Schluesselszene.net

Wattenscheid vor dem Aus?

Heini

Das ist ein eigenes Thema wert.


"Dem Regionalligisten SG Wattenscheid 09 droht das Ende. Binnen 28 Tagen müssen 350.000 Euro her. Sonst wird der Spielbetrieb eingestellt. Der gesamte Verein steht vor dem Aus - das betrifft auch alle Jugendteams."


https://www.reviersport.de/artikel/hilferuf-wattenscheid-09-steht-vor-dem-endgueltigen-aus/

0
Duke
Scheisse! Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor...

Ich hoffe die kriegen das noch irgendwie hin. 

0
Johannes

Puh, das wäre sehr bitter. Und dass bei der Crowdfunding-Aktion noch nicht einmal 3.000€ zusammengekommen sind, ist auch kein gutes Zeichen. Direkt mal den ein oder anderen Euro hinschicken...


https://www.fairplaid.org/wirsindsgwattenscheid09


0
TimK
mittlerweile sind's 12.400 EUR.
Ich drücke den Wattenscheidern die Daumen, aber das sieht irgendwie schlimm aus
0
kfc9999
Inzwischen 120.000.

Nur welche Perspektive haben die? Selbst wenn sie jetzt am Leben bleiben, ich sehe keine.
0
Stoffel
Das war ja schon seit Jahren absehbar, dass Wattenscheid auf Dauer kaum überleben kann. Spätestens nachdem die sich so auf diesen letzten Strohhalm Crypto gestürzt hatten, war ja klar, dass sonst keine finanziellen Alternativen mehr existieren. Ich fand es beeindruckend, was dort sportlich trotzdem in den letzten Jahren noch geleistet wurde.
0
Inzwischen ca. 125.000 €, die werden es schaffen, bestimmt. Ihnen geht es nicht besser als all´ den Revierclubs im Amateurbereich. Das Einzugsgebiet ist einfach zu groß für derart viele Vereine im oberen Segment. Und für die Wirtshaft ist ja sogar RWE mit seiner riesigen Tradition offenbar kein Zugpferd. Ich wünsche der SG 09 eine bessere Zukunft als die vergangene.
0
Heini
Wir können so froh sein, dass wir vor gut 30 Jahren Pokalsieger waren und die Liga aufgemischt haben. Das hat immer unser Überleben gesichert, und ja, auch unsere Bayer-Vergangenheit ist positiv. Und vor allem, dass sich immer jemand bereit erklärt hat zigtausende DM und Euros hier zu investieren. Wir können dem lieben Fußballgott und all diesen Personen nur dankbar sein. Und wenn das nur Mini-Sponsoren waren.


Für Wattenscheid als Oberliga- oder Regionalliga-Team sehe ich leider keine Zukunft. Der VfL hat die aufgefressen.


Aktuell knapp 135.000

0
@Heini jaa genau war auch son Minisponsor:-)  Gönne auch den Wattenscheidern dass sie es packen und sieht ja auch gut aus ??!!?  Respekt aber echt da mal für die Aktion läuft ja erst gerade mal paar Tage ...und hoffe das kein Kryptowährung oder Fakes für sie...Aber wir gehen UNSEREN Weg und stolz darauf ! 
Aber tolle Aktion und Ergebnis wenns stimmt da ... muss ich mal sagen !
0
Aktuell stehen sie bei ca. 145.000 €. Das wird in jedem Fall klappen - für die laufende Saison. Für die Zukunft sehe ich schwarz, denn diese Probleme haben sie schon seit Jahren, ohne dass sich daran auch nur im Mindesten etwas geändert hätte. W09 ist ein Mini-Verein im Vergl. zum VFL, RWE, sogar RWO ist viel besser dran. Das war absehbar. Es werden künftig noch ganz andere Clubs dran glauben müssen, wenn sie nicht - wie wir - das Glück haben, von einem potenten und kompetenten (!) Geldgeber unterstützt und geführt zu werden. Und genau aus diesem Grunde ist es ja so wichtig, eben NICHT mit dem aktuell Erreichten zufrieden zu sein ("Oh, wie geil, wir spielen Dritte Liga, was wollen wir mehr?"), sondern anzustreben, so schnell wie möglich an die Geldtöpfe zu kommen, die ein Überleben auf eigenen Füßen ermöglichen. Und das gibt es ab 2. Liga aufwärts (1. Liga und dann in Internationale Wettbewerbe), und selbst dort nicht garantiert. So sieht das auch MP, und damit liegt er absolut richtig: "Soweit hoch wie möglich" ! Fußball-Romantik zu leben, ist Sache der Fans, und die braucht jeder Verein. Aber die "Macher" im Hintergrund müssen dafür sorgen, dass diese eben nicht wieder dort endet, wo sich Fuchs und Igel "Gute Nacht" sagen: Im Niemandsland des Amateurfußballs. Wie schnell das geht, wissen wir gerade in Uerdingen nur zu gut. Gottlob erleben wir aktuell das krasse Gegenteil, einen rasanten Aufstieg (nach dem anderen). Und der sollte möglichst nicht in Zufriedenheitsarien enden, sondern eben "as high as possible" anstreben. Lustig dabei ist, und das ist fast prophetisch zu nennen: Im Sommer hörte ich bei der spontanen Aufstiegsfeier am Großmarkt einige Fans brüllen: "Nie mehr dritte Liga ...". Auf Nachfrage bestätigte man mir, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe. O-Ton: "Ey, klar Mann - in dieser irren Zeit haben wir alle vergessen, aus welcher Liga in welche wir gerade aufgestiegen sind. Da kommste bei dem Tempo ja völlig durcheinander!" Möge das Tempo künftig noch für so manche Verwirrung sorgen ... auf dass sich in Uerdingen wieder das etablieren möge, was mich in meinen Kindertagen diesen Verein lieben gelehrt hat: Guter Fußball, professionelles Management, geile Fans - und: Die Bayern zum Anfassen und Vernichten :-)
0
Ja genauso Sonderman...auf gehts ..und mit Haching haben wir dann schon mal in nur 3 Tagen  paar Bayern zum
"Vernichten "..aber anfassen ne "mog i net" :-)))))
0
Heini
Aktuell 161.000 Euro, Respekt!
0

Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein einzelner Gönner über 100.000 Euro hat springen lassen laut Reviersport.

Ich glaube nicht das sie es schaffen. Bleibt natürlich die Frage wenn es, sage ich mal "nur"300.000 Euro werden, ob dann dieser Can nicht doch den Rest beisteuert. Nur was ist dann nach der Saison??? Ich glaube die haben keine Perspektive.
0

https://www.reviersport.de/artikel/mega-rueckschlag-fuer-wattenscheid-09/

0
Johannes
Was ein Arschloch, der Typ. Superwitzig, sich auf Kosten zahlreicher Vereinsmitglieder und -fans einen solchen "Spaß" zu erlauben. 
0
Duke
Ich kann solche Leute nicht verstehen. Was soll so was?
0
Hatten wir doch bei einer unserer Ebay-Auktionen damals auch (als es darum ging den Kaderplatz zu ersteigern). Da wollte am Ende von den Höchstbietenden plötzlich auch keiner mehr zahlen.
0
Duke
Stimmt das hatten wir ja auch.
0
Irgendwann hört das Verständnis aber auch mal auf, die sind schon mit dem tollen Sponsor mächtig aufs Maul gefallen und sollten vielleicht mal nachdenken bevor die mit solchen Sachen an die Öffentlichkeit gehen .......

Ich drück der SG alle Daumen, aber die Aussendarstellung ist so dermaßen grottig....

0
Heini
Aktuell 103.000 Euro
0
Würde mir das Herz etwas bluten, das so ein Verein kaputt gehen könnte. Schnuckeliges und urgemütliches Stadion und einige Kuttenträger die den Verein lieben... Würde mir fehlen im Fussballherz.

Könnte ja auch einen Sane was machen. Kohle hat er genug und sein Vater ist dort Kult. Okay Ironie aus.....schade...09 das du wahrscheinlich untergehst
0
KFC4ever
Ich werde es nie verstehen warum Vereinsverantwortliche mit einen Verein über ihren finanziellen Möglichkeiten wirtschaften und somit die Existenz des Vereines gefährden. Dann muss ich lieber einen oder mehrere Abstiege in Kauf nehmen. Das hab ich damals schon bei uns nicht verstanden und werde ich wie gesagt auch nie verstehen. 
0
Es wurden schon wieder Rückzieher gemacht.....Wattenscheid wird es nicht schaffen, die 350.000,00 € aufzubringen
0
Johannes
Unglaublich, jetzt sind es wieder nur ca. 86.000€. Das ist so, so bitter.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.