Schluesselszene.net

Was lest ihr gerade ... ?

Homer
Guten Tag Zusammen,

ich weiß gerade nicht, ob es dieses Thema bereits gibt. Falls ja, entschuldigt die Erstellung des Themas ;-)

Ich habe vor kurzem das Buch "Gewalt ist eine Lösung" beendet und muss sagen, dass ich das Buch sehr sehr lesenswert finde.

Für die, die es nicht kennen, aber sich für Fußball interessieren, ganz kurz zusammengefasst:

Es spielt in den 80gern aufwärts und handelt von einem Arminia Bielefeld Anhänger, der ein "Doppelleben führt. In der Woche Polizist, am Wochenende Hooligan und die Thematik, wie er seine beiden "Leben" immer weniger auseinander halten kann. (übrigens wahre Geschichte)

Also, falls ihr mal Lust auf ein gutes Buch habt.... kauft es euch ... ich bin keine Leseratte, ganz im Gegenteil, aber das Buch hat mich gefesselt, auch wenn ich weder Polizist, noch Hooligan bin! ;-)

VG
0
[color=#1f497d]Ich bin meinen Lappen los…[/color]und alles nur wegen
eines blöden Polizisten



Das Gespräch lief so:



Polizist: Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke, Sie sind betrunken!



Ich: Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken.



Polizist: Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor:

Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen,
was ist das?



Ich: Ein Auto.



Polizist: Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?



Ich: Keine Ahnung!



Polizist: Also doch betrunken.



Ich: Unter Garantie nicht!



Polizist: Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf
einer Strasse, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?



Ich: Ein Motorrad!



Polizist: Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?



Ich: Keine Ahnung!



Polizist: Wie ich sagte, betrunken!



Ich wurde langsam sauer, deshalb wurde ich mutig und stellte eine Gegenfrage.



Ich: So.....Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen
Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?



Polizist: Na klar eine Nutte.



Ich: Ja klar, aber welche? Ihre Tochter , ihre Frau oder ihre Mutter?



Seither habe ich keinen Führerschein mehr!
0
Ötzi
"Breaking News" von Frank Schätzing, bin noch nicht weit,es geht um den Nahost-Konflikt bis Afghanistan, in unterschiedlichen Jahren, erweckt wie immer bei Schätzing den Anschein intensiver Recherche...bisher sehr gut...

Davor " Waterloo" von Bernard Cornwell, zum 200 Jahrestag, wer sowas mag, großartig...

Davor Brent Weeks, aktueller Teil der "Prisma"-Reihe, sehr gut Fantasy, besonders wenn man das Kartenspiel "Magic" kennt...
0
nico
ich empfehle allen fußballbekloppten, die bücher von ronald reng, ich habe bisher den "traumhüter" und "spieltage" gelesen, gerade letzteres ist eine großartige geschichte zum jubiläum der bundesliga, im jahre 2013 erschienen, erzählt sie das leben des fußballers und trainers heinz höher und allem was um ihn herum in den jahren so abging ...
0
die letzte "Stadionzeitung" ...Dauer 1,905 Minuten...also muss sagen ich vermisse den "Grotenburger "
Okay , also dann lese ich immer wieder gerne in KFC 100..die Chronik...Hoffe auf einen neue Auflage : KFC 110 oder whatever : Nach 10 Jahren muss mal ein neues Highlight her :
Von mir aus auch gerne ein Grotenburg Puzzle in 3 D mit auf der Rückseite die Top Spieler als Memory ...jeah !!!
0
Ürdi
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=83015#post83015']die letzte "Stadionzeitung" ...Dauer 1,905 Minuten...also muss sagen ich vermisse den "Grotenburger "
Okay , also dann lese ich immer wieder gerne in KFC 100..die Chronik...Hoffe auf einen neue Auflage : KFC 110 oder whatever : Nach 10 Jahren muss mal ein neues Highlight her :
Von mir aus auch gerne ein Grotenburg Puzzle in 3 D mit auf der Rückseite die Top Spieler als Memory ...jeah !!![/quote]
Jau , mit Kaya und Kaplan :D
0

https://www.psychotipps.com/jammern.html


0
Make my Abend Vieti !!!
Und was Thema angeht .... apropos Stadionzeitungen ..gibts die nicht mehr online zu lesen?
0

Thema Stadionzeitungen.


Im Extra-Tipp Seite 26/27  heute ein Bericht über Stadion-Zeitung BlauRot

von der Oberliga bis zur Bundesliga.


https://secure.wi-paper.de/book/read/id/0002C995707EFC00



0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck