Schluesselszene.net

Rhenannia Alt

Tach zusammen,


in der Saison 86/87 gab es eine Werbung in der Burg "Rhenannia Alt". Ist der Fehler damals niemandem aufgefallen? Wo wurde das thematisiert?


Sportliche Grüße


der Hintermann


Mannschaftsbild Saison 86/87
0

https://www.rhenania-alt.de/

0
171105

Schönes Thema !!!

Das dritte "N" ist mir beim Anblick des Mannschaftsfotos -auch jetzt nach 34 Jahren- nicht aufgefallen (sondern erst nach Lesen des Hintermann-Textes) !  Wüsste auch nicht, dass das damals aufgefallen war bzw. thematisiert wurde; zumindest erinnere ich mich nicht...


Schade, dass das Rhenania Alt bei Krombacher  (schon von Anfang an bis heute) keine Rolle zu spielen scheint. Die Krombacher.de-  und shop.krombacher.de Internet-Seiten kennen Rhenania Alt überhaupt nicht. Wenn ich das also richtig sehe,gibt es Rhenania Alt weiterhin nicht als Flaschenbier zu kaufen..., sondern nur als Fass beim Getränkegroßhandel.

Oder man geht in die "richtige" Gaststätte. Denn bei manchen hofft man nämlich, dass da einem nicht Königshofer statt Rhenania eingeschenkt wird....  Nichts gegen Königshofer! Bitte nicht falsch verstehen, für den Preis ist Königshofer super und echt gut !!! Aber mir ist halt mein Rhenania Alt lieber. 

omg, good old times:

Waren das Zeiten, als im Bier-Lexikon von Michael Jackson (nein, nicht dieser Michael Jackson) das Rhenania Alt nicht nur erwähnt, sondern dessen Geschmack beschrieben wurde  und dann noch als gut bewertet wurde!!!


0
Ich glaube auch nicht, das das "Rhenania" von heute so schmeckt, wie von damals.
0
Und wieso hatte unser dritter Torwart kein Bayerkreuz auf der Brust? Fragen über Fragen... vielleicht ein Fall für Akte X? 
0
TheJinx1
Vielleicht hatte er sein Leibchen falsch herum an, weil er am Abend zuvor ein Rhenannia zu viel hatte:-)
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck