Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Antwort auf aphex2

Bis wann die Insolvenz noch vermeidbar war, hängt natürlich immer davon ab, wie viel FuF oder wer auch immer bereit gewesen wäre zu investieren. Kann man also darüber streiten.

Aber ja, hätte sich diese FuF-Gruppe schon vor 3, 4 Jahren gefunden, hätte das die ganze Sache auf jeden Fall einfacher gemacht...

Dann kann es ja mit den "seit Jahren / Jahrzehnten glühenden Anhängern" auch nicht so recht stimmen. Selbst, wenn sie erst vor einem Jahr eingestiegen wären, hätte uns das viel Ärger und negative Schlagzeilen erspart. Mit diesem Betrag, der jetzt zur Verfügung steht, wäre es locker möglich gewesen, dass wir nicht insolvent geworden wären.

6
Antwort auf JP57

"Als im letzten Sommer 80.000 € fehlten, warum sind sie da nicht eingesprungen?"

Wäre ich jemand, der ein Sponsoring erwägen würde, wäre für mich Voraussetzung, dass das Geld zur Finanzierung der laufenden Saison bzw. der Verbesserung der Infrastruktur/ der Jugendarbeit eingesetzt würde.

Ich wäre nicht bereit, damit Altschulden zu bedienen (was ja passiert wäre, wenn eine Gruppe von Sympathisanten im letzten Sommer Gelder zur Verfügung gestellt hätten), zumal im letzten Sommer die Finanzen völlig intransparent waren (jahrelang keine MV mit testierten Abschlüssen).

Als Sponsor möchte ich einen Nutzwert durch meine Gelder haben. So wie die 80000€ von ME im letzten Sommer ja auch einen Nutzwert hatten (Übertragung aller möglichen Rechte).

Tja was sagt uns das, die waren bestens informiert 😂😂

7
KFC Alien

wäre hätte könnte vielleicht einer Erbe bekommen und Fuffies am Start gebracht oder einfach mal inner Nacht ne Vision gehabt ? Oeding Virus allen Fuffies plötzlich erschienen als Sonnenstürme im 19.05 Grad Winkel zur Erde standen und blaurote Hallus erzeugten ..Oder Oder Oder

-1
Looxus
Antwort auf JP57

"Als im letzten Sommer 80.000 € fehlten, warum sind sie da nicht eingesprungen?"

Wäre ich jemand, der ein Sponsoring erwägen würde, wäre für mich Voraussetzung, dass das Geld zur Finanzierung der laufenden Saison bzw. der Verbesserung der Infrastruktur/ der Jugendarbeit eingesetzt würde.

Ich wäre nicht bereit, damit Altschulden zu bedienen (was ja passiert wäre, wenn eine Gruppe von Sympathisanten im letzten Sommer Gelder zur Verfügung gestellt hätten), zumal im letzten Sommer die Finanzen völlig intransparent waren (jahrelang keine MV mit testierten Abschlüssen).

Als Sponsor möchte ich einen Nutzwert durch meine Gelder haben. So wie die 80000€ von ME im letzten Sommer ja auch einen Nutzwert hatten (Übertragung aller möglichen Rechte).

Es müsste nicht aus den Sponsorengeldern bezahlt werden, man könnte auch die Gelder aus dem Verkauf von Dauerkarten/ Karten oder dem Catering dafür nutzen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Sponsoren generell etwas gegen die Verwendung ihrer Mittel für den Schuldenabbau haben. Ihnen ist vor allem wichtig, dass sie eine Gegenleistung für ihr Geld erhalten.

Was ich mich ja immer noch frage, ist, was ist mit den Einnahmen der Hinrunde passiert?

9
Antwort auf Looxus

Es müsste nicht aus den Sponsorengeldern bezahlt werden, man könnte auch die Gelder aus dem Verkauf von Dauerkarten/ Karten oder dem Catering dafür nutzen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Sponsoren generell etwas gegen die Verwendung ihrer Mittel für den Schuldenabbau haben. Ihnen ist vor allem wichtig, dass sie eine Gegenleistung für ihr Geld erhalten.

Was ich mich ja immer noch frage, ist, was ist mit den Einnahmen der Hinrunde passiert?

Das wird nie rauskommen , auch was mit den Spenden passiert ist .

5
KFC Alien

die sind wech wech und wir sind wieder allein allein ,,

Nein : Angeblich für Forderungen vereinnahmt ...alles gut grins

Jepp manche Vergangenheit noch im Hellraiser Modus ....aber wird nix mehr ändern

-5
aphex2
Antwort auf MoritzWuschel

Dann kann es ja mit den "seit Jahren / Jahrzehnten glühenden Anhängern" auch nicht so recht stimmen. Selbst, wenn sie erst vor einem Jahr eingestiegen wären, hätte uns das viel Ärger und negative Schlagzeilen erspart. Mit diesem Betrag, der jetzt zur Verfügung steht, wäre es locker möglich gewesen, dass wir nicht insolvent geworden wären.

Der Betrag ist die Quote, angeblich ja 140.000 Euro, plus X. Wobei X null ist, wenn alles gut läuft mit den Sponsoren. Und natürlich noch Zeit und Auslagen für Sponsorentreffen etc. Das ist aber glaube ich nicht der Betrag, der nötig gewesen wäre, um die Insolvenz vor einem Jahr locker abzuwehren.

Gibt bei FuF bestimmt ein paar Leute, die keine glühende Anhänger sind. Ich meine z.B., dass Jörg Heydel sogar Leverkusen-Fan ist :)

Ob jemand ein "glühender Anhänger" ist, würde ich aber nicht davon abhängig machen, wann bzw. ob er sich erstmals in einem Gremium engagieren will.

0
KFC Alien

Vergangenheit over ,,können wir nicht mehr ändern ;.) Aber verstehe die Schmerzbewältigung ist auch wichtig

Forum kann auch Therapie sein

-3
km1905
Antwort auf Looxus

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/oberliga-niederrhein-saison-des-kfc-uerdingen-ist-abgesichert_aid-131538521

Was mich bei der Sache immer noch skeptisch zurücklässt, ist, dass es sich bei FuF laut eigener Auskunft um Geschäftsleute bzw. Personen handelt, die seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, glühende Anhänger des Vereins sind. Diese Personen haben nach eigenen Angaben einen mittleren sechsstelligen Betrag zur Finanzierung der Saison zur Verfügung gestellt, soweit, so gut. Was ich mich aber frage und was die Aussage zur Herkunft des Geldes für mich unglaubwürdig macht, ist: Wo waren diese Leute denn in den vergangenen Jahren? Lakis, Ponomarev, DasBob, Gummert und Eser (die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit) sind ja nicht mit Millionen hier angekommen und eingestiegen, sondern es war eigentlich immer so, dass uns ein Betrag im höheren fünfstelligen oder niedrigeren sechsstelligen Bereich gefehlt hat. Dieser wurde uns dann mit Aussicht auf Rückzahlung in der Zukunft von diesen Herren zur Verfügung gestellt und hat uns damit den Hintern gerettet. Wo waren die Leute von FuF da und warum sind sie nicht eingesprungen? Ganz konkret: Als im letzten Sommer 80.000 € fehlten, warum sind sie da nicht eingesprungen? Vor allem, weil ja auch bekannt ist, dass Personen aus dieser Gruppe unbedingt in die Regionalliga wollten.

Für mich bleibt hier nur der Schluss, dass wieder einmal nur das erzählt wird, was die Fans/Mitglieder hören wollen und sollen.

Wieder unüberlegtes, blödes Geseier.

Die Wirtschaft erholt sich jetzt gerade erst noch von Corona, bekommt aber zusätzlich 2022 durch hohen Energiekosten starke Einbuße zu spüren und dennoch fragt man warum ein Kollektiv, das es vor einem Jahr so noch garnicht gab, nicht schon die letzten Jahre in den KFC investiert hat.

Vollkommen realitätsfremd. Frag mal andere Vereine wie da aus die Bereitschaft von Sponsern aus der Wirtschaft aussieht.

Anstatt also froh zu sein, dass der Verein nach Jahren der Mißwirtschaft wohl noch eine letzte Chance bekommt, fängt man an seltsam dumm, Dinge zu hinterfragen.

-5
KFC Alien

km hier haste mal echt Recht..viele leben scheinbar lieber weiter in oller Dose und machen da weiter PingPong

Genug der ollen Flaschengeister auf auf neue Gegenwart und Zukunft will den ollen Shit nicht mehr

-3
Inrather61
Antwort auf KFC Alien

km hier haste mal echt Recht..viele leben scheinbar lieber weiter in oller Dose und machen da weiter PingPong

Genug der ollen Flaschengeister auf auf neue Gegenwart und Zukunft will den ollen Shit nicht mehr

Sorry Alien, du weißt das ich dich schätze, aber ich kann nicht darüber hinwegsehen, was da alles in letzter Zeit passiert ist.

Mein Vertrauen ist leider sehr erschüttert.

So, wie Du das meinst, "Deckel drauf, Vergessen und weiter mit Neuanfang", kann ich nicht.

Dazu war der"Grotifant " zu lange im "Porzellanladen ".

Natürlich nur sinnbildlich.

Ich muss mir das erstmal alles aus der Ferne ansehen und wenn das dann irgendwann laufen sollte, kann ich versuchen wieder Vertrauen aufzubauen, falls ich das dann noch erleben sollte.💙❤️🕊️🌿

7
KFC-Fan 62
Antwort auf Inrather61

Sorry Alien, du weißt das ich dich schätze, aber ich kann nicht darüber hinwegsehen, was da alles in letzter Zeit passiert ist.

Mein Vertrauen ist leider sehr erschüttert.

So, wie Du das meinst, "Deckel drauf, Vergessen und weiter mit Neuanfang", kann ich nicht.

Dazu war der"Grotifant " zu lange im "Porzellanladen ".

Natürlich nur sinnbildlich.

Ich muss mir das erstmal alles aus der Ferne ansehen und wenn das dann irgendwann laufen sollte, kann ich versuchen wieder Vertrauen aufzubauen, falls ich das dann noch erleben sollte.💙❤️🕊️🌿

Inrather 61 , alles wird gut. Die ganzen FuF's sind doch schon seit Jahrzehnten glühende KFC Fans und schlafen doch auch in KFC Bettwäsche. Was soll da denn noch schief gehen?

Ironie aus !

4
Unit1905
Antwort auf KFC-Fan 62

Inrather 61 , alles wird gut. Die ganzen FuF's sind doch schon seit Jahrzehnten glühende KFC Fans und schlafen doch auch in KFC Bettwäsche. Was soll da denn noch schief gehen?

Ironie aus !

Genau daran ist eigentlich alles immer bisher gescheitert. Weil Krefeld eine Stadt mit Leuten ist, die nur in ihrer piefigen Krefelder Blase leben und der Verein bisher, bis auf die Ponomarev-Zeit, genauso geführt wurde. Jetzt kommt die nächste Runde Kleinstadt-Mief mit absehbarem Ende ohne echte Alternative, weil man zuvor alles mit allen Mitteln zerstört hat und die echte Gegenwehr ausblieb.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen