Schluesselszene.net

KFC - Cronenberger SC

Stoffel
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=23273#post23273']Falls ich mich nicht verrechnet habe müssten es so ca. 27t bei 20 cm[/quote]Hm, durchschnittliches Fußballfeld (Länderspielgröße): 7140 m²
Gewicht von Altschnee: ~300 kg/m³
Schneehöhe: 0,2 m

7140 m² * 0,2 m * 300 kg/m³ = 428.400 kg

Welche Rechnung stimmt jetzt? ?(
0
Heini
Ein Kubikmeter wiegt ca 80 kg, je nach Beschaffenheit. 80 kg sind eher nass. Also 8 kg bei 10 cm Schnee auf einer Fläche von 1x1 m. Sind dann knapp 59 to für den Grotenburg Rasen (70x105 m). Ja, ich hatte Langeweile ;-)

Statiker rechnen mit 100 kg für ganz nassen Schnee.
0
Torwand
Da der alte Schnee inzwischen festgefroren sein sollte, kann man den Schnee bestimmt nicht mehr so einfach vom Platz schieben ohne den Rasen zu schädigen.
Für das Gras ist es bestimmt am günstigsten wenn doch eine Weile gewartet wird.
0
Michael
Das wird wirklich ein lustiger April...schätzungsweise wieder 4 englische Wochen am Stück, es sind da ja jetzt schon 6 Spiele angesetzt und mit Cronenberg müssen dann noch 3 weitere Termine gefunden werden. Man kanns natürlich auch schon im März versuchen oder ganz hinten im Mai, aber das wird ein knüppelhartes Programm (für die meisten anderen natürlich auch). Jedes Jahr der gleiche Rotz.
0
Jim_Panse
Ich sehs schon kommen. Wir steigen irgendwann im April Mittwochs in Bösinghoven vor 750 Zuschauern auf...
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23281#post23281']Ich sehs schon kommen. Wir steigen irgendwann im April Mittwochs in Bösinghoven vor 750 Zuschauern auf...[/quote]
Ich dachte jetzt eher das wir irgendwann Mittwochs im April in Bösinghoven in die Rückrunde einsteigen! ;) :D
0
Im Oberliga Thread hab' ich's schon gepostet, aber passenderweise hier auch nochmal: lt. Absageticker von Fupa ist die Begegnung definitiv abgesagt.
0
Michael
War zu erwarten..also dann, erstes Spiel vielleicht ausgerechnet in einem meiner Lieblingsstadien bei meinem Lieblingsverein....*kotz*
0
Ürdi
Langsam hält man das nicht mehr aus. Sollen doch in Zukunft, wie in Bayern, später beginnen..
0
DrJones
Ooooh, mann, ich will wieder Fußball :cursing:
0
Abgesagt :S
0
Achim
Stattdessen gibt es morgen um 11 Uhr ein Testspiel bei der U23 von Borussia Mönchengladbach:

[url]http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[/url][tt_news]=7334&cHash=ce44a7933bb1b8a75e56f9476b059490
0
Stroem
Ein Spiel gegen BMG ist doch zumindest ein kleines Trostpflaster.
0
UJ-Marcel
Juhu nix wie hin!!! :thumbsup:
0
Stoffel
[quote='UJ-Marcel','index.php?page=Thread&postID=23327#post23327']Juhu nix wie hin!!! :thumbsup:[/quote]

Da haben wir uns doch letztes Jahr schon den Arsch abgefroren. :D
0
Lanker83
Nun steht es auch offiziell auf der Homepage.

Bei den vielen auf uns zu kommenden englischen Wochen mit Nachholspielen sehe ich uns im Vorteil. Unser Team ist das fitteste im Vergleich zur restlichen Liga und sollte somit einen kleinen Vorteil haben.
0
Sabo05
Langsam ist es aber auch gut. Man freut sich die ganze Woche auf den kommenden Spieltag, die Spannung steigt, das es wieder losgeht und dann: Abgesagt, abgesagt, abgesagt......
0
andi_0584
Kann mir jemand sagen welcher Bus da morgen ab Gladbach Hbf hinfährt?
0
KROdessa
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=23332#post23332']Nun steht es auch offiziell auf der Homepage.

Bei den vielen auf uns zu kommenden englischen Wochen mit Nachholspielen sehe ich uns im Vorteil. Unser Team ist das fitteste im Vergleich zur restlichen Liga und sollte somit einen kleinen Vorteil haben.[/quote]
naja beim 18 mann kader wo zZ ~3 verletzt sind....denke vom vorteil kann man da nicht reden
0
Michael
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=23347#post23347']
naja beim 18 mann kader wo zZ ~3 verletzt sind....denke vom vorteil kann man da nicht reden[/quote]

Zumal wir auch den kräfteraubendsten Fußball spielen. Wir sind die Einzigen, die jedes Mal das Spiel machen und powern müssen.
0
Jim_Panse
Und wenn wir einen Nachteil haben doch auch Latte. 19 Punkte Vorsprung. Um die zu verspielen müssten schon Kalle, Erwin und Co spielen. Der Rest in der Liga ist einfach so schlecht, da reicht sogar ne schlechte Rückrunde von uns am Ende. Die nehmen sich doch gegenseitig alle die Punkite weg.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23350#post23350']Und wenn wir einen Nachteil haben doch auch Latte. 19 Punkte Vorsprung. Um die zu verspielen müssten schon Kalle, Erwin und Co spielen. Der Rest in der Liga ist einfach so schlecht, da reicht sogar ne schlechte Rückrunde von uns am Ende. Die nehmen sich doch gegenseitig alle die Punkite weg.[/quote]
Hochmut kommt vor dem Fall ;)
0
Jim_Panse
Hat nix mit Hochmut zu tun. Ich find nur diese übertriebene Panik langsam lächerlich. Wir können gar nicht so schlecht spielen um das zu verzocken. Wir haben uns im Winter sogar mit Lubasa noch verstärkt. Man könnte sogar noch Pirschel dazu zählen, der jetzt plötzlich eine Rolle spielt. Unsere Konkurrenz aus Kapellen und Düsseldorf hat sich im Winter verschlechtert. Warum sollten die nun eine mega Serie spielen und wir brechen komplett ein? Wir können uns sogar den Aufstieg ermauern, weil sich doch sowieso kein Gegner über die Mittellinie traut. Natürlich glaube ich auch nicht an so eine Wiederholung der Hinrunde. Vielleicht verlieren wir auch 4-5 Spiele. Aber es wird halt trotzdem noch reichen und wir werden 10 Punkte Vorsprung haben.
0
Michael
Warum sollte Turu nicht ne Riesenserie starten, wir haben das doch vor 2 Jahren erst erlebt. Natürlich könnte das ne Ausnahme gewesen sein, nur in dieser Kackliga kann sowas schnell mal auch Turu wieder gelingen. Oder Beispiel SW Essen, wieviele Punkte Vorsprung hatten wir letzte Saison auf die Anfang der Rückrunde, 15? Am Ende entschied sich das am letzten Spieltag. Gab auch noch andre Fälle. Natürlich haben wir eine Superausgangsbasis, bestreitet ja niemand, aber trotzdem sollte man aus Erfahrungen schon mal ein wenig schlauer werden. Wir müssen diese 9 Siege (laut vdL) halt erstmal einfahren. Das hat ja nichts mit Panik zu tun, wenn man darauf mal hinweist. :)
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen