Schluesselszene.net

Explosionen in Paris

Habe gerade das Länderspiel Frankreich-BRD gesehen.
Die Explosionen haben mich erschreckt.Hatte erst gedacht-nach der Bombendrohung im
deutschen Hotel - im Stadion ist etwas passiert.
18 Tote-Geiselnahme - und jetzt schicken die die Leute auf den Rasen.
Schrecklich !
0
Hakan
Schlimm...
0
Timon U.
Und noch kein Ende in Sicht.. Hoffentlich passiert nicht noch mehr ;(
0
Heini
Auch einige Forumsmitglieder sind vor Ort. Kommt heil nach Hause.
0
Unfassbar. Was sind das für Menschen, die im Namen Allahs morden.
0
Timon U.
Menschen, die von klein auf dafür erzogen wurden. Die ihr Leben lang nichts anderes beigebracht bekommen haben. Und dass von Menschen, die irgendwo ein erträgliches Leben führen und sich ins Fäustchen lachen, dass sie andere Menschen so verblendet haben, dass diese ihr Leben für eine Ideologie hergeben, an die die Anführer selbst nicht glauben.
0
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84455#post84455']Menschen, die von klein auf dafür erzogen wurden. Die ihr Leben lang nichts anderes beigebracht bekommen haben. Und dass von Menschen, die irgendwo ein erträgliches Leben führen und sich ins Fäustchen lachen, dass sie andere Menschen so verblendet haben, dass diese ihr Leben für eine Ideologie hergeben, an die die Anführer selbst nicht glauben.[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen
0
Ötzi
Meiner Meinung nach sind das auch die "Früchte" westlicher Außenpolitik im Nahen Osten der letzten 70 Jahre...

Nicht das das eine Erklärung/Entschuldigung sein soll und kann.

Ich hoffe, die Attentäter haben nach Ihren Tod festgestellt, das es Gott gibt...nur kein Paradies mit Jungfrauen sondern die Hölle...
0
chalbi
Einige Uerdinger waren wohl auch in Paris, ihnen scheint aber nichts passiert zu sein.

Einfach nicht zu fassen wozu Menschen fähig sind.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=84445#post84445']Auch einige Forumsmitglieder sind vor Ort. Kommt heil nach Hause.[/quote]
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=84445#post84445']Auch einige Forumsmitglieder sind vor Ort. Kommt heil nach Hause.[/quote]
Danke schön. Für uns ist zum Glück alles gut gegangen. Sind wieder zu Hause. Da wird einem echt anders.
0
toni361
Wenn ich mir vorstelle, dass sowas auch bei uns passieren kann, auch in einem Stadion, wo vlt. nicht so stark kontrolliert wird, dann bekomme ich Angst.
Aber was soll man jetzt machen? Sich nur noch zu Hause einschließen?
0
Ürdi
[quote='toni361','index.php?page=Thread&postID=84478#post84478']Wenn ich mir vorstelle, dass sowas auch bei uns passieren kann, auch in einem Stadion, wo vlt. nicht so stark kontrolliert wird, dann bekomme ich Angst.
Aber was soll man jetzt machen? Sich nur noch zu Hause einschließen?[/quote]
Nein, die Geldgeber und Waffenlieferer, die man ja kennt, müssten zur Rechenschaft gezogen werden!
0
Sich einzuschließen ist das falsche Signal.....
Ein Angriff auf unsere westlichen Werte darf niemals zur Folge haben,
diese Werte in Frage zu stellen
0
[url]https://www.youtube.com/watch?v=L2NVIYcqiUM[/url]

Alles hausgemacht und nicht wirklich überraschend.
So viel Wahrheit muss erlaubt sein.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=84483#post84483']So viel Wahrheit muss erlaubt sein.[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... traurig, und vermutlich wahr! :( [/font]
0
Hm.....es gibt auch genügend Beispiele von Staaten, in denen die westlichen Industriestaaten auch
Jahrhunderte Menschenrechtsverletzungen begangen haben und heute noch Waffen liefern
Trotzdem entstehen dort keine Zellen, die alle "Ungläubigen" auslöschen wollen
0
Lara
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/250-meter-vom-terror-entfernt-1.2060350[/url]
0
Duke
Gut, das alle gut wieder in Krefeld angekommen sind!
0
Muss man eigentlich, wie es die BILD macht, ein Bild von dem Tatort des Konzerts veröffentlichen? Das nervt mich schon in den letzten Jahren, das solche Bilder von Leichen, Blut usw. immer wieder gezeigt werden. Wofür? Ich finds den Opfern und Angehörigen gegenüber respektlos.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84574#post84574']Muss man eigentlich, wie es die BILD macht, ein Bild von dem Tatort des Konzerts veröffentlichen? Das nervt mich schon in den letzten Jahren, das solche Bilder von Leichen, Blut usw. immer wieder gezeigt werden. Wofür? Ich finds den Opfern und Angehörigen gegenüber respektlos.[/quote]
Was erwartest Du vom Blatt des"Vertrauens" :!:
0
nebomb
Naja... wieso sollte man die Grausamkeit verstecken??? Ich denke, jeder sollte sehen wie schrecklich das ist und nicht verharmlosen
0
Lara
Wie bereits zuvor erwähnt, aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer zum Beispiel. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir alle auch ohne Betrachtung entwürdigender Fotos dem Schrecken ins Auge sehen und niemand die Geschehnisse jemals verharmlosen wird...
0
nebomb
[quote='Lara','index.php?page=Thread&postID=84590#post84590']Wie bereits zuvor erwähnt, aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer zum Beispiel. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir alle auch ohne Betrachtung entwürdigender Fotos dem Schrecken ins Auge sehen und niemand die Geschehnisse jemals verharmlosen wird...[/quote]

Was für entwürdigende Bilder habt ihr gesehen?? Ich verfolge dieses Ereignis eigentlich recht interessiert ( Wohnort nähe zu Frankreich ) aber bisher habe ich keine Bilder gesehen, die ich als entwürdigend einstufen würde. Muss aber auch sagen, dass die BILD Zeitung eigentlich nur noch Sport Berichte für mich ist, alles andere lese ich nicht. Und Online ignoriere ich BILD auch, da die wollen das ich ADblocker abstelle.
0
Die hatten auf der Titelseite (Online) ein Bild aus dem Konzertsaal, wo ca. 40-50 Leichen lagen und der ganze Boden voll mit Blut war. Andere Medien scheinen auf dieses Bild zu verzichten und ich finde es absolut richtig. Es gibt einfach auch Grenzen. Schon alleine gegenüber den Opfern und Familienangehörigen.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal