Schluesselszene.net

Gehts nun los ?

KROdessa
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/droht-dem-kfc-der-kuckuck-1.1228806[/url]
0
Grotifant
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=22921#post22921'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/droht-dem-kfc-der-kuckuck-1.1228806[/url][/quote]
Ganz einfach .... der in diesem Text als Buhmann dargestellte Verwaltungratsvorsitzende verklagt nun die WZ auf 100.000,- Euro Rufschädigung :!: Da die WZ auf der letzten JHV anwesend war und es zig Zeugen gibt, das Galland dort über diese Forderung sprach und eindeutig betonte das er gegen diese Klage gestimmt hat aber überstimmt wurde .... man wird sich dann auf 50.000,- einigen .... das Geld geht an den KFC .... die KFC-hassenden WZ-Mitarbeiter (insbesondere der Herr Esser, von wem sonst sollte dieser Artikel schon kommen) beißen in die Tischkante und der Verein geht mit einem Plus von 10.000,- Euro aus der Geschichte .... wo ist das Problem? ;) :D
0
Ürdi
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=22921#post22921'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/droht-dem-kfc-der-kuckuck-1.1228806[/url][/quote]
Ohne genaue Details zu kennen fühle ich mich gerade wie an einem Aschermittwoch.
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22923#post22923'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=22921#post22921'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/droht-dem-kfc-der-kuckuck-1.1228806[/url][/quote]
Ohne genaue Details zu kennen fühle ich mich gerade wie an einem Aschermittwoch.[/quote]
Die Realität sieht so aus, das die Retter-Gbr vor der Verjährung von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat, so wurde das ja auch richtig auf der JHV wiedergegeben. Ebenso das die Wahrscheinlichkeit nicht klein ist, diese Summe zahlen zu müssen. Aber es ist eine absolute Frechheit mit dem Einleitungssatz ein falsches Bild zu erzeugen:!: Vermutlich wird das morgen früh auch so in der Printausgabe stehen .... mal sehen, ob der VR um eine Richtigstellung bemüht ist .... und diese wird der Herr Esser äh die WZ sehr ungern machen!
0
Stoffel
Die 40.000€ waren doch in der Jahresbilanz schon eingeplant. Da kocht die WZ aber mal wieder was hoch .. denen steigt wohl auch das verlängerte Winterloch zu Kopf.
0
Komischerweise kommen diese scheiß Artikel immer vom Esser!!
Dieses A......chschreibt sonst nie über den KFC. Nur bei so einer Scheiße, genau wie mit Ailtons Wohnungen in Dortmund, Höflers Kacke vor dem Aachen Spiel u.s.w....
0
Torwand
Die RP schreibt:

[url='http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/finanzielle-altlasten-koennten-den-kfc-uerdingen-einholen-1.3174596']Finanzielle Altlasten könnten den KFC Uerdingen einholen[/url]
0
Stoffel
Lokalredakteur müsste man sein. :D Aber mal wieder super, eine alte Nachricht aufgewärmt und schön dramatisch geschrieben, mit der Wahrheit muss man es ja schließlich auch nicht immer so eng sehen, und schon wittert ganz Krefeld jetzt wieder einen Skandal. Ich weiß schon, dass ich auf der Arbeit jetzt nicht auf die Siegesserie oder den Aufstieg, ganz bestimmt aber auf die "Machenschaften des Herrn Lakis" angesprochen werde ..
0
Ürdi
Aus meiner Kenntnis von heute Morgen sieht es danach aus, als ob gewisse Personen bewusst Unwahrheiten in die Welt setzen, um dem Verein zu schaden bzw. als 5.Kolonne die Spieler vor der Rückrunde zu verunsichern. Auf den Widerruf in der Zeitung bin ich mal gespannt.
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22930#post22930']Aus meiner Kenntnis von heute Morgen sieht es danach aus, als ob gewisse Personen bewusst Unwahrheiten in die Welt setzen, um dem Verein zu schaden bzw. als 5.Kolonne die Spieler vor der Rückrunde zu verunsichern. Auf den Widerruf in der Zeitung bin ich mal gespannt.[/quote]
Der wird kaum kommen .... sämtliche Leserkommentare die der Wahrheitsfindung bzw. der Richtigstellung dienen wandern in den elektronischen Papierkorb bzw. werden nicht freigeschaltet. Wahrscheinlich gehen sie alle über den Bürotisch vom Esser und der macht für jeden Aufreger-Komment den Palmwedler! :cursing:
0
Sabo05
Da könnte ich kotzen, wenn ich so eine Berichterstattung lese.

Es geht sportlich aufwärts, der Verein ist personell gut aufgestellt und dann wird mit solchen Artikeln versucht, Stimmung gegen den KFC zu machen.

Scheiße ist sowas!!! Immer schön alte Süppchen aufkochen und bei jeder Gelegenheit Knüppel zwischen die Beine werfen.
0
Heini
Ärgerlich ist nicht die Darstellung der WZ, sondern die Tatsache, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.
0
stefaneap
Das mag ja alles richtig sein, dass die WZ da böswillig solche Dinge in die Welt setzt.
Ich bin da der letzte, der pro WZ ist. Aber trotzdem wirft es doch die Frage auf, warum spricht und reagiert lakis nicht mit der Retter GBR. Er hätte die Forderung doch einfach durch ein entsprechendes Schreiben incl Unterschrift verlängern können, sagen wir mal für weitere 3 Jahre. Das die GBR so wie es sich darstellt gar keine andere Möglichkeit hatte, dies einzuklagen, damit die Forderung nicht verjährt, ist doch nachvollziehbar.
Ein Lakis kennt doch die Bilanz sicher wie kein anderer im Verein und kann ganz gewiss diese auch lesen und verstehen incl. Fristen, die hinter einzelnen Verbindlichkeiten stehen, also so ganz versteh ich das Verhalten nicht.
Trotzdem geht das Geschreibe der WZ natürlich gar nicht in diesem Bericht.
0
Grotifant
Hui .... da hat es mal ein Kommentar der auf Unwahrheiten hinweißt bis in die Onlineausgabe geschafft .... ich bin entzückt! ;) :D

Direkt mal für die Nachwelt sichern .... der wird bestimmt schnell gelöscht werden!

[quote] von Michels | 07.02.13 - 07:38 Uhr
zu viel gefeiert?

Da hat der Esser wohl schon zu viel Karneval gefeiert!
In dem Artikel lauter Unwahrheiten.
Da werden einige Verleumdungsklagen auf ihn zukommen.
Sein (journalistisches) Ende.[/quote]
0
mal sehen ob ich in den erlauchten kreis aufgenommen werde...
0
Michael
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=22922#post22922']Da die WZ auf der letzten JHV anwesend war und es zig Zeugen gibt, das Galland dort über diese Forderung sprach und eindeutig betonte das er gegen diese Klage gestimmt hat aber überstimmt wurde ....[/quote]

Hat Lakis zu dem Thema an dem Abend denn irgendetwas gesagt?

Und verstehe ich das richtig, dass damals schon öffentlich die Klage thematisiert wurde? Die WZ macht hier mal wieder ein Riesenthema aus alten Kamelle, aber Hauptsache negativ. Der Esser berichtet über Siege gar nix, aber sobald was Negatives kommt kriegt der Blutdruck vor Freude, spritzt ab und verfasst dann genüsslich seine Schmiererei.
0
[quote]Und verstehe ich das richtig, dass damals schon öffentlich die Klage thematisiert wurde? Die WZ macht hier mal wieder ein Riesenthema aus alten Kamelle, aber Hauptsache negativ. [/quote]

so sieht das zumindest derzeit aus.
und so ähnlich habe ich das in meinem wc beitrag auch dargestellt.
wundert es wen dass auch der in der digitalen tonne gelandet ist ?
allerdings hat das internet ja nicht nur nachteile, redaktionen anderer, auch lokaler, zeitungen lesen hier mit.
und die dürften sich ob des erneuten eigenen knieschusses der wc
gleich, in ein paar minuten, nicht nur wegen karnelvalserwachen ein pikkolöchen aufmachen ! :D
0
DrJones
Ich fänd's gut, wenn mal in der RP-Redaktion jemand so dicke Eier hat, dass er sich in einer Kommentar-Zeile über den Esser und dieses peinliche Geschreibe lustig macht. Der Vorteil eines solchen Kommentars: Gedruckt ist gedruckt und von der Online-Redaktion der WZ nicht löschbar. Hier schonmal einen Vorschlag für die RP:

"Einen peinlichen Artikel leistete sich in der gestrigen Ausgabe der Westdeutschen Zeitung Stephan Esser. Der Artikel "Droht dem KFC der Kuckuck?", der nichts weiter als seit der Jahreshauptversammlung bekannte Themen aufwärmt, verkauft dem Leser einen Skandal in BILD-Manier, verpackt in wenig lustiger Karnevalsmetaphorik, als sei der KFC Uerdingen nichts weiter als ein Karnevalsverein. Das Gerichtsverfahren der Retter GbR gegen den Verein ist zugegebenermaßen ein kritisch zu hinterfragender Vorgang, aber dann doch bitte zeitnah, also bei Bekanntwerden auf der Jahreshauptversammlung oder bei der Urteilsverkündung vor einer Woche, und in einer Art, die einer unabhängigen Tageszeitung würdig ist. Der gestrige Erguss des Stephan Esser hingegen ist von seiner Aussage her jedoch leicht zu durchschauen: Ein Fußballclub, dessen erste Mannschaft eine sensationelle Saison spielt, dessen Stadionneubau derzeit diskutiert wird und für Krefeld durchaus Entwicklungschancen bereithält, dessen Fanzuspruch für einen Verein dieser Liga riesig ist, ein solcher Club soll öffentlich lächerlich gemacht und teilweise diffamiert werden. Peinlich Herr Esser."
0
Astrein vonk !! einfach nur astrein !
0
Ötzi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22933#post22933']Ärgerlich ist nicht die Darstellung der WZ, sondern die Tatsache, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.[/quote]

So sieht's aus ! Das hätte außergerichtlich und intern geklärt gehört, die schlechte Presse ist in der Welt. Der neutrale uninteressierte bzw. uninformierte Leser kriegt das altbekannte Bild von uns.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22948#post22948'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22933#post22933']Ärgerlich ist nicht die Darstellung der WZ, sondern die Tatsache, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.[/quote]

So sieht's aus ! Das hätte außergerichtlich und intern geklärt gehört, die schlechte Presse ist in der Welt. Der neutrale uninteressierte bzw. uninformierte Leser kriegt das altbekannte Bild von uns.[/quote]Gegen den Mainstream, ohoh!

Aber leider korrekt
0
Michael
Citytrucker und WZ- immer dann zur Stelle, wenns was zu meckern gibt. :D

Natürlich ist das Geschäftsgebaren von Lakis oft ziemlich asi, halt so wie man das von einem Immobilienhai gewohnt ist. Aber inzwischen weiß doch jeder wie er in der Hinsicht tickt. Glaube auch nicht, dass er sich in der Hinsicht nochmal ändern wird.
0
Verstehe die Aufregung gar nicht. Die mussten so handeln, damit die 40 Mille nicht den Bach runter gehen.
Hat niemand behauptet, dass die Kohle morgen eingefordert wird.

Wer mit dem Chef Geschäfte macht, muss sich halt warm anziehen, Lakis hat in solchen Dingen wohl die Ruhe weg, und eine Menge Erfahrung.
So lange es nicht mal wirklich knallt im Karton, kann uns das recht sein. Schließlich haben/hatten die Pinguine auch solch einen versierten "Fachmann", nicht zu deren Ungunsten.
Bemerkenswert allerdings, dass dessen Tricksereien immer noch unter den WZ und RP Teppich gekehrt werden. Ein Armutszeugnis für unsere beiden Tageszeitungen.
0
Scorpio
Dieser Artikel des Herrn Esser in der WZ ist einfach unglaublich. Hier wird die Pressefreiheit benutzt, um Unwahrheiten in die Welt zu setzen.
Andreas Galland wird hier als Nestbeschmutzer dargestellt, obwohl er sehr deutlich machte, daß er als einziges Mitglied der Retter GbR gegen eine Klage stimmte. Ferner wird mit keinem Wort erwähnt, daß dieses Thema bereits auf der JHV besprochen und keineswegs unter den Teppich gekehrt wurde.

Die Frage, ob hier bewusst die Unwahrheit geschrieben wurde oder einfach nur unzureichend recherchiert wurde, beantwortet sich für mich angesichts eines solchen "journalistischen" Schmierfinkens wie Herrn Esser von selbst...
Ist es vielleicht auch möglich, daß dieser Artikel, wäre das Spiel gegen Sonsbeck am letzten Wochenende nicht abgesagt worden, bereits 6 oder 7 Tage früher erschienen wäre...? Ganz einfach, um "rechtzeitig" vor dem Beginn der Rückrunde Unruhe in Verein und Mannschaft zu tragen...? Kann es sein, daß manch Einem (namentlich der WZ und Herrn Esser) die ungewohnte Ruhe im Club und der Erfolg unseres Teams absolut nicht in den Kram passen?!

Ein Wort jedoch noch zu Lakis. Sollte es der Wahrheit entsprechen, daß er einer Verlängerung der Verjährungsfrist nicht zugestimmt hat, so finde ich das doch schon sehr befremdlich und irritierend.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen