Schluesselszene.net

Neues Fußballstadion in KR

Ürdi
Ich halte es für völlig falsch ein Stadion neu zu bauen, das dann nur 2.Liga tauglich sein sollte.(s. Offenbach) Fußballerisch kann in Krefeld nur die 1. Liga das Fernziel sein, durchaus realistisch in 10 Jahren zu erreichen, sofern in diesem Jahr der Aufstieg in die 4. Liga geschafft wird. Allerdings sollte man, bevor ein solcher Bau in Angriff genommen wird, eine breit gefächerte Anzahl an Sponsoren haben. Hier gibt es in einigen mittelgroßen Städten geeignetes Anschauungsmaterial. Ab der 4. Liga sollte man ohnehin nicht von einem Sponsor abhängig sein.Hier kann ich, auch als totaler Bayern-Gegner, diesen Verein als wirtschaftliches Musterbeispiel herausheben. Ähnlich geht ja mittlerweile auch der BVB vor. Sollten bei den Bayern 1 oder gar 2 Großinvestoren abspringen, so macht sich dies zunächt überhaupt nicht bemerkbar und man kann diese ohne finanzielle Engpässe ersetzen. Hier braucht man aber dann in Krefeld echte Profis auf diesem Gebiet und die kann sich der KFC im Moment noch nicht leisten.
Was Sponsoren angeht, so kann man sich durchaus auch den FC Halle zum Vorbild nehmen, der eine gesunde Mischung an Sponsoren aufweist und den es in der Vergangenheit ebenso hart wie den KFC getroffen hat.
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=20405#post20405']Ja, is denn scho Winterloch?[/quote]
Ja! :D
0
Heini
Ich denke auch, dass das Thema, sportliche Realität berücksichtigt, etwa 5 Jahre zu früh kommt. Man sollte erstmal abwarten wie es in den nächsten 2-3 Jahren läuft.
0
Mazzel
Edith: Habe das Bild entfernt, da man Horst sein Bild ( ;) ) besser lesen kann :D
0
Horst
[url]http://imageshack.us/photo/my-images/839/20121212100301.jpg[/url]
0
Das langfristige Ziel beim KFC ist doch der Aufstieg in den Profifußball. Ist ein Stadion mit 12.000-15.000 Plätzen nicht ein wenig klein? Nicht das ich jetzt hier wieder nen Stadion für 35.000 oder mehr Zuschauer haben muss, aber 20.000-25.000 Plätze sollten es meiner Meinung nach schon sein.
0
Stoffel
Ach, der Herr Fabel sieht die Pläne skeptisch? Ich bin schockiert! 8o
0
KFC
Also meiner Meinung nach würde ich es sehr Kacke finden wenn man jetzt schon als Fan dagegen wirkt und Spruchbänder oder Parolen rausholt. Man sollte doch solche tollen Chancen die unseren KFC weiterhelfen könnten nicht sofort wieder zerstampfen. Klar unsere Burg ist Kult und ich gehe auch seit 20 Jahren Liebendend gerne zu ihr, jedoch würde ein neues Stadion auch für neuen Aufschwung sorgen. Ein gutes beispiel ist der RWE die spielen auch in einer neuen Arena. Die Logen sind alle voll mit Firmen und der Schnitt ist auch deutlich hoch gegangen. Das ist doch alles Kohle mit der wir was anfangen können. Zudem will uns die Stadt doch eh jedes Jahr aufs neue das Stadion unterm Arsch abreißen und den Zoo noch größer zu machen. So würden wir unser eigenes Ding machen.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=20421#post20421']Ach, der Herr Fabel sieht die Pläne skeptisch? Ich bin schockiert! 8o[/quote]
So ein Stadion könnte natürlich der KO-Schlag für den KEV sein. Nicht nur, dass der KFC momentan sportlich richtig gut drauf ist, jetzt gibts vielleicht auch demnächst noch ein Stadion, mit dem man den gemeinen Krefelder vom Bückeball weglocken könnte.
Der Fabel wird versuchen diesem niederländischen Investor nicht nur nen Knüppel, sondern den ganzen Stadtwald zwischen die Beine zu werfen. Das wird noch seeehhhhr lustig die nächsten Wochen und Monate.
0
Körner
Was ich nicht im Text finden konnte, wer nachher die Abtragung der Investitionskosten trägt. Die Stadt stellt das Gelände und weiter? Die Mieter (auch der KFC) sollen dann die Kosten abtragen? Ohje, Alemannia Aachen läßt grüßen. :whistling:
0
Torwand
[quote='Körner','index.php?page=Thread&postID=20424#post20424']Was ich nicht im Text finden konnte, wer nachher die Abtragung der Investitionskosten trägt. Die Stadt stellt das Gelände und weiter? Die Mieter (auch der KFC) sollen dann die Kosten abtragen? Ohje, Alemannia Aachen läßt grüßen. :whistling:[/quote]

Also mit Aachen hat das Ganze nichts zu tun. Van der Luer wird schon wissen was in Aachen falsch lief. Dort steht beispielsweise immernoch das alte Stadion daneben und bietet nicht so ein atraktives Grundstück wie unsere Burg. Zudem gibt es in Aachen auch keine Geschäfte im Stadion.
0
Körner
Natürlich würde es noch andere Mieter geben. Aber als Haupmieter (Nutzer) müßte der KFC dann auch die "Hauptlast" tragen. Und Aachen ist auch an der Abtragung gescheitert. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber sie muss genau durchfinanziert werden (auch auf seitens des KFC).
0
Wenn die Investoren es wie Hellmich machen sind wir in den Po gezwackt.
Das Herr Fabel und seine Pinguine das skeptisch sehen ist natürlich klar.
Es wäre toll wenn es unter vernünftigen Szenarien klappen würde

Denkbar ist aber auch das MSV Modell mit einer Stadionprojektgesellschaft, Lakis hat seine Kohle wieder (mit RECHT übrigens, irgendwann mal) aber der Stammverein ist natürlich dann nach dem MSV Modell nie Eigentümer sondern nur Mieter. Wie jetzt auch schon. Aber: es wird eine überschaubare sein, das KÖNNTE bei einem neuem Stadion ganz anders sein.

Grundsätzlich aber ein reizvoller Gedanke wenn es FAIR zugeht.
0
Jim_Panse
Warum sollte uns denn ein Holländer ein neues Stadion bauen? Sinn?

Über die Frage ob das Sinn macht brauchen wir denke ich nicht reden. So sehr ich die Burg liebe, aber damit wird man keinen großen Erfolg mehr haben. Man braucht ja nur nach Essen schauen was eine neue Arena bedeutet. Alleine an Sponsoren ist das richtig interessant. Nur, wer will uns denn ein Stadion bauen. Und falls doch einer so bekloppt ist, wird die Stadt dafür sorgen, das es scheitert.

Ich dachte wir feiern in 2 Wochen Weihnachten, dabei ist schon wieder April.
0
Horst
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20435#post20435']Warum sollte uns denn ein Holländer ein neues Stadion bauen? Sinn?
[/quote]Hört sich für mich nach Beziehungen von van der Luer an. Kann vdl heute auf der JHV ja mal erläutern.
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20435#post20435']Warum sollte uns denn ein Holländer ein neues Stadion bauen?
[/quote]
Aus dem gleichen Grund, warum jeder andere eines bauen würde: Um langfristig durch die Investition Gewinn zu erwirtschaften. ;)
0
Jim_Panse
Ich hab den Link zur RP nicht gesehen. Das macht dann doch schon alles mehr Sinn. Wäre natürlich ein Glücksfall. Nur wenn ich schon wieder die Meinung vom Fabel lese. Unglaublich. Und dann die Begründung. Wenn da echt was dran ist und es scheitert, dann will ich die nächsten 40 Jahre nix mehr vom Zoo hören und die Grotenburg muss weg.
0
Hoffentlich hat vdL sein Vorgehen mit Lakis abgestimmt....
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=20394#post20394']

Vllt. will er ja auch gleich noch 25 Mio. an den KFC geben, um die nächsten Jahre im sportlichen Aufstieg zu planen :D[/quote]

Du musst mir unbedingt von dem Zeug was abgeben .... was du da rauchst:!: ;) :D
0
Das liest sich absolut nicht wie ein "Aprilscherz"!

Und ein gewichtiges Argument spräche doch dafür, dem KFC keine Steine in den Weg zu legen:

Endlich könnten Herr Heitmann und Gefolgschaft die Gefängnisse der Tiere erweitern, Platz genug gäbe es dann.
(Offensichtlich ist den Zoofreunden immer noch nicht aufgefallen, dass es für ildkatzen keinen geeigneten Käfig gibt. Egal wie groß der auch immer sein wird, die armen Tiere laufen unter permanentem Stress von morgens bis abends am Zaun/Gitter entlang. Und solche Leute schimpfen sich dann "Tier/Zoofreunde"!) ;(

Und, dass ein Herr Fabel als Nicht-Fußball-Fan immer wieder gereizt bzw. wenig begeistert reagiert, wenn die Sprache auf diesen komischen KFC kommt, ist doch auch nachvollziehbar und zumindest finde ich diese Reaktion noch ehrlich. Der hat beim Thema KFC nichts zu gewinnen, erntet nur Spott und Hass, wo soll da eine Motivation pro KFC her kommen? Wir mögen den nicht, weil er uns nicht hilft, und er mag uns auch nicht. Aber ich denke mittlerweile, dass wenn er wirklich bösartig Energie in die Vernichtung des KFC´s gesteckt hätte, hätte er auch damit Erfolg gehabt.

Wird Zeit für eine Aussöhnung, er wird ja auch langsam altersmilde! :)
0
Grotifant
Hmmm .... nur 12 bis 15tausend Zuschauer Fassungsvermögen? Und womöglich alles Sitzplätze, oder? Wie soll sich das denn rechnen? Denn eins ist klar, der KFC kann 25 Mio. mit den üblichen Sponsoren never zurückzahlen und wenn man wirklich in ein paar Jahren 3. Liga oder vielleicht sogar durch einen Aufstiegsunfall mal 2. Liga spielt .... verschenktes Potential wenn dann mit 12.000 ausverkauft wäre, man aber die doppelte Zuschauermenge hätte reinlassen können. Ganz zerreden möchte ich es nicht, aber ich sehe es auch realistisch .... die Sache kommt gut vier Jahre zu früh:!:
0
Jim_Panse
Auf was soll denn gewartet werden? Ich glaube in der derzeitigen Situation wird es schwer die 3.Liga zu realisiseren. Man sieht es doch an der Sponsorenfront. Es passiert doch fast nichts. Ich sehe das große problem in der Regionalliga, das wir irgendwann nicht mehr vorran kommen und auf der Stelle stehen bleiben. Bis so ein Bunker endgültig fertig ist vergeht ja auch noch was Zeit. Wobei es sollte in jedem Fall 15.000 Plätze haben. Alles andere wäre zu klein, wenn man wirklich irgendwann mal 2.Liga anstrebt. So ein Stadion wäre natürlich eine sehr große Chance für den Krefelder Fußball. Essen wird es in den nächsten Jahren vor machen.
0
Heini
Der Artikel ist jetzt auch online: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/investor-will-neues-fussballstadion-bauen-1.3103756[/url]
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=20438#post20438'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20435#post20435']Warum sollte uns denn ein Holländer ein neues Stadion bauen?
[/quote]
Aus dem gleichen Grund, warum jeder andere eines bauen würde: Um langfristig durch die Investition Gewinn zu erwirtschaften. ;)[/quote]Sinn macht das schon, wenn alle Interessierten nach wirtschaftlichen Grundsätzen handeln.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele