Schluesselszene.net

Neues Fußballstadion in KR

WN meldet heute morgen, dass laut RP in KR ein holländischer Investor ein neues Fussballstadion bauen möchte, die Stadt will

sich die Pläne ansehen.
0
Marco
Link?
0
Heini
Ist bestimmt ein Kumpel vom Heitmann 8| ;)

Also, gerade gehört. Der Holländer möchte 25 Mio Euro investieren. Ein Grundstück fehlt noch. Zu Debatte stehen die Standort Elfrather See ( :?: ) oder am Europaring ( :?: ). Unter den Tribünen sollen Geschäfte einziehen. Der Stadt würden keine Kosten entstehen.
0
Andy
Naja, mal sehen wie seriös die ganze Geschichte ist.

Evtl. hört man ja heute Abend was darüber.
0
Heini
In der RP Printausgabe soll noch was stehen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und tippt den Artikel mal eben ab oder macht nen Scan.
0
Staude
ohoh... bei Holländer und Stadion klingeln bei mir direkt die Alarmglocken... bitte, bitte kein 08/15 Arena a la Paderborn (das Ding hat damals auch ca. 25. Mio. gekostet)!

Aber da wir ja in Krefeld sind, wird das eh nichts! Außerdem sind hier "fremde Investoren" nicht gerne gesehen! ;)
0
Heini
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=20388#post20388']bitte, bitte kein 08/15 Arena a la Paderborn (das Ding hat damals auch ca. 25. Mio. gekostet)!
[/quote]

Hier ist noch so ein 25 Mio. Stadion: [url]http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/kickers-offenbach/platz-fuer-20-500-zuschauer-neues-stadion-am-bieberer-berg-fuer-25-millionen-euro-1575969.html[/url]
0
Grotifant
25 Mio? Ist das Ding aus Pappe? :D Wenn schon eine "einfache" Überdachung der aktuellen Ostkurve einen zweistelligen Millionenbetrag kosten soll möchte ich gar nicht an die Qualität denken, die ein ganzes 25 Mio. Stadion wert ist .... erster kleiner Sturm in Krefeld und das Ding fliegt bis Duisburg! ;) :D
0
Staude
So ne Hütte (Halle) gibt es sogar für 17,5 Mio....

[url]http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=erdgas-sportpark&folder=sites&site=fotos&id=5914&page=1[/url]
0
Andy
Als ich muss dazu sagen, dass ein Stadion/Arena a la Paderborn, Halle, Offenbach usw uns vollkommen
ausreichen würde und diese auch erheblich mehr Komfort bieten würden, als unsere Grotenburg.

Ist halt die Frage, ob sich sowas rechnet und wie alles finanziert werden soll...

In Aachen, Duisburg usw..sieht man ja, was aus den Clubs nach deren Stadionneubau geworden ist.

Also auf den RP Artikel bin ich auch mal gespannt.
0
Tim
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=20393#post20393']Als ich muss dazu sagen, dass ein Stadion/Arena a la Paderborn, Halle, Offenbach usw uns vollkommen
ausreichen würde und diese auch erheblich mehr Komfort bieten würden, als unsere Grotenburg.

Ist halt die Frage, ob sich sowas rechnet und wie alles finanziert werden soll...
[/quote]

Naja, wenn ein Investor sagt "Ich will 25 Mio. investieren" dann ist die Finanzierung grundsätzlich erstmal sein Problem. Ebenfalls die Frage, ob sich das rechnet. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich aufgrund von Miete etc. das Stadion rechnen könnte.

Vllt. will er ja auch gleich noch 25 Mio. an den KFC geben, um die nächsten Jahre im sportlichen Aufstieg zu planen :D

Mal abwarten was da passiert. Wie Staude schon schrieb, sind (fremde) Investoren in KR scheinbar nicht gerne gesehen.
0
Andy
@Tim

