Schluesselszene.net

Karneval 2013

(Gesperrt)
Hamphrey
Wer von Euch ist denn an den "tollen Tagen" wo anzutreffen?

Ich werde am DO wohl erst nachmittags im Uerdinger Zelt sein und dann durch die Kneipen in Uerdingen tingeln (Zille, Krone, Bonnen...)
Und Ihr?
0
Staude
ich werde so früh wie möglich die Stadt verlassen! ;)
0
Grotifant
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=22881#post22881']ich werde so früh wie möglich die Stadt verlassen! ;)[/quote]
Die Stadt oder die Rheinstadt? ;) :D
0
Grotifant
[quote='Hamphrey','index.php?page=Thread&postID=22880#post22880']Wer von Euch ist denn an den "tollen Tagen" wo anzutreffen?
[/quote]
Donnerstag : Arbeiten und danach evtl. noch einen Blick ins Zelt, witterungsbedingt vermutlich dann ein gemütlicher Abend in der nächstgelegendsten Lokalität-- ohne Gewähr.
Freitag : Ruhetag
Samstag : Vorraussichtlich Route 66 ---> Spiel ---> evtl. Kneipentingeltangel, bei Spielabsage möglicherweise Sky Couch, bei Genehmigung auch mit Gästen
Sonntag : Standpunkt diesmal wohl im Uerdinger Nordbezirk mit nachfolgendem Besuch einer nahgelegenen Lokalität
Montag : Vermutlich Ruhetag
Dienstag : Arbeiten und abends dann Hoppeditzverbrennung bei Wolters
0
Staude
[quote='Staude',index.php?page=Thread&postID=22881#post22881]ich werde so früh wie möglich die Stadt verlassen! ;)[/quote]Das Bundesland sogar! ^^
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=22898#post22898'][quote='Staude',index.php?page=Thread&postID=22881#post22881]ich werde so früh wie möglich die Stadt verlassen! ;)[/quote]Das Bundesland sogar! ^^[/quote]Du Glücklicher. Ich muss wegen eines 50. Geburtstag am Wochenende leider nach Uerdingen.
0
Hamphrey
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=22892#post22892'][quote='Hamphrey','index.php?page=Thread&postID=22880#post22880']Wer von Euch ist denn an den "tollen Tagen" wo anzutreffen?
[/quote]
Donnerstag : Arbeiten und danach evtl. noch einen Blick ins Zelt, witterungsbedingt vermutlich dann ein gemütlicher Abend in der nächstgelegendsten Lokalität-- ohne Gewähr.
Freitag : Ruhetag
Samstag : Vorraussichtlich Route 66 ---> Spiel ---> evtl. Kneipentingeltangel, bei Spielabsage möglicherweise Sky Couch, bei Genehmigung auch mit Gästen
Sonntag : Standpunkt diesmal wohl im Uerdinger Nordbezirk mit nachfolgendem Besuch einer nahgelegenen Lokalität
Montag : Vermutlich Ruhetag
Dienstag : Arbeiten und abends dann Hoppeditzverbrennung bei Wolters[/quote]

Ich muß morgen auch erstmal arbeiten, werde so ab 14 / 15 Uhr im Zelt sein, das ist trocken und beheizt. Lass uns doch dort treffen und dann weiterschauen...
:D
0
Hehe,,,,,,, !!!!
0
2013 ist vorbei .... 2016 kütt ! Geht überhaupt jemand raus feiern? Oder alle Rücksicht auf Flüchtlinge? Das der Terrorist beispielsweise bei Karnevalsartikelanbieter Bastian nicht im Programm ist, dafür habe ich ja noch Verständnis, aber dann auch die Empfehlungen nicht als Cowboy, Indianer etc. zu gehen .... sorry. Irgendwann weit vor der Flüchtlingskrise wurde mal eindeutig gesagt, das "Einwanderer" sich die hiesigen Gesetze und [u]Gebräuche[/u] einzuverlaiben hätten. Muss ja auch nicht jede(r), verlange ich auch nicht. Ich muss Flüchtlinge akzeptieren, dann haben Flüchtlinge aber bitte auch gewisse Sachen zu akzeptieren. PUNKT! Und das 0.x Prozent Karneval nutzen werden um mit irgendwelchen Aktionen zu "glänzen" ist wohl auch nicht vermeidbar. Größter Brennpunkt wird eh Köln sein, da reicht nur ein schiefer Blick um die Situation eskalieren zu lassen, in welche Richtung auch immer. In Rheinberg wurde der erste Karnevalsumzug vor Wochen abgesagt u.a. mit der Brgründung, das der Zug an der Flüchtlingsunterkunft vorbeikommt. Wird in Uerdingen ähnlich sein .... kann man dann nicht im Vorfeld den Zugweg ändern? Hätte man schon eine Sorge weniger. Und was wird nächstes Jahr werden? Darf man auch nur Prilblumenkostüme anziehen, denn bis zum nächsten Karneval kommen ja bei der aktuellen Politik noch mehr Flüchtlinge als bisher.

In diesem Sinne

Helau

PS. Wollte nackt gehen um definitiv friedlich und tolerant zu wirken .... ist aber auch verboten ;) :D
0
Stoffel
Geht es Dir hier um Karneval oder wolltest Du Dich einfach nur mal auskotzen? Für weitere derartige Ausgüsse empfehle ich die nächste Theke.
0
Sabo05
Typisches Stammtischverhalten.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass mehr "Einheimische" mit Fehlverhalten glänzen werden.
0
Mir gehts natürlich nur darum, das wir den benötigten Innenverteidiger verpflichten :!: Sorry das ich im Off-Topic offtopic entgleist bin. :(

Karneval ist (deutsches) Brauchtum, PUNKT ! Das wir Anlaufland Nummer 1 als direktes Nachbarland von Syrien, Marokko, etc. sind ist Schicksal. Vielen Flüchtlingen geht Karneval vielleicht auch total am Arsch vorbei .... nicht aber der Regierung, der Polizei, der Presse. Und die allen versuchen jetzt alles dem Bürger dieses Landes Karneval schlecht zu reden .... dafür habe ich kein Verständnis.

So .... muss in die Kneipe .... sonst bin ich nicht nur bei Facebook gesperrt! ;) :D
0
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/1236-karneval-2013/?postID=86485#post86485']Typisches Stammtischverhalten.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass mehr "Einheimische" mit Fehlverhalten glänzen werden.
[/quote]Richtig gelesen :!: Ich habe völlig offen gelassen von welcher Seite Aktionen ausgehen, gehe aber tendenziell nach der Silvesternacht auch von dem aus, wie du es eindeutig geschrieben hast.
0
Stoffel
Und suche immer noch den Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Karneval. Deswegen wüsste ich auch nicht, warum ich aus Rücksicht auf Erstere zu hause bleiben sollte.
0
Manche lassen sich halt von den Medien soweit einlullen, das sie Karneval einen riesen Bogen um die Unterkünfte machen um die Flüchtlinge nicht zu erschrecken. Viele wissen aber auch, das seit dem Jahreswechsel die Stimmung sehr angespannt ist, und der kleinste Funke genügt um Eskalation zu erzeugen. Da haben verständlicherweise viele überhaupt keinen Bock drauf und bleiben lieber zu Hause oder meiden dann halt großräumig "bekannte" Brennpunkte. Blöd nur dann, wenn der eigene "Stammplatz von z.B. 20 Jahren dann aufgegeben werden muss oder so. Durch den Umzug hätte ich jetzt auch einen neuen kürzesten Anlaufpunkt, wo ich als Kind schon immer stand. Aber .... schon zu dem Zeitpunkt stand dort viele soziales Gefälle um das mal so auszudrücken und soweit ich das verfolgt habe, ist es auch in den letzten Jahren dort immer wieder "extrem" gewesen. Normal nicht schlimm .... aber ziemlich genau in der Ecke sind auch Flüchtlinge untergebracht .... die Wahrscheinlichkeit, das dort etwas vorfallen wird, ist also mehr als gegeben. Nun bin ich nicht so fußkrank und kenne genug andere Standorte, wo ich mich hinstellen kann .... andere halt nicht. Und denen störte ja das normale (Fehl-)Verhalten von Einheimischen schon .... da wird das dieses Jahr nicht besser. Das war jetzt ein Beispiel und betrifft nicht nur die Kategorie Ü70. Gut, Ü70 verkleidet sich auch nicht mehr so intensiv. Wenn ich nun letztes Jahr im Nachkarneval günstig ein z.B. Cowboykostüm geschossen hätte und damit nur gebeten werde, diverse Bereiche wegen dem Kostüm zu meiden, dann komme ich mir nun mal vor wie im falschen Film. Und nicht nur, das man dann ja Rücksicht auf die Flüchtlinge nehmen "muss", dann erntet man von den ganzen Besserwissern und Gutmenschen noch die Kommentare "Wie kannst du dieses Jahr nur sowas anziehen" etc. und noch mehr schlechte Stimmung wird erzeugt. Ich weiß, kannst/möchtest du immer noch nicht so nachvollziehen .... aber kann ja nicht jeder gleich denken. ;)
0
1905% deiner Meinung.
Noch schlimmer wäre aber,wenn wir uns alle als Wappertuler Trolle verkleiden würden.
Und Stefan lass dir die Lust an Karneval nicht verderben
0
schwako
Mann. Mann, Mann, Stefan....

Feier einfach Karneval, geh dahin, wo Du schon als Kind warst...und Du wirst feststellen, dass alles ist wie immer. Der Zug in Rheinberg ist nicht wegen der Flüchtlingsunterkunft abgesagt worden...aufrgrund des Jubiläums des Zuges werden mehr als 1000 Zuschauer erwartet und der Verein hatte kein entsprechendes Sicherheitskonzept. Aber die von Dir bevorzugte Zeitung hat das (wissentlich) fremdenfeindlich anders dargestellt. Aber einfach ist ja besser.
0
Keine Ahnung wie die WZ das dargestellt hat .... meine Quelle war WDR 2!
0
Petra05
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/1236-karneval-2013/?postID=86489#post86489']Und suche immer noch den Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Karneval. Deswegen wüsste ich auch nicht, warum ich aus Rücksicht auf Erstere zu hause bleiben sollte.
[/quote]Genau. Die Leute sind doch froh, mal was unbefangen Heiteres zu erleben und werden neugierig kommen und zugucken, auch wenn sie das kollektive Saufen befremden wird. Ich freue mich wie immer auf den Zug und werde hingehen.
0
uj-timon
[quote='Grotifant','http://www.schluesselszene.net/thread/1236-karneval-2013/?postID=86483#post86483']aber dann auch die Empfehlungen nicht als Cowboy, Indianer etc. zu gehen .... sorry. Irgendwann weit vor der Flüchtlingskrise wurde mal eindeutig gesagt, das "Einwanderer" sich die hiesigen Gesetze und [u]Gebräuche[/u] einzuverlaiben hätten. Muss ja auch nicht jede(r), verlange ich auch nicht. Ich muss Flüchtlinge akzeptieren, dann haben Flüchtlinge aber bitte auch gewisse Sachen zu akzeptieren. PUNKT!
[/quote]Wie man es bei solchen Äußerungen gewohnt ist, wirfst du wieder Sachen in einen Topf, die überhaupt nicht zusammengehören, du überspitzt und du erfindest einen falschen Sündenbock.

Die Polizei hat empfohlen, in der Öffentlichkeit nicht mit einem Kostüm rumzurennen, bei dem Spielzeugwaffen für echte Waffen gehalten werden könnten. Dazu gehört sicherlich kein Indianerkostüm, ein Cowboy-Kostüm hingegen schon. Grund hierfür ist die Vorsicht vor (islamistischen) Anschlägen, nach den Ereignissen beispielsweise in der Türkei oder in Frankfreich verständlich. Was die Flüchtenden jetzt damit zu tun haben, wer sich nicht an Gesetze und Gebräuche halten soll und wieso in dem Zusammenhang Flüchtende "gewisse Sachen zu akzeptieren" haben erschließt sich mir nicht.
0
Ürdi
Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äußern , denn 1. habe und hatte ich beruflich immer etwas mit der Sicherheit für Menschen zu tun und 2. lebe ich mit meinem Nachnamen Pappenheimer hier im Forum immer am Rande einer Verwarnung oder gar mehr.
Mir erschließt sich nur nicht, was der Islam mit diesen schrecklichen Dingen zu tun haben soll. Es sind ausschließlich Terroristen, die lediglich unter dem Deckmantel religiöse Menschen zu sein , diese schlimmen Straftaten begangen haben und auch weiterhin begehen. Die Menschen jedoch, die wirklich vor den in ihre Länder hineingetragenen Kriege fliehen, haben sicherlich kein Interesse auch bei uns derart schlimme Dinge zu erleben.
JEDOCH SIND LEIDER HUNDERTTAUSENDE OHNE KONTROLLE IN DIESES LAND GELANGT. Und darunter könnten auch Straftäter sein .
Ansonsten könnte Deutschland, bei einer Einwohnerzahl von 80 Mio. durchaus gut 2 Mio. an flüchtenden Menschen aufnehmen.
Ich erwarte allerdings, dass diese Menschen sich an Recht und Ordnung dieser Republik halten, so wie ich es auch tue.
Vollverschleierungen , man könnte es auch Kostümierung nennen , sollte in keinem Fall erlaubt sein.
Meine Frau z. B. musste sich in ihrer ersten Beziehung so vermummen und wurde erst durch einen glücklichen Zufall davon befreit . Wenn sie Euch ihre Geschichte erzählen würde, wäret Ihr entsetzt. Aus meiner Sicht sollten Frauen , die auch in diesem Land z. B. bei Gehältern noch immer schlechter als Männer gestellt sind, endlich volle Gleichstellung erhalten.
Von den Regierenden dieses Landes erwarte ich, dass bei Straftaten Ausländer und Deutsche gleichbehandelt werden, jedoch straffällig gewordene Asylbewerber zusätzlich in ihre Heimat zurückgeschickt werden , falls dort nicht die Todesstrafe auf sie wartet. ------------------------Man sollte einen eigenen Bereich für dieses Thema eröffnen sofern das denn überhaupt gewünscht wird. Ich jedenfalls werde mich zu diesem Thema öffentlich nicht mehr äußern . Wer mir etwas mitteilen möchte , der schreibe mir bitte persönlich.
0
uj-timon
[quote='Ürdi','http://www.schluesselszene.net/thread/1236-karneval-2013/?postID=86577#post86577']Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äußern [...]
[/quote]Na, hätteste es mal sein lassen. Das Thema heißt nämlich "Karneval 2013" und nicht "Hobby-Politologen äußern sich zur Flüchtlingsdebatte."
0
Ürdi
Du bist ungewohnt unsachlich, habe nur Dir und Groti geantwortet. Nimm es gelassen!
0
Ötzi
[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] wo es doch so viele andere Foren für dieses Thema gibt...ganz schnell zum "Lügenpresse"-Thread in die Rundablage, bevor noch was schlimmes passiert...
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck