Schluesselszene.net

Das "Wunder der Grotenburg" kommt ins Theater

7 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
TimK
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #1

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kultur/theater-krefeld-ruediger-hoefken-schreibt-stueck-zum-wunder-der-grotenburg_aid-56846327



Ich kann es leider nicht lesen, aber dass aus diesem Spiel ein Theaterstück wird, finde ich mega!
4
blabala
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #2
Premiere 9.April💪
3
KFC Alien
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #3
DAS ja wohl auch der HAMMER !!!!!!!!! 
Komme garnicht mehr heute + seit gestern hinterher mit meinen Oeeeeedingenglücksgefüüüühleeeeeeen
Altar !! Diggar !!!Bro !!! was geht ab ? Isch mach Abo ! Isch schwör !!!!!!:-)
1
Inrather61
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #4

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kultur/theater-krefeld-ruediger-hoefken-schreibt-stueck-zum-wunder-der-grotenburg_aid-56846327?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail

1
KFC Alien
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten #5

 "Die sind nicht nur überschattet von den Unwägbarkeiten der Pandemie, sondern auch vom Schicksal des Stadions. „Die Pläne für das Stück sind lange vor der Diskussion gereift. Aber es tut schon weh, den Platz, der so mit Tradition und Geschichte des Krefelder Fußballs verbunden ist, so zu sehen: die Tribüne nackt, der Rasen aufgerissen. Er ist über 20 Jahre geschichtsvergessen verwahrlost.“


Das wäre doch auch was ...zur Einweihung 2022 als Back to Burg Party ..als Open Air Event dann von diesem Theater??

Vor 12000 Bekloppten ! Wäre sofort dabei !! Stell mir gerade vor ..unter Flutlicht etc etc GÄNSEHAUT

Und : Beweis das Grotenburg auch Kulturell und anders nutzbar !!!!!!!!!!!!

Es braucht keine Multifuckiarenen ! Grotenburg 1905 x mehr Flair als dieser komische Palast da

3
Inrather61
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #6
Jooooohhhhhhh, suuuupergeile  Idee,  Alien.      OPEN AIR THEATER(geschichte)
2
Blaurotfan 1977
vor 5 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten #7
Bin dabei so wie damals in Dresden und in meiner geliebten Burg.

Unvergessen

1
Matthi
vor 5 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten #8
Das wäre wirklich eine gute Idee. Und Theater mit Bier und Bratwurst hätte auch mal was.
3
Ungelesene Beiträge