Schluesselszene.net

Auch 2. Mannschaft hervorragend gestartet

Flo
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22615#post22615']Wäre schön, wenn wir mal wieder was von der Zwoten hörten.
Welche Spieler sollen den Aufstieg schaffen?[/quote]
Mit den Abgängen von Kremer und Rasitovic sollte es das mit dem Aufstieg vermutlich gewesen sein, wenn da nicht noch was kommt, oder andere Spieler der 1. die Mannschaft regelmäßig unterstützen.
0
Ürdi
Bei unserem Kader müsste es doch möglich sein den ein oder anderen Spieler abzustellen. Warten wir mal die Rückrunde der Zwoten ab.
0
Jim_Panse
Was ich hier nicht verstehe, warum in die Mannschaft nicht mal investiert wird. Holste paar Bezirksligaspieler und baust ne gute Truppe zusammen. Von oben kommen dann pro Spiel noch 2-3 Mann und du kannst damit bis in die Bezirksliga marschieren, wenn es gut läuft. Klar kostet es etwas Geld, aber das ist doch wirklich überschaubar. Nur dann würden wir wenigstens mal Bezirksliga spielen. Hälste dich in der Regionalliga mit der "Ersten" und finanziell sieht es solide aus, dann kannste auch mit der 2ten in die Landesliga aufsteigen und hättest ein gutes Grundgerüst. Jugendspieler könnte man dort sehr gut aufbauen und die Spieler haben ein gewisses Niveau, das auch mal welche auf die Bank könnten in der "Ersten", wenn Spieler fehlen.

Sogar Turu Düsseldorf kann sich als Oberligist !!!! eine 2.Mannschaft in der Landesliga leisten und die spielen nicht einmal dort um den Abstieg.
0
Stoffel
Das frage ich mich allerdings auch schon länger. So eine zweite Mannschaft ist doch kein Luxus, sondern hat durchaus ihren Sinn. Es hilft der ersten Mannschaft, wenn sich die Spieler dort auf einem anständigen Niveau fit halten und Talente dort getestet/vorbereitet werden können. Und auch die Jugend würde davon profitieren, wenn A-Jugendliche in einer höheren Liga reinschnuppern könnten. Das wäre dann auch ein gutes Argument gegenüber anderen Vereinen wie Fischeln, um junge Spieler eher hierher zu locken. Aber zu viel ist dort bisher leider nicht passiert ...
0
Jim_Panse
Das Problem ist ja auch bei Verletzungen. Spielst du in der Landesliga hast du ein richtig gutes Niveau. Wenn sich dann einer aus der 1. Mannschaft verletzt, dann kannste ihn auch mal für 1-2 Spiele in die Landesliga schicken um Spielpraxis zu sammeln. Aber du schickst doch keinen verletzten Stammspieler in der Regionalliga nach einer Verletzung in die Kreisliga B. Bei allem Respekt vor den Jungs da, aber da wäre mir für einen solchen Spieler die Verletzungsgefahr dort viel zu groß.

Ein weiterer Punkt sind ja auch die Jugendspieler. Wenn die A-Jugend mal aufsteigt in die Niederrheinliga, dann wird es schwer teilweise die Spieler zu halten. Es wird halt wahrscheinlich kaum einer auf Anhieb den Sprung in die Regionalliga schaffen. Die Alternative ist dann Kreisliga. Solche Jungs denken sich dann aber auch, hm geh ich lieber woanders hin und spiel Landesliga für paar Euros.

Das Argument Geld zieht hier einfach auch nicht. Wir haben bei uns in der Liga am meisten Kapital, trotzdem mit den schlechtesten Unterbau. Sogar Fischeln ist hier besser aufgestellt als wir. Das sagt doch schon alles.

Es wird derzeit halt Jahr für Jahr verschenkt, anstatt sich mal vernünftig zu positionieren.
0
Horst
Die Frage ist doch immer, wer das bezahlen soll. Für die erste ist doch schon kaumGeld da. Eine Idee, die zweite Mannschaft könnte selbst Sponsoren suchen und sich so besser aufstellen. So ähnlich läuft es meines Wissens doch auch in der Jugend. Der Spielbetrieb der ersten kostet sicher schon genug Geld, da soll Lakis nicht auch noch die Zweite bezahlen. Eigeninitiative ist gefragt :) Denn eine höherspielende Zweite hat wie hier genannt durchaus Vorteile
0
Jim_Panse
Wir dürften einen Etat von irgendwo bei 500.000 Euro haben. Der KFC Uerdingen besteht nicht nur aus der 1.Mannschaft. Es klappt doch bei jedem anderen Verein auch? Sogar Fischeln ist besser aufgestellt als wir und da soll es bei uns nicht möglich sein? Das Ziel muss hier doch wieder sein an alte Bayer Zeiten anzuknüpfen, natürlich nicht auf dem Niveau von damals, sondern alles etwas niedriger. Die Jugend muss hier gut aufgetsellt sein und die Zweite in einer vernünftigen Liga spielen. Das machen zahlreiche Vereine vor mit wesentlich wenig Mitteln und bei uns soll es nicht klappen? Lakis muss die Mannschaften ja selber nicht finanzieren, aber dann verteilt man den Etat halt mal ein wenig anders. Wir reden hier doch von keinen Unsummen, sondern paar tausend Euros. Das wird uns mit Sicherheit keinen sportlichen Erfolg bei der 1.Mannschaft kosten. Wobei wir dann auch wieder beim Thema Sponsoring sind. Passiert mMn. weiterhin viel zu wenig.

Bei uns habe ich immer das Gefühl die 1.Mannschaft wird sportlich immer besser, aber der restliche Verein stagniert. Egal ob 2.Mannschaft, Jugend, Sponsoring etc. Das könnte nur irgendwann zu einem Boomerang werden.
0
Michael
Ich glaube (ganz wertfrei, nur meine Einschätzung), ein Lakis interessiert sich nicht für 2. Mannschaften, das ist irgendwo unter seinem Niveau. Jedenfalls schätze ich ihn so ein, der will immer hoch hinaus und wird keinen Bock haben- sinnvoll oder nicht- irgendeinen Cent da reinzustecken, ob die Zweite nun in der Kreisliga oder in der Landesliga kickt.
0
Heini
Was heißt keinen Cent reinstecken? Gute Leute werden für die 1. Mannschaft geholt. Daraus ergibt sich ein Überschuss, der die Zwote bisher sehr gut verstärkt hat. So wird das auch weiterlaufen und ich sehe da keinen Fehler oder ein Problem. Wenn die 1. nichts reißt, kann man sich die Erfolge der Zwoten schenken.
0
Frikko
Wenn die zweite aber nie aufsteigt wird auch niemand in die erste Manschaft kommen.
0
Heini
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=22676#post22676']Wenn die zweite aber nie aufsteigt wird auch niemand in die erste Manschaft kommen.[/quote]

Das Aufrücken in die erste Mannschaft ist auch eher eine Seltenheit. In manchen Vereinen seltener als ein Schaltjahr.
0
Das Problem ist doch das die Spieler die hier hinkommen, mit dem Ziel kommen 1. Mannschaft zu spielen.

Selbst wenn sie das nicht schaffen , weil vielleicht die Qualität nicht ausreichend ist, sind diese Spieler
noch überqualifiziert für die Kreisliga B. Und ganz ehrlich wenn ich mindestens Landesliga Niveau habe,
jung bin, wäre sowas auf Dauer ein verschenktes Jahr.

Bis jetzt hat es gut geklappt, weil auch der Kader der 1ten größtenteils von Verletzungen und Sperren
verschont wurde und so Spieler abgestellt werden konnten.

Dies kann sich aber immer mal schnell ändern und dann ist die 2te genauso ein Duschnittsteam wie alle anderen.

Aufstieg mit paar Abstellungen kann klappen aber das muß vieles passen. Besser wäre es wirklich etwas Geld in
die Hand zu nehmen und mit Bezirksliga Speilern hoch zu gehen. Wenn man mit Weitblick und für die Zukunft
planen will geht es nur so, aber wer kann schon beim KFC planen, der Verein ist ja ohne Lakis nicht lebensfähig

Das kann man auch nicht mit Fischeln , Turu oder anderen Vereinen vergleichen, die haben Strukturen im
Verein die es beim KFC nicht gibt. Woher auch der Verein war am Ende, Pleite und wird von Lakis so lange
künstlich beatmet wie er Lust und Laune an seinem Spielzeug hat.

Würde hier was langfristig geplant sein, hätte man nach dem Aufstieg in die B schon aufrüsten müßen.

Bösinghoven 2 spielte vor 3 Jahren in der B heute Bezirksliga, aber da ist auch ein Plan hinter.
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22639#post22639']Das Problem ist ja auch bei Verletzungen. Spielst du in der Landesliga hast du ein richtig gutes Niveau. Wenn sich dann einer aus der 1. Mannschaft verletzt, dann kannste ihn auch mal für 1-2 Spiele in die Landesliga schicken um Spielpraxis zu sammeln. Aber du schickst doch keinen verletzten Stammspieler in der Regionalliga nach einer Verletzung in die Kreisliga B. Bei allem Respekt vor den Jungs da, aber da wäre mir für einen solchen Spieler die Verletzungsgefahr dort viel zu groß.

Ein weiterer Punkt sind ja auch die Jugendspieler. Wenn die A-Jugend mal aufsteigt in die Niederrheinliga, dann wird es schwer teilweise die Spieler zu halten. Es wird halt wahrscheinlich kaum einer auf Anhieb den Sprung in die Regionalliga schaffen. Die Alternative ist dann Kreisliga. Solche Jungs denken sich dann aber auch, hm geh ich lieber woanders hin und spiel Landesliga für paar Euros.

Das Argument Geld zieht hier einfach auch nicht. Wir haben bei uns in der Liga am meisten Kapital, trotzdem mit den schlechtesten Unterbau. Sogar Fischeln ist hier besser aufgestellt als wir. Das sagt doch schon alles.

Es wird derzeit halt Jahr für Jahr verschenkt, anstatt sich mal vernünftig zu positionieren.[/quote]

Wir haben das meiste kapital ?!?!? Warst du die letzten jahre im ausland ohne kontakt nach hause ? Die höchsten Schulden haben wir...
Sorry, das argument geld zieht auch hier bestenes
0
Jim_Panse
Och herrje. Ich glaube den Sinn hinter meiner Aussage kann man schon ganz gut verstehen, wenn man will. Und das Argument Geld zieht hier weiterhin nicht, wenn wir einen Etat von 400k-500k haben und Turu Düsseldorf bei 200k liegt und Fischeln bei wesentlich noch weniger liegt. Trotzdem haben beide Mannschaften bessere Strukturen und wir angeblich kein Geld für die 2. Mannschaft. Dann muss man mal das hinterfragen ob nicht zuviel Kohle in die 1.Mannschaft fließt. Das wir Schulden machen ist mir auch klar, nur das kann nicht das Argument für die 2.Mannschaft oder Jugend sein, weil es hier um Peanuts geht.
0
Fast jeder Club ist da besser aufgestellt als wir. Kein Wunder.

Das liegt einfach daran, dass die gesund mit/bzw. durch ihren Unterbau gewachsen sind, sonst gäbe es sie ja nicht, und wir das desaströse Überbleibsel
eines ehemaligen Erstligisten sind, der da ohne das Geld eines Chemie-Werkes niemals aufgetaucht wäre.
0
nebomb
Jeder aber wirklich JEDER der die wichtigkeit des Nachwuchs und / oder einer Zweiten Mannschaft nicht versteht dem kann man einfach nicht helfen.

Und das der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft wieder mal einiges in den Hintergrund drängt oder man einfach nicht beachtet ist doch klar. Aber das Thema Nachwuchs ist so umfangreich und würde Dinge zur Aussprache bringen die man sowieso nicht lesen will und deswegen sollte man das Thema Nachwuchsarbeit beim KFC einfach verbieten
0
Torwand
Wer nach Benjamin Baltes hat denn den beim KFC den Durchbruch in die erste Mannschaft geschafft?
0
plauzi13
Eben und jetzt schau Dir mal an wo wir spielen und wo wir gespielt haben als Leute wie Wedau, Jentsch, Feldhoff, usw. usw. den Sprung geschafft haben!

Da drängt es sich auf, den Erfolg an der Nachwuchsarbeit festzumachen!
0
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=22752#post22752']Wer nach Benjamin Baltes hat denn den beim KFC den Durchbruch in die erste Mannschaft geschafft?[/quote]
Was ist das denn für ein Argument? ?(

Also demnach Jugendarbeit ganz einstellen, oder was?

Genau das Gegenteil muss angestrebt werden.
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22705#post22705']Och herrje. Ich glaube den Sinn hinter meiner Aussage kann man schon ganz gut verstehen, wenn man will. Und das Argument Geld zieht hier weiterhin nicht, wenn wir einen Etat von 400k-500k haben und Turu Düsseldorf bei 200k liegt und Fischeln bei wesentlich noch weniger liegt. Trotzdem haben beide Mannschaften bessere Strukturen und wir angeblich kein Geld für die 2. Mannschaft. Dann muss man mal das hinterfragen ob nicht zuviel Kohle in die 1.Mannschaft fließt. Das wir Schulden machen ist mir auch klar, nur das kann nicht das Argument für die 2.Mannschaft oder Jugend sein, weil es hier um Peanuts geht.[/quote]

Ich versteh, was Du meinst, ich finde nur, das es quatsch ist. Beides geht bei uns nicht. Ich hab lieber die 1. In der 4. Liga und die 2. in der Kreisliga B, als Mannschaften in ligen bzw. eine Jugendarbeit wie wuppertal, etb oder turu. Was bringt denen das? Das laß ich die lieber unsere spieler für die erste ausbilden, sollen die doch dran pleite gehen bzw. in den bauernligen versauern...
0
Torwand
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22764#post22764'][quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=22752#post22752']Wer nach Benjamin Baltes hat denn den beim KFC den Durchbruch in die erste Mannschaft geschafft?[/quote]
Was ist das denn für ein Argument? ?(

Also demnach Jugendarbeit ganz einstellen, oder was?

Genau das Gegenteil muss angestrebt werden.[/quote]


Also ein Argument war, dass von mir bisher in kleinster Weise, sondern nur eine Frage. :!:

Allerdings gebe ich zu, dass wir wahrscheinlich aus der Beantwortung dieser Frage unterschiedliche Schlüsse ziehen. Unsere Jugend wird leider nie mehr die Qualität von 1987 erreichen. Inzwischen sind wir nicht mal mehr in Krefeld die beste Adresse für Jugendliche.
Allerdinges wenn wir einen wirklich talentierten Spieler hätten, müssten wir den leider auch schnell wieder an höherklassige Vereine abgeben. Dafür ist erfolgreiche Jugendarbeit einfach zu teuer und aktuell haben wir ja nicht mal die Trainingskapazitäten um eine zweite A-Jugend zu gründen.
Mit der Jugend aus Mönchengladbach, Leverkusen, Schalke, Dortmund usw. werden wir zudem leider nie mehr mithalten können, allerdings fallen von denen ja bisher genug Spieler kostengünstig für uns ab.

P.S.: Bis letztes Jahr wohnte sogar Samid Yesil in Krefeld und hat trotzdem für Bayer Leverkusen gespielt.
0
Also ein Argument war, dass von mir bisher in kleinster Weise, sondern nur eine Frage. ?(


Was denn nun, ein Argument in kleinster Weise, oder ein Frage? :D

Was ist denn jetzt Dein Fazit?


Weil es nicht mehr so wie zu Bayer-Zeiten wird und das Geld nicht mehr da ist, die Jugendarbeit so vor sich hin gammeln lassen? Ist dies das richtige Siganl an Jugendliche aus Krefeld und dem nahen Umland?
Mit Deiner Einschätzung liegst Du ja leider Richtig, aber die Situation ließe doch ja verbessern, falls gewollt und angestrebt.
0
nebomb
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22771#post22771'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22705#post22705']Och herrje. Ich glaube den Sinn hinter meiner Aussage kann man schon ganz gut verstehen, wenn man will. Und das Argument Geld zieht hier weiterhin nicht, wenn wir einen Etat von 400k-500k haben und Turu Düsseldorf bei 200k liegt und Fischeln bei wesentlich noch weniger liegt. Trotzdem haben beide Mannschaften bessere Strukturen und wir angeblich kein Geld für die 2. Mannschaft. Dann muss man mal das hinterfragen ob nicht zuviel Kohle in die 1.Mannschaft fließt. Das wir Schulden machen ist mir auch klar, nur das kann nicht das Argument für die 2.Mannschaft oder Jugend sein, weil es hier um Peanuts geht.[/quote]

Ich versteh, was Du meinst, ich finde nur, das es quatsch ist. Beides geht bei uns nicht. Ich hab lieber die 1. In der 4. Liga und die 2. in der Kreisliga B, als Mannschaften in ligen bzw. eine Jugendarbeit wie wuppertal, etb oder turu. Was bringt denen das? Das laß ich die lieber unsere spieler für die erste ausbilden, sollen die doch dran pleite gehen bzw. in den bauernligen versauern...[/quote]

Warum geht beides bei uns nicht??? Wir könnten uns Svärd in der Winterpause leisten aber haben kein Geld für den Nachwuchs? Sobald man für Spieler wieder Ablöse zahlen muss, wirste verstehen warum N0achwuchsarbeit so wichtig ist. Weiter gibt es keine stärkere Identifikation als Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kommen aber wenn man lieber auf Söldner steht dann ist es auch okay. Es kann eigentlich nicht sein, dass ein Verein wie der KFC im Grunde auf Nachwuchsarbeit verzichtet bzw es wie das ungeliebte Kind behandelt.
0
Ötzi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=22793#post22793'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22771#post22771'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22705#post22705']Och herrje. Ich glaube den Sinn hinter meiner Aussage kann man schon ganz gut verstehen, wenn man will. Und das Argument Geld zieht hier weiterhin nicht, wenn wir einen Etat von 400k-500k haben und Turu Düsseldorf bei 200k liegt und Fischeln bei wesentlich noch weniger liegt. Trotzdem haben beide Mannschaften bessere Strukturen und wir angeblich kein Geld für die 2. Mannschaft. Dann muss man mal das hinterfragen ob nicht zuviel Kohle in die 1.Mannschaft fließt. Das wir Schulden machen ist mir auch klar, nur das kann nicht das Argument für die 2.Mannschaft oder Jugend sein, weil es hier um Peanuts geht.[/quote]

Ich versteh, was Du meinst, ich finde nur, das es quatsch ist. Beides geht bei uns nicht. Ich hab lieber die 1. In der 4. Liga und die 2. in der Kreisliga B, als Mannschaften in ligen bzw. eine Jugendarbeit wie wuppertal, etb oder turu. Was bringt denen das? Das laß ich die lieber unsere spieler für die erste ausbilden, sollen die doch dran pleite gehen bzw. in den bauernligen versauern...[/quote]

Warum geht beides bei uns nicht??? Wir könnten uns Svärd in der Winterpause leisten aber haben kein Geld für den Nachwuchs? Sobald man für Spieler wieder Ablöse zahlen muss, wirste verstehen warum N0achwuchsarbeit so wichtig ist. Weiter gibt es keine stärkere Identifikation als Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kommen aber wenn man lieber auf Söldner steht dann ist es auch okay. Es kann eigentlich nicht sein, dass ein Verein wie der KFC im Grunde auf Nachwuchsarbeit verzichtet bzw es wie das ungeliebte Kind behandelt.[/quote]

Romantische vorstellung...die leute gehen einem beruf nach, der sie ernähren muß, deswegen sind es keine söldner. Die machen wir aus ihnen, weil wir loyalität von ihnen erwarten. Auf unserem niveau können wir keine spieler für die 4. Liga ausbilden bzw. In unsere jugend lotsen. Aber laßt uns ruhig die hälfte des etats in die jugend stecken, dann sehen wir die dann bald in der 2. von dummdorf und gladbach spielen.
Gibt genug professionelle konkurrenz in der direkten umgebung, die alles an talenten früh absaugt. Wir hängen an lakis tropf, machen jedes jahr mehr schulden, steigen endlich auf und müssen alles geben, um konkurrenzfähig zu sein, und ihr wollt nachwuchsförderung a la bayer 05 wie in den 80zigern...werdet dich mal ein bißchen realistisch leute
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.