Schluesselszene.net

Football Leaks - Von Gier und geheimen Deals

Johannes

"Der Ball ist noch immer rund. Ansonsten ist im professionellen Fußball aber kaum noch etwas, wie es einmal war. Die Mär von den elf Freunden und der schönsten Nebensache der Welt glaubt ohnehin schon lange niemand mehr. Doch die Realität im weltweiten Fußballgeschäft ist noch erschreckender. Dafür gibt es Beweise. Unterlagen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Rund 70 Millionen Football-Leaks-Dokumente, die der "Spiegel" erhalten und mit dem Recherchenetzwerk EIC und dem NDR geteilt hat, erzählen von Gier, Lügen und geheimen Hinterzimmer-Deals."


https://www.youtube.com/watch?v=d_GWETuHBOA


Sehr gut gemachte und recherchierte Dokumentation, die einem leider nochmal vor Augen führt, wie scheiße der Fußball eigentlich geworden ist.

0
Heini

Ein netter Bericht für alle Romantiker aus dem Spiegel:


http://m.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-kommentar-die-super-league-ist-genau-das-was-der-fussball-braucht-a-1237408.html

0

"Der Fußball lebt von der einfachen Prämisse, dass Kreisklasse-Kicker theoretisch in wenigen Jahren auch den Meistertitel in der höchsten Liga erringen können."


SO ! Muss dat ....alles andere nur Bullshit

....und klar wir hatten "Glück und Pech !!!" mit Bayer , Tecklenburg Lakis ,,,Aber jetzt MP!!
Running Continuum bei uns halt ..aber das gehört für mich zum "theoretischem" ...was praktisch auch WIR merkten ....schlimm oft auch ausging und jaaa Beste draus machten ...Wir hätten ganz schnell wie die Klingenstädter enden können ...Horror ...
Ergo: Wir Referenz Phoenix aus der Asche für Andere  ..wir haben es halt VERDIENT weil wir OEEDINGENNNN.... und gutes Karma ...(huhu KFC9999 Reminder dran  ! ) Denke wir sind da eher die GUTEN im Haifischbecken ...andere auch nicht anders oder schlimmer oder beneiden uns  ..wir machen halt Beste im "Normalen" Rahmen draus ...möge die Macht weiter mit UNS sein !!  :

WE HAVE A DREAM...STILL DREAMING
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.