Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Petra05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=62924#post62924']Kann mir das mal jemand erklären? Letztens sagten ja auch schon Gaga und Lakis, dass wir bei Heimspielen angeblich 1500 Zuschauer brauchen um kostendeckend zu sein? Wenn ich von im Schnitt vielleicht 10 Euro pro Karte ausgehe wären das ca. 15.000 Euro, so viel kosten doch Sicherheitsdienst usw. nicht oder doch? Und vor allem: Lotte, Verl oder Wiedenbrück haben nen Schnitt von vielleicht 600 Zuschauern, die müssten dann ja permanent massivst Miese machen bei fast jedem Spiel? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was an Spielen in der Burg so teuer ist.[/quote]

Ich denke, der Verein meint außer dem Ordnungsdienst die Monatsgehälter der Spieler, Trainer und der anderen Angestellten, Stadionmiete und Nebenkosten etc (Strom für Flutlicht kostet bestimmt auch nicht wenig), die man mit den Einnahmen aus zwei Heimspielen im Monat abdecken müsste.
0
Ürdi
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=62976#post62976'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=62924#post62924']Kann mir das mal jemand erklären? Letztens sagten ja auch schon Gaga und Lakis, dass wir bei Heimspielen angeblich 1500 Zuschauer brauchen um kostendeckend zu sein? Wenn ich von im Schnitt vielleicht 10 Euro pro Karte ausgehe wären das ca. 15.000 Euro, so viel kosten doch Sicherheitsdienst usw. nicht oder doch? Und vor allem: Lotte, Verl oder Wiedenbrück haben nen Schnitt von vielleicht 600 Zuschauern, die müssten dann ja permanent massivst Miese machen bei fast jedem Spiel? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was an Spielen in der Burg so teuer ist.[/quote]

Ich denke, der Verein meint außer dem Ordnungsdienst die Monatsgehälter der Spieler, Trainer und der anderen Angestellten, Stadionmiete und Nebenkosten etc (Strom für Flutlicht kostet bestimmt auch nicht wenig), die man mit den Einnahmen aus zwei Heimspielen im Monat abdecken müsste.[/quote]
Lotte und andere machen wegen ihrer zahlreichen Klein-und Mittelsponsoren keine Verluste. Da müssen wir noch hin und dann in die 3. Liga. Vorher oder bei einem Lakis-Ausstieg geht so etwas nicht.
0
Wuppertal in der Burg : na klar waren so viele da ..die spüren den Aufwind nach der Insolvenzabwendung dazu mal wieder spielen in nem echten und so nem geilen echten Kultstadion
seit Jahren !!!...LOGO !

Top100 Reviersport : Da waren wir in der Aufstiegssaison auch vor dem BVB x mal zb !!!! AUF PLATZ 1!!!!!!!!!!!

1500 Zuschauer braucht die Burg !!!: Ja so ist es aber hier mal kein "leider" sondern VERSTÄNDLICH ! ..
Ist ja auch kein kleines Stadion..mit drumherum ...Ordnungsdienst Catering etc etc bla bla erfordert halt minimal 1500 zahlende ansonsten Minus !
Plus Flutlicht etc ist auch nicht zu verachten was da an Strom fliesst..das will keiner Zuhause ..

Und bei dem Gedanken da nochmal ja : DANKE AN STADT KREFELD das auch die Miete nur 1500 erfordert ...ja da !!! haben auch wir wirklich Unterstützung der Stadt
..gerne Reminder!

Aber ganz ehrlich :für SO ein Stadion.... kein Wunder.... und ja sollte PFLICHT sein da mehr zu bringen an Zuschauerzahl...ABER :
Argument für das Desaster da halt : Keine oder scheiss Stehplätze NOCH ! Und nix Werbung ,,,aber da arbeiten wir dran gelle ?
0
[url]http://www.reviersport.de/287228---etb-msv-ii-etb-belohnt.html[/url]

ETB - MSV II
Profileihgabe entscheidet die Partie

Hmmm, Wahnsinn und das nicht nur gegen den KFC

an wen denke ich jetzt woh!?! ... ?( l
0
Michael
Fischeln schon wieder gewonnen, 2:1 in Oberhausen...Prima Prima! Ich freue mich für den Bäcker, den Gärtner und den Briefträger im Umfeld dieses sympathischen kleinen Vereins. :D
0
Es könnte diese Saison ganz interessante Aufsteiger geben. Am Niederrhein vielleicht den Wuppertaler SV. Mittelrhein ist derzeit der Bonner SC Tabellenführer und in der Oberliga Westfalen führt RW Ahlen.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=63931#post63931']Es könnte diese Saison ganz interessante Aufsteiger geben. Am Niederrhein vielleicht den Wuppertaler SV. Mittelrhein ist derzeit der Bonner SC Tabellenführer und in der Oberliga Westfalen führt RW Ahlen.[/quote]
Die Bonner haben direkt nach ihrem Oberliga-Aufstieg vor 2 Jahren den Wunsch nach der 4. Liga geäußert und werden es dieses Jahr wohl packen. Bringen halt nur keine Zuschauer mit. Da sieht es beim WSV schon besser aus. Fischeln wäre auch interessant, weiß nur nicht, ob die überhaupt hoch wollen. Und Ahlen hätte es nach dem Zwangsabstieg wirklich verdient. Hoffe nur, dass Erndtebrück nicht 2. Aufsteiger wird.
0
...hoffe geht weiter so für Fischeln...und Respekt was die gerade leisten...gerne 2 geile Heimspiel nächste Saison mehr..
Pro Aufsteig Fischeln: DAFÜR !Hoffe die können das stemmen..I love Derbys !!!!

Die Nr 1 sind eh wir keine Frage ! Aber man mus auch gönne könne ....
0
vluyner
Fischeln wird wie Hönie auf den Aufstieg dankend verzichten. Selbst mit dem Spiel gegen Wuppertal haben sie Miese gemacht. Für Fischeln ist die Regionalliga nicht zu finanzieren.
0
Das ist auch nicht ihr Ziel. Mein Arbeitskollege ist Stammspieler beim VfR und die sind zur Zeit einfach super glücklich wie es läuft. Klares Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Ich höre von ihm öfters, das sie zur Zeit garnicht mal so gut spielen aber das es einfach läuft. Und Glück mit Verletzungen haben sie zur Zeit wohl auch. Er selber rechnet auch damit das man sich am Ende irgendwo im Mittelfeld einreiht. Er sagt aber auch das er nichts dagegen hat, wenn sie noch ein bisschen den Platz an der Sonne genießen dürfen ;)
0
Daran erkennt man aber auch wieder wie wichtig ein guter Saisonstart ist. Das ist bei uns ja nichts anderes. Wenn es halbwegs läuft, dann gewinnst du halt auch Spiele, die du sonst vielleicht nicht gewinnst. Die Spieler haben halt ein ganz anderes Gefühl und alles ist positiv. Der Kopf spielt eine große Rolle beim Fußball.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=64006#post64006']Daran erkennt man aber auch wieder wie wichtig ein guter Saisonstart ist. Das ist bei uns ja nichts anderes. Wenn es halbwegs läuft, dann gewinnst du halt auch Spiele, die du sonst vielleicht nicht gewinnst. Die Spieler haben halt ein ganz anderes Gefühl und alles ist positiv. Der Kopf spielt eine große Rolle beim Fußball.[/quote]
Oder halt wie Siegen .... da gewinnste dann auch mal lange Zeit nüx:!: Lotte hat den Scheitelpunkt wohl schon gefunden .... Schalke wird wohl auch langsam hochklettern.

Fischeln soll ruhig da oben bleiben .... und wenn die am Ende 20 Punkte Vorsprung hätten und sagen "Wir gehen freiwillig nicht hoch" .... dann ist das besser als wenn die irgendwann mal ein paar Spiele aus "taktischen" Gründen bewußt abschenken um nicht Erster zu werden:!:
0
Duke
Ratingen hat 1:0 gegen Fischeln gewonnen.
0
Chelipe
Und Fischeln ist nun Partner von BMG:
[url]http://www.reviersport.de/289033---vfr-krefeld-fischeln-kooperation-bundesligisten.html#stts[/url]
0
Michael
Fischeln ist erstmals seit Wochen die Tabellenführung los ( 2:4 in Bocholt).
0
Aus dem Ticker Fischeln-Bösinghoven

[quote]Die 0:3 Niederlage des KFC wird hier im Stadionrund mit Häme kommentiert...[/quote]
0
Timon U.
Wayne interessierts... :rolleyes:
0
Anscheinend dich, sonst hättest du ja nicht geantwortet :P
0
Stroem
Hat halt nicht jeder das Vergnügen gegen Bösinghoven zu spielen.

Trotzdem Glückwunsch nach Fischeln zum 3:0 Sieg.
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/uzbay-entscheidet-derby-fuer-fischeln-1.1792761[/url]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Fischeln wieder Tabellenerster mit 2 Punkten Vorsprung!! :thumbsup: [/font][/size]
0
Schöne Sache, Spaß haben, andere ärgern und dann nicht aufsteigen. Kann Fischeln finanziell wohl nicht stemmen, sportlich wäre das sicherlich möglich und schön für uns, Lokaldeby mit vielen Zuschauern
0
KROdessa
wuppertal aber auch ok .
0
WSV ist mir zu assi
0
wtf, natürlich soll Wuppertal aufsteigen. Der Rest ist völlig uninteressant.

Klar wäre Fischeln vielleicht interessant für das Derby. Aber auch mal die andere Seite sehen. Unser Rasen ist jetzt schon beschissen. Fischeln würde etliche Spiele in der Grotenburg austragen müssen. Dann können wir direkt auf einem Kartoffelacker spielen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.