Schluesselszene.net

Neues Fußballstadion in KR

Staude
Wie hat man dass denn z.B. bei RWE oder Duisburg gemacht? ;) Teilumbau heißt die Lösung! ^^
0
Jim_Panse
Wird denke ich in Krefeld nicht passieren. Das wird denke ich der Investor nicht mitmachen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das die Abrisskosten ein Problem sind. Halt die Frage was die Stadt mit der Fläche machen würde. Wenn da z.B. Wohnungen hinkommen würden, bin ich mir sicher, das sich ganz schnell Investoren finden um den Abriss zu finanzieren. Die Fläche hat halt einen enormen Wert und ist für viele Bauprojekte sehr interessant.
0
Michael
Die Frage ist halt, welche Bedeutung kommt der Meinung des Sportdezernenten überhaupt zu?
0
Das Wort Sportdezernent in Zusammenhang mit einem Förster passt irgendwie nicht. Herr Visser ist als ehem. Leiter des Grünflächenamtes für Sport so kompetent wie Ailton für Lauftraining...
0
Jim_Panse
Wobei ich seine Aussage inhaltlich interessant finde. Egal ob er was zu sagen hat oder nicht. Die Aussage nimmt doch z.B. einem Fabel den Wind aus den Segeln. Wenn Fabel dann ankommt und meint, nee Geschäfte müssen zentral liegen und bla. Kann direkt das Argument kommen, ok wir können auch die Burg abreissen und das neue Stadion kann ja dort gebaut werden. Dann fehlen auch irgendwann einem Fabel vernünftige Argumente um Contra zu sein.
0
ja, aber bei der kapazität muss man echt aufpassen - ich hab keine lust für pokalspiele nach ddorf oder ostholland zu fahren - ich denke wenn das neue stadion in essen z. b. hat eine kap von 20000 - die sollten hier auch angestrebt werden - es muss auf jeden fall ausbaureserver da sein!
0
Wir bekommen ein neues Stadion und die Grotenburg bleibt auch und wird dann endgültig in Zwotenburg umbenannt und unsere Zwote spiel dann dort. :irony:
0
Jim_Panse
Die Stadien kannste von dem Investor meine ich alle erweitern. Das stand auch mal in einem Artikel, das es diese Option auch bestehe. In Zwolle wurde das Stadion z.B. schon einmal vergrößert und falls man sich in der 1.Liga hält soll es in den nächsten Jahren nochmal etwas größer werden.

Ihr müsst auch immer bedenken, bis jetzt wurde ja nur von den holländischen Modellen gesprochen. Sprich es sind reine Sitzplatzstadien. Aber ich denke sowas wird für uns schon gar nicht in Frage kommen, weil bei uns Stehplätze eine ganz andere Tradition haben. Von daher glaube ich, könnte das Stadion am Ende doch größer werden als bis jetzt immer gesagt wird.
0
Torwand
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=22311#post22311']ja, aber bei der kapazität muss man echt aufpassen - ich hab keine lust für pokalspiele nach ddorf oder ostholland zu fahren - ich denke wenn das neue stadion in essen z. b. hat eine kap von 20000 - die sollten hier auch angestrebt werden - es muss auf jeden fall ausbaureserver da sein![/quote]

Leute hört doch mal auf mit dem Größenwahn. Lieber auch mal ein volles Sadion als immer gähnende Leere. So kommt doch auch viel mehr Stimmung auf. Denke erstmal reichen 12000 Plätze locker. Wenn die voll wären, könnte man bestimmt wie beim PEC Zwolle erhöhen.

Der Vergleich mit Essen hinkt alleine schon bei der Einwohnerzahl. Essen hat über 570 000 und Krefeld mit 230 000 nicht mal die Hälfte. Zudem bekommt Essen die Hütte ja auch nicht voll. In die Bundesliga hat es Gruether Fürth aktuell übrigens mit einem Stadion mit 18 000 Plätzen geschaft.
0
Michael
Ich finde diese Diskussion auch ziemlich realitätsfern mit einem Schuss Größenwahn. Mehr als 15.000 Zuschauer kämen hier selbst in der 3. Liga meiner Ansicht nach nie. Die meisten Gegner lauten da Burghausen, Chemnitz oder von mir aus Offenbach und Osnabrück. Und nicht zu vergessen: Aus der Regio steigt nichtmal der Meister direkt auf und dort sind Mannschaften, die unseren Etat meilenweit übertreffen, also die 3. Liga jemals zu erreichen ist schon derzeit leicht utopisch. Und wie gesagt, selbst dann brauchen wir nicht mehr als 15.000. Die Realität sieht eher so aus, dass in den meisten Spielen in der Regio die üblichen 2000 Nasen kommen dürften, wenns schlecht läuft nichtmal die. Wenns ganz gut läuft ist irgendwann in sehr ferner Zukunft vielleicht MAL ein Stadion für 15.000 ausverkauft, mehr aber auch nicht. Ehe hier in Krefeld ein Stadion für 15.000 nicht mehr ausreicht müssten wir mindestens etablierter Bundesligist werden.
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22317#post22317']Ich finde diese Diskussion auch ziemlich realitätsfern mit einem Schuss Größenwahn. Mehr als 15.000 Zuschauer kämen hier selbst in der 3. Liga meiner Ansicht nach nie. Die meisten Gegner lauten da Burghausen, Chemnitz oder von mir aus Offenbach und Osnabrück. Und nicht zu vergessen: Aus der Regio steigt nichtmal der Meister direkt auf und dort sind Mannschaften, die unseren Etat meilenweit übertreffen, also die 3. Liga jemals zu erreichen ist schon derzeit leicht utopisch. Und wie gesagt, selbst dann brauchen wir nicht mehr als 15.000. Die Realität sieht eher so aus, dass in den meisten Spielen in der Regio die üblichen 2000 Nasen kommen dürften, wenns schlecht läuft nichtmal die. Wenns ganz gut läuft ist irgendwann in sehr ferner Zukunft vielleicht MAL ein Stadion für 15.000 ausverkauft, mehr aber auch nicht. Ehe hier in Krefeld ein Stadion für 15.000 nicht mehr ausreicht müssten wir mindestens etablierter Bundesligist werden.[/quote]
Dein Beitrag hat meine volle Zustimmung. Die aktuelle Euphorie in der Fanszene ist zwar schön, aber dennoch sollte man realistisch bleiben. Egal was kommt, ein zweites Dortmund wird Krefeld sicherlich nie werden. Das vergiftet in meinen Augen auch ein bisschen die Diskussion, wenn viele Anhänger jetzt schon mit einem 15k-Stadion nicht zufrieden sind.
0
Ich bin ja, wie viele wissen, ein sehr grosser Fan der Grotenburg !
Wenn mich Leute fragen, och, Uerdingen...wo spielen die denn ?
Und nach meiner Antwort dann meist die Frage kommt, wieviele
in unser Stadion passen, dann sage ich immer betont lässig,
-> ist meist nicht so eng, 34.500.
Da kommen schon so einge Ohs und Ahs !
Ein Abriss der Grotenburg würde mir zwar nicht das Herz zereissen
aber ich wäre sicherlich sehr sentimental traurig.
Ein nietnagelneues Schmuckkästchen für 15000 Plus hat allerdings auch was !!
15000 !!!!
Leute !!!
Wenn wir sowas bekämen, inklusive oben erwähntem Vereinsheim, Alter, ich wäre wahrscheinlich der
erste der dort onaniert !
Wie kann man einen dermassenen Höhenflug haben und meinen 15k reichen nicht aus ??
Bayer Uerdingen 05 hat nie Zuschauer gezogen, selbst wenn man das mal ganz utopisch auf
die erste Liga reflektieren WÜRDE, die Bude wäre dennoch nicht immer ausverkauft.
Also, bleibt mal bitte auffem Teppich !
Wo die Kiste, wenn es traumhaft wahr werden WÜRDE, letztendlich stehen TÄTE,
ist mir sowas von noppes !
Und wenn wir dann doch das dritte Jahr in der ersten BuLi spielen und immer Platz 9-3 belegen, dann ist sowieso auch schnell ne neue Bude da.
Wenn aber nicht, und wenn wir doch nicht aufsteigen, dann
sollten wir , ich glaube ja garnicht dran, froh sein wenn wir irgendwo
eine Stätte zum trainieren und spielen haben !
Die ganze Blase kann so schnell platzen.
Immer ruhig bleiben und den derzeitigen Erfolg geniessen !