Dann ist halt nur die Frage, wieviel der KFC o. die Stadt jährlich an Stadionmiete zu zahlen hat !?
0
Revin
Ich sehe jetzt schon das Plakat beim nächsten Heimspiel "Gegen moderne Arena"
0
Staude
[quote='Revin',index.php?page=Thread&postID=20396#post20396]Ich sehe jetzt schon das Plakat beim nächsten Heimspiel "Gegen moderne Arena"[/quote]Brauchst Du Farbe? ;)
0
KFC4ever
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=20396#post20396']Ich sehe jetzt schon das Plakat beim nächsten Heimspiel "Gegen moderne Arena"[/quote]


Wohl eher "Aachen, Duisburg, Krefeld?" ;)

Warten wir mal genauere Details zur Planung ab. Jedoch bei der Politik hier in Krefeld wage ich stark zu bezweifeln, dass hier so etwas umzusetzen ist.
0
Revin
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=20397#post20397'][quote='Revin',index.php?page=Thread&postID=20396#post20396]Ich sehe jetzt schon das Plakat beim nächsten Heimspiel "Gegen moderne Arena"[/quote]Brauchst Du Farbe? ;)[/quote]
das übernimmt ihr ja schon ;)
Wartet aber bitte ab und vergrault den "Investor" nicht direkt bevor Details veröffentlicht sind
0
JeFF
Bin ich froh, dass aus diesen "Plänen" sowieso nichts wird. :)
0
Revin
Vor ein paar Jahren wurde doch auch schonmal sowas geplant oder?
Sollte nicht mal eine Solaranlage aufs Dach der Grotenburg?
Unser Trainer ist auch Holländer... vllt gibt es da einen Zusammenhang
0
Stoffel
Ja, is denn scho Winterloch?
0
Staude
Diese Solaranlage gibt es doch auch schon seit 1-2 Jahren.

Hätten wir dazu auch ein Spruchband machen sollen? ;)
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=20407#post20407']Diese Solaranlage gibt es doch auch schon seit 1-2 Jahren.

Hätten wir dazu auch ein Spruchband machen sollen? ;)[/quote]
Nee, ein Spruchband hätte nachher noch den Spielverlauf beeinflusst :whistling:
0
Stoffel
Das wäre doch was, statt Spruchbändern halten die Ultras in Zukunft einfach zusätzliche Solarzellen hoch .. dann dürften zumindest die Grünen im Stadtrat auf unserer Seite sein. :D
0
Staude
[quote='Böhser Onkel',index.php?page=Thread&postID=20409#post20409]
Nee, ein Spruchband hätte nachher noch den Spielverlauf beeinflusst :whistling:[/quote]
Stimmt... ;)
0
Mazzel
Klar ist nichts haltbares dabei und ob da was dran ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Einige Gedanken macht man sich ja auch, genauso wie ich es direkt tat:

Klar wäre ich Pro Grotenburg, aber damit werden wir nie wieder Bundesliga spielen können (3. aufwärts).

Die Sicherheitsauflagen können nicht mehr eingehalten werden, da die West z.B. total im Eimer ist. Nach meinem Kenntnisstand brauchst du eine digitale Anzeigetagel (unsere funktioniert so schon nicht mehr). Die Infrastruktur im Stadion ist veraltet. Von den Sanitären Einrichtungen und dem Gelände allgemein ganz abgesehen. Dann die ganzen Pflichten, die du haben musst: Rasenheizung etc.... kostet kostet kostet.

Investoren müssen generiert werden, Sponsoren aktiviert. Denkt jemand von euch, dass ein Businessclub für große Sponsoren befriedigend ist? Die wollen es nicht nur in der Pause warm haben, sondern das ganze Spiel lang. Die haben kein Bock sich im Winter auf die Tribüne zu setzen.

All das einzurichten und zu investieren lohnt 0,0000000!

Natürlich hat die Grotenburg Flair, Geschichte und Kult, wie kaum ein anderes Stadion. Doch wenn du Zukunft-Orientierend spielen und wirtschaftlich denken willst, knockt dich das Stadion irgendwann aus.

Willst du BuLi spielen, muss halt was neues her oder du steckst tausende bis Millionen in die Burg... Und das muss KR zahlen... Zählen wir 1+1 zusammen wissen wir, dass es nicht dazu kommt.

Aber ich bin mir sicher, so schnell wie diese News kam, wird sie auch wieder gehen. Wie der damalige Investor.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen