Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Michael
[quote='grizu','index.php?page=Thread&postID=68897#post68897']...stimmt, deutsche vermögensberatung; versicherungsvertreter...(und wovon hat der ahnung? ...nur mal so frag)[/quote]

Sage und schreibe 2 Beiträge über Deinem steht der Link, dass er ne ähnliche Aufgabe brereits beim Zweitligisten Ahlen ausübte....nur mal so erwähn.
0
"deutsche Vermögensberatung" !
Dann soll er mal die Vermögenden ansprechen.
Die sollen alle in den KFC investieren,bei einer Laufzeit von 15 Jahren,einer Verzinsung zu 4,5% unter der Vorraussetzung wir
spielen dann in der 2.Liga. ;)
0
Stroem
Ich poste das mal als Idee. [url]http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10187[/url]

Finde z.B. auch die Königshofer Werbung mit Krefelder Persönlichkeiten einfach aber gut gemacht.

PS: Musste bei meiner Hochzeit Wismut (Erzgebirge) Aue als Zweitmannschaft akzeptieren. ;)
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=68955#post68955']Ich poste das mal als Idee. [url]http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10187[/url]

Finde z.B. auch die Königshofer Werbung mit Krefelder Persönlichkeiten einfach aber gut gemacht.

PS: Musste bei meiner Hochzeit Wismut (Erzgebirge) Aue als Zweitmannschaft akzeptieren. ;)[/quote][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... grausame Farbe!![/font][/size] ;)
0
Flo
[url]http://www.walesonline.co.uk/business/business-news/london-welsh-signs-up-two-8668673[/url]

Hat zwar nichts mit dem KFC zu tun, finde ich aber eine interessante Idee zur Sponsorenpflege. "Einfach" mal für einen Spieltag das Trikot-Sponsoring unter allen Sponsoren verlosen. Das ganze feierlich im Rahmen einer Veranstaltung, wie sie vor Kurzem bei Gleumes stattfand. Ob das aber wirklich so einfach ist, kann ich nicht beurteilen, schließlich haben da ja vielleicht auch der Verband und nicht zuletzt Lakis ein Wort mitzureden.
0
In Oberhausen und Velbert gab es auch schon solche Aktionen. Ich meine bei RWO haben die für die komplette Rückrunde den trikotplatz verlost und da kam einiges an Geld zusammen. Ohne Gewähr, aber ich meine im sechsstelligen Bereich lagen die.

Ich finde die Idee halt sehr gut. Lakis ist ja sowieso bereit vom Trikot zu gehen. Wenn man keinen Trikotsponsor in der Zukunft findet, wäre das eine Möglichkeit. Wenn Lose für z.B. 1000 Euro verkauft werden für die Hinrunde nächste Saison, dann kann man halt auch viele kleine Unternehmen ansprechen für die es vielleicht interessant ist. Und ich bin mir sicher, ein Herr Schlecht hat schon viele Kontakte und der würde auch so eine Aktion an den Mann bringen.
0
An so eine Aktion habe ich auch immer wieder gedacht.

Ich würde Teilnahmetickets in Paketen schnüren und schon mit 500 EUR beginnen. Dann ist es auch interessanter für Einzelpersonen und Fanclubs. Firmen können nach Bedarf auch zwei, drei oder fünf Tickets kaufen... 3 Tickets = 1250 EUR, 5 Tickets 2000 Euro. Zwei Wochen vor Saisonstart werden dann alle Ticketbesitzer zu einem schönen Abend eingeladen, wo dann Maren Gilzer oder wer auch immer die Glücksfee spielt. Leckeres Buffetessen vom Caterer, leckere Getränke, Podiumsgespräche. Einfach mal professionell aufziehen, Medienvertreter ins Boot holen am Ende freuen sich alle. Schönen Abend erlebt, ein glücklicher neuer Trikotsponsor und eine gefülltere KFC-Kasse. Stellt man es geschickt an, wird mit Sicherheit ein mittlerer fünfstelliger Betrag möglich sein.
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69045#post69045']An so eine Aktion habe ich auch immer wieder gedacht.

Ich würde Teilnahmetickets in Paketen schnüren und schon mit 500 EUR beginnen. Dann ist es auch interessanter für Einzelpersonen und Fanclubs. Firmen können nach Bedarf auch zwei, drei oder fünf Tickets kaufen... 3 Tickets = 1250 EUR, 5 Tickets 2000 Euro. Zwei Wochen vor Saisonstart werden dann alle Ticketbesitzer zu einem schönen Abend eingeladen, wo dann Maren Gilzer oder wer auch immer die Glücksfee spielt. Leckeres Buffetessen vom Caterer, leckere Getränke, Podiumsgespräche. Einfach mal professionell aufziehen, Medienvertreter ins Boot holen am Ende freuen sich alle. Schönen Abend erlebt, ein glücklicher neuer Trikotsponsor und eine gefülltere KFC-Kasse. Stellt man es geschickt an, wird mit Sicherheit ein mittlerer fünfstelliger Betrag möglich sein.[/quote]


Was hindert Dich bis jetzt Deine Gedanken aktiv dem Verein vorzustellen?
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69045#post69045']An so eine Aktion habe ich auch immer wieder gedacht.[/quote]
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69045#post69045']Ich würde Teilnahmetickets in Paketen schnüren und schon mit 500 EUR beginnen. Dann ist es auch interessanter für Einzelpersonen und Fanclubs. Firmen können nach Bedarf auch zwei, drei oder fünf Tickets kaufen... 3 Tickets = 1250 EUR, 5 Tickets 2000 Euro. Zwei Wochen vor Saisonstart werden dann alle Ticketbesitzer zu einem schönen Abend eingeladen, wo dann Maren Gilzer oder wer auch immer die Glücksfee spielt. Leckeres Buffetessen vom Caterer, leckere Getränke, Podiumsgespräche. Einfach mal professionell aufziehen, Medienvertreter ins Boot holen am Ende freuen sich alle. Schönen Abend erlebt, ein glücklicher neuer Trikotsponsor und eine gefülltere KFC-Kasse. Stellt man es geschickt an, wird mit Sicherheit ein mittlerer fünfstelliger Betrag möglich sein.[/quote]Dann aber bitte ohne OS----der schreibt dann sofort das das dann von Schwarzgeld bezahlt wird oder an der Steuer vorbei :thumbsup:
0
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=69053#post69053'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69045#post69045']An so eine Aktion habe ich auch immer wieder gedacht.

Ich würde Teilnahmetickets in Paketen schnüren und schon mit 500 EUR beginnen. Dann ist es auch interessanter für Einzelpersonen und Fanclubs. Firmen können nach Bedarf auch zwei, drei oder fünf Tickets kaufen... 3 Tickets = 1250 EUR, 5 Tickets 2000 Euro. Zwei Wochen vor Saisonstart werden dann alle Ticketbesitzer zu einem schönen Abend eingeladen, wo dann Maren Gilzer oder wer auch immer die Glücksfee spielt. Leckeres Buffetessen vom Caterer, leckere Getränke, Podiumsgespräche. Einfach mal professionell aufziehen, Medienvertreter ins Boot holen am Ende freuen sich alle. Schönen Abend erlebt, ein glücklicher neuer Trikotsponsor und eine gefülltere KFC-Kasse. Stellt man es geschickt an, wird mit Sicherheit ein mittlerer fünfstelliger Betrag möglich sein.[/quote]


Was hindert Dich bis jetzt Deine Gedanken aktiv dem Verein vorzustellen?[/quote]

Oh Mist, ich dachte ich wäre im Forenbereich "Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten". Danke für den Hinweis.
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69055#post69055'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=69053#post69053'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69045#post69045']An so eine Aktion habe ich auch immer wieder gedacht.

Ich würde Teilnahmetickets in Paketen schnüren und schon mit 500 EUR beginnen. Dann ist es auch interessanter für Einzelpersonen und Fanclubs. Firmen können nach Bedarf auch zwei, drei oder fünf Tickets kaufen... 3 Tickets = 1250 EUR, 5 Tickets 2000 Euro. Zwei Wochen vor Saisonstart werden dann alle Ticketbesitzer zu einem schönen Abend eingeladen, wo dann Maren Gilzer oder wer auch immer die Glücksfee spielt. Leckeres Buffetessen vom Caterer, leckere Getränke, Podiumsgespräche. Einfach mal professionell aufziehen, Medienvertreter ins Boot holen am Ende freuen sich alle. Schönen Abend erlebt, ein glücklicher neuer Trikotsponsor und eine gefülltere KFC-Kasse. Stellt man es geschickt an, wird mit Sicherheit ein mittlerer fünfstelliger Betrag möglich sein.[/quote]


Was hindert Dich bis jetzt Deine Gedanken aktiv dem Verein vorzustellen?[/quote]

Oh Mist, ich dachte ich wäre im Forenbereich "Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten". Danke für den Hinweis.[/quote]


Oh Mist, das wußte ich nicht das es reicht hierreinzuschreiben, damit es auch an die richtigen Stellen ankommt, dann ist ja alles gut. Sorry Du Forengott.


Dann warte ich mal bis sich jemand geschickt anstellt :thumbsup: :thumbsup:
0
Horst
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=69053#post69053'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=69045#post69045']An so eine Aktion habe ich auch immer wieder gedacht.

Ich würde Teilnahmetickets in Paketen schnüren und schon mit 500 EUR beginnen. Dann ist es auch interessanter für Einzelpersonen und Fanclubs. Firmen können nach Bedarf auch zwei, drei oder fünf Tickets kaufen... 3 Tickets = 1250 EUR, 5 Tickets 2000 Euro. Zwei Wochen vor Saisonstart werden dann alle Ticketbesitzer zu einem schönen Abend eingeladen, wo dann Maren Gilzer oder wer auch immer die Glücksfee spielt. Leckeres Buffetessen vom Caterer, leckere Getränke, Podiumsgespräche. Einfach mal professionell aufziehen, Medienvertreter ins Boot holen am Ende freuen sich alle. Schönen Abend erlebt, ein glücklicher neuer Trikotsponsor und eine gefülltere KFC-Kasse. Stellt man es geschickt an, wird mit Sicherheit ein mittlerer fünfstelliger Betrag möglich sein.[/quote]


Was hindert Dich bis jetzt Deine Gedanken aktiv dem Verein vorzustellen?[/quote]Dann müsste er sich ja mal der öffentlichkeit zeigen und sich "outen" :D
0
WEHA Wurstwaren neuer Business Partner

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1324[/url]
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=69278#post69278']WEHA Wurstwaren neuer Business Partner

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1324[/url][/quote]
Die Sponsoren breit gestreut ist optimal!
0
Andy
Sehr gut. Weiter so.
Irgendwann wird dann auch mal ein größerer Sponsor dabei sein. Zumindest baut man sich eine solide Basis auf.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=69278#post69278']WEHA Wurstwaren neuer Business Partner

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1324[/url][/quote]



[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... es gibt also doch noch Krefelder Unternehmer, welche uns helfen und beistehen! :thumbsup: [/font]
0
Ürdi
Wenn weiterhin so solide gearbeitet wird, außerdem das Geld kontrolliert ausgegeben wird und wir nicht absteigen sollten sieht es für unsere Zukunft gut aus und es wird immer weniger gehässige Nörgler geben.
Sachliche Kritiger erwarte ich schon, denn auch von diesen Leuten kann man lernen.
0
Ich muss auch sagen, das läuft in diesem Bereich gerade echt super. Ich habe mir immer gewünscht das nicht nur ein großer Sponsor gesucht wird sondern viele viele kleine ebenfalls für wichtig gehalten werden und die KFC Flagge zeigen dürfen. Ich bin begeistert.

Aber Frage: Tauchen alle Sponsoren auf der HP auf? Ich glaube das müsste auch aktualisiert werden. Weiterhin finde ich es schade wenn regelmäßige Unterstützer aufgrund einer speziellen Förderung nicht auf der HP auftauchen (siehe Mannschaftsbus).
0
simonkn
@Berni:
1905% agree...
Der eingeschlagene Weg ist der richtige, Kompetenz gewinnt immer.
Aber wir brauchen mehr Entlastung für Lakis...wenn die so weiter arbeiten, wird das auch noch
Weiter so.[size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size]
0
Derzeit erkennt man auch einfach, wie "leicht" man Kosten einsparen kann. Ich weiß nicht, ob die nun Geld geben. Aber alleine, wenn wir das Grillfleisch nicht mehr zahlen müssen, zack weniger Ausgaben. Das gleiche beim Bus oder beim Catering. Das sind viele Kleinigkeiten, aber unterm Strich fallen im gesamten einiges an Kosten weg. Die Kohle kann dann anders eingeplant werden in der Zukunft.

Mir gefällt der derzeitige Weg sehr gut. An den kleinen Schrauben arbeiten und dann kommt irgendwann auch ein dicker Fisch, der uns einen großen Schritt nach vorne bringt. Aber auch die kleinen Steps helfen dem Verein ungemein und sie sind wichtig.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=69324#post69324']Derzeit erkennt man auch einfach, wie "leicht" man Kosten einsparen kann. Ich weiß nicht, ob die nun Geld geben. Aber alleine, wenn wir das Grillfleisch nicht mehr zahlen müssen, zack weniger Ausgaben. Das gleiche beim Bus oder beim Catering. Das sind viele Kleinigkeiten, aber unterm Strich fallen im gesamten einiges an Kosten weg. Die Kohle kann dann anders eingeplant werden in der Zukunft.

Mir gefällt der derzeitige Weg sehr gut. An den kleinen Schrauben arbeiten und dann kommt irgendwann auch ein dicker Fisch, der uns einen großen Schritt nach vorne bringt. Aber auch die kleinen Steps helfen dem Verein ungemein und sie sind wichtig.[/quote]

:thumbup: :thumbup:
0
Andy
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1328[/url]

Und der nächste :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=69576#post69576'][url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1328[/url]

Und der nächste :thumbsup:[/quote]
sehr schön, je mehr klein- sponsoren, desto besser.
0
Petra05
Schlecht trifft mit dem Motto für seine Kampagne genau auf den Punkt. Besser kann man es gar nicht machen!

An diesem schönen Trend neuer Vertragspartner erkennt man, wie viele Unternehmen es hier anscheinend noch gibt, die nicht der Meinung sind, dass aus diesem Verein nie mehr was wird und jede Investition ein hohes Risiko ist! Aber weil diese Partner schon länger Freunde des Vereins sind, verstehen die auch, warum wir dieses Ziel haben und dass wir es auch erreichen müssen. "Profifußball" ist hier das Zauberwort, das anlockt.

Gute Aktion, die Akzeptanz in der eigenen Stadt tatkräftig zu erhöhen. Das strahlt positiv auf die Region aus. Den KFC mögen ohnehin viel mehr Menschen, als wir glauben, und diese "stillen Freunde" müssen wir (wieder) an den Verein binden.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop