Schluesselszene.net

30. Spieltag: KFC Uerdingen - VfR Fischeln

Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=25929#post25929']Nach einer Nacht und gutem Schlaf stelle ich fest: Noch 5 Siege aus 12 Spielen--- keine Punktverluste unserer Gegner--- und wir sind aufgestiegen.[/quote]

Wenn wir so weiterspielen wie die letzten beiden Spiele, dann werden wir aber keine 5 mehr gewinnen. Wahrscheinlich nichtmal eins, da wir leider nicht nochmal gegen Fischeln spielen. Und das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern ist für mich einfach Fakt