Schluesselszene.net

30. Spieltag: KFC Uerdingen - VfR Fischeln

Tim
Ich auch aber wenigstens scheinen unsere Jungs den Druck jetzt wieder ein bisschen zu erhöhen. Mehrere Chancen in den letzten Minuten...

Saka jetzt für Jakubowksi
0
Ürdi
Tolle Zuschauerzahl. :!:
0
Tim
Toooooooooooooooooooooooor

Pirschel, endlich!!!!
0
Ürdi
Ich hatte ja schon geschrieben, wie hoch ist egal, Hauptsache wir gewinnen. Noch 5Min. durchhalten!!!!!
0
Tim
Aus. Puuuuuuuuuh
0
Jim_Panse
Spiel war eine Katastrophe. Ka ob die Spieler müde sind. Nur dann muss mal gewechselt werden. Der Platz ist nur noch ein Acker. Grausam wie der Ball am verspringen ist.

Ansonsten hab ich das richtig gesehen mit unserer Diva? Mittelfinger zu den Fans?
0
Stoffel
Puh, wer hätte gedacht, dass es gegen Fischeln zu so einem knappen Sieg kommen würde? Die meisten Tipps gingen ja eher in Richtung Schützenfest.

Zu Beginn gut losgelegt und den VfR mit der ersten Aktion gleich kalt erwisch. Danach aber direkt einen Gang zurück geschaltet, da dachten wohl einige, das würde ein Selbstläufer werden. Gute Chancen waren dann auch Mangelware und nach und nach brachte man den Gegner so wieder ins Spiel. Eigentlich hätte man da nur noch etwas Gas geben und noch ein zweites Tor machen müssen - so wie es den Fischelnern derzeit ergeht, wäre deren Motivation dann sicherlich weg gewesen. Nach dem Gegentor dann grauenvoll verunsicherte Uerdinger, kaum ein Pass kam an, keine Ideen im Spiel nach vorne - kein Vergleich zu sonst. Nach dem 2:1 ging es dann aber wieder deutlich besser, das war also wirklich nur Psyche, und Fischeln wurde recht gut eingeschnürt. Am Ende durchaus noch verdient, aber unnötig spannend. Ich hoffe die Jungs finden aus dem Loch wieder raus, sonst hat RWO hier leichtes Spiel.

Zum Thema Issa Issa hab ich ja im Kader-Bereich schon was gepostet. Schön fand ich die ordentliche Zuschauerzahl. Und auch die KEV-Aktion scheint sich gelohnt zu haben, habe einige Auto mit gelben Fahnen auf dem Weg in die Burg gesehen.
0
Michael
Ich weiß nicht was mit der Mannschaft derzeit los ist. Platz alleine als Ausrede ist mir zu billig. Gegen Sonsbeck war schon schlecht, das heute aber eine reine Katastrophe (und ja, ich finde diese Formulierung nicht übertrieben). Du machst gegen diese Gurken ein frühes 1:0 und dann so ein Fehlpassfestival, normal muss man die aus der Burg schießen. Mit Pech verlierst Du das Ding noch 1:2...

14 Punkte fliegen einem auch nicht von selbst zu, also bitte langsam mal wieder aufwachen.
0
simonkn
Ich suche ja immer mit meiner blauroten Brille nach dem letzten positiven Aspekt...heute gab es sportlich eigentlich keinen.
Die beginnen wie die Feuerwehr und danach: 0,00. Eine einzige Blamage diese Darbietung. Auch von Wiedergutmachung nix zu sehen für Sonsbeck.
Im Grunde die gleiche desolate Darbietung. Das geht so nicht, Aufstieg und geile Saison hin und her. So darf ich mich nicht präsentieren.
Was ist da los ? (siehe auch Issa Issa Thread) Ok, drei Punkte. Super. Mehr nicht, die Tendenz die gerade läuft ist absolut die falsche.
Zuschauerzahl: ok!!! PinguineFans waren auch da, es war also alles angerichtet.
0
Duke
Absolut unterirdisch! Fischeln hat die letzten Spiele immer 4-5 Dinger kassiert, und wir können noch von Glück reden daß der Pfostenschuß nicht drin war, sonst wäre es nämlich Essig gewesen mit drei Punkten.
0
Heini
Gute PK!

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/fanzone/grotenburg_tv.php?video_id=304[/url]

vdL mit Erklärungsversuchen bzw. seine Deutung der aktuell schwächeren Phase des Teams.
0
Frikko
ER wirkt irgendwie nicht so locker wie sonst.
0
Alter Verwalter. Ich war noch nie nach einem Sieg so geladen wie jetzt.
Guter Auftakt. Nach 20 Minuten muss es 3:0 stehen. Danach dann ein kompletter Bruch im Spiel.
Keine Ahnung was da los war. Auch in der zweiten Halbzeit alles viel zu behäbig. Das muss man sich ja mal vorstellen. Wir spielen gegen die Schießbude der Liga und von der 45-60 Minute hatte unser Torwart glaub ich die meisten Ballkontakte da uns überhaupt nix eigefallen ist und nur hinten rum gespielt wurde.
Heute hat man auch wieder gesehen wie wichtig der Ellguth ist. Unfassbar wie viele zweite Bälle verloren wurden.
Der Platz ist in einem erbärmlichen Zustand, wahnsinn wie der Ball da rüberhoppelt. Aber das darf keine Ausrede sein. Das Spiel war einfach ne absolute Katastrophe. Zum Glück noch mit 2:1 gewonnen. Das ist wirklich das beste am Spiel.....
0
simonkn
Na ja...ganz nett, da sieht man seine professionelle Arbeit
Druck vom Team nehmen, ich denke aber auch das er nicht ganz so falsch liegt
0
KROdessa
"heterosexuell" wie der sich manchmal in was reinredet und den richtigen ausgang nimmer findet. funny :)
0
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25810#post25810']Es wäre Traurig, wenn es weniger wie 3000 Leute werden Heute.

Deswegen, 2:0 vor 3421 Nasen![/quote]

Ganz schön Eng :thumbup:
0
Ürdi
Bei der vorletzten PK wirkte VdL ziemlich angefressen und heute sichtlich erschöpft und unterschwellig ratlos. Das ist aber nur mein völlig unmaßgeblicher Eindruck, wohlwissend, dass solche Spiele einfach dazu gehören. Durch unsere gute Ausgangslage können wir uns in den letzten 12 Spielen noch einige Ausrutscher leisten ohne dadurch das angestrebte Ziel zu verpassen.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Jungs nur noch RWO im Kopf haben. Nach diesem Spiel gleichgültig ob als Sieger oder Verlierer wird es wieder besser laufen.
0
Fotos unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url]

u. a.:
[img]http://www.kleinsterfanclub.de/assets/images/12-13_30_fischeln_03.jpg[/img]
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=25813#post25813']Ich bringe meinen immer mit. :P

2 zu 1 vor 2942 Unentwegten, da der spärliche Sonnenschein auch noch 50 Zuschauer vom Spielbesuch abhält. :D[/quote]

Da hatte ja doch einer den richtigen Riecher. :D
Die 3 Punkte zählen, sonst nichts.
0
Grotifant
Nochmal ein kleiner Rückblick mit etwas Abstand .... das Issa-Vorkommnis wird ja in seinem Thread behandelt.

Die Zuschauerzahl empfand ich als sehr positiv, für das gute Wetter und die sportliche attraktive andere Veranstaltung in der Stadt nicht unbedingt zu erwarten. Auch schön das die optisch erkennbaren Besucher der Westparkstrasse nicht unnötig provoziert wurden .... zumindest erschien es so.

Das Spiel selber .... wie soll man es einschätzen? Prinzipiell konnte man erkennen wer Tabellenerster und wer Tabellenletzter ist .... allerdings nur phasenweise. War es mangelnde Motivation also Einstellungssache? Hey, da kommt der Letzte, die ledern wir mit angezogener Handbremse mal eben ab? Das frühe 1:0 könnte diese These glatt unterstreichen, aber ganz so ist es ja nicht. Die letzten beiden Spiele spiegelten unsere zwei ganz großen Probleme wieder!

Problem 1: Die Chancenverwertung:!: Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, wir brauchen einfach viel zu viele Chancen für einen erfolgreichen Abschluss. Selbst in den Spielen, wo wir bisher mit 3 Toren und mehr an Unterschied gewonnen haben konnte man das bemängeln. Ja, ich weiß, das klingt wie Jammern auf hohem Niveau, ist aber so. Um es plastischer und übertriebener darzustellen, wo wir in 100 Chancen bisher 5 bis 10 Tore gemacht haben (man aber eigentlich mind. 20 bis 30 machen müßte) sind wir an einem Punkt angekommen wo wir nun nur noch 1 bis 3 Tore machen. Also nichts gegen das Spiel ansich, das sieht oft sehr schön aus, aber es ist die alte Uerdinger Krankheit, bis zum 16er ok bis traumhaft und ab da Kreisklasse bis Thekenmannschaft .... nicht immer, aber überwiegend. Was ist mit den Ecken los? Da geht ja gar nix mehr! Gegen Sonsbeck noch gerade so mal etwas Gefahr war das gestern grausam. Sicher, wenn Mannschaften kopfballstarke Verteidiger und einen guten Schnapper zwischen den Pfosten haben ist es schwieriger, aber dann muss man als Spitzenmannschaft alternative Ideen haben und nicht stupide einfach mal versuchen reinzuflanken .... der liebe Gott hilft schon. Dazu noch das Problem, das sich die Top-Torschützen wohl nicht mehr grün sind, quasi sogenannter Futterneid. Sicher ist die Torjägerkrone eine nette persönliche Auszeichnung, aber deswegen mannschaftsundienlich zu werden .... ein böses Problem wenn der Egoismus regiert.

Problem 2: Die Abwehr:!: 16 Gegentore aus 26 Spielen ist ohne Frage eigentlich ein Topwert .... es hätten aber durchaus auch schon 36 Gegentore sein können, mal so grob geschätzt. Solange das Problem 1 nicht da war wirkten sich die Schwächen nicht so aus, aber nun werden diese Spielentscheidener. Alexiou hat private Probleme, das ist in dem Fall entschuldbar, dennoch bringt er in jedem Spiel einen dicken Schnitzer oder drei kleine Schnitzer mit rein .... unabhängig davon wieviel gute Situationener hat. Yavuz wechselt auch ständig sein Leistungsvermögen, wie eigentlich alle. In der Regel ein starke Abwehr, aber wenn Fehler passieren summieren sie sich meist noch und es kommt zu brenzligen Situationen.

Allgemein war mir wie schon gegen Sonsbeck aufgefallen, das wir in beiden Spielen überraschend zweikampfschwach geworden sind und es Abspielfehler ohne Ende gibt. Dazu wirkt alles viel zu überhastet, was zusätzliche Fehlerquellen bewirkt. Höhepunkt diesbezüglich war ein schnell ausgeführter Freistoss in der ersten Hälfte dem eigenen Mann in den Rücken geschossen .... sorry, geht gar nicht.

Wenn sich die Mannschaft nicht schnell wieder fängt wird das mit den 100 Punkten leider nix mehr. Der Aufstieg dürfte normal nicht mehr in Gefahr geraten, da müßte TuRu oder Kapellen jetzt schon eine fehlerlose Restsaison hinlegen. Sicher sind die englischen Wochen eine Belastung .... aber was ist mit Vereinen wie Bayern, Dortmund, Barca, Real etc. die spielen auch alle 3/4 Tage. Ja, Profisport und Amateure ist eigentlich wie Äpfel und Birnen, aber nur eigentlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man sich für RWO schon schont .... auch wenn dieses Spiel mental momentan im Vordergrund stehen müsste. Und diese Ausrede mit dem schlechten Rasen der Grotenburg? Hmmm .... warum sind denn soviele Spiele abgesagt worden, damit der Rasen doch geschont wird, oder? Und selbst wenn er "katastrophal" ist .... es spielen immer zwei Gegner auf diesem Grund. Ok, kann sein, das z.B. Sonsbeck von je her so einen schlechten Platz gewohnt ist und die damit besser klarkommen .... glaube ich aber nicht wirklich. Lediglich fürs Pokalspiel macht mir der schlechte Platz Hoffnung .... wir haben nun so viele Spiele hintereinander darauf, da müßten wir jeden Platzfehler kennen und zu nutzen wissen .... RWO wird vermutlich besseres Geläuft gewohnt sein und das könnte in der jetzigen leichten Formkrise wieder unser Bonus sein. ;)
0
Tim
[quote]Was ist mit den Ecken los? [/quote]
Ich "sehe" die Spiele ja immer nur im Live-Ticker oder über Radio bzw. im Zusammenschnitt von G-TV. Aber die Frage stellte ich mir gestern und auch gegen Sonsbeck schon. Wenn ich höre/lese, dass wieder eine Ecke ist aber wieder keine Gefahr da muss man die Frage durchaus mal stellen, wie unsere Ecken ausgeführt werden und ggf. daran etwas ändern.

Zum Thema Abwehr. Sicherlich alles richtig, auch, dass Leute wie Yavuz stark im Leistungsabruf schwanken. Man darf aber bei allen Betrachtungen nie vergessen. Wir sind in der 5. Liga zwar ein Top-Club, aber immernoch 5. Liga. Die Spieler spielen alle nicht umsonst hier. Wenn die jedes Spiel 100%ig fehlerfreie Top-Leistungen bringen würden, wären die alle schon längt / gar nicht erst hier. Das muss man berücksichtigen. Klar kann ich von dem ein oder anderen immer mehr erwarten. Aber ich glaube, da hat vdL schon recht, was auch die Anspruchshaltung angeht. Wir haben wirklich ne richtig gute Truppe, die jetzt ein paar Spiele mal Gurke spielt. Das ist aber völlig ok, denn keiner kann immer nur Top Leistungen und Super Spiele spielen. Bayern hat mit dem schlechtesten Saisonspiel in Frankfurt die Meisterschaft gewonnen. Kann man ja auch als Vergleich nehmen. Wichtig ist, dass die Jungs weiterhin an ihre Stärken glauben und das auch beigebracht bekommen. Dann wird's auch wieder spielerisch besser.

Kurz zur Aktion von Issa. Sicherlich seeeeeeeeehr unglücklich. Ob neuer Verein oder Verlängerung oder nicht. Völlig egal. So was geht eigentlich gar nicht. Aber: Fußball ist Emotion! Ich erwarte von den Spielern, dass sie brennen! Und das scheint bei ihm der Fall zu sein. Ärgert sich sicher selbst über seine Leistungen der letzten Spiele und ist wütend. Und wenn's nach nem Spiel mal zu einem "Ausraster" dieser Art kommt.. Bitte.. Dann kriegt der mal nen Rüffel, zahlt vllt. ne Runde an die Mannschaft / Mannschaftskasse und beim nächsten Spiel konzentriert er sich wieder auf seine Aufgaben. So ist Sport nunmal. Alle wollen gewinnen und auch persönlich immer gute Leistungen abliefern. Und wenn da was nicht passt, dann kommt's irgendwann mal raus uns man explodiert. Alles schon da gewesen. Und ich glaube, nach einer Nacht drüber schlafen, würde er jetzt vllt. auch anders reagieren ;-)
0
Ötzi
Wir haben bis auf eine Schwächephase aktuell und den effeissa überhaupt keine Probleme, sondern 19 Punkte auf den 2.!
Nach so einer Saison diskutier ich nicht über mangelnde chancenverwertung oder schlechte Ecken. Ihr habt echt nicht alle Latten aufm Zaun !
0
Ürdi
Nach einer Nacht und gutem Schlaf stelle ich fest: Noch 5 Siege aus 12 Spielen--- keine Punktverluste unserer Gegner--- und wir sind aufgestiegen. Mehr kann man doch gar nicht erwarten nach dem Neubeginn in 7/2012.
0
Tim
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=25926#post25926']Wir haben bis auf eine Schwächephase aktuell und den effeissa überhaupt keine Probleme, sondern 19 Punkte auf den 2.!
Nach so einer Saison diskutier ich nicht über mangelnde chancenverwertung oder schlechte Ecken. Ihr habt echt nicht alle Latten aufm Zaun ![/quote]
Mal ehrlich. Nur weil wir 19 Punkte auf den 2. haben, darf man doch Dinge die besser laufen könnten dennoch ansprechen? Anspruch sollte m. E. Perfektion sein und die Dinge so gut wie möglich zu machen. Und da haben wir in manchen Dingen (auch Abwehr) m. E. einfach noch ein bisschen Luft nach oben. Das heißt ja nicht, dass die Dinge, die gut laufen nicht auch gewürdigt werden. Im Gegenteil. Wir spielen glaube ich die geilste Saison seit ich KFC-Fan bin. Aber man darf die Bodenhaftung nicht verlieren sondern muss auch sehen, dass man immer Dinge verbessern kann und sollte. Wer aufhört besser zu werden hört auch irgendwann auf gut zu sein! Ich bin mir sicher, dass auch vdL nicht mit allem einverstanden ist.

Und gerade im Hinblick auf die neue Saison kann man diese Dinge jetzt schonmal so langsam angehen.

Nix für ungut, aber es gibt halt nicht nur schwarz-weiß und manche Situationen muss man auch mal losgelöst vom Tabellenstand o. ä. betrachten.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen