Schluesselszene.net

Regionalliga West 2019/2020

https://www.reviersport.de/artikel/ex-rwo-trainer-uebernimmt-in-wuppertal/



Wuppertal will den Klassenerhalt.

0
Flo

Der WSV hat nun auch einen Osawe. Vorname: Ufumwen

Jemand ne Ahnung, ob er mit unserem OO verwandt ist?

https://www.transfermarkt.de/ufumwen-osawe/profil/spieler/271893

0
Duke

Ich glaub da sind die nicht alleine. Mir fallen spontan 5 Mannschaften ein die wahrscheinlich den gleichen Plan verfolgen...


https://www.reviersport.de/mobile/artikel/alemannia-aachen-will-den-aufstieg/

0
Kaum hat man in Essen ein bisschen mehr Geld zur Verfügung holt man einen Trainer aus der Bundesliga - sortiert altgediente Spieler und den Kapitän aus und verpflichtet binnen weniger Tage 12 (!) Leute aus dem ganzen Bundesgebiet.

Das was bei uns als Kaufrausch betitelt wurde (wo Spieler "nur noch Figuren sind die wahllos ausgetauscht werden") wird beim RWE von der Reviersport jetzt liebevoll "Aufrüsten" genannt.

Neureicher Plastikclub...
0
JimPanse
Ich musste auch schon schmunzeln. Außerdem spricht Kefkir auch noch von Projekt. Es ist schon geil, wie unterschiedlich Dinge bewertet werden können. Und dann darf man auch mal hinterfragen, warum dies so ist. 


Ansonsten macht RWE in meinen Augen einen ganz guten Job. Die Transferpolitik sieht auf den ersten Blick recht ordentlich und stimmig aus. Aber am Ende ist es natürlich RWE und die sind immer für den SuperGau gut. 

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Ich musste auch schon schmunzeln. Außerdem spricht Kefkir auch noch von Projekt. Es ist schon geil, wie unterschiedlich Dinge bewertet werden können. Und dann darf man auch mal hinterfragen, warum dies so ist. 


Ansonsten macht RWE in meinen Augen einen ganz guten Job. Die Transferpolitik sieht auf den ersten Blick recht ordentlich und stimmig aus. Aber am Ende ist es natürlich RWE und die sind immer für den SuperGau gut. 

Es wird wahrscheinlich wie jedes Jahr sein. Am Anfang der Saison pure Euphorie und im Herbst 10 Punkte Rückstand und die Saison ist gedanklich abgeharkt. 
0
JeFF
Naaaaa, ich glaube dieses Jahr wird es wirklich funktionieren. Die Transfers sind gut, das Geld ist da und die Konkurrenz ist überschaubar. 


Fortuna Köln & Lotte rüsten nicht wirklich auf. RWO hat heute das zentrale Mittelfeld verloren. Aachen ist sowieso nichts mehr. 


Einzige Rödinghausen und BVB II traue ich etwas zu.  

0

Lotte ist richtig im Arsch. 

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/lotte-muss-laktattest-absagen-zu-wenige-spieler-unter-vertrag/

0
Duke
Die wollten allen Ernstes den Bölstler holen? 

Ich denke Lotte wird so schnell nicht wieder aufsteigen.

0
kfc9999
Abwarten, reviersport schreibt gerne die Essener Konkurrenz kaputt. Die wenigen Spieler, die Lotte bisher hat, sind sehr gut. Und die gehandelten anderen auch, also Kohle scheint grundsätzlich vorhanden. Würde die nicht abschreiben.


Aber selbst wenn Essen durchmarschiert, die Relegation bleibt eine 50/50 Lotterie. Bin ich froh, dass wir damit nichts zu tun haben. 

0
Duke
Ja und ich glaube eben auch dass Essen nicht so einfach Erster wird. Und irgendwie kommt es mir so vor, dass die die Relegation verdrängen. 
0
Das wird die stärkste "West" aller Zeiten, von der Zeit, als die noch 2. Bundesliga war, mal abgesehen. Köln, Lotte, Essen RWO, Aachen, BVB, R´hausen ... RWE traue ich zu, oben mitzuspielen, aber den Aufstieg? Aber wer will vor Saison schon seriöse Tipps abgeben. Meist kommt´s eh anders ...
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/roedinghausen-holt-zwei-spieler-von-viktoria-koeln/


Starke Transfers für Rödinghausen. Besonders den Backszat habe ich gegen uns immer "gehasst". Guter Mann. 


Halt die Frage, ob Rödinghausen wieder möglicherweise auf die 3. Liga verzichtet. Ansonsten muss man die dick auf dem Zettel haben. Ein Selbstläufer wird es für RWE definitiv nicht. 

0
Rödinghausen, keine 10.000 Einwohner, prima Geldgeber mit Küchen Häcker und einen 1. Vorsitzenden der gleichzeitig Bürgermeister ist...;

Krefeld, 225.144 Einwohner, prima Geldgeber, der Ahnung hat und das notwendige Kapital zur Zielerreichung, und einen Bürgermeister, der offenkundig KFC Uerdingen Fan ist...

Fehlt jetzt "nur" noch die Renovierung unseres Schmuckstücks.

0
JeFF
RWE hat jetzt auch noch Dahmani verpflichtet. Die werden tatsächlich eine harte Nuss. 

Stellt sich nur die Frage ob die Mannschaft dem enormen Druck standhalten wird. 

0
TimK
Plastikclub!
0
kfc9999
Würde mich nicht wundern, wenn die auch Erb holen.
0
JeFF
Erb kehrt wohl nach München zurück. 
0
Antwort auf JeFF
Erb kehrt wohl nach München zurück. 

http://www.turkgucu-ataspor.de/mario-erb-verstaerkt-tuerkguecue/

0
Der Hagemann hat heute den Vertrag in Wuppertal aufgelöst. 😂😂😂. Der Kader von Wuppertal ist Kernschrott. Die steigen sang- und klanglos ab. 😂😂😂😂. 
0
Revin
Antwort auf
Der Hagemann hat heute den Vertrag in Wuppertal aufgelöst. 😂😂😂. Der Kader von Wuppertal ist Kernschrott. Die steigen sang- und klanglos ab. 😂😂😂😂. 
Hoffentlich :)
0
JimPanse
Der soll wohl sogar bei den klammen Wattenscheidern im Gespräch sein. Da frag ich mich, was der in Wuppertal noch bekommen sollte. 
0
Sein alter Vertrag hätte wohl 1/6 vom ganzen diesjährigen Etat ausgemacht. Sprich 50.000 Euro. Und er war mit Sicherheit nicht der Topverdiener. Und diese Fantasten haben den 450,00 Euro Bullshit geglaubt. 😂😂😂😂
0

Ich glaube auch dass Wuppertal kaum eine Chance haben wird. Im Prinzip ist das jetzt eine A-Jugend gemischt mit Feierabendfussballern die zufällig in der Umgebung wohnen. Kaum auszudenken wenn wir wirklich das Finale gegen die noch aus der Hand gegeben hätten...


Ich muss aber gestehen das ich gerade erst gesehen habe dass der "TuS Haltern am See" nächstes Jahr in der Regionalliga West antreten wird. Hatte ich garnicht mitbekommen. Aber die scheinen wohl besser aufgestellt zu sein als letzte Saison Herkenrath und Co.


Dann mal Daumen drücken für Fortuna Köln. Oder wer auch immer die Möglichkeit hat RWE den Aufstieg zu versauen. Und wenn es erst in der Relegation ist.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck