Schluesselszene.net

Eishockey

Ürdi
Ich nenne das jetzt mal Eishockey. Es kann auch verschoben werden.
Zweitligameister Bietigheim hat von Hannover für einen hohen Millionenbetrag die Lizenz für die DEL angeboten bekommen. Bietigheim ist interessiert und versucht das Geld zu beschaffen.
Neues Problem aufgetaucht: Während der Verhandlungen meldet sich ein russischer Investor, bietet Hannover Geld an und gleichzeitig den Spielbetrieb in der KHL.(Liga in Russland, Kasachstan, Weißrussland etc. )
Bin gespannt, wie das ausgeht.
0
Interessante Sache - haste dazu ne Quelle?
0
Stoffel
Sechsstelliger Millionenbetrag? Also insgesamt ein zwölfstelliger Betrag? Ich bin wohl in der falschen Branche :D
0
FYC
also mindestens 100.000.000.000 € oder von welcher Währung sprechen wir.......?
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=29125#post29125']Sechsstelliger Millionenbetrag? Also insgesamt ein zwölfstelliger Betrag? Ich bin wohl in der falschen Branche :D[/quote]
Das habe ich natürlich falsch geschrieben, dann sollte man wirklich schnell den Beruf wechseln.
Es geht um einen nicht näher beschriebenen hohen Millionenbetrag.
Entschuldigung, aber auch ein Ürdi ist nur ein Mensch mit gelegentlichen Fehlern. :!:

Die Quelle ist die Stuttgarter Zeitung vom heutigen Morgen.
0
Heini
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=29128#post29128']
Entschuldigung, aber auch ein Ürdi ist nur ein Mensch mit gelegentlichen Fehlern. :!:
[/quote]

Ach was :D ;)

Hannover in der KHL? Unvorstellbar. Vielleicht gibt es dann wieder vermehrt Kringeldreher in Hannover zu sehen.
0
Jim_Panse
Warum unvorstellbar? Die Russen versuchen seit Jahren 1-2 Teams in die KHL zu bekommen. Berlin bekommt ständig Angebote.
0
nebomb
Soll die den KEV nehmen, wir schenken den Russen den KEV und zahlen noch das Porto *g*
0
Scorpio
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=29159#post29159']Soll die den KEV nehmen, wir schenken den Russen den KEV und zahlen noch das Porto *g*[/quote]
Von wegen...
Kommt nicht in Frage Du Banause
0
Jim_Panse
Hannover verkauft wahrscheinlich die Lizenz an Schwenningen. Bei der DEG muss man auch abwarten. Könnte sein das die bald auch raus aus der DEL sind. Sieht wohl derzeit nicht wirklich gut aus.
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=30255#post30255']Hannover verkauft wahrscheinlich die Lizenz an Schwenningen.[/quote]
Geil! Ich glaub ich muss nächste Saison doch noch mal in den KöPa :D
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=30257#post30257'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=30255#post30255']Hannover verkauft wahrscheinlich die Lizenz an Schwenningen.[/quote]
Geil! Ich glaub ich muss nächste Saison doch noch mal in den KöPa :D[/quote]
Warum? Schwenningen wird wohl kaum seine Heimspiele im KöPa austragen!! ;) :D
0
Jim_Panse
Das ist wenigstens mal wieder ein geiler Club. Was waren das noch Zeiten mit Rosenheim, Kaufbeuren, Schwenningen, Riessersee und Weißwasser. :thumbup:
0
Michael
Diese Lizenzverkauferei ist echt furchtbar. Man stelle sich vor, in der Bundesliga verkauft Freiburg mal eben seine Lizenz an Kickers Offenbach und dann spielen die eben nächstes Jahr mit. Da ist für mich echt ne Grenze erreicht, das hat mit Sport doch nix mehr zu tun.
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30263#post30263']Diese Lizenzverkauferei ist echt furchtbar. Man stelle sich vor, in der Bundesliga verkauft Freiburg mal eben seine Lizenz an Kickers Offenbach und dann spielen die eben nächstes Jahr mit. Da ist für mich echt ne Grenze erreicht, das hat mit Sport doch nix mehr zu tun.[/quote]

Da haste absolut Recht. Es zeigt einfach, dass Eishockey kaum was mit Sport zu tun hat.
0
Duke
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30263#post30263']Diese Lizenzverkauferei ist echt furchtbar. Man stelle sich vor, in der Bundesliga verkauft Freiburg mal eben seine Lizenz an Kickers Offenbach und dann spielen die eben nächstes Jahr mit. Da ist für mich echt ne Grenze erreicht, das hat mit Sport doch nix mehr zu tun.[/quote]
Das ist ja genau das, warum mir Puckschieben mittlerweile total egal ist. Das hat weder was mit Anti-KEV oder sonstwas zu tun, sondern einfach damit, daß es keinen sportlichen Absteiger und somit quasi bis zu den Play offs nur Freundschaftsspiele gibt. Ganz nebenbei werden da mal eben Lizenzen verkauft. Geht gar nicht, und wenn das beim Fuppes Einzug hält, dann werde ich mir auch keine Spiele mehr anschauen.
0
Grotifant
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=30268#post30268'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30263#post30263']Diese Lizenzverkauferei ist echt furchtbar. Man stelle sich vor, in der Bundesliga verkauft Freiburg mal eben seine Lizenz an Kickers Offenbach und dann spielen die eben nächstes Jahr mit. Da ist für mich echt ne Grenze erreicht, das hat mit Sport doch nix mehr zu tun.[/quote]

Da haste absolut Recht. Es zeigt einfach, dass Eishockey kaum was mit Sport zu tun hat.[/quote]
Aber ich glaube, das im Endeffekt der Fussball auch so verkommen wird .... meiner Meinung nach ist der Schritt in eine Profiliga kaum noch aufzuhalten .... ein paar Daumenschrauben mehr vom DFB auf die kleineren Vereine, die teilweise jetzt schon Schwierigkeiten haben ihren Verpflichtungen ordentlich nachzukommen .... ist nur die Frage ob es eine reine deutsche 16er oder gar kleinere Liga geben wird oder ob es mit den nächstgelegendsten Nachbarländern eine Art mitteleuropäische Liga geben wird .... wobei ich habe aus Versehen am Samstag das komplette Voting zum ehemals kultigen Eurovisionsdingenskirchen geschaut .... da waren unter den 39 europäischen Votern (wenn man Israel mal einen Sonderstatus gibt) tatsächlich auch einige nicht osteuropäische Ländern am voten .... aber will nicht vom Thema abdriften. Hannover also raus .... ob die wirklich in die KHL gehen? Ich halte diese Unternehmung für finanziell noch riskanter als DEL .... und neben den Reisekosten kommen ja auch noch die Strapazen vom Reisen dazu! Und Düsseldorf bin ich leider auch ganz ehrlich .... wäre besser mind. eine Liga tiefer zu gehen. ;(
0
Jim_Panse
Ein viel größerer Witz ist ja, Bietigheim wurde in der 2. Liga Meister. Schwenningen nur Vize Meister. Hannover verkauft trotzdem an Schwenningen und nicht an Bietigheim.
0
Grotifant
Dürfen die das so? Oder ist das mit dem DEB abgesprochen gewesen? Vielleicht mußten die auch erst Bietigheim fragen und die haben abgewunken? Wenn man frei wählen dürfte .... warum verkaufen die nicht an den EHC Preussen Niederrhein? ;) :D
0
Stoffel
Da hätte Bietigheim eben auf eBay mehr bieten müssen!
0
Jim_Panse
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30282#post30282']Dürfen die das so? Oder ist das mit dem DEB abgesprochen gewesen? Vielleicht mußten die auch erst Bietigheim fragen und die haben abgewunken? Wenn man frei wählen dürfte .... warum verkaufen die nicht an den EHC Preussen Niederrhein? ;) :D[/quote]

Die können verkaufen an wen die wollen. Nur anscheinend fragt man immer erst beim Meister an. Die haben auch ein Angebot gemacht, aber war wohl zu schlecht. Bietigheim versucht ja seit Jahren in die DEL zu kommen. Eine neue Halle haben die und das Umfeld passt wohl auch. Nur keiner gibt denen ne Lizenz. 8)
0
Jim_Panse
Nun macht sich die Kirmesliga endgültig lächerlich. Die DEG hat ein Finanzloch von 1 Mio. und kann dies nicht stopfen. Nun geben die Toten Hosen wohl ein Konzert zu Gunsten der DEG. Aber erst Ende des Jahres findet es statt und man weiß auch nicht wieviel Kohle übrig bleibt. Genauso können Sponsoren in den lokal Medien Werbung schalten für die DEG. Das alles soll ne Millionen bringen und wurde angegeben für die Lizenz. Die DEL wird wohl brav abnicken. So wirtschaftet ne seriöse Liga. Da muss man sich doch nicht wundern warum so viele Teams dort Pleite sind. Da ist der Hellmich und Duisburg ja nix gegen. Kann also passieren, das die DEG Weihnachten nicht mehr spielen kann, weil die 1 Mio. nicht zusammen gekommen ist. Es gibt für die Summe keinerlei Sicherheit. Mal sehen wann der erste angibt, Oma Trude vom Eckkiosk wird uns bestimmt eine Millionen spenden im Laufe des Jahres.
0
Die DEG ist offenbar systemrelevant... :wacko:
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.