Schluesselszene.net

Stellungnahme des Vorstands zum Artikel der Rheinischen Post.....

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/02/22/stellungnahme-des-vorstands-zum-artikel-der-rheinischen-post-kfc-uerdingen-weiterhin-auf-grosser-einkaufstour/?fbclid=IwAR3NH5UBOri6NDIU1Lmj9H-SeSGdCmDyZ7ZvXy2yJvxi3sDCSxdNCIV9a_U


Ja lieber Herr Schulze die Zeiten wo Sie tuen und machen konnten was Sie wollten sind vorbei ;) 

0
Trotzdem hat Schulze recht mit seinem Artikel! Schneider und Voronov dürfen weiterwurschteln und es wird mit viel Kohle Spieler angelockt. Da kann der KFC ruhig das Wort "Angebot" anders definieren. Weggen und auch Talarski sind wegen der Kohle gewechselt. Und wenn wirklich Udegbe zurückkommt dann auch nur um zum nächsten Mal hier abzukassieren.


4
Stroem
Antwort auf Wittenberg
Trotzdem hat Schulze recht mit seinem Artikel! Schneider und Voronov dürfen weiterwurschteln und es wird mit viel Kohle Spieler angelockt. Da kann der KFC ruhig das Wort "Angebot" anders definieren. Weggen und auch Talarski sind wegen der Kohle gewechselt. Und wenn wirklich Udegbe zurückkommt dann auch nur um zum nächsten Mal hier abzukassieren.


Coole Info Wittgenstein. Schickst du uns bitte noch den Link wo man die Verträge oder Gehaltslisten einsehen kann.
8
Looxus
Antwort auf Wittenberg
Trotzdem hat Schulze recht mit seinem Artikel! Schneider und Voronov dürfen weiterwurschteln und es wird mit viel Kohle Spieler angelockt. Da kann der KFC ruhig das Wort "Angebot" anders definieren. Weggen und auch Talarski sind wegen der Kohle gewechselt. Und wenn wirklich Udegbe zurückkommt dann auch nur um zum nächsten Mal hier abzukassieren.


Und du hast Einblick in die Verträge? Wie es in der Stellungnahme schon richtig steht, gehören zu guten Angeboten mehr als nur finanzielle Aspekte. Ob ich zur Arbeit 10 oder 60 Minuten Fahrzeit habe, lassen 200 Euro weniger oder mehr ganz schnell nebensächlich werden. Vor allem dann wenn Familie mit Kindern ins Spiel kommt. 

Was mich an Schulz am meisten stört, ist die Art und Weise, wie er seine Artikel schreibt. Fast immer von oben herab und immer mit dem Schein als habe er Informationen. Dabei bestehen seine Artikel fast ausschließlich aus Mutmaßungen und von Dritten gehört oder gelesenen Dingen. Der Wahrheitsgehalt ist dabei nebensächlich, Hauptsache die reiseriche Aufmachung lockt Leser an. 

Wenn er die sportliche Leitungen als zu unerfahren für die Regionalliga kritisiert, dann ist das sein gutes Recht und eine Meinung mit der man und vor allem der Vorstand leben muss. Aber das ist was anderes als das, was er jetzt schreibt.

7
Wahrheit
Antwort auf Wittenberg
Trotzdem hat Schulze recht mit seinem Artikel! Schneider und Voronov dürfen weiterwurschteln und es wird mit viel Kohle Spieler angelockt. Da kann der KFC ruhig das Wort "Angebot" anders definieren. Weggen und auch Talarski sind wegen der Kohle gewechselt. Und wenn wirklich Udegbe zurückkommt dann auch nur um zum nächsten Mal hier abzukassieren.


Zum Punkt Schneider und Voronin muss ich Dir recht geben. 
0
kfc9999
Ich habe keine Ahnung was diese dünnhäutige "Stellungnahme" soll. Ich dachte wir wollten hier jetzt mal in Ruhe arbeiten. Was bringt es, sich jetzt wegen eines aus meiner Sicht harmlosen Artikels mit der Lokalpresse anzulegen? Welche Folgen das hat haben wir in der Vergangenheit erleben dürfen- und das schadet unserem Image auf Dauer dann viel mehr. Wenn es um etwas Gravierendes gegangen wäre könnte ich es ja nachvollziehen, aber wegen sowas ein derartiges Fass aufzumachen ist unseriös. Ich würde den Artikel sogar als positiv empfinden, weil er aufzeigt wir leben noch, holen gestandene Leute und es tut sich was.
3
Stroem
Antwort auf kfc9999
Ich habe keine Ahnung was diese dünnhäutige "Stellungnahme" soll. Ich dachte wir wollten hier jetzt mal in Ruhe arbeiten. Was bringt es, sich jetzt wegen eines aus meiner Sicht harmlosen Artikels mit der Lokalpresse anzulegen? Welche Folgen das hat haben wir in der Vergangenheit erleben dürfen- und das schadet unserem Image auf Dauer dann viel mehr. Wenn es um etwas Gravierendes gegangen wäre könnte ich es ja nachvollziehen, aber wegen sowas ein derartiges Fass aufzumachen ist unseriös. Ich würde den Artikel sogar als positiv empfinden, weil er aufzeigt wir leben noch, holen gestandene Leute und es tut sich was.
Vielleicht möchte man auch vermeiden, dass potentielle neue Spieler nicht mit überzogenen Vorstellungen in Verhandlungen gehen.
2
Hey, hab gehört das die Grotenburg umgebaut wird. Ups  :-)
0
Porque19
Antwort auf kfc9999
Ich habe keine Ahnung was diese dünnhäutige "Stellungnahme" soll. Ich dachte wir wollten hier jetzt mal in Ruhe arbeiten. Was bringt es, sich jetzt wegen eines aus meiner Sicht harmlosen Artikels mit der Lokalpresse anzulegen? Welche Folgen das hat haben wir in der Vergangenheit erleben dürfen- und das schadet unserem Image auf Dauer dann viel mehr. Wenn es um etwas Gravierendes gegangen wäre könnte ich es ja nachvollziehen, aber wegen sowas ein derartiges Fass aufzumachen ist unseriös. Ich würde den Artikel sogar als positiv empfinden, weil er aufzeigt wir leben noch, holen gestandene Leute und es tut sich was.
Ich denke das ist einfach zu kurz gedacht...
Unsere Situation stellt sich einfach anders als als üblich und muss auch im Hinblick auf die Zukunft (Oberliga-Saison) und Vergangenheit (Eskapaden des früheren Chefetage) betrachet werden.

Klar kann man daher jetzt meinen, dass es unnötig ist.
Dennoch finde ich es nicht verkehrt direkt frühzeitig entgegenzuwirken, da nunmal ja auch vollkommen falsche Aussagen bzw. nicht belegbare Behauptungen erfolgen.
In Ruhe arbeiten ist daher jetzt kein Aspekt der einer entsprechenden Stellungnahme entgegensteht.
Ich denke auch nicht, dass man es sich mit der Lokalpresse verscherzt....denn die Beiträge sind ja schon negativ konatiert bzw. sehr überschaubar in Quantität wie Qualität. Ein Support ist da definitiv nicht erkennbar. Was soll daher also noch kommen?

Man muss halt aufpassen, dass man nicht mögliche Spieler und/oder Sponsoren verprellt.
Spieler vielleicht bzgl. falscher Erwartungshaltungen ..(aber in der Presse heitß es doch, dass...) und Sponsoren, dass diese nicht denken der KFC hat nichts aus der Vergangenheit gelernt und lebt "wieder" auf großem Fuß.

Denke die Stellungnahme ist daher durchaus vertretbar und sogar tendenziell eher willkommen, da man ja auch an einem Schulterschluss mit der Lokalpresse interessiert ist und hier nicht "sinnlos" auf diese eintritt.


6
Kfcrene
Man hat gg Wegberg ja die Möglichkeit Schulze anzusprechen...gg Gladbach war er ja vor Ort..
1
Schulze wählt halt oft reißerische Worte, die nur zum Lesen animieren sollen.


Ansonsten wirken die Artikel so, als möchte man den Verein in erster Linie auffordern, für die Kaderplanung einen Profi zu installieren. Dieses wäre im Grunde ja wirklich kein schlechter Vorschlag.

2
Andy
Antwort auf MartinKFC1905
Hey, hab gehört das die Grotenburg umgebaut wird. Ups  :-)
Quelle ? :-DD
0
Vielleicht ist ja BIOlectra ein Schwesterunternehmen von BIOnetch. Dann würde ich den neureichtum verstehen. :-D 
0
Was soll denn diese Stellungnahme ? So Schulhofstreitereien kann man in Zukunft bitte sein lassen, gibt gerade für den Vorstand wichtigeres zu tun.
Bspw. Disziplintraining für Cirillo anordnen.
3
Frag mich, warum der Vorstand so bissig auf den Artikel reagiert.
Sollte doch nicht Geld das Hauptthema gewesen sein, dann kann man doch getrost einen von Hunderten solcher Artikel links liegen lassen.

War das jetzt irgendwie eine offene Wunde in die Salz gestreut wurde, oder wie ?

3
Antwort auf Wittenberg
Trotzdem hat Schulze recht mit seinem Artikel! Schneider und Voronov dürfen weiterwurschteln und es wird mit viel Kohle Spieler angelockt. Da kann der KFC ruhig das Wort "Angebot" anders definieren. Weggen und auch Talarski sind wegen der Kohle gewechselt. Und wenn wirklich Udegbe zurückkommt dann auch nur um zum nächsten Mal hier abzukassieren.


Schlicht und einfach so ist es, selbst die aktuelle Mannschaft inkl. drum herum ist (teilweise, nicht alle, logo) oben angesiedelt in der Liga verdienst technisch, aber selbst wenn der KFC in die x-te Insolvenz geht, wird im Forum kurz vorher gebetsmühlenartig auf irgendwelche Etats verwiesen, mit dem Hinweis "die spielten doch alle umsonst wegen der Tradition und der guten Luft, weil mit unserem Mini Etat kann der und der und der gar nicht so viel bekommen."


Das ist wie wenn du in Wolfsburg sagst, unser Etat ist vor der Saison z B 1000000  (Beispiel, komplett scheiß egal die Zahl... ). Dann holst den Kruse in der Winterpause, einer schreibt ins Forum, der kassiert nur ab, dann kommt die Antwort, hey, der verdient keine Millionen, weil unser Etat ist ja nur 1000000, das geht ja gar nicht. :-)))


Da rennst gegen rosa rote Mauern, Wittenberg. 

2
Jau wasn da aufeinmal los ...die Presse lässt uns doch eh links liegen ...es sei denn es gibt auf die Fresse = Klicks ole ole .
Was positives habe ich da selten mal gelesen und hat dieser Club sich neuerdings aber doch verdient.
Ergo: Besser auf der HP eigene Presse machen ist sinniger hmm auch wenn man sich nichts gefallen lassen darf ok ,,aber dann müsste es nach jedem Pressebericht ne Stellungnahme geben lach
0
Wahrheit
Antwort auf Dr. Mabuse
Schlicht und einfach so ist es, selbst die aktuelle Mannschaft inkl. drum herum ist (teilweise, nicht alle, logo) oben angesiedelt in der Liga verdienst technisch, aber selbst wenn der KFC in die x-te Insolvenz geht, wird im Forum kurz vorher gebetsmühlenartig auf irgendwelche Etats verwiesen, mit dem Hinweis "die spielten doch alle umsonst wegen der Tradition und der guten Luft, weil mit unserem Mini Etat kann der und der und der gar nicht so viel bekommen."


Das ist wie wenn du in Wolfsburg sagst, unser Etat ist vor der Saison z B 1000000  (Beispiel, komplett scheiß egal die Zahl... ). Dann holst den Kruse in der Winterpause, einer schreibt ins Forum, der kassiert nur ab, dann kommt die Antwort, hey, der verdient keine Millionen, weil unser Etat ist ja nur 1000000, das geht ja gar nicht. :-)))


Da rennst gegen rosa rote Mauern, Wittenberg. 

Deshalb habe ich meine Bedenken. Solange der IV das Kommando hatte, war alles (zwangsweise) im grünen Bereich. Jetzt hat aber wieder der alte Verwaltungsrat ( der schon 2× versagt hat) die Kontrollfunktion.
1
Die Stellungnahme ist schon berechtigt, ja sogar erforderlich. Grund ist die Außenwirkung auf unseren Verein. Würde der Kommentar in der RP kommentarlos hingenommen, käme jeder auf den Gedanken, dass der Autor recht habe und hier wieder mit Geld um sich geworfen wird.
Ich fände es sogar gut, wenn die Stellungnahme im Sinne einer Gegendarstellung in der RP erscheinen würde. Alleine schon deshalb, damit sich jeder Leser ein eigenes Bild machen kann.

Zutreffend in dem RP-Artikel ist lediglich, dass die Kaderplanung besser von erfahrenen (OL-RL-Erfahrung) Leuten vorgenommen werden sollte.




2
Tove
Herr Schulze ist nicht Angestellter der RP, sondern freier Journalist. Er gehört auch nicht in irgendeiner Weise zur KR-Lokalredaktion. 

Er wird für Zeilen, die gedruckt werden bezahlt, aber in erster Linie für Clicks auf seine Artikel.



Die Stellungnahme war aus meiner Sicht richtig, da die seriöse Arbeit des neuen Vorstands damit in die Nähe der Vorgänger gestellt wird.

0

Reminder : Die Berufsbezeichnung Journalist ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt...

Dann kann also jeder labbern was er will..Hurra wir auch alle Journalisten also grins

Rüssel äh Schlüsselszene rulez the World:-)

0
Antwort auf Dr. Mabuse
Schlicht und einfach so ist es, selbst die aktuelle Mannschaft inkl. drum herum ist (teilweise, nicht alle, logo) oben angesiedelt in der Liga verdienst technisch, aber selbst wenn der KFC in die x-te Insolvenz geht, wird im Forum kurz vorher gebetsmühlenartig auf irgendwelche Etats verwiesen, mit dem Hinweis "die spielten doch alle umsonst wegen der Tradition und der guten Luft, weil mit unserem Mini Etat kann der und der und der gar nicht so viel bekommen."


Das ist wie wenn du in Wolfsburg sagst, unser Etat ist vor der Saison z B 1000000  (Beispiel, komplett scheiß egal die Zahl... ). Dann holst den Kruse in der Winterpause, einer schreibt ins Forum, der kassiert nur ab, dann kommt die Antwort, hey, der verdient keine Millionen, weil unser Etat ist ja nur 1000000, das geht ja gar nicht. :-)))


Da rennst gegen rosa rote Mauern, Wittenberg. 

Also in der MV im Dezember wurde der Etat für diese Saison ziemlich offen und klar kommuniziert. Nämlich rund 500.000 Euro für Spieler / Trainerteam. 


Wer sich ein bisschen mit Etats in der Regionalliga West auskennt weiß, dass das ein Etat im unteren Viertel der Liga ist. Einige Teams wie RWE geben über 2 Milionen für ihr Team aus. Der überwiegende Teil bewegt sich im Bereich 800.000 bis 1.200.000, mal abgesehen von den U23 Teams.


Mit Verlaub, der diesjährige KFC Etat ist ein gehobener Oberliga Etat für Spieler und Trainer. Und auch die Winterneuzugänge Brdaric und Canto werden ihn nicht nennenswert verändert haben. Und der Insolvenzverwalter war bei der MV dabei und hat weder den 500.000 für Spieler und Trainer noch den 300.000 die nach Velbert gehen widersprochen. Die würden übrigens unserem Etat sehr gut tun. Dann wären wir bei 800.000 nämlich im unteren Mittelfeld und nicht ganz unten. Finanziell gesehen. Die fehlende Planung der Saison hätte man trotzdem nicht beseitigen können.

4
jepp Reality ...wir können alles rechnen egal wie : Fakt Prio 1 : Wir brauchen die Grotenburg ! Nix neues aber wenn ich daran denke was für Mios ! seitdem (für mich immer noch unkomischen Grotenburg Exit ) in fast 4 Jahren  bisher an andere Städte geflossen sind ... und aktuell uns weiter behindert ...von den Gehältern damals in Liga 3 monatlich dazu ...einfach alles nur surreal..Haken dran ! Vergangenheit ! Hope !
Jetzt OL planen auf ganz anderem Niveau und mit !!! der Burg ...sind wir ja weiter trotzdem ein Riese dann ! Alleine was Vermarktung angeht plus 1000 immer noch Bekloppten Fans plus x 19.05 fache Eventies
Wir haben soviel Potenzial , hoffe es wird jetzt endlich genutzt und die Neuverpflichtungen zeigen gute Ansätze wieder ...
0
kfc9999
Wie können wir überhaupt Leute wie Talarski und Weggen jetzt schon verpflichten, obwohl noch gar keine Zusage von Biolectra für die neue Saison besteht? Von den feststehenden Kleinsponsoren jawohl kaum. Also wenn das Thema "wir arbeiten jetzt seriös und geben nur Geld aus was wir haben" nun vom Vorstand so gepusht wird (der Artikel hat Freitag eigentlich überhaupt keinen gejuckt) würde mich das auch mal interessieren.
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.