Schluesselszene.net

Testspiel Mönchengladbach U23

Haben laut FB mit 1:5 verloren!!
Tor zum 1:2 durch Uzun in der 44 Min...
Die Vorbereitung läuft richtig rund. Jedes Testspiel gibbet einen vor den Latz....
0
Stoffel
Ich habe das jetzt mal in einen eigenen Thread gepackt, mit dem Cronenberger Spiel hat es ja nicht wirklich was zu tun.

Meine Fotos von der Partie: [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=269&uID=1']klick[/url]

Dafür, dass immer alle über Fußballentzug jammern, waren überraschend wenige da, konnte man an zwei Händen abzählen. Kann ich bei dem Wetter aber auch niemandem übel nehmen. Viele wussten von dem Spiel wohl auch gar nichts, was der Verein mit dieser Informationspolitik bezweckt, weiß wohl auch keiner. Fanfreundlich ist das jedenfalls nicht.

Das Spiel selbst war, wie das Ergebnis schon aussagt, nicht so grandios, wenn auch nicht in dem Ausmaß, dass es ein 5:1 rechtfertigt. Spielerisch haben wir recht gut mitgehalten, auch wenn wir uns nur recht wenige Chancen erspiel haben. Das einzige Tor war Uzun, der am Strafraum nicht konsequent angegriffen wurde und schön abziehen konnte. Gladbach hat sehr viel mit langen Bällen gespielt, was auch oft zum Erfolg führte. In unserer Verteidigung stimmte da einige male etwas nicht: Abstimmungsfehler, Ausrutscher und nicht konsequent genug drauf gegangen, so tauchte oft ein Stürmer allein vor Halil auf. Der hat seinen Job bis auf ein paar zu riskante Ausflüge auch gut gemacht, war in vielen Situationen aber chancenlos. Ich weiß nicht ob einfach die Motivation bei einigen fehlte, aber da muss die Verteidigung noch dran arbeiten.

Ansonsten war überraschend viel Feuer drin, ein paar unnötige Fouls auf beiden Seiten und jede Menge Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Vermutlich waren alle sauer, bei dem Wetter spielen zu müssen, wer weiß ...

Gespielt hat, soweit ich das gesehen habe, quasi jeder. Nur Issa Issa nicht war nicht zu sehen, aber der ist ja wohl auch verletzt.
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23381#post23381']

Dafür, dass immer alle über Fußballentzug jammern, waren überraschend wenige da, konnte man an zwei Händen abzählen. Kann ich bei dem Wetter aber auch niemandem übel nehmen.[/quote]

Ähm .... unabhängig davon ob das im Gegensatz zum Testspiel letzter Woche vorher bekannt war oder nicht .... Samstag morgen .... 11 Uhr .... Auto nicht zur Hand .... andere noch nicht fahrtüchtig .... und dann in Feindesland .... also zwei Hände voll KFC-Anhänger ist da schon relativ voller Support! ;) :D
0
Sixela
Was für eine grottenschlechte Vorbereitung, schwach ohne Ende- jedes Spiel ne Niederlage.... Das muss man echt hinterfragen!
0
Ürdi
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=23386#post23386']Was für eine grottenschlechte Vorbereitung, schwach ohne Ende- jedes Spiel ne Niederlage.... Das muss man echt hinterfragen![/quote]
Da bin ich völlig anderer Meinung. In diesen Spielen geht es lediglich für die Trainer darum, festzustellen wie weit man ist Das Ergebnis ist zweitrangig. Klar, für die Fans ist immer ein Sieg wichtig , wenn man verloren hat ist dann immer ein komisches Gefühl da.
Eine grottenschlechte Vorbereitung wäre für mich nur gegeben, wenn man in den Trainingseinheiten und Spielen nicht gewisse Dinge geübt hätte.
Beim 1. Pflichtspiel sehen wir mehr.
0
Jim_Panse
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=23386#post23386']Was für eine grottenschlechte Vorbereitung, schwach ohne Ende- jedes Spiel ne Niederlage.... Das muss man echt hinterfragen![/quote]
Hm, heißt gute Vorbereitung gleich viele Siege? Wir haben nur gegen starke Teams gespielt. Gegen Velbert waren wir besser, haben verloren weil zum Ende viel gewechselt wurde. Gegen Duisburg haben wir uns teuer verkauft. Lippstadt hat die B-Elf gespielt. Gegen Viktoria waren wir das bessere Team und verlieren unglücklich. Heute gings halt mal richtig in die Hose. Gladbach hat aber auch schon zwei Meisterschaftsspiele gespielt und sind viel weiter als wir.

Wenns nur um Ergebnisse geht, dann sollte wieder gegen Kreisliga Teams gespielt werden. Nur die bringen unterm Strich nur wenige Erkenntnisse.

Außerdem finde ich persönlich die Ergebnisse im Hinblick auf die neue Saison nicht schlecht. So merken vielleicht auch die letzten, das im Sommer einiges passieren muss, damit man nächste Saison eine solide Saison spielen kann. Der aktuelle Kader ist für die derzeitige Liga ein Kracher, aber das sieht nächste Saison etwas anders aus.
0
Stoffel
[url]http://www.reviersport.de/223098---testspiel-uerdingen-gadbach-ii-1-5.html[/url]
[url]http://www.fupa.net/berichte/gladbachs-u23-besiegt-kfc-51-45921.html[/url]
0
[url]http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=7337&cHash=729368e511f61ae1bca9744a712a94ae[/url]
0
Klar - Pflichtspiele zählen, nicht Testspiele. Aber die Ergebnisse der Vorbereitung stimmen mich ein wenig nachdenklich. Auch abseits der Spiele gab es aufgrund der Wetterbedingungen ja nicht gerade optimale Vorbereitungsbedingungen. Dazu kommen immer wieder die Absagen, so dass die Konzentration jedes Mal wieder "umsonst" war, den Einen oder Anderen wiegt sicher auch der große Vorsprung in der Tabelle in Sicherheit und nächsten Samstag geht es ausgerechnet gegen die Wadenbeißer vom Duisburger Rheindeich wieder ins Rennen. Ich hoffe, die Mannschaft straft mich mit Siegen zum Auftakt in die Restrunde Lügen...

[size=8]Immerhin hat Kapellen heute verloren.[/size]
0
Grotifant
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=23417#post23417']Klar - Pflichtspiele zählen, nicht Testspiele. Aber die Ergebnisse der Vorbereitung stimmen mich ein wenig nachdenklich. Auch abseits der Spiele gab es aufgrund der Wetterbedingungen ja nicht gerade optimale Vorbereitungsbedingungen. Dazu kommen immer wieder die Absagen, so dass die Konzentration jedes Mal wieder "umsonst" war, den Einen oder Anderen wiegt sicher auch der große Vorsprung in der Tabelle in Sicherheit und nächsten Samstag geht es ausgerechnet gegen die Wadenbeißer vom Duisburger Rheindeich wieder ins Rennen. Ich hoffe, die Mannschaft straft mich mit Siegen zum Auftakt in die Restrunde Lügen...

[size=8]Immerhin hat Kapellen heute verloren.[/size][/quote]
Samstag????
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=23419#post23419']Samstag????[/quote]
ähhhhm... Sonntag.... :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-niederlage-im-test-in-moenchengladbach-46005.html[/url]

[quote] Kosi Saka und Patrick Ellguth mussten angeschlagen ausgewechselt werden [/quote]
0
Horst
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23436#post23436'][url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-niederlage-im-test-in-moenchengladbach-46005.html[/url]
[quote] Kosi Saka und Patrick Ellguth mussten angeschlagen ausgewechselt werden [/quote][/quote]Das steht aber auch schon seit Samstag auf der KFC Seite. Also nicht wirklich neu. Trotzdem nicht schön zu lesen, das Kosi schon wieder raus musste. Er war doch gerade erst wieder fit.
0
stefaneap
Ich weiss ehrlich nicht, was man von diesen Testspielen in der Winterpause halten soll, sicher sind sie wie der Name schon sagt zum testen da, aber fast jedes Spiel so deutlich verloren, welche Erkenntnis zieht man aus solch einer Ansammlung von verlorenen, negativen Testspielen!? Was bedeutet das für die die Moral und Einstellung unserer Spieler!? Was sagte der Trainer zum letzten Testspiel flop mit 5-1!?
0
Ötzi
Oh Gott sei dank haben wir schon so viele Punkte ! Können wir rechnerisch noch absteigen? Bestimmt ist da irgendwas im Busch, drohende Insolvenz, die Mannschaft spielt gegen den Trainer, der kev, der zoo oder der Fabel haben bestimmt ihre Finger drin, vielleicht melden wir uns am besten direkt vom Spielbetrieb ab...
0
Torwand
Vor allem macht Kappellen richtig Druck von hinten :!: Die haben den Rückstand in zwei Spielen schon um einen Punkt verkürzt...
0
Ürdi
Und vermutlich durch Bestechungsgeld von Ürdi und Co. am Sonntag verloren.
0
Eagles83
Nicht zu vergessen das alle Mannschaften gegen die wir bereits gewonnen haben Insolvenz anmelden müssen und wir die bereits gewonnenen Punkte verlieren. :irony:

... hmh das riecht schon irgendwie nach Verschwörung ... :cursing:
0
Ürdi
Morgen besorg ich mir auch ne Glaskugel. :D

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.
0
Scorpio
Gewisse Vorbehalte aufgrund der Testspielergebnisse sollte man schon akzeptieren oder zumindest zulassen, ohne sie gleich ironisch zu kommentieren oder sie in`s Lächerliche zu ziehen... :!:
0
Stoffel
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=23468#post23468']Gewisse Vorbehalte aufgrund der Testspielergebnisse sollte man schon akzeptieren oder zumindest zulassen, ohne sie gleich ironisch zu kommentieren oder sie in`s Lächerliche zu ziehen... :!:[/quote]

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Mich stimmen die Ergebnisse auch etwas nachdenklich, insbesondere was die Eignung unseres aktuellen Kaders für die Regionalliga anbelangt. Ich glaube da sind einige nicht so geeignet, wie es gerne dargestellt wird. Und auch in der aktuellen Saison kann es durchaus nochmal ungemütlich werden, auch wenn so einige hier wohl gedanklich scheinbar schon aufgestiegen sind. Schade, dass viele Fans nur schwarz oder weiss kennen - entweder sind alle Spieler Söldner, oder jegliche Kritik am Team wird verlacht.
0
Sixela
Genau! Richtige Einschätzung der Dinge! Dieser völlig übertriebene Optimismus nervt! Hochmut kommt vor den Fall!
0
Scorpio
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=23473#post23473']Genau! Richtige Einschätzung der Dinge! Dieser völlig übertriebene Optimismus nervt! Hochmut kommt vor den Fall![/quote]
Sehr richtig !
0
Scorpio
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23470#post23470']Zitat von »KR-Scorpio«



Gewisse Vorbehalte aufgrund der Testspielergebnisse sollte man schon akzeptieren oder zumindest zulassen, ohne sie gleich ironisch zu kommentieren oder sie in`s Lächerliche zu ziehen... :!:[/quote]
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23470#post23470']Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.
[/quote]Ausnahmsweise...??? :D ^^ :love: 8o
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.