Schluesselszene.net

WM Qualifikation

nebomb
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=38543#post38543']Wen interessiert denn diese Eventie-Scheisse?[/quote]

Mich!! Und wenn es Dich nicht interessiert dann meide diesen Thread und nerv nicht mit solchen unsinnigen Aussagen
0
Michael
lol, Österreich. :D Immer ne große Klappe, aber selten was dahinter.

Naja, bei der WM wird das wohl zwischen Brasilien, Argentinien, Deutschland und Spanien entschieden. Dahinter gibts vielleicht noch 2,3 Länder, die zumindest an nem guten Tag denen gefährlich werden können wie Niederlande und Italien, aber das wars dann auch. Hab das Gefühl, auch international werden die Abstände immer größer, ähnlich wie in vielen europäischen Ligen. Wenn man beispielsweise die anscheinend drittbeste Mannschaft Südamerikas Ecuador chancenlos gegen Deutschland gesehen hat...
0
Heini
Vielleicht ist ja auch mal ein asiatisches Team unter den ersten Acht. Potenzial ist ja in Japan und Südkorea vorhanden.
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=40847#post40847']Vielleicht ist ja auch mal ein asiatisches Team unter den ersten Acht. Potenzial ist ja in Japan und Südkorea vorhanden.[/quote]
Japan könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, stimmt. Südkorea ist glaube ich nichts mehr wert, die haben sich mit einem Tor Vorsprung so gerade vor Usbekistan durchgesetzt, das danach wiederum in der Relegation gegen Jordanien ausgeschieden ist.
0
Scorpio
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=40844#post40844']lol, Österreich. :D Immer ne große Klappe, aber selten was dahinter.[/quote]

Ich hätte es den Ösis dieses Mal gegönnt. Eigentlich haben die eine sehr gute Mannschaft.

Noch ein Wort zum DFB-Spiel vom Freitag: Dieses um-den-Strafraum-herum-Gekicke ohne Mittelstürmer und (fast) ohne Flanken ging mir tierisch auf den Keks. 75% Ballbesitz...na und!?!? Für mich ist das lediglich Ball-hin-und-her-und- vor-und- wieder- zurück- Geschiebe.
0
nebomb
Ich könnte mir vorstellen, dass Belgien bei der WM eine sogenannte Überraschungsmannschaft wird, schon eine starke Generation was die im Moment haben
0
Scorpio
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=40886#post40886']Ich könnte mir vorstellen, dass Belgien bei der WM eine sogenannte Überraschungsmannschaft wird, schon eine starke Generation was die im Moment haben[/quote]
Ich finde es toll, daß die Belgier endlich mal wieder dabei sind, aber für Höheres wird es nicht reichen.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=40886#post40886']Ich könnte mir vorstellen, dass Belgien bei der WM eine sogenannte Überraschungsmannschaft wird, schon eine starke Generation was die im Moment haben[/quote]

Der selben Meinung bin ich auch. Wenn ich Geld setzen würde, dann auf eine Überraschung von Belgien!
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=40844#post40844']lol, Österreich. :D Immer ne große Klappe, aber selten was dahinter.

Naja, bei der WM wird das wohl zwischen Brasilien, Argentinien, Deutschland und Spanien entschieden. Dahinter gibts vielleicht noch 2,3 Länder, die zumindest an nem guten Tag denen gefährlich werden können wie Niederlande und Italien, aber das wars dann auch. Hab das Gefühl, auch international werden die Abstände immer größer, ähnlich wie in vielen europäischen Ligen. Wenn man beispielsweise die anscheinend drittbeste Mannschaft Südamerikas Ecuador chancenlos gegen Deutschland gesehen hat...[/quote]Komisch, ich sehe das exakt umgekehrt !

Die " Kleinen " kommen immer näher...gerade in Sachen Taktik und Disziplin.
Da machen sich die großen,europäischen Trainer bemerkbar.

Die Zeiten, wo Albanien, Faröer oder Aserbaidschan zweitstellig weggehauen wurden sind lange vorbei........
0
Sabo05
Wer bereitet eigentlich die Choreografie bei einem Länderspiel vor?
Machen das die hauseigenen Ultras, Fanclubs? Oder gibt es eine vereinübergreifende Gruppierung für solche Aufgaben?
0
Heini
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=40908#post40908']Wer bereitet eigentlich die Choreografie bei einem Länderspiel vor?
Machen das die hauseigenen Ultras, Fanclubs? Oder gibt es eine vereinübergreifende Gruppierung für solche Aufgaben?[/quote]

[url]http://fanclub.dfb.de/index.php?id=92&data_params=aWQ9NTExODAzJmFtcDt0eF9kZmJuZXdzX3BpMVtzaG93VWlkXT00NzcyMSZhbXA7dHhfZGZibmV3c19waTFbYXJ0aWNsZV9wYWdlXT0xJmFtcDt0eF9kZmJuZXdzX3BpNFtjYXRdPTI0NCZhbXA7dHlwZT00NDU%3D[/url]
0
Sabo05
Danke für die Info
0
Grotifant
Scherzhaft sagte ich heute morgen "Heute abend mal wieder ein 4:4?" 8| Und wenn auf der Arbeit Wettseiten aufrufbar wären hätte ich rein aus Spass zur Provokation je einen Euro auf Over 4.5 bis 8.5 gesetzt ;(
0
Heini
Ich bin mal gespannt, ob Neuer in zwei Jahren noch Stammtorwart ist.
0
Marco
Manuel Neuer ist der beste Torwart in Europa. Er hatte keine Schuld an einen Gegentor.Er wird wenn er verletzungsfrei bleibt, die nächsten 6-8 Jahre im deutschen Tor stehen
0
[quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=40962#post40962']Manuel Neuer ist der beste Torwart in Europa. Er hatte keine Schuld an einen Gegentor.Er wird wenn er verletzungsfrei bleibt, die nächsten 6-8 Jahre im deutschen Tor stehen[/quote]Die Wette halte ich blind !
Ich war noch nie ein Freund von Manuel Neuer als Torwart, aber was er in den letzten Spielen in der Nati für Leistungen bringt ist ne Frechheit.
Wenn er meint das er so ein großer Fußballer ist und keine Bälle wegschlagen muss, sondern seine Mitspieler in jeder Situation anspielen muß, soll er es mal im Mittelfeld versuchen.
Dauernd bringt er seine Verteidiger in Bedrängnis mit seinen Zuckerpässen, oder sie landen im Aus !
Gegen Schweden: Acht Torschüsse, sieben Gegentore!
Nee, lass mal !
0
Chelipe
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=40968#post40968'][quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=40962#post40962']Manuel Neuer ist der beste Torwart in Europa. Er hatte keine Schuld an einen Gegentor.Er wird wenn er verletzungsfrei bleibt, die nächsten 6-8 Jahre im deutschen Tor stehen[/quote]Die Wette halte ich blind !
Ich war noch nie ein Freund von Manuel Neuer als Torwart, aber was er in den letzten Spielen in der Nati für Leistungen bringt ist ne Frechheit.
Wenn er meint das er so ein großer Fußballer ist und keine Bälle wegschlagen muss, sondern seine Mitspieler in jeder Situation anspielen muß, soll er es mal im Mittelfeld versuchen.
Dauernd bringt er seine Verteidiger in Bedrängnis mit seinen Zuckerpässen, oder sie landen im Aus !
Gegen Schweden: Acht Torschüsse, sieben Gegentore!
Nee, lass mal ![/quote]Ein Freund von Neuer bin ich auch nicht, aber:
- wo siehst du in Deutschland/Europa einen besseren Torhüter? Adler? Weidenfeller? Ter Stegen? Also Vorsicht..
- seine Pässe und sein Spiel außerhalb des Strafraums hat mir auch noch nie so gefallen. Die Abwürfe hingegen können brandgefährlich werden, als Konter!
- 8 Schüsse, 7 Gegentore.. Guck dir die Tore nochmal an, und wiederhole diesen Satz! Bis auf 1-2 waren die absolut unhaltbar oder nur an absoluten Top-Tagen von Top-Torhütern zu halten.. ganz nebenbei: ich habe gestern allein zwei Paraden in Erinnerung; keine Weltklasse-Taten, aber die Schuld bei ihm da zu suchen, finde ich unverschämt. Wo stehen Boateng und Lahm bei den ersten Gegentoren? Nummer 3.. ohne Worte!

Im Tor und in der Offensive haben wir sicherlich kein Problem; in der Defensive drückt der Schuh, trotz wirklich richtig guter Spieler! Kriegen wir das ein wenig in den Griff, gehören wir erneut mind. wieder ins Halbfinale!
0
nebomb
Buffon ist um Lichtjahre besser als Neuer, Adler ist nicht schlechter. Sirigu von PSG ist besser und Casillas steht auch auf ner anderen Stufe.
0
Chelipe
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=40974#post40974']Buffon ist um Lichtjahre besser als Neuer, Adler ist nicht schlechter. Sirigu von PSG ist besser und Casillas steht auch auf ner anderen Stufe.[/quote]Dann lass uns versuchen einen der drei einzubürgern.. :huh:
0
Buffons zeit ist vorbei, hat man ja wohl ganz deutlich in der Champions League gegen Bayern gesehen. War im Hinspiel beide Gegentore Schuld!
Iker ist bei Real nur noch Ersatztorwart...
Der Torwart von Paris?? Keine Ahnung, spielt aber auf jeden Fall in einer richtigen Schrott Liga!
Unglaublich wie hier ein riesen deutscher Torwart absolut schlecht geredet wird.
In großen Spielen sieht man immer wieder was für ein super Torwart er ist (z.b. die Wahnsinnsparade gegen Kuba in CL-Finale!.
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=40983#post40983']Buffons zeit ist vorbei, hat man ja wohl ganz deutlich in der Champions League gegen Bayern gesehen. War im Hinspiel beide Gegentore Schuld!
Iker ist bei Real nur noch Ersatztorwart...
Der Torwart von Paris?? Keine Ahnung, spielt aber auf jeden Fall in einer richtigen Schrott Liga!
Unglaublich wie hier ein riesen deutscher Torwart absolut schlecht geredet wird.
In großen Spielen sieht man immer wieder was für ein super Torwart er ist (z.b. die Wahnsinnsparade gegen Kuba in CL-Finale!.[/quote]
Das ist alles richtig, richtig ist aber auch, dass Deutschland in der Nachkriegsgeschichte schon wesenlich bessere Torleute hatte. Zur Zeit sind halt nur die da . Und wegen Neuer wird Deutschland sicher nicht einen möglichen Titel verspielen.
0
JeFF
Stimmt Chris.
Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob Adler (der auch immer wieder mal patzt), Ter Steegen, Leno, Zieler oder auch Ulreich auf Augenhöhe mit Neuer sind, aber von denen muss sich keiner vor Casillas, Buffon etc. verstecken.
Einzig Czech seh ich noch unangefochten als besten Keeper. Er wird allerdings auch nicht jünger.
0
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=40970#post40970']Guck dir die Tore nochmal an, und wiederhole diesen Satz! Bis auf 1-2 waren die absolut unhaltbar[/quote]Na, das macht ja auch einen Weltklasse-Torwart aus, 1-2 Treffer in 2 Spielen auf seine Kappe nehmen zu müssen ! 8|

Edith: Und vorsichtig bin ich immer[size=10] !!![/size]
0
Chelipe
Absolut unhaltbar vs. Tor auf die eigene Kappe nehmen.. dazwischen gibt es für Dich nichts? Im Hinspiel sieht er bei einem Tor echt nicht gut aus; da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Die restlichen 6 Gegentore hält kein Torhüter der Welt! Das war die Abwehr offen wie unser KFC! Und wenn die Stürmer dann so dermaßen satt treffen, ists im 1-1 ungemein schwer!

Aber hier wurde schon was gesagt: Neuer wird uns die WM nicht kosten!

P.S.: Wir hatten ggf. schon bessere Torhüter, aber ein Kahn hatte trotz genialer Spiele das WM-Finale in Brasilien mit auf dem Gewissen. Schade war's, böse war ich ihm nicht, wegen der eben erwähnten Top-Leistungen zuvor! Fehler von Torhütern werden nun mal schneller bestraft..
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop