Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Michael
Jetzt spricht wirklich alles für Velbert. Wuppertal verliert 2:3 nach 2:0- Führung bei RWO 2.
Falls wir absteigen wäre mir das so auch lieber. Mit Wuppertal könnte doch ein richtig geiler Fight werden. Velbert fänd ich auch sportlich schwieriger.
2 Tore übrigens für RWO durch den, der gegen uns den Ausgleich in der Nachspielzeit köpfte.

Edit: Laut Wuppertaler Forum war der aber nicht spielberechtigt und es winken Wuppertal 3 Punkte am grünen Tisch. Dann wäre doch wieder alles offen. Wobei, Wattenscheid bekam damals die Punkte ja auch nicht, sondern wir sie nur abgezogen. Keine Ahnung.
0
DrJones
Wieso soll der nicht spielberechtigt gewesen sein? Naja, wie dem auch sei, wenn der WSV den Aufstieg nicht schafft, dürften die in der nächsten Saison wohl auch mit nem kleineren Etat antreten.
0
Michael
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=74036#post74036']Wieso soll der nicht spielberechtigt gewesen sein? [/quote]
Hat wohl am Sonntag noch für die Erste gespielt.
0
Kann das überhaupt passieren??? Man muss den Spieler doch ins elektronische System eingeben. Da hätte das doch auffallen müssen oder????
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=74043#post74043']Kann das überhaupt passieren??? Man muss den Spieler doch ins elektronische System eingeben. Da hätte das doch auffallen müssen oder????[/quote]
Gibt es das nicht nur ab Regionalliga? Ich weiß es nicht.

[quote]Möglicherweise wird der WSV Protest gegen die Wertung einlegen, weil RWO-Spieler Gümüssu am Sonntag in der Ersten von RWO spielte und gegen den WSV eingesetzt wurde. Die Verbandsstatuten schreiben in diesem Fall eine zweitägige Spielpause für den Spieler vor. Ob nun zwei Tage oder 48 Stunden - darüber herrscht Unklarheit. Ein RWO-Anruf beim Verband war am Abend ergebnislos. [/quote]
wz

Jetzt muss der Verband bestimmt erstmal irgendwo ausgraben was man unter 2 Tagen zu verstehen hat.
Aber ich vermute mal, Wuppertal is wieder auf 4 Punkte dran. 2 Tage heißt für mich in dem Fall Montag und Dienstag.
Wobei das ja noch die kranke Vorgeschichte hat, dass Wuppertal eigentlich paar Gelbgesperrte hatte. Da hat Wuppertal aber eine Regel ausgebuddelt nach der in der Oberliga eine Gelbsperre nach einer Woche verfällt (!), daher durften die doch mitspielen. Nehme ja fast an, die haben sich daher alle extra die 5. Gelbe abgeholt.
[url]http://www.reviersport.de/302654---wsv-wegen-gesperrt-wsv-trio-spielberechtigt.html[/url]
Also wer auf so eine Weise über gleich mehrere Schlupflöcher zu 3 Punkten kommt steigt normal am Ende auf.
0
Ich meine es sind 48 Stunden. Außerdem muss die Aufstellung Online ins System eingegeben werden vor dem Spiel. Wenn einer nicht spielen darf, dann zeigt das System es an und du kannst ihn nicht eintragen. Von daher mal abwarten.
0
Michael
Irgendwo las ich jetzt, laut Reglement würden die 2 Tage "unmittelbar nach Spielende" beginnen. Das war ja Sonntag 16 Uhr und dann könnte man in der Tat argumentieren, dass die Sperre Dienstag 16 Uhr endet.

Ggf. wird Velbert sicher einen Gegenprotest einlegen. :D Die Vereine behaken sich ja die ganze Saison schon an allen Fronten.
0
JeFF
Der WSV hatte ja schon ein Heimspiel mehr.
Also die schöpfen echt alle Mittel aus :)
0
[url]http://www.reviersport.de/303434---rwo-ii-wsv-verwirrspiel-um-krystofiak-guemuessu.html[/url]

Sind anscheinend doch zwei Tage und damit sieht es doch für den WSV gut aus. Wobei ich mich weiterhin frage, wie RWO die Aufstellung eingetragen hat?
0
[quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Und bei einem Protest könnten die Wuppertaler sogar Recht bekommen. "Mit 48 Stunden hat die ganze Angelegenheit nichts zu tun. Die DFB-Statuten sehen vor, dass die Sperre am Folgetag, also am Montag, beginnt und zwei Tage dauert. Beide Spieler hätten nur auflaufen dürfen, wenn sie jünger als 23 sind und so ohnehin für die Reserve spielberechtigt wären", erklärte der Vorsitzende des Fußballausschusses des FVN, Wolfgang Jades, auf RS-Nachfrage.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Demnach hätten der 23-jährige Krystofiak und der 26-jährige Gümüssu nicht auf dem Rasen stehen dürfen. Eine finale Entscheidung steht zwar noch aus, doch für den WSV könnte über den grünen Tisch die Rückkehr in den Aufstiegskampf gelingen.[/font]
[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... da wollte Oberhausen "mal eben" die 2. Mannschaft verstärken, um diese vor dem Abstieg zu bewahren! :rolleyes: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... unabhängig von diesem "eigenartigen" Regelwerk, ... sollte diese Art der Wettbewerbsverzerrung im deutschen Fußball verboten sein. X( [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenn ein talentierter Spieler aus einer unterklassigen Mannschaft hochgezogen wird, ... okay!! Aber nicht umgekehrt! :thumbdown:
[/font]
0
klarak
[quote] Sind anscheinend doch zwei Tage und damit sieht es doch für den WSV gut aus. Wobei ich mich weiterhin frage, wie RWO die Aufstellung eingetragen hat?[/quote]
Das wird wohl vom System nicht kontrolliert, da man von der ersten Mannschaft die eingesetzten Spieler abfragen müsste und das kann Verbands übergreifend sein.
Deswegen sollten wir auch aufpassen welche Spieler MGII und FortunaII gegen uns einsetzen.
0
DrJones
Was für eine üble Situation. Damals haben wir bei einem vergleichbaren "Formfehler" die Punkte abgezogen bekommen, Wattenscheid aber keine bekommen. Nur war das Spiel zu Saisonbeginn. Hier haben wir aber eine sehr heiße Aufstiegskampfsituation und da muss man als Verband schon Fingerspitzngefühl zeigen. Ich sag gleich: Ich würde ungern die Entscheidung fällen müssen, die über den Aufstieg entscheiden kann!
0
Tarpoon
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=74044#post74044']Wobei das ja noch die kranke Vorgeschichte hat, dass Wuppertal eigentlich paar Gelbgesperrte hatte. Da hat Wuppertal aber eine Regel ausgebuddelt nach der in der Oberliga eine Gelbsperre nach einer Woche verfällt (!), daher durften die doch mitspielen. Nehme ja fast an, die haben sich daher alle extra die 5. Gelbe abgeholt.
[url]http://www.reviersport.de/302654---wsv-wegen-gesperrt-wsv-trio-spielberechtigt.html[/url]
Also wer auf so eine Weise über gleich mehrere Schlupflöcher zu 3 Punkten kommt steigt normal am Ende auf.[/quote]

Naja, für die behämmerte Gelb-Sperren Regel können wir ja nichts und die wurde auch schon 2 mal in der Rückrunde gegen uns verwendet. Einmal gegen Baumberg, wo auch auf einmal 2 Spieler spielberechtigt waren und einmal gegen Duisburg 2, als einer unserer Spieler doch nicht spielberechtigt war, weil sich die 7-Tage-Sperre auf bis zu 9 Tage verlängert, wenn die Sperre an einem Feiertag endet. Aber auch nur dann. :wacko:

Der Witz ist auch, dass der FVN wohl überlegt die Regel zu reparieren indem man aus 7 Tagen 10 Tage macht. Was an dem eigentlichen Problem ca. gar nichts ändert.
0
Sehe ich auch so.

Aber Velbert wird am Ende verdient aufsteigen.
0
Na immerhin müssen wir nächste Saison nicht mehr nach Speldorf, Baumberg und Homberg. Doch nicht alles schlecht :rolleyes:
0
Juke
und Derby gegen Fischeln
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=74664#post74664']Na immerhin müssen wir nächste Saison nicht mehr nach Speldorf, Baumberg und Homberg. Doch nicht alles schlecht :rolleyes:[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wer ist WIR? :S [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... WIR haben doch weder eine Mannschaft ... noch einen Trainer! ;) [/font][/size]
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=74664#post74664']Na immerhin müssen wir nächste Saison nicht mehr nach Speldorf, Baumberg und Homberg. Doch nicht alles schlecht :rolleyes:[/quote]
Eventuell dafür zum TV Kalkum-Wittlaer. 8o Die liegen derzeit auf Platz 3, nur 2 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz.
0
Stoffel
Yeah, neuer Ground!
0
Michael
Gerade mal geguckt, die neue Saison beginnt erst in über 3 Monaten, am 16.8.

Also sollten wir ins Gras beißen bliebe zumindest jede Menge Zeit sich zu schütteln und für die neue Saison aufzustellen (abgesehen davon, dass natürlich die Spieler irgendwann vom Markt sind).
0
Aber das wird wieder etwas einfacher, wenn du einen fähigen Trainer hast. Hier fehlt halt auch einfach mal ein sportlicher Leiter, der den Markt kennt. Nach dem Kray Desaster damals war es doch viel schlimmer und so gut wie keine Zeit. trotzdem haben wir danach die beste Saison aller Zeiten gespielt. Das wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen, aber das man eine starke Mannschaft bekommt, glaube ich schon. Wie du schon wo anders geschrieben hast, werden halt auch wieder einige Spieler aus dem eigenen Kader sehr interessant. Wenn man alleine auf der 6 Drevina und Fahrian halten kann, dann haste wahrscheinlich schon das beste 6er Duo der Liga. Dann gibts noch paar Spieler die mit Sicherheit sehr interessant sind. Alexiou würde bestimmt auch wieder bleiben.
0
[quote]Wuppertaler SV - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:2[/quote]Der Onisemiuc leistet richtig, richtig gute Arbeit in Essen. Was da vor der Saison los war, die hatten keine Mannschaft, garnichts. Jetzt haben die nicht nur gute Chancen auf den Klassenerhalt, sondern spielen dabei angeblich auch noch schönen Fußball.
Wenn wir in die Oberliga runter gehen, wovon ich leider ganz stark ausgehe, wäre das ein Trainer mit dem man sich von Vereinsseite zumindest mal beschäftigen müsste, vor allem da er bereits angekündigt hat den ETB am Saisonende zu verlassen. Seine erste Station war damals übrigens der KFC (U19).
0
Ürdi
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=74750#post74750'][quote]Wuppertaler SV - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:2[/quote]Der Onisemiuc leistet richtig, richtig gute Arbeit in Essen. Was da vor der Saison los war, die hatten keine Mannschaft, garnichts. Jetzt haben die nicht nur gute Chancen auf den Klassenerhalt, sondern spielen dabei angeblich auch noch schönen Fußball.
Wenn wir in die Oberliga runter gehen, wovon ich leider ganz stark ausgehe, wäre das ein Trainer mit dem man sich von Vereinsseite zumindest mal beschäftigen müsste, vor allem da er bereits angekündigt hat den ETB am Saisonende zu verlassen. Seine erste Station war damals übrigens der KFC (U19).[/quote]
Klingt interessant.
0
Haben wir überhaupt die Lizenz für die Oberliga :S ?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.