Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Ürdi
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=62413#post62413']...aber der Volksmund sagt doch: alles ausser uerdingen ist schei... :irony:[/quote]
Da hab ich glatt doch nicht mehr dran gedacht :!:
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=62388#post62388']hmmmm..

Für mich als Uerdinger Fan, der lange im Ausland gelebt und so leider wohl einige neue "Uerdinger Ehren Kodex"
Änderungen nicht mitbekommen hat, wäre es sich hilfreich wenn ein solcher mir mal mitgeteilt würde.

Ich habe bisher gelernt, ich mag keinen anderen Krefeld Fußballverein (VFB Uerdingen ausgenommen).
Andere Krefelder Sportarten, vor allen Dingen Eishockey ist ein Todfeind.

Schiedsrichter und Verband sind immer gegen uns, also verachte ich die auch!
In der Stadt Krefeld gibt es nur Pappköppe außer sie sind mal für uns, ist aber bei Politiker generell gar nicht so falsch!

Wer kritische Bemerkungen zum Verein äußert, auch in der Absicht der Verbesserung schlechter Zustände, ist automatisch gegen Uerdingen.
Besondere Lieblinge haben Sonderbonus!
Keine Kritik bitte und sie spielen...egal wie..sie spielen, auch wenn es wie letzte Saison in den Untergang führt!

Tja, mehr habe ich bisher nicht gelernt, aber ich bin sicher ihr werdet sogleich diese Liste für mich fortsetzen.

Was mir bei diesem Anforderungsprofil sehr schwer fällt ist eine höhere Zuschauer Akzeptanz in Krefeld zu finden,
wenn man 98% der Sport Interessierten eigentlich ausschließt!

Nun denn, wie so oft in letzter Zeit, was sehe ich denn alles falsch?[/quote]
Treffend analysiert:!: Die Liste könnte man jetzt noch endlos erweitern, jeder hat da persönliche Ansichten zu gewissen Punkten als andere. Was aber definitv fehlt .... Leverkusen ist Scheisse:!: :!: ;)
0
Fischeln siegt weiter.

Wahnsinns Serie 7 Spiele = 21 Punkte 16:3 Tore

:huh:
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=62642#post62642']Fischeln siegt weiter.

Wahnsinns Serie 7 Spiele = 21 Punkte 16:3 Tore

:huh:[/quote]
Böse Zungen behaupten, das das genehmigte Geld für den Umbau Block P eingefroren ist und stattdessen für eine Tribüne in Fischeln verwendet werden soll:!: ;) :D :irony:
0
DrJones
;)

[url='http://www.reviersport.de/286590---ol-nr-spitzenspiel-grotenburg.html#sttl']Krefeld-Fischeln empfängt den WSV in der Grotenburg[/url]
0
bin in Bochum !!

sollen die Fische unsere Grotenburg mal mieten ok gegönnt .. halt Stadt Ding... aber bitte nicht Block K beschmutzen...

Krefeld ist und bleibt was Fussball angeht : KFC UERDINGEN 05!

Trotzdem bei dem Match... pro Fischeln !!!! Respekt!

Macht den WSV nieder habt Spass und gut ist ....dann steigt auf....

und wir freuen uns auf neue Derbys .-)
0
Ürdi
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=62814#post62814']bin in Bochum !!

sollen die Fische unsere Grotenburg mal mieten ok gegönnt .. halt Stadt Ding... aber bitte nicht Block K beschmutzen...

Krefeld ist und bleibt was Fussball angeht : KFC UERDINGEN 05!

Trotzdem bei dem Match... pro Fischeln !!!! Respekt!

Macht den WSV nieder habt Spass und gut ist ....dann steigt auf....

und wir freuen uns auf neue Derbys .-)[/quote]Ja das wär´s doch, noch 2 Jahre Derbys und dann 3. Liga!
0
Sabo05
Fischeln hat die erste Saisonniederlage gegen den WSV erlebt.
1:3 in der Grotenburg vor etwa 850 Zuschauern.
0
Duke
Die Grotenburg, und dazu noch gegen Blau-Rote Mannschaften scheint kein gutes Pflaster für die Fischelner zu sein. Ich war leider verhindert, hatte nen wichtigen Termin in Bochum, sonst wäre ich vielleicht auch hin gegangen. 8)
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/286720---ol-nr-jetzt-hat-fischeln-erwischt.html[/url]
0
Petra05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=62822#post62822'][quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=62814#post62814']bin in Bochum !!

sollen die Fische unsere Grotenburg mal mieten ok gegönnt .. halt Stadt Ding... aber bitte nicht Block K beschmutzen...

Krefeld ist und bleibt was Fussball angeht : KFC UERDINGEN 05!

Trotzdem bei dem Match... pro Fischeln !!!! Respekt!

Macht den WSV nieder habt Spass und gut ist ....dann steigt auf....

und wir freuen uns auf neue Derbys .-)[/quote]Ja das wär´s doch, noch 2 Jahre Derbys und dann 3. Liga![/quote]

Zwei Jahre sind mir aber entschieden zuviel ;)
0
Scorpio
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=62896#post62896']Die Grotenburg, und dazu noch gegen Blau-Rote Mannschaften scheint kein gutes Pflaster für die Fischelner zu sein. Ich war leider verhindert, hatte nen wichtigen Termin in Bochum, sonst wäre ich vielleicht auch hin gegangen. 8)[/quote]


Harharrr Jürgen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!: :!:
0
simonkn
850 Zuschauer...waren so wenige aus Wuppertal da ?
0
Heini
ca. 300 "Fischelner" und der Rest Wuppertaler.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=62915#post62915']850 Zuschauer...waren so wenige aus Wuppertal da ?[/quote]

Zur Zeit sollten wir nicht so grße Töne spucken. Auf dem Foto macht das eigentlich schon einen guten Eindruck. Mein Kollege meinte auch die haben ganz gut Stimmung gemacht.
Aber deswegen mögen tu ich sie immer noch nicht :P

[img]http://static.reviersport.de/include/images/gallery/000/167/141_norm.jpg[/img]
0
Heini
Die Fischelner haben übrigens Miese gemacht. Laut Aussage von einem im VfR-Dress haben die mit 1200 Zuschauern gerechnet.

Ich glaube auch nicht, dass die aufsteigen wollen.
0
simonkn
Das wollte ich damit sagen, hat gar nichts mit Arroganz zu tun und noch weniger mit großen Tönen :)


Meine Überlegung war eben auch eher die, das wenn "nur" 859 Zuschauer in der Burg sind, keine Kostendeckung da sein kann.
Hatte da eher von Wuppertal ein wenig mehr erwartet, Aachen zum Bsp. hatte 1500 in Oberhausen, auch wenn die Szene dort größer ist, dennoch hätte ich locker mit 1000 Wuppertalern gerechnet und ca. 350-500 Fischelnern...so war das eigentlich meinerseits gemeint.

Aber auch ich mag sie weiterhin nicht [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
0
Michael
Kann mir das mal jemand erklären? Letztens sagten ja auch schon Gaga und Lakis, dass wir bei Heimspielen angeblich 1500 Zuschauer brauchen um kostendeckend zu sein? Wenn ich von im Schnitt vielleicht 10 Euro pro Karte ausgehe wären das ca. 15.000 Euro, so viel kosten doch Sicherheitsdienst usw. nicht oder doch? Und vor allem: Lotte, Verl oder Wiedenbrück haben nen Schnitt von vielleicht 600 Zuschauern, die müssten dann ja permanent massivst Miese machen bei fast jedem Spiel? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was an Spielen in der Burg so teuer ist.
0
Der Ordnungsdienst ist schon nicht so billig. Unser Problem ist wohl, das wir kaum Ehrenamtler haben und viele Leute am Spieltag für ihre Arbeit Geld bekommen. Das läuft halt in kleineren Vereinen anders.
0
Stroem
Habe am Wochenende mit jemandem von Teutonia St. Tönis gesprochen. Die spielen ja gegen RWO im Pokal und dürfen in St. Tönis nicht spielen. Die brauchen auch min. 1200 Zuschauer im die Sicherheitskosten plus evtl. Miete zu stämmen.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=62926#post62926']Habe am Wochenende mit jemandem von Teutonia St. Tönis gesprochen. Die spielen ja gegen RWO im Pokal und dürfen in St. Tönis nicht spielen. Die brauchen auch min. 1200 Zuschauer im die Sicherheitskosten plus evtl. Miete zu stämmen.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... bedingt durch die ganzen Auflagen, ... macht das Alles schon keinen Spaß mehr! :thumbdown: [/font][/size]
0
KROdessa
fischeln rule them all !

schauen ob die unseren "rekord" schlagen ;)

[url]http://www.reviersport.de/fussball/top100.html[/url]
0
Elvis
Also was an Wuppis in der Burg waren, ist mehr als wir diese Saison bei Auswärtsspielen dabei haben und die spielen OL. Die haben es irgendwie geschafft wieder Interesse für sich zu wecken. Als wir in Wuppertal aufgestiegen sind, haben die nicht schlecht gestaunt wie viele aus Krefeld gekommen sind. Nun scheint es sich gewendet zu haben. Wir müssen wieder mehr Leute für den KFC begeistern. Ich finde die Entwicklung seit dem Aufstieg sehr traurig....
0
Heini
Ich stimme dir zu, dass die Entwicklung seit dem Aufstieg traurig, aber nicht besorgniserregend ist. Die Wuppertaler sind gekommen, weil 1. die Grotenburg als traditionsreiches, echtes Stadion zieht und 2. weil es ein Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war. Das ist leider nicht vergleichbar, da kein Verein in der RL West eine ähnliche Spielstätte besitzt und wir noch nicht zu einem Top-Spiel in Essen, Oberhausen oder Aachen (das letzte Spiel war kein Top-Spiel) waren. Da spielt auch der Tabellenplatz und das Ziel eine Rolle. Bei den Wuppis zählt nur der Aufstieg.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn