Gehts nun los ?
[quote]Die Frage, ob hier bewusst die Unwahrheit geschrieben wurde oder einfach nur unzureichend recherchiert wurde, beantwortet sich für mich angesichts eines solchen "journalistischen" Schmierfinkens wie Herrn Esser von selbst...[/quote]
absolute zustimmung !
mag dir, deshalb schreibe ich das hier öffentlich, mit auf
den weg geben, dass , mir schon passiert, anwaltliche drohungen dagegen wirklos sind.
immer kommen lassen...drohgebärden heissen so weil sie DROHEN wollen.
ICH habe jedenfalls meinen beitrag damals nicht gelöscht...und ?
nix passiert...muschies !
übrigens glaube ich, dieser thread wird in wenigen stunden,
wie es dann heisst, temporär geschlossen.
absolute zustimmung !
mag dir, deshalb schreibe ich das hier öffentlich, mit auf
den weg geben, dass , mir schon passiert, anwaltliche drohungen dagegen wirklos sind.
immer kommen lassen...drohgebärden heissen so weil sie DROHEN wollen.
ICH habe jedenfalls meinen beitrag damals nicht gelöscht...und ?
nix passiert...muschies !
übrigens glaube ich, dieser thread wird in wenigen stunden,
wie es dann heisst, temporär geschlossen.
0
Die Reaktion des KFC:
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=585[/url]
Jetzt allerdings auf die Rassismusschiene zu gehen. Ich weiß nicht.
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=585[/url]
Jetzt allerdings auf die Rassismusschiene zu gehen. Ich weiß nicht.
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/lakis-stellungnahme-vollstreckung-ausgeschlossen-1.1229366[/url]
Der Teil mit Galland wird natürlich nicht abgedruckt.
Der Teil mit Galland wird natürlich nicht abgedruckt.
0
Lakis hat über 1 Mio reingesteckt .Ich bin mal gespannt wann er die Schnauze voll hat . Retter sind das ?? Klar lakis soll nur zahlen . Ich weiß nicht
Ob das gut geht
Ob das gut geht
0
Sehr geil finde ich ja auch dann in so nem ganz kleinen Minikästchen "das Spiel fällt übrigens aus". :D Achja, Sport gibts tatsächlich auch noch.
Wenn ich so drüber nachdenke: Es ist doch eigentlich logisch, dass Lakis diese Erklärung nicht einfach unterschrieben hat. Es geht dabei immerhin um 100.000 Euro für den Fall, dass der KFC nochmal gesund wird. Und da möchte Lakis natürlich bei all seinen Investitionen erstmal seine eigene Kohle haben, ist das nicht nachvollziehbar? Da unterschreibt man halt nicht mal so eben nebenbei so eine Erklärung. Man könnte sogar fragen, ob er nicht im Sinne des Vereins geradezu dazu angehalten ist, eine Forderung über 40.000 Euro nicht einfach so kampflos hinzunehmen. Aber gut, im Prinzip scheint die Sache ja jetzt vom Tisch, es gibt ein Urteil, vollstreckt werden soll nicht, also viel Lärm um wenig.
Wenn ich so drüber nachdenke: Es ist doch eigentlich logisch, dass Lakis diese Erklärung nicht einfach unterschrieben hat. Es geht dabei immerhin um 100.000 Euro für den Fall, dass der KFC nochmal gesund wird. Und da möchte Lakis natürlich bei all seinen Investitionen erstmal seine eigene Kohle haben, ist das nicht nachvollziehbar? Da unterschreibt man halt nicht mal so eben nebenbei so eine Erklärung. Man könnte sogar fragen, ob er nicht im Sinne des Vereins geradezu dazu angehalten ist, eine Forderung über 40.000 Euro nicht einfach so kampflos hinzunehmen. Aber gut, im Prinzip scheint die Sache ja jetzt vom Tisch, es gibt ein Urteil, vollstreckt werden soll nicht, also viel Lärm um wenig.
0
[quote]Wenn es in der Sache also keine wirklichen Neuigkeiten gibt, löst die Art und Weise der Berichterstattung der Westdeutschen Zeitung leider Verwunderung aus. So hat der WZ-Redakteur Herr Stephan Esser anscheinend ein Problem mit der Nationalität des Vorsitzenden des KFC Uerdingen. Anders ist die unentwegte Nennung der griechischen Staatsbürgerschaft in Essers Artikel kaum zu verstehen. Vor dem Hintergrund der besonders breiten kulturellen Aufstellung des KFC Uerdingen 05, sollten solche Untertöne für eine seriöse Zeitung unpassend sein.[/quote]
Diesen Abschnitt finde ich mehr als bedenklich.
Abgesehen davon, dass immer Synonyme für jemanden gefunden werden, der öfter in einem Artikel erwähnt wird (zum Vergleich einfach mal Tagesschau gucken... Die Bundeskanzlerin, Frau Merkel, die CDU-Vorsitzende, Angela Merkel, ..... oder bei Schumacher war es immer: Michael Schumacher, der x-malige Formel-1 Weltmeister, der gebürtige Kerpener, ...) finde ich "Der Grieche" alles andere als eine negativ belastete Formulierung. Selbst wenn sie 100 mal erwähnt würde. Mag sein, dass Esser damit auf ein "stereotypes Geschäftsgebahren" der Griechen anspielen mag, ihm das aber auf dem offiziellen Internetauftritt zu unterstellen, ist kein Deut besser als der von Esser verfasste Bericht. Dazu m. E. auch rechtlich nicht ungefährlich.
Diesen Abschnitt finde ich mehr als bedenklich.
Abgesehen davon, dass immer Synonyme für jemanden gefunden werden, der öfter in einem Artikel erwähnt wird (zum Vergleich einfach mal Tagesschau gucken... Die Bundeskanzlerin, Frau Merkel, die CDU-Vorsitzende, Angela Merkel, ..... oder bei Schumacher war es immer: Michael Schumacher, der x-malige Formel-1 Weltmeister, der gebürtige Kerpener, ...) finde ich "Der Grieche" alles andere als eine negativ belastete Formulierung. Selbst wenn sie 100 mal erwähnt würde. Mag sein, dass Esser damit auf ein "stereotypes Geschäftsgebahren" der Griechen anspielen mag, ihm das aber auf dem offiziellen Internetauftritt zu unterstellen, ist kein Deut besser als der von Esser verfasste Bericht. Dazu m. E. auch rechtlich nicht ungefährlich.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=22962#post22962']Die Reaktion des KFC:
Jetzt allerdings auf die Rassismusschiene zu gehen. Ich weiß nicht.[/quote]
Wir können doch nicht zulassen, dass immer auf den armen Griechen rumgehackt wird. Auch habe ich in der Schule gelernt, dass sie die Erfinder der Demokratie sind. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass ich all die Daten ihrer Kriege auswendig lernen musste--- und das waren ganz schön viele!!! Aber auch Schnee von vorgestern.
Wir können doch nicht zulassen, dass immer auf den armen Griechen rumgehackt wird. Auch habe ich in der Schule gelernt, dass sie die Erfinder der Demokratie sind. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass ich all die Daten ihrer Kriege auswendig lernen musste--- und das waren ganz schön viele!!! Aber auch Schnee von vorgestern.
0
[quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=22950#post22950'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22948#post22948'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22933#post22933']Ärgerlich ist nicht die Darstellung der WZ, sondern die Tatsache, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.[/quote]
So sieht's aus ! Das hätte außergerichtlich und intern geklärt gehört, die schlechte Presse ist in der Welt. Der neutrale uninteressierte bzw. uninformierte Leser kriegt das altbekannte Bild von uns.[/quote]Gegen den Mainstream, ohoh!
Aber leider korrekt[/quote]
Ist total cool wenn man Sachverhalte objektiv beurteilen kann. Geht natürlich nur, wenn man öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen will, weil die eigene Profilneurose nicht gewertschätzt wurde und man deswegen beleidigt ist.
Ich versteh übrigens alle, die sich über den WZ-Artikel ärgern, tu ich auch. Also versuch nicht, hier Leute und Main- und sidestream zu spalten. Letztendlich sind es wir auf der einen und du auf der anderen Seite...
So sieht's aus ! Das hätte außergerichtlich und intern geklärt gehört, die schlechte Presse ist in der Welt. Der neutrale uninteressierte bzw. uninformierte Leser kriegt das altbekannte Bild von uns.[/quote]Gegen den Mainstream, ohoh!
Aber leider korrekt[/quote]
Ist total cool wenn man Sachverhalte objektiv beurteilen kann. Geht natürlich nur, wenn man öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen will, weil die eigene Profilneurose nicht gewertschätzt wurde und man deswegen beleidigt ist.
Ich versteh übrigens alle, die sich über den WZ-Artikel ärgern, tu ich auch. Also versuch nicht, hier Leute und Main- und sidestream zu spalten. Letztendlich sind es wir auf der einen und du auf der anderen Seite...
0
:thumbsup: Sauber erkannt, Ötzi. ;)
Was fährt dieses Vehikel hier eigentlich ohne Umweltplakette durchs Forum und verpestet die Luft :?:
Irgendwie hat die Platte einen Sprung.
Was fährt dieses Vehikel hier eigentlich ohne Umweltplakette durchs Forum und verpestet die Luft :?:
Irgendwie hat die Platte einen Sprung.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=22962#post22962']Die Reaktion des KFC:
Ganz meine Meinung.
Noch einmal: der ursprüngliche Bericht der WZ ist
nichts Anderes als Journaille des untersten Niveaus, geschrieben von
einem absoluten geistigen Tiefflieger.
Die letzten Sätze der
offiziellen Stellungnahme des KFC sind in meinen Augen jedoch auch
absolut überflüssig, befremdlich... um nicht zu sagen dumm.
Ganz meine Meinung.
Noch einmal: der ursprüngliche Bericht der WZ ist
nichts Anderes als Journaille des untersten Niveaus, geschrieben von
einem absoluten geistigen Tiefflieger.
Die letzten Sätze der
offiziellen Stellungnahme des KFC sind in meinen Augen jedoch auch
absolut überflüssig, befremdlich... um nicht zu sagen dumm.
0
Manchmal ist weniger auch mehr..sehe das sehr ähnlich. Presse hin und her, aber in einer offiziellen Stellungnahme auf diese Schiene zu gehen, halte ich für gefährlich. Bei allem Ärger sollte man nicht vergessen, dass man eine gewissen Außenwirkung erzielt. Klingt für mich eher wie ein beleidigtes kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnimmt und das daher unglaublich wütend wird und unkontrolliert nach allem in seiner Nähe schlägt.
Auf Dreck mit noch größerem Dreck zu reagieren, gibt nun wirklich ein schwaches Bild ab. Peinliche Nummer!
Auf Dreck mit noch größerem Dreck zu reagieren, gibt nun wirklich ein schwaches Bild ab. Peinliche Nummer!
0
Aha,ein Zeitung darf über Jahere schreiben was sie will und wir müssen die Füße still halten oder was.
Ich finde es mal richtig gut das man so eine Reaktion zeigt,auch wenn es nur so eine vermutung ist.
Auf gehts Lakis :thumbsup:
Ich finde es mal richtig gut das man so eine Reaktion zeigt,auch wenn es nur so eine vermutung ist.
Auf gehts Lakis :thumbsup:
0
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=22980#post22980']Aha,ein Zeitung darf über Jahere schreiben was sie will und wir müssen die Füße still halten oder was.
Auf gehts Lakis :thumbsup:[/quote]
Um Gottes Willen, der KFC MUSS sich sogar wehren aber nicht auf gleichem Niveau. Man sollte rechtlich Schritte prüfen und unternehmen. Taten sind stärker als Worte
Auf gehts Lakis :thumbsup:[/quote]
Um Gottes Willen, der KFC MUSS sich sogar wehren aber nicht auf gleichem Niveau. Man sollte rechtlich Schritte prüfen und unternehmen. Taten sind stärker als Worte
0
Es gibt bekanntlich mehrere Alternativen auf Journalisten-Artikel zu reagieren, die nicht das Ziel haben, objektiv über einen Sachverhalt zu berichten.
Man kann es 'aussitzen'; man kann im Hintergrund agieren, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt; oder man kann dagegen halten, und die "Kuh" (manchmal auch das "Schwein") beim Namen nennen. Das ist jetzt auf der offiziellen Homepage unseres KFC Uerdingen geschehen. Ich habe als Deutscher jahrelang im Ausland gearbeitet; der Schreiber des Artikels hat sehr bewusst die Faktenlage verdreht, hat sehr bewusst "der Grieche" geschrieben, hat sehr bewusst die ersten und letzten Sätze formuliert; der Schreiber ist keIn Journalist im klassischen ehrenvollem Sinne; er ist ein armer Schreiberling, ein kleiner Mitesser. Ob er rassistische Tendenzen in sich trägt, verrät er mit seinen Artikeln.
Man kann es 'aussitzen'; man kann im Hintergrund agieren, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt; oder man kann dagegen halten, und die "Kuh" (manchmal auch das "Schwein") beim Namen nennen. Das ist jetzt auf der offiziellen Homepage unseres KFC Uerdingen geschehen. Ich habe als Deutscher jahrelang im Ausland gearbeitet; der Schreiber des Artikels hat sehr bewusst die Faktenlage verdreht, hat sehr bewusst "der Grieche" geschrieben, hat sehr bewusst die ersten und letzten Sätze formuliert; der Schreiber ist keIn Journalist im klassischen ehrenvollem Sinne; er ist ein armer Schreiberling, ein kleiner Mitesser. Ob er rassistische Tendenzen in sich trägt, verrät er mit seinen Artikeln.
0
Ich sehe das ganz pragmatisch. Die große, weite Geschäftswelt ist (wieder) in Uerdingen angekommen.
Als Jurist kann ich das Vorgehen von Lakis gut nachvollziehen. Warum sollte ich einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung erklären ?
Weil wir uns alle so lieb haben ? Die Retter GbR will doch ihr Geld zurück.....ist das das Problem dessen, dem das Geld geliehen wurde ?
Wohl kaum.
So ist das eben, wenn man anderen Leuten Geld leiht.
Die Retter haben jetzt ihren Titel, können vollstrecken, Geld hat es auch kaum gekostet (Versäumnisurteil) und dann wird man sich auf eine Lösung einigen.
Der Artikel ist natürlich grenzwertig, aber wenn sich der KFC von solche kleinen Geistern von seinem Weg abbringen lässt, dann ist dem Club nicht zu helfen. Ich glaube auch nicht, dass das viele Krefelder besonders interessieren wird.
Als Jurist kann ich das Vorgehen von Lakis gut nachvollziehen. Warum sollte ich einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung erklären ?
Weil wir uns alle so lieb haben ? Die Retter GbR will doch ihr Geld zurück.....ist das das Problem dessen, dem das Geld geliehen wurde ?
Wohl kaum.
So ist das eben, wenn man anderen Leuten Geld leiht.
Die Retter haben jetzt ihren Titel, können vollstrecken, Geld hat es auch kaum gekostet (Versäumnisurteil) und dann wird man sich auf eine Lösung einigen.
Der Artikel ist natürlich grenzwertig, aber wenn sich der KFC von solche kleinen Geistern von seinem Weg abbringen lässt, dann ist dem Club nicht zu helfen. Ich glaube auch nicht, dass das viele Krefelder besonders interessieren wird.
0
...und inzwischen haben wir seit ca. 22 Stunden einem miesen Schreiberling und Schmierfinken wie Herrn Esser viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, die er aufgrund seiner journalistischen "Fähigkeiten" alles Andere als verdient hat.
Was hätten wir in dieser Zeit nicht alles Schönes tun können... :D
Krabbe hol Dein Popcorn raus 8) 8o
Krabbe hol Dein Popcorn raus 8) 8o
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=22987#post22987']...und inzwischen haben wir seit ca. 22 Stunden einem miesen Schreiberling und Schmierfinken wie Herrn Esser viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, die er aufgrund seiner journalistischen "Fähigkeiten" alles Andere als verdient hat.
Krabbe hol Dein Popcorn raus 8) 8o[/quote]
ich geh mal pinkeln dann pennen, bin ja leicht angeschlagen, popcorn hatte ich allerdings schon fertig...
magst du das auch mit salz ? american style quasi...
nacht und lass es dir schmecken bitte !
ich geh mal pinkeln dann pennen, bin ja leicht angeschlagen, popcorn hatte ich allerdings schon fertig...
nacht und lass es dir schmecken bitte !
0
Ich finde das alles merkwürdig. Ich habe damals jedenfalls den "Rettern" Geld gespendet, um dem KFC zu helfen und nicht, um meinen Verein im Nachhinein zu verklagen!
Wo ist da nur der Sinn? ?(
Wo ist da nur der Sinn? ?(
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=22990#post22990'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=22987#post22987']...und inzwischen haben wir seit ca. 22 Stunden einem miesen Schreiberling und Schmierfinken wie Herrn Esser viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, die er aufgrund seiner journalistischen "Fähigkeiten" alles Andere als verdient hat.
nacht und lass es dir schmecken bitte ![/quote]
Nee "American Style" ist nicht mein Ding.
N8 und gute Besserung :)
nacht und lass es dir schmecken bitte ![/quote]
Nee "American Style" ist nicht mein Ding.
N8 und gute Besserung :)
0
[quote='kfcler','index.php?page=Thread&postID=22992#post22992']Ich finde das alles merkwürdig. Ich habe damals jedenfalls den "Rettern" Geld gespendet, um dem KFC zu helfen und nicht, um meinen Verein im Nachhinein zu verklagen!
Wo ist da nur der Sinn? ?([/quote]
Du hast den "Traditionsrettern" Geld gespendet, nicht der "Retter gbr"... nicht verwechseln!
Wo ist da nur der Sinn? ?([/quote]
Du hast den "Traditionsrettern" Geld gespendet, nicht der "Retter gbr"... nicht verwechseln!
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-praesident-bleibt-entspannt-1.1230036[/url]
Auch geil, dieser Klaus Wenk schreibt mittlerweile fast jeden Artikel zum KFC und teilwiese wirklich gut. Warum haut dann der Esser so einen Artikel über den KFC raus? Nun der aktuelle Artikel, der sachlicher ist, wird wieder von Klaus Wenk geschrieben. Warum schreibt er nicht direkt den ersten Artikel zu dem Thema. Nein, da darf wieder der Hetzer Esser ran. Ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, aber manchmal könnte man glauben, da steckt Methode dahinter...
Auch geil, dieser Klaus Wenk schreibt mittlerweile fast jeden Artikel zum KFC und teilwiese wirklich gut. Warum haut dann der Esser so einen Artikel über den KFC raus? Nun der aktuelle Artikel, der sachlicher ist, wird wieder von Klaus Wenk geschrieben. Warum schreibt er nicht direkt den ersten Artikel zu dem Thema. Nein, da darf wieder der Hetzer Esser ran. Ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, aber manchmal könnte man glauben, da steckt Methode dahinter...
0
Mich würde auch mal interessieren, wer denn die anderen Gesellschafter dieser Retter GbR sind....
0
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele