Schluesselszene.net

WM Qualifikation

Jim_Panse
[img]http://imageshack.com/a/img12/3130/qoky.jpg[/img]

:thumbsup:
0
Michael
Die Franzosen haben richtig gut gespielt gestern, die Ukraine muss man erstmal 3:0 schlagen (und es hätte auch 7:1 enden können). Trotzdem dürften sie auf Grund ihres Fifa-Rankings nicht in Topf 2 kommen, also es kann durchaus eine lustige Vorrundengruppe Brasilien-Niederlande-Frankreich oder Argentinien- Italien-Frankreich geben... 8o Ein so ne Mördergruppe gibts ja eigentlich immer.

Deutschland hats da besser, weil nur 2 Europäer in einer Gruppe sein dürfen. Da kann in der Vorrunde nicht viel passieren. Und wenn das klassische deutsche Losglück zuschlägt spielt man im Achtelfinale vermutlich gegen jemanden aus der Schweiz-Gruppe. :D
0
Jim_Panse
Ich liebe unsere Presse. Immer so seriös und alles gut recherchiert. Könnt ja mal Deutschland und Hammergruppe bei Google eingeben. Wieviel angeblich seriöse Seite diese Überschrift haben.

[url]http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1311/Artikel/weltmeisterschaft-brasilien-lostoepfe-gruppen-deutschland-italien-frankreich-spanien.html[/url]

Hier sind die Lostöpfe. Ganz lustig wie überall Frankreich als möglicher Gegner genannt wird. In einer Gruppe dürfen nur zwei europäische Teams sein. Wie sollen wir also auf Frankreich treffen können, wenn die Gruppe 2 voll mit Europäern ist? Eine Hammergruppe ist für uns gar nicht möglich. Klar kannst Holland oder Italien bekommen, aber Gruppe 3 und 4 ist doch nur Gemüse drin. Argentinien und Brasilien die könnten eine starke Gruppe bekommen.

Ich wäre für Bosnien-Algerien-Honduras. Mal was anderes 8)
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42881#post42881']Argentinien und Brasilien die könnten eine starke Gruppe bekommen.
[/quote]
Wenn ich das richtig sehe, gibts dann ne 50/50-Chance, dass Frankreich entweder Brasilien oder Argentinien bekommt. Dann muss nur noch aus Topf 2 Italien oder Niederlande dazu stoßen und wir haben ne echte Mördergruppe.

Deutschland zieht bestimmt Kamerun mit Finke. :D Dazu dann Australien oder so. Aber eigentlich ist es egal, sind zwar paar kleinere Stolpersteine in Topf 3 und 4 drin (Elfenbeinküste, Japan, Chile), aber sicher nicht für Deutschland, dafür sind die dann imo doch zu schwach.
0
Jim_Panse
Kolumbien und Uruguay sind auch in Topf 1. Die können auch Frankreich bekommen. Die Setzliste der FIFA ist halt ein Traum... :rolleyes:
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42894#post42894']Kolumbien und Uruguay sind auch in Topf 1. Die können auch Frankreich bekommen. :[/quote]
So meinte ich das auch, also zu 50% bekommt Frankreich dann entweder Brasilien oder Argentinien (und zu 50% "nur" Uruguay oder Kolumbien). Finds auch krass, dass z.B. die Schweizer oder Uruguay in Topf 1 sind. Die Schweizer hatten halt auch ne sehr leichte Gruppe, da kann man natürlich gut Punkte für das Ranking sammeln. Und Uruguay hat eigentlich ne katastrophale Quali gespielt, denen kommen wohl eher vergangene Erfolge zu Gute. So genau weiß ich auch gar nicht wie sich diese komische Weltrangliste zusammensetzt.
0
Michael
Richtig interessant finde ich ja heute aus deutscher Sicht mehr die Auslosung von Achtel-und Viertelfinale. Wenns richtig gut läuft, könnte man im Achtelfinale die Schweiz und im Viertelfinale Kolumbien oder Belgien kriegen, während sich in der andren Hälfte Brasilien, Argentinien, Spanien, Holland und Italien kloppen. 8)
0
nebomb
Haben wir doch ne gute Gruppe bekommen. So muss das auch sein
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=43315#post43315']Haben wir doch ne gute Gruppe bekommen. So muss das auch sein[/quote]
2 1/2 Pflichtsiege...
0
Jim_Panse
Nur die redet man sich doch auch wieder stärker als sie ist. Ich find die Gruppe gut. Ausruhen darf man sich nicht, aber trotzdem wird man 9 Punkte holen. Achtel- und Viertelfinale haben wir richtig Losglück.

Brasilien dagegen wird direkt im Achtelfinale auf Spanien oder Holland treffen, wenn alles normal läuft.
0
Michael
Die WM in Katar ist definitiv im Winter. Bin mal gespannt was das für die Liga bedeutet. Ob sie dann endlich den Kalender anpassen und die Gelegenheit nutzen, von März bis November zu kicken. Dann aber frage ich mich wie das ablaufen soll, man kann ja nicht einfach ein Jahr im Mai enden und dann wieder im März beginnen, es müsste also eine stufenweise Anpassung erfolgen. Oder aber man unterbricht die Saison schon im September/Oktober, spielt die WM und macht dann im Februar gleich weiter?
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=44413#post44413']Die WM in Katar ist definitiv im Winter. Bin mal gespannt was das für die Liga bedeutet. Ob sie dann endlich den Kalender anpassen und die Gelegenheit nutzen, von März bis November zu kicken. Dann aber frage ich mich wie das ablaufen soll, man kann ja nicht einfach ein Jahr im Mai enden und dann wieder im März beginnen, es müsste also eine stufenweise Anpassung erfolgen. Oder aber man unterbricht die Saison schon im September/Oktober, spielt die WM und macht dann im Februar gleich weiter?[/quote]
Glaubst Du wirklich dass die alten Herrschaften beim DFB so schlau sind?
0
Michael
Die Fifa ist inzwischen zurück gerudert, eine Entscheidung sei noch nicht gefallen.

Niersbach hat aber schon erklärt, dass er dann nur eine Saison die Hinrunde früher und die Rückrunde später starten will. Also WM in der Winterpause. Amateurligen sollen nicht von der Änderung betroffen sein.
[url]http://www.handelsblatt.com/fussball-wm-wm-2022-niersbach-regt-bundesliga-reform-an/9304980.html[/url]
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck