Schluesselszene.net

Moral und Loyalität im Profi-Fußball

Scorpio
Heutzutage scheinen Begriffe wie MORAL und LOYALITÄT im Profi-Fußball wohl nicht mehr zu zählen...
Jeder in diesem Geschäft handelt nur noch rein egoistisch.
Hecking`s Abgang aus Nürnberg ist ein weiteres unrühmliches Beispiel dafür!
Egal, ob er diese Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte... SO VERHÄLT SICH KEIN EHRENMANN!

Er hat seine Leute schmählich im Stich gelassen und ist dem Ruf des Geldes gefolgt... einfach nur ÄTZEND!

Ich hoffe, daß er und der VfL Wolfsburg damit ULTIMATIV AUF DIE FREESE FALLEN WERDEN !
0
Jim_Panse
In meinen Augen Heuchelei. Wieviel Menschen würden denn im normalen Leben genauso handeln? Ich kann ihn absolut verstehen. Er bekommt viel mehr Geld für seine gute Arbeit. Er hat in Wolfsburg eine Perspektive, die viel größer ist als in Nürnberg. Dazu wohnt seine Familie in Niedersachen. Ich würde es auch machen.

Das Problem liegt doch eher im System. Sollen se halt in die Regulartien schreiben, ein Trainer darf nur ein team pro Saison trainieren. So ist es glaube ich in Spanien auch geregelt. Für Nürnberg ist es ein Desaster und was VW macht ist natürlich auch fraglich. Aber es ist nicht verboten und Hecking gebe ich hier die wenigste Schuld.

Und ganz ehrlich, jeder weiß wie Fußball läuft. Verliert Hecking die ersten 5 Rückrundenspiele mit Nürnberg, dann wird er gefeuert. Wo ist denn da die Moral von Seiten des Vereins? Dann ist es Buisness.
0
Scorpio
Jim Panse...
Du meintest wohl "verliert Hecking die ersten 5 Rückrundenspiele mit" WOLFSBURG!?!?

Ich hoffe, daß er sie verliert...
Business ist nicht zu vereinbaren mit MORAL
0
Ürdi
Moral ist in diesem System nur bis zu einer gewissen Hierarchie gelegentlich vorhanden, darüber unerwünscht bzw. karriereschädlich. In den Führungsetagen von Banken, Versicherungen, Militär und Politik ist Moral ein Fremdwort. :!: :!: :!:
0
Scorpio
Ürdi... genau das ist es ja, was mir so gegen den Strich geht
0
schwako
@KR-Scorpio: ich verstehe Dich, aber leider, wirklich bedauerlich, sieht die Realität anders aus.

Dabei finde ich auch, wie Jim sein Panse schreibt: regulieren! Kein Wechsel von Spielern und Trainern innerhalb einer Saison möglich. Keiner. *Träum*
0
Ötzi
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=21220#post21220']Heutzutage scheinen Begriffe wie MORAL und LOYALITÄT im Profi-Fußball wohl nicht mehr zu zählen...
Jeder in diesem Geschäft handelt nur noch rein egoistisch.
Hecking`s Abgang aus Nürnberg ist ein weiteres unrühmliches Beispiel dafür!
Egal, ob er diese Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte... SO VERHÄLT SICH KEIN EHRENMANN!

Er hat seine Leute schmählich im Stich gelassen und ist dem Ruf des Geldes gefolgt... einfach nur ÄTZEND!

Ich hoffe, daß er und der VfL Wolfsburg damit ULTIMATIV AUF DIE FREESE FALLEN WERDEN ![/quote]

Auch wenn es Dir schwerfällt: das ist leider die Realität. Seit Jahren !
Und noch was: die Geschenke bringt auch nicht das Christkind...
0
lettwill
so ist das geschäft nunmal...

take it or leave it

Ob es Dir gefällt oder nicht, dass ist die einzige Entscheidung, die du für dich zu treffen hast, solange du die Regeln nicht ändern kannst.

Im Übrigen hört man den Aufschrei bei Spielertransfers nicht, selbst beim Allofs-Deal war weniger Aufregung.

So what!

Frohes Fest
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=21225#post21225']Jim Panse...
Du meintest wohl "verliert Hecking die ersten 5 Rückrundenspiele mit" WOLFSBURG!?!?

Ich hoffe, daß er sie verliert...
Business ist nicht zu vereinbaren mit MORAL[/quote]


Garantiert meinte er mit "Nürnberg"! Und deshalb ist er mit einem Wechsel zu den Wölfen doch eindeutig auf der sicheren Seite.

Tja, moderner Familien-Unterhaltungs-Industrie-Fußball halt. Ist jedem freigestellt, für so einen Müll Geld auszugeben, bzw. sich diesen Quatsch im Fernseher anzuschaun.
Allerdings wechselten vor mehr als 3 Jahrzehnten schon Spieler wie Beckenbauer und Müller, dem Ruf des Geldes folgend, zu solchen Fußball-Kunst-Produkten wie Fort Lauderdale und Cosmos New York, mit Herrn Pele. Was damals exotisch erschien, ist längst das einzig gültige Geschäftsmodell, mit wenigen Ausnahmen.
0
Scorpio
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21237#post21237']Zitat von »KR-Scorpio«



Jim Panse...
Du meintest wohl "verliert Hecking die ersten 5 Rückrundenspiele mit" WOLFSBURG!?!?[/quote]



[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21237#post21237']Garantiert meinte er mit "Nürnberg"! Und deshalb ist er mit einem Wechsel zu den Wölfen doch eindeutig auf der sicheren Seite[/quote]Hast Recht, F.Reigeist... Hatte das im ersten Moment anders (falsch) verstanden.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21234#post21234']Und noch was: die Geschenke bringt auch nicht das Christkind...[/quote]
Wie? Wer denn dann ? :(
0
nebomb
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=21228#post21228']Ürdi... genau das ist es ja, was mir so gegen den Strich geht[/quote]
Dann solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen... weil es wird sicherlich nicht besser
0

Nächste Spiele

04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal : Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. : VfB Homb.