Die Tage der altehrwürdigen Burg sind eh gezählt, so oder so !

Prost, mein Feierabendbierchen wird warm !
0
Sentenza
Spam entfernt - Heini
0
Du hast gerade etwas sehr sehr informatives für unseren Chefprofiler geschrieben !
Danke ! :thumbsup:

@Mods...jaja, ich weiss, nun zurück zum Thema...*gähn*
0
Stroem
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/fichtenhain-die-letzten-wohnhaeuser-vor-dem-abriss-1.1216339[/url]

Dazu passt die neu geplant Umgehung (Bild groß klicken)
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtteile/fischeln-sued/bauern-fuehlen-sich-als-eigentliche-verlierer-1.1216199[/url]
0
Ürdi
Ich gehe mal davon aus, dass es in nicht all zu ferner Zukunft ein neues Stadion geben wird, denn die Stadt kann es sich eigentlich nicht leisten das Gelände der jetzigen Grotenburg finanziell nicht besser zu nutzen.
Für ein neues Stadion bietet sich auch Fichtenhain an, obwohl ich noch Ende letzten Jahres ein Gegner dieser Idee war. Habe es mir dann in diesem Monat noch einmal angeschaut und finde es gar nicht so verkehrt. Den öffentlichen Nahverkehr kann man immer kurzfristig verbessern.
Wenn ich zum Stuttgarter Stadion will, muss ich ein ganzes Stück laufen, nur zu Spielen fahren dort 2 Bahnen hin. Für Fichtenhain ließe sich in jedem Fall auch eine verkehrspolitische Lösung finden.
0
Tim
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22332#post22332']
Für all diejenigen, die immer nur kritisieren wollen, habe ich auch für ein neues Stadion in Fichtenhain unter Bezug auf die Vergangenheit 3 Namen anzubieten: SA-Kampfbahn, Wehrmachtspark und Jugend-Besserungsanstalt-Arena. :irony:[/quote]
Ist, trotz des Ironie-Smileys, überhaupt nicht lustig!
0
Ürdi
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=22333#post22333'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22332#post22332']
Für all diejenigen, die immer nur kritisieren wollen, habe ich auch für ein neues Stadion in Fichtenhain unter Bezug auf die Vergangenheit 3 Namen anzubieten: SA-Kampfbahn, Wehrmachtspark und Jugend-Besserungsanstalt-Arena. :irony:[/quote]
Ist, trotz des Ironie-Smileys, überhaupt nicht lustig![/quote]Eigesehen und ok
0
Sabo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22334#post22334'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=22333#post22333'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22332#post22332']
Für all diejenigen, die immer nur kritisieren wollen, habe ich auch für ein neues Stadion in Fichtenhain unter Bezug auf die Vergangenheit 3 Namen anzubieten: SA-Kampfbahn, Wehrmachtspark und Jugend-Besserungsanstalt-Arena. :irony:[/quote]
Ist, trotz des Ironie-Smileys, überhaupt nicht lustig![/quote]Eigesehen und ok
[/quote]@Ürdi, mal ganz abgesehen davon, daß ich solche Sprüche überhaupt nicht vertragen kann, bringst Du so einen Scheißspruch auch noch einen Tag vor dem Internationalen Holocaust-Gedenktag!!!!
0
Ötzi
Ich weiß fast nicht, was schlimmer ist, der beitrag oder die aktuelle signatur... ?(
Der beitrag...
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/220807---kfc-uerdingen-van-luer-treibt-stadionfrage-voran.html[/url]
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen