Schluesselszene.net

Testspiel Mönchengladbach U23

Grotifant
Es gab Bundesligazeiten .... 80er Jahre .... da gabs regelmäßig Klatschen in MG .... 9:2 im Pokal, Liga zweimal 7:1, einmal 6:1 .... da schmerzt so eine 5:1 Schlappe bei der ZWEITEN von MG schon sehr .... besonders wenn man sich schon eine Liga höher, also auf eigentlicher Augenhöhe sieht .... und MG II steht dort nur im Mittelfeld! Ok, unsere jungen Fans kennen die alten Schlappen kaum .... aber uns alten Fans schmerzt so ein Ergebnis mehr als wir es nach Aussen hin zeigen.
0
Scorpio
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=23477#post23477']Es gab Bundesligazeiten .... 80er Jahre .... da gabs regelmäßig Klatschen in MG .... 9:2 im Pokal, Liga zweimal 7:1, einmal 6:1 .... da schmerzt so eine 5:1 Schlappe bei der ZWEITEN von MG schon sehr .... besonders wenn man sich schon eine Liga höher, also auf eigentlicher Augenhöhe sieht .... und MG II steht dort nur im Mittelfeld! Ok, unsere jungen Fans kennen die alten Schlappen kaum .... aber uns alten Fans schmerzt so ein Ergebnis mehr als wir es nach Aussen hin zeigen.[/quote]
So ist es Grotifant. Beim 2:9 im Pokal war ich persönlich anwesend. Habe das bis heute nicht aus dem Kopf bekommen...
Ich stand im Stau auf der B1 und hatte Befürchtungen, nicht pünktlich zum Anstoss da zu sein.
Habe meinem Ascona B damals ordentlich die Sporen gegeben, und dann DAS :cursing: :thumbdown: X(

MENSCH ging es mir danach mies...
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23470#post23470']

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Mich stimmen die Ergebnisse auch etwas nachdenklich, insbesondere was die Eignung unseres aktuellen Kaders für die Regionalliga anbelangt. Ich glaube da sind einige nicht so geeignet, wie es gerne dargestellt wird. Und auch in der aktuellen Saison kann es durchaus nochmal ungemütlich werden, auch wenn so einige hier wohl gedanklich scheinbar schon aufgestiegen sind. Schade, dass viele Fans nur schwarz oder weiss kennen - entweder sind alle Spieler Söldner, oder jegliche Kritik am Team wird verlacht.[/quote]

Super Beitrag! :)
0
Heini
Der Niederlage gegen Viktoria hat für mich einen höheren Stellenwert. Keine Ahnung was da am Samstag los war, aber mich stimmt es in keinster Weise negativ. Die knappe Niederlage gegen Viktoria, ein Top-Team der 4. Liga und absolut 3. Liga-tauglich, wird dagegen kaum gewürdigt. Aber hier herrscht leichte Weltuntergangsstimmung. Wieso sollte man das Gladbach-Spiel mehr würdigen als das Spiel gegen Viktoria?
0
stefaneap
Ich versteh gar nicht, was dieser Quatsch mit der Weltuntergangsstimmung soll und dieses ironische ins lächerliche ziehen, nur weil man mal die letzten Niederlagen der Testspiele hinterfragt, sind auch völlig daneben. Hier geht es einfach darum, dass man sich als Fan ein paar Gedanken um die letzten Testspielergebisse macht, die leider unterm Strich rein vom Endergebnis her negativ waren und zwar alle, nicht mehr und nicht weniger.
0
Ürdi
Testspiele sind wie der Name es schon sagt zum testen da. Wer weiß, was VdL testen wollte, jedenfalls nicht die Stimmung unserer Fans. Und ich kann mich an viele Testspiele großer Bundesligavereine erinnern, die wegen ihrer tollen Testsiege schon zu Favoriten erklärt wurden und dann jämmerlich versagt haben.
Auch wir sind in der Meisterschaft noch nicht durch und gegebenenfalls folgen noch einige Niederlagen. Andererseits werden auch TURU und Co. noch Punkte abgeben. Ein erster Hinweis wird das Spiel in Homberg werden, sofern es denn stattfinden kann.
0
stefaneap
Na klar sind Testspiele zum testen da, hab ich ja auch selbst schon geschrieben, nur kann man von erfolgreichen Tests sprechen, wenn jedes Spiel vom Ergebniss her verloren geht? Und auch wenn es nur Testspiele sind, schlägt so eine Serie auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Wissen kann das von uns wohl keiner, wir werden es beim ersten Ligaspiel erleben, wann immer das auch sein wird.
0
DrJones
Möglicherweise schadet in Testspielen aber auch die Kadergröße. Die Motivation für ein solches Testspiel dürfte ohnehin schon - auch wegen dem Wetter - recht gering sein. Und man wird wohl kaum mehr als nötig machen, wenn man nur wenig Konkurrenz im eigenen Kader zu erwarten hat. Für ein Spiel in der Liga oder im Pokal wird die Mannschaft wieder besser motivierbar sein: Dort gibt's die großen Ziele Aufstieg und DFB-Pokal-Teilnahme.
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=23494#post23494']Möglicherweise schadet in Testspielen aber auch die Kadergröße. Die Motivation für ein solches Testspiel dürfte ohnehin schon - auch wegen dem Wetter - recht gering sein. Und man wird wohl kaum mehr als nötig machen, wenn man nur wenig Konkurrenz im eigenen Kader zu erwarten hat. Für ein Spiel in der Liga oder im Pokal wird die Mannschaft wieder besser motivierbar sein: Dort gibt's die großen Ziele Aufstieg und DFB-Pokal-Teilnahme.[/quote]
Motivation? Sorry wenn ein Spieler KEINE Motivation für ein Testspiel aufbringen kann hat er in der Mannschaft nix zu suchen. Testspiele geben dem Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen bzw sich für einen Einsatz in der Liga zu empfehlen. Wenn einer keine LUST hat Einsatz zu zeigen, dann hoffe ich, dass Herr VDL das auch richtig bewertet.
0
Jim_Panse
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=23493#post23493']Na klar sind Testspiele zum testen da, hab ich ja auch selbst schon geschrieben, nur kann man von erfolgreichen Tests sprechen, wenn jedes Spiel vom Ergebniss her verloren geht? Und auch wenn es nur Testspiele sind, schlägt so eine Serie auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Wissen kann das von uns wohl keiner, wir werden es beim ersten Ligaspiel erleben, wann immer das auch sein wird.[/quote]Aber geht es bei Testspielen wirklich nur um den Erfolg? Die Ergebnisse sind doch sowas von egal, da geht es einfach um Erkenntnisse wo man steht. Spielen wir ne Vorbereitung die unter aller Sau ist gegen unterklassige Teams, aber gewinnen alles, dann würde hier direkt ne positive Stimmung herrschen. Alles ist immer so ergebnisorientiert. Das macht in der Meisterschaft natürlich Sinn, aber spielt bei Testspielen doch keine Rolle. vdL hätte sich doch auch einfach machen können, er hätte einfach leichte Gegner nehmen können. Hat er aber nicht, weil er wissen wollte wo die Truppe bzw. die einzelnen Spieler stehen. Im Hinblick auf die neue Saison könnte man sich bei einigen Dingen Sorgen machen, aber für diese Saison spielt das keine Rolle. Durch Niederlagen in Testspielen leidet doch auch keine Moral. Die Mannschaft weiß wie gut sie ist. Solche Dinge wie in Gladbach passieren halt. Haben doch bestimmt auch genug selber hier gekickt. Also stellt euch vor, ihr musstet früher mal ein Testspiel Sonntags morgen um 11 Uhr machen, wo es bitter kalt war. Wir war denn da die eigenen Einstellung? Natürlich sollte die nicht schlecht sein, aber solche Spiele sind doch die absoluten Hasssspiele.
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=23484#post23484']Der Niederlage gegen Viktoria hat für mich einen höheren Stellenwert. Keine Ahnung was da am Samstag los war, aber mich stimmt es in keinster Weise negativ. Die knappe Niederlage gegen Viktoria, ein Top-Team der 4. Liga und absolut 3. Liga-tauglich, wird dagegen kaum gewürdigt. Aber hier herrscht leichte Weltuntergangsstimmung. Wieso sollte man das Gladbach-Spiel mehr würdigen als das Spiel gegen Viktoria?[/quote]

Wieso hat die Niederlage gegen Köln höheren Stellenwert als die gegen Gladbach, wo ist denn da der Sinn? Und wir haben auch gegen Köln verloren. Was ist mit Velbert, Abstiegskandidat, auch da haben wir verloren. Und ich halte auch nichts davon, dass man sagt "wir haben ja immer gut mitgehalten". Augsburg hält gegen Leverkusen auch gut mit und verliert aber trotzdem. Wenn man in Tests gegen Regionalligisten gut mithält und trotzdem verliert sagt das auch schon ein wenig über Qualität aus, genau dieses kleine Quentchen fehlt dann nämlich oft. Und natürlich waren das nur Tests, aber bei 3 Tests und 3 Niederlagen gegen Regionalligamannschaften kann man schonmal paar negative Schlüsse ziehen, genau dafür gibts die Spiele ja.


[quote]
Motivation? Sorry wenn ein Spieler KEINE Motivation für ein Testspiel aufbringen kann hat er in der Mannschaft nix zu suchen. Testspiele geben dem Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen bzw sich für einen Einsatz in der Liga zu empfehlen. Wenn einer keine LUST hat Einsatz zu zeigen, dann hoffe ich, dass Herr VDL das auch richtig bewertet.[/quote]

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass die Mannschaft keine Lust hatte?? Weil wir doch in der Oberliga immer gewinnen und jetzt gegen bessere Gegner verlieren???? Da weißt Du ja schon was nach 3 Niederlagen in der Regionalliga käme...Söldnerpack, haben die keinen Bock mehr, werden die nicht mehr bezahlt, was ist denn mit denen los.."...ich finde die Ergebnisse total normal und die entsprechen genau unserem Leistungsniveau der Hinrunde, wenn man genau hingeguckt hat!
0
Irgendwo hatte das schon jemand (in einem anderen Thema ?? ) geschrieben.
Es gibt nur schwarz oder weiss.
Ich bin ja auch eher einer der vorsichtigen Fraktion was Aufstieg und dergleichen betrifft.
Allerdings bin ich damit wohl kaum alleine im Club, hier dürften viele viele Menschen ähnlich lange
zum Verein stehen wie ich.
In Wuppertal geheult, Frau wusste garnicht warum.
Aber das nur am Rande.

Testspiele, sind, wie der Name es schon sagt, zum testen.
Dieser Spruch ist zwar arg abgegriffen aber nun mal Realität.
Und was genau getestet wird weiss nur der Trainer !
Da kann man noch so oft und genau die Mannschaft beobachten und analysieren.

Mir macht das alles keine Angst, im Gegenteil.
Angst, na sagen wir etwas füttchenflattern eher, dass man sich auf dem
Punktevorsprung ausruht, aber auch da habe ich relative Ruhe dass das unser
Trainer hinbekommt zudem er das ja auch auf Anfrage selber schon angesprochen hat.

Sieg !
0
stefaneap
Das schöne an der ganzen Diskussion hier ist ja, wenn wir beim ersten Spiel nach dieser elend langen Winterpause rausgehen z.b. am Sonntag gegen Homberg und gewinnen das Spiel, interessiert dieser Thread hier keinen mehr. :D Und so hoffe ich wird es kommen.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=23488#post23488']Ich versteh gar nicht, was dieser Quatsch mit der Weltuntergangsstimmung soll und dieses ironische ins lächerliche ziehen, nur weil man mal die letzten Niederlagen der Testspiele hinterfragt, sind auch völlig daneben. Hier geht es einfach darum, dass man sich als Fan ein paar Gedanken um die letzten Testspielergebisse macht, die leider unterm Strich rein vom Endergebnis her negativ waren und zwar alle, nicht mehr und nicht weniger.[/quote]
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=23488#post23488']Ich versteh gar nicht, was dieser Quatsch mit der Weltuntergangsstimmung soll und dieses ironische ins lächerliche ziehen, nur weil man mal die letzten Niederlagen der Testspiele hinterfragt, sind auch völlig daneben. Hier geht es einfach darum, dass man sich als Fan ein paar Gedanken um die letzten Testspielergebisse macht, die leider unterm Strich rein vom Endergebnis her negativ waren und zwar alle, nicht mehr und nicht weniger.[/quote]

Da ist auch eher Unverständnis die richtige Reaktion. Die Beiträge waren zwar lustig gemeint, aber unangemessen, und hatten rein gar nichts mit Deinem Beitrag zu tun. Ist halt Ötzis großes Anliegen, dass der Verein und seine Fans endlich rausfinden aus der "Opferrolle" (hoffentlich hab ich das so richtig wiedergegeben) und das ist ja auch im Grunde richtig.
Ansonsten gilt aber doch: Misslungene Generalprobe(n) , erfolgreiche Premiere. Und die wird dann ja wohl grandios nach den vielen Pleiten. ;)
0
Ötzi
Schon richtige Interpretation... Es wird alles viel zu sehr hochsterilisiert, es ist bei vielen oft immer alles schlecht, es wird von der Anzeigetafel über den Platz, das Bier, die Würstchen, das Sponsoring, das wetter, die Jugendarbeit und testspielergebnisse nur gemeckert...ist doch alles nicht so wild, schön das es uns noch gibt. Oder ?

Ich werde mehr lesen und viel weniger schreiben...
0
[quote]Ich werde mehr lesen und viel weniger schreiben...[/quote]

Und das ist genau das Problem dieses Forums !

Wäre schade Ötzi auch wenn wir selten auf einer Welle liegen.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=23512#post23512']Schon richtige Interpretation... Es wird alles viel zu sehr hochsterilisiert, es ist bei vielen oft immer alles schlecht, es wird von der Anzeigetafel über den Platz, das Bier, die Würstchen, das Sponsoring, das wetter, die Jugendarbeit und testspielergebnisse nur gemeckert...ist doch alles nicht so wild, schön das es uns noch gibt. Oder ?

Ich werde mehr lesen und viel weniger schreiben...[/quote]

Bloß nicht von Leuten beeindrucken lassen, die mit Aussgen wie "Deine Meinung ist scheiße"; oder auch sehr belustigend "Ich würde es Dir ja erklären, aber Du verstehst es eh nicht" einem den Spaß an der freien Meinungsäußerung madig machen wollen.

Ausschließlich diese user sollten mehr lesen statt schreiben. ;) Allerdings denkt man ja manchmal selbst beim Verfassen einiger Zeilen nicht an die Gefühlslage des Empfängers, also ist man manchmal auch nicht so ganz schuldlos. Vielleicht sollten die Betreiber der Seite alle Nutzer zu Moderatoren machen, dann wird auch moderater geschrieben. ;)

FAZIT: Hier ist es nach wie vor meist erträglich, weil die Forumcrew aufpasst und auch einschreitet. Das alte Forum wurde richtigerweise geschlossen, weil es mehr Schaden angerichtet als genutzt hat, vor allem zwischenmenschlich. Da muss man hier auf der Hut sein, dass dies nicht noch einmal geschieht.

Sie hörten das Wort zum Son, halt: Mittwoch. :P

Hoffentlich war das mit dem "Sterilisieren" nur ein Spaß ;) , aber egal, ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien. :D
0
Ötzi
Das hat nix mit beeindrucken zu tun, sondern mit kostbarer zeit. Und ich will mich einfach nicht mit Leuten in die wolle kriegen, mit denen mich unser gemeinsamer lieblingsclub verbindet. Also werde ich mich auf die Informationsaufnahme (weitestgehend) beschränken.
0
Na eben, schrieb ich doch auch. ;)

Aber die Gefahr ist hier ja minimiert.

Seine kostbare Zeit soll jeder so einteilen, wie es ihm beliebt. Oder sich von dem Gedanken verabschieden, dass man durch eigene Beiträge die Ansichten anderer immer beeinflussen kann, weil man meist die eigenen für die einzig richtigen hält. Dann bleiben aber ausschließlich sachliche Informationen über. Ist halt ein schmaler Grat, und ein bißchen fun und Spässkes, und nicht so ernst gemeinter nonsens gehört als Gewürz doch auch dazu. :thumbsup:
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.