Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique

Das Interview trieft ja geradezu von Freundschaft zum KFC.
Und mit Förderung meint er Unterbau wegnehmen, nicht Arbeiten abnehmen..

Welch dumme Interpretation ohne jeden Beleg.

-1
JP57

Das Interview trieft ja geradezu von Freundschaft zum KFC.
Und mit Förderung meint er Unterbau wegnehmen, nicht Arbeiten abnehmen..

Das Ziel von Heydel ist - laut Interview - nicht "Unterbau wegnehmen". Sondern den KFC dazu zu bringen, endlich in die Lage zu kommen, verantwortliche Jugendarbeit zu betreiben.

Das Interview ist wirklich lesenswert, gerade weil er keine gefälligen Aussagen macht, sondern knallhart analysiert.

Ich weiß gar nicht, ob ich alles gut finde, was er sagt, aber zumindest weiß man nachher, was Sache ist.

Der Abschnitt des Interviews, wo er deutlich macht, dass den "Unterbau wegnehmen" nicht das Ziel ist:

"Ist das nicht nur eine Frage der Ergebnisse? Entscheidend ist auf dem Platz...

HEYDEL Leistungssport hängt letztlich immer an Ergebnissen. Ganz davon kann man sich nicht befreien; sich davon aber unabhängiger machen zu können, das muss das Ziel sein. Man wünscht dem neuen Team einen guten Start, aber es braucht die stabile Basis. Die wollen wir für die Jugend bieten mit der Zielstellung, sie irgendwann als Juniorpartner dem KFC verantwortlich zu übergeben. Aber im Moment würden wir das nie tun.

Ist die Jugend dann komplett unter dem Dach des SC Krefeld?

HEYDEL Formal nein, führungstechnisch ja. Es wird eine gemeinsame Jugend ohne internen Konkurrenzkampf geben. Der Leistungsfußball, die Topmannschaften sollen mittelfristig ab der U 12 alle beim KFC spielen, der SC führt als Juniorpartner bis zur U 11 hin und bildet dann ab der U12 die zweiten Mannschaften aus. Es sind zwei Vereine unter einer Führung.

Seit einigen Jahren werden auch Amateurfußballer

Dieser frühere Uerdinger gewinnt „Torjägerkanone für alle“

96 Tore in 26 Spielen in der 9. Liga Dieser frühere Uerdinger gewinnt „Torjägerkanone für alle“

Auch aufgrund der schlechten Erfahrungen?

HEYDEL Genau. Bei unserer U15, erfolgreich in der Niederrheinliga, wechselt nun die Hälfte zu anderen Vereinen, fünf alleine nach Meerbusch, weil sie nicht in der B-Jugend für den KFC spielen wollten. Das ist schlecht. Die andere Hälfte konnten wir nur zum Verbleib bewegen, weil es beim KFC unter unserer Führung weitergeht. Dazu muss der KFC liefern, was er in der Vergangenheit nicht getan hat.

Was muss er liefern?

HEYDEL Verlässlichkeit. Auf Absprachen muss man sich verlassen können.

0

Ist die Jugend komplett beim SC Krefeld?
..Führungstechnisch ja.

...2 Vereine unter einer Führung.

Förderer des KFC..

Ganz klar

5
Einwurf05

@JP57: ich glaube dein Copy & Paste inkl. "Torjägerkanone" sorgt für Störungen innerhalb der Schlüsselszenedarstellung zumindest im Firefox. Wenn möglich bitte Beitrag bearbeiten und den Link zum Torjäger-Artikel entfernen. Danke.

9
JP57

@Einwurf05: Das tut mir leid, war nicht beabsichtigt. Es gelingt mir nicht den Beitrag zu bearbeiten/zu löschen. Wenn ich auf das entsprechende Symbol klicke, öffnet sich nur der RP-Artikel.

0
Einwurf05

@JP57: Shit happens. Das Resultat ist bei mir halt auch, dass sich für fast jeden Link der Torjäger offenbart. :) Ausweg aus der Seite sind die Seiten(zahlen)-Links unten.
Versuch mal den Link https://schluesselszene.net/forum/t/4687-der-kfc-in-den-medien/p/287240/edit

PS: hab den Link nochmal angepasst. Sollte jetzt passen.

1
JP57

Wenn ich Deinen Link anklicke, erscheint "Diese Aktion ist nicht erlaubt".

Und nachdem ich das gemacht habe, werde ich jetzt auch auf den RP-Artikel weitergeleitet, wenn ich "Aktive Themen" anklicke.

Was hast Du mir da für einen Link geschickt???

-2
Wahrheit

Schon interessant die Ausführungen von Herrn Heydel. Von unserem Nachbarsjungen habe ich folgende Info erhalten. Deren Mannschaft wollte für den KFC weiterspielen. Aber sie bekamen nur ein Angebot für den SC Krefeld für die neue Saison. Das wollten die meisten Spieler aber nicht und haben sich anderen Vereinen ( u.a. TSV und OSC Meerbusch) angeschlossen.

Also kann es sich hier nicht um das gleiche Team handeln.

....und der Oberhammer: da keiner die Abmeldungen per Einschreiben bearbeitet hat, sind die Spieler sofort und ablösefrei beim neuen Verein spielberechtigt.

Übrigens hat der Vater mir den Vorgang bestätigt, dass sie und auch andere Spieler keine Antwort auf ihre Abmeldung erhalten hätten.

7
Einwurf05
Antwort auf JP57

Wenn ich Deinen Link anklicke, erscheint "Diese Aktion ist nicht erlaubt".

Und nachdem ich das gemacht habe, werde ich jetzt auch auf den RP-Artikel weitergeleitet, wenn ich "Aktive Themen" anklicke.

Was hast Du mir da für einen Link geschickt???

Das war der Quik 'n' dirty Versuch aus dem Bearbeiten-Link meines Beitrages auf deinen zu kommen. Nummer passte aber nicht, daher das 403 (forbidden), da falscher User. Ich hab den Link oben nochmal angepasst. Wenn nicht, dann nicht. Ist ja keine Diplomarbeit wert.

0
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Schon interessant die Ausführungen von Herrn Heydel. Von unserem Nachbarsjungen habe ich folgende Info erhalten. Deren Mannschaft wollte für den KFC weiterspielen. Aber sie bekamen nur ein Angebot für den SC Krefeld für die neue Saison. Das wollten die meisten Spieler aber nicht und haben sich anderen Vereinen ( u.a. TSV und OSC Meerbusch) angeschlossen.

....und der Oberhammer: da keiner die Abmeldungen per Einschreiben bearbeitet hat, sind die Spieler sofort und ablösefrei beim neuen Verein spielberechtigt.

Übrigens hat der Vater mir den Vorgang bestätigt, dass sie und auch andere Spieler keine Antwort auf ihre Abmeldung erhalten hätten.

Da wird man Dir gleich schon eine Contra KFC/Vorstand Erklärung für geben. Es kann auf keinen Fall am SCK liegen und höchstwahrscheinlich hat man es Dir falsch erzählt

5
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Da wird man Dir gleich schon eine Contra KFC/Vorstand Erklärung für geben. Es kann auf keinen Fall am SCK liegen und höchstwahrscheinlich hat man es Dir falsch erzählt

Erstens hab ich weder mit dem jetzigen Vorstand, noch mit FuF irgendwas am Hut. Haben für mich beide dem Verein zutiefst geschadet! Zweitens glaub ich den Ausführungen meines Nachbars und dessen Sohn sehr wohl.

Seien wir doch ehrlich. Dass mit der " Nichtreaktion" seitens des Vereins auf eine Kündigung die per Einschreiben gekommen ist, passt doch irgendwie zum KFC. Erinnert Ihr Euch an die vielen Briefe im Büro die wochenlang niemand ( trotz Vorstand und Beschäftigter) geöffnet hatte?

Man müsste mit dem "eisernen Besen" mal durchkehren.

1
nebomb

Aber warum entscheiden die sich gegen SCK und für Meerbusch? Beim SCK gibt es Top Bedingungen, unabhängig ob KFC Trikot oder SC Trikot. Hat er da vllt auch was zu gesagt?

0
Antwort auf Wahrheit

Herr Heydel und ich werden auch keine Freunde mehr.

8
Antwort auf nebomb

Aber warum entscheiden die sich gegen SCK und für Meerbusch? Beim SCK gibt es Top Bedingungen, unabhängig ob KFC Trikot oder SC Trikot. Hat er da vllt auch was zu gesagt?

Vielleicht antwortet Meerbusch sogar auf Briefe

4
Wahrheit
Antwort auf fc uerdingen

Vielleicht antwortet Meerbusch sogar auf Briefe

Werden die bestimmt. Immerhin geht es um viel Geld. Bei A,B und C-Jugendlichen gibt es gute Ausbildungsvergütungen, abhängig von der Spielklasse der 1.Mannschaft. Also beim TSV hätten wir schon gutes Geld bekommen.

4
Einwurf05
Antwort auf Wahrheit

Das stützt meine Befürchtungen, dass wir die Jugend hergeschenkt haben mit der „Kooperation“.

10
Einwurf05
Antwort auf nebomb

Ich war zwar nicht direkt auf der Fussballecke der Anlage, aber aus der Ferne betrachtet sah es nach mehreren ordentlichen Spielflächen aus.

1
Looxus

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/oberliga-niederrhein-saison-des-kfc-uerdingen-ist-abgesichert_aid-131538521

Was mich bei der Sache immer noch skeptisch zurücklässt, ist, dass es sich bei FuF laut eigener Auskunft um Geschäftsleute bzw. Personen handelt, die seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, glühende Anhänger des Vereins sind. Diese Personen haben nach eigenen Angaben einen mittleren sechsstelligen Betrag zur Finanzierung der Saison zur Verfügung gestellt, soweit, so gut. Was ich mich aber frage und was die Aussage zur Herkunft des Geldes für mich unglaubwürdig macht, ist: Wo waren diese Leute denn in den vergangenen Jahren? Lakis, Ponomarev, DasBob, Gummert und Eser (die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit) sind ja nicht mit Millionen hier angekommen und eingestiegen, sondern es war eigentlich immer so, dass uns ein Betrag im höheren fünfstelligen oder niedrigeren sechsstelligen Bereich gefehlt hat. Dieser wurde uns dann mit Aussicht auf Rückzahlung in der Zukunft von diesen Herren zur Verfügung gestellt und hat uns damit den Hintern gerettet. Wo waren die Leute von FuF da und warum sind sie nicht eingesprungen? Ganz konkret: Als im letzten Sommer 80.000 € fehlten, warum sind sie da nicht eingesprungen? Vor allem, weil ja auch bekannt ist, dass Personen aus dieser Gruppe unbedingt in die Regionalliga wollten.

Für mich bleibt hier nur der Schluss, dass wieder einmal nur das erzählt wird, was die Fans/Mitglieder hören wollen und sollen.

19
KFC Alien

Joa Looxus die Frage kann man sich wahrlich stellen aber kam halt wohl nur so wie es kam und freu mich trotzdem über den Artikel,,,we will see was wird mit den Fuffies ..wir sind Fans ,,und die können mal verzeihen ...wenn Verein am Boden nehme ich jeden Strohhalm der hoffentlich endlich mal grüne Wiese wird und wir den ganzen Bullshit der letzten Vergangenheit endlich endlich endlich mal abhaken können für unsere Nerven

-2
aphex2
Antwort auf Looxus

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/oberliga-niederrhein-saison-des-kfc-uerdingen-ist-abgesichert_aid-131538521

Was mich bei der Sache immer noch skeptisch zurücklässt, ist, dass es sich bei FuF laut eigener Auskunft um Geschäftsleute bzw. Personen handelt, die seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, glühende Anhänger des Vereins sind. Diese Personen haben nach eigenen Angaben einen mittleren sechsstelligen Betrag zur Finanzierung der Saison zur Verfügung gestellt, soweit, so gut. Was ich mich aber frage und was die Aussage zur Herkunft des Geldes für mich unglaubwürdig macht, ist: Wo waren diese Leute denn in den vergangenen Jahren? Lakis, Ponomarev, DasBob, Gummert und Eser (die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit) sind ja nicht mit Millionen hier angekommen und eingestiegen, sondern es war eigentlich immer so, dass uns ein Betrag im höheren fünfstelligen oder niedrigeren sechsstelligen Bereich gefehlt hat. Dieser wurde uns dann mit Aussicht auf Rückzahlung in der Zukunft von diesen Herren zur Verfügung gestellt und hat uns damit den Hintern gerettet. Wo waren die Leute von FuF da und warum sind sie nicht eingesprungen? Ganz konkret: Als im letzten Sommer 80.000 € fehlten, warum sind sie da nicht eingesprungen? Vor allem, weil ja auch bekannt ist, dass Personen aus dieser Gruppe unbedingt in die Regionalliga wollten.

Für mich bleibt hier nur der Schluss, dass wieder einmal nur das erzählt wird, was die Fans/Mitglieder hören wollen und sollen.

So wie ich es verstehe ist der mittlere sechsstellige Betrag ja nur dann "geschenkt", wenn sich keine Sponsoren finden, was ja relativ unwahrscheinlich ist. Kommen ausreichend Sponsoren, dann ist doch nur die Quote geschenkt. Bei 15 Personen (falls da jeder mitmacht) ein recht überschaubarer Betrag.

Warum sich die Gruppe nicht früher gefunden hat und warum eine der 15 Personen irgendwann mal unbedingt in die Regionalliga wollte, das kann ich dir auch nicht beantworten.

Deine Darstellung, dass man irgendwann in jüngerer Vergangenheit mit einem höherem fünfstelligen Betrag den Verein hätte retten können, kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Damit hat man sich doch immer nur von Monat zu Monat gehangelt: Das Geld von dasbob, Gummert oder nachher die 80.000€ waren doch quasi sofort wieder ausgegeben. Am Ende ist man ja auch nicht mit 100.000€ oder so verschuldet gewesen, sondern mit einem Millionenbetrag.

8
nebomb
Antwort auf aphex2

So wie ich es verstehe ist der mittlere sechsstellige Betrag ja nur dann "geschenkt", wenn sich keine Sponsoren finden, was ja relativ unwahrscheinlich ist. Kommen ausreichend Sponsoren, dann ist doch nur die Quote geschenkt. Bei 15 Personen (falls da jeder mitmacht) ein recht überschaubarer Betrag.

Warum sich die Gruppe nicht früher gefunden hat und warum eine der 15 Personen irgendwann mal unbedingt in die Regionalliga wollte, das kann ich dir auch nicht beantworten.

Deine Darstellung, dass man irgendwann in jüngerer Vergangenheit mit einem höherem fünfstelligen Betrag den Verein hätte retten können, kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Damit hat man sich doch immer nur von Monat zu Monat gehangelt: Das Geld von dasbob, Gummert oder nachher die 80.000€ waren doch quasi sofort wieder ausgegeben. Am Ende ist man ja auch nicht mit 100.000€ oder so verschuldet gewesen, sondern mit einem Millionenbetrag.

Hätte man Anfang letzten Jahres diesen Einsatz diesen Einsatz gezeigt wäre eine Insolvenz wohl eher nicht eingetreten und das Duo Eser/Platzer hier auch nicht aufgeschlagen. Auch bei einem späteren Einstieg wäre es eine Insolvenz vermeidbar gewesen... aber es ist jetzt eh völlig egal

5
aphex2
Antwort auf nebomb

Hätte man Anfang letzten Jahres diesen Einsatz diesen Einsatz gezeigt wäre eine Insolvenz wohl eher nicht eingetreten und das Duo Eser/Platzer hier auch nicht aufgeschlagen. Auch bei einem späteren Einstieg wäre es eine Insolvenz vermeidbar gewesen... aber es ist jetzt eh völlig egal

Bis wann die Insolvenz noch vermeidbar war, hängt natürlich immer davon ab, wie viel FuF oder wer auch immer bereit gewesen wäre zu investieren. Kann man also darüber streiten.

Aber ja, hätte sich diese FuF-Gruppe schon vor 3, 4 Jahren gefunden, hätte das die ganze Sache auf jeden Fall einfacher gemacht...

7
KFC Alien

genug der Konjunktive ...lieber in Gegenwart und Zukunft schauen..es muss ja weitergehen

0
JP57

"Als im letzten Sommer 80.000 € fehlten, warum sind sie da nicht eingesprungen?"

Wäre ich jemand, der ein Sponsoring erwägen würde, wäre für mich Voraussetzung, dass das Geld zur Finanzierung der laufenden Saison bzw. der Verbesserung der Infrastruktur/ der Jugendarbeit eingesetzt würde.

Ich wäre nicht bereit, damit Altschulden zu bedienen (was ja passiert wäre, wenn eine Gruppe von Sympathisanten im letzten Sommer Gelder zur Verfügung gestellt hätten), zumal im letzten Sommer die Finanzen völlig intransparent waren (jahrelang keine MV mit testierten Abschlüssen).

Als Sponsor möchte ich einen Nutzwert durch meine Gelder haben. So wie die 80000€ von ME im letzten Sommer ja auch einen Nutzwert hatten (Übertragung aller möglichen Rechte).

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen