23 nach. Beim B04 scheint es fast schon sicher.
Bleibt die Frage ob andere Clubs nachziehen.
Ist für die RegioWEST ja nicht unwichtig. S04 und BMG werde ihre U23 wahrscheinlich nicht kurzfristig abmelden.
Aber was ist neben B04 mit dem FC, VFL und Fortuna?

Sollte man dort ähnlich kurzfristig die U23 abmelden, könnte das - zum Vorteil des KFC - ganz schön die Liga verändern.[/quote]

Reviersport hat letzte Woche die anderen Clubs der West-Liga gefragt. Da wollte, außer Bayer, keiner zurück ziehen.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=50128#post50128']Auf die Entscheidung der DFL und seine Auswirkung bin ich auch mal gespannt.

Wenn ich das richtig sehe, käme zur Zeit als Absteiger der 3. Liga nur der BVB II in Frage (5 Punkte über dem Abstiegsplatz). Der Rest fällt glaube ich anderen Regios zu.
Leider liegen zu wenig Statements zu den U23-Teams vor.
Der HSV, Frankfurt und B04 denken über den Rückzug der U23 nach. Beim B04 scheint es fast schon sicher.
Bleibt die Frage ob andere Clubs nachziehen.
Ist für die RegioWEST ja nicht unwichtig. S04 und BMG werde ihre U23 wahrscheinlich nicht kurzfristig abmelden.
Aber was ist neben B04 mit dem FC, VFL und Fortuna?

Sollte man dort ähnlich kurzfristig die U23 abmelden, könnte das - zum Vorteil des KFC - ganz schön die Liga verändern.[/quote]Also Frankfurt2 zieht die Mannschaft zurück, wurde am 19. 3. schon vom DFB bestätigt lt. Frankfurter Rundschau. Betrifft uns nicht direkt, hat aber vielleicht Signalwirkung.
0
Crossy
@Chris aus S.

Danke. Die Info lag mir nicht vor. Also keine "Hilfe" aus dieser Richtung.
0
Grotifant
Ok, Frankfurt II nützt uns jetzt nix, ist aber vielleicht mit Leverkusen zusammen ein Denkanstoss an die anderen. Allerdings .... warum sollte Dortmund zurückziehen solange sie noch nicht in akutem Abstiegsstrudel schwimmen? Bei uns in der Liga sind auch alle Zweitvertretungen sportlich saved, ausser halt Leverkusen noch nicht und natürlich Bochum. Für Bochum wäre ein Rückzug wohl nur wahrscheinlich wenn die erste absteigt um Kosten zu sparen. Ausserdem greift hier das Konzept, das der ein oder andere Nachwuchsspieler mal bei der ersten Mannschaft spielen darf, eher als bei den "großen" Vereinen. Sinnvoller wäre es erstmal diese schwachsinnige U23-Regel zu modifizieren .... die ist für Zweitmannschaften absolut ok, aber nicht für Erstmannschaften:!: Dann stünden die Zweitvertretungen meines Erachtens nach kollektiv schlechter da in den entsprechenden Ligen! ;)
0
Marco
DFL hat gerade den Antrag zugestimmt das zum 01.07.14 die Bundesligisten keine U23 mehr haben müssen! Da der Antrag von Bayer Leverkusen eingereicht wurde , kann man davon ausgehen das die U23 von Leverkusen nächstes Jahr nicht mehr existiert
0
GSG-05
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=50142#post50142']Für Bochum wäre ein Rückzug wohl nur wahrscheinlich wenn die erste absteigt um Kosten zu sparen.
[/quote]Nochmal: Wenn die erste von Bochum absteigt, steigt die zweite automatisch auch ab.
0
Michael
Jo, gerade auf sky verkündet, dem Antrag von Bayer Leverkusen wurde statt gegeben.

Wäre natürlich der Treppenwitz des Jahres, wenn Bayer uns den Klassenerhalt schenken würde. Aber mal abwarten was jetzt genau passiert. Außerdem bräuchten wir vermutlich noch 1-2 weitere geschenkte Nichtabstiegsplätze und wie ich diese Saison so kenne würden wir selbst das dann noch vergeigen. :whistling:
0
Grotifant
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=50145#post50145'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=50142#post50142']Für Bochum wäre ein Rückzug wohl nur wahrscheinlich wenn die erste absteigt um Kosten zu sparen.
[/quote]Nochmal: Wenn die erste von Bochum absteigt, steigt die zweite automatisch auch ab.[/quote]
Es geht jetzt nicht direkt darum, was verbandstechnisch festgelegt ist. Angenommen Bochum I steigt ab ist die zweite Mannschaft weder in der Regionalliga noch in der Oberliga wirtschaftlich:!: Das meinte ich. Aber dafür hat Bochum zuviel Vorsprung als das ich da noch an den sportlichen Abstieg der Profis glaube. Mal angenommen die werden 16. und müssen in die Auf-/Abstiegsspiele .... dann sind insbesondere wenn Spiel 1 verloren gehen würde einige schon gedanklich bei anderen Vereinen, der Verein Bochum selber in der Vorstellung das Rückspiel evtl. nicht zu schaffen und meldet die Zwote präventiv ab. Weiß gar nicht .... es gibt ja die Frist bis wann die neuen Lizenzen beantragt sein müssen .... gibts da gerade für obere Ligen auch einen Rückzugstermin oder ist das generell bis zum 30.6. jederzeit möglich?
0
Stroem
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=50146#post50146']
Wäre natürlich der Treppenwitz des Jahres, wenn Bayer uns den Klassenerhalt schenken würde. Aber mal abwarten was jetzt genau passiert. Außerdem bräuchten wir vermutlich noch 1-2 weitere geschenkte Nichtabstiegsplätze und wie ich diese Saison so kenne würden wir selbst das dann noch vergeigen. :whistling:[/quote]Und als Krönung wechseln die besten Bayer U23 Spieler dann noch zum KFC als kleines Geschenk von Völler an Lakis.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=50151#post50151'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=50145#post50145'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=50142#post50142']Für Bochum wäre ein Rückzug wohl nur wahrscheinlich wenn die erste absteigt um Kosten zu sparen.
[/quote]Nochmal: Wenn die erste von Bochum absteigt, steigt die zweite automatisch auch ab.[/quote]
Es geht jetzt nicht direkt darum, was verbandstechnisch festgelegt ist. Angenommen Bochum I steigt ab ist die zweite Mannschaft weder in der Regionalliga noch in der Oberliga wirtschaftlich:!: Das meinte ich. Aber dafür hat Bochum zuviel Vorsprung als das ich da noch an den sportlichen Abstieg der Profis glaube. Mal angenommen die werden 16. und müssen in die Auf-/Abstiegsspiele .... dann sind insbesondere wenn Spiel 1 verloren gehen würde einige schon gedanklich bei anderen Vereinen, der Verein Bochum selber in der Vorstellung das Rückspiel evtl. nicht zu schaffen und meldet die Zwote präventiv ab. Weiß gar nicht .... es gibt ja die Frist bis wann die neuen Lizenzen beantragt sein müssen .... gibts da gerade für obere Ligen auch einen Rückzugstermin oder ist das generell bis zum 30.6. jederzeit möglich?[/quote]Nein, meldet man die Mannschaft zu spät ab, so steht sie ohne Spiel als erster Absteiger der neuen Saison fest. Kenne jetzt nur nicht den Stichtag.
0
Also Leverkusen hat den Antrag gestellt, jetzt werden die ja wohl auch die Mannschaft zurück ziehen!
Alles andere wäre doch totaler Schwachsinn.
0
Jim_Panse
Sehr gute Entscheidung. Mal sehen welche Auswirkungen es auf unsere Liga hat. Die Frage ist ja wer profitiert wirklich von einer starken U23. Leverkusen fährt da ein anderes System. Die wollen die U19 weiter stärken. Die Toptalente gehen in den Profikader und andere gute Talente mit Perspektive sollen ja in die 2. oder 3. Liga ausgeliehen werden. Ich finde das Modell ganz gut.

Wenn da noch einige Mannschaften folgen, dann muss man in der Zukunft die U19 Teams scouten. Jeder der dann nicht den Sprung schafft steht ohne Verein da und das sind dann Spieler die auch für uns interessant werden.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Sehr gute Entscheidung. Mal sehen welche Auswirkungen es auf unsere Liga hat. Die Frage ist ja wer profitiert wirklich von einer starken U23. Leverkusen fährt da ein anderes System. Die wollen die U19 weiter stärken. Die Toptalente gehen in den Profikader und andere gute Talente mit Perspektive sollen ja in die 2. oder 3. Liga ausgeliehen werden. Ich finde das Modell ganz gut.

Wenn da noch einige Mannschaften folgen, dann muss man in der Zukunft die U19 Teams scouten. Jeder der dann nicht den Sprung schafft steht ohne Verein da und das sind dann Spieler die auch für uns interessant werden.[/quote]
Sehr guter Gedankengang .... aber vermutlich werden die Preise da auch steigen, da wohl nun alle wissen wo das Beste der Second Hand Spieler abzugreifen ist. 8)
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=50157#post50157']Sehr gute Entscheidung. Mal sehen welche Auswirkungen es auf unsere Liga hat. Die Frage ist ja wer profitiert wirklich von einer starken U23. Leverkusen fährt da ein anderes System. Die wollen die U19 weiter stärken. Die Toptalente gehen in den Profikader und andere gute Talente mit Perspektive sollen ja in die 2. oder 3. Liga ausgeliehen werden. Ich finde das Modell ganz gut.

Wenn da noch einige Mannschaften folgen, dann muss man in der Zukunft die U19 Teams scouten. Jeder der dann nicht den Sprung schafft steht ohne Verein da und das sind dann Spieler die auch für uns interessant werden.[/quote]Früher, als die Pillen noch deutsch waren, waren sie gut.(ich meine richtige Pillen) Aber das jetzt ist auch gut und klug, denn einige Vereine bauen schon ihre 18jährigen in den Profi-Kader ein. Nachtrag: Sollten die Pillen ihre 2. abmelden, könnte es durchaus sein, das ein weiterer Verein sich dem anschließt. Schaun wir mal.
0
[url]http://www.fupa.net/berichte/bayer-04-darf-seine-u23-abschaffen-135986.html[/url]
0
Na dann wissen wir ja bald mehr....leider ist es schon so früh! ?(

Bei Bayer Leverkusen wird noch über die Zukunft der Regionalligamannschaft diskutiert. Nach Angaben von Sprecher Dirk Mesch sei es eine Option, auf das U 23-Team zu verzichten: «Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.» Bis zum 15. April müssen die Rheinländer dies dem Deutschen Fußball-Bund verbindlich mitteilen.
Die Leverkusener hatten bei der DFL den Antrag eingereicht, künftig die Teilnahme der U 23 nicht mehr an das Lizenzierungsverfahren zu knüpfen. Die Rheinländer begründeten den Antrag mit dem deutlich gestiegenen Ausbildungsniveau in den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten und dem schnellen Aufstieg der A-Jugendlichen zum Profi.

[url]http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-u23-nur-frankfurt-schert-aus,1473446,26787568.html[/url]
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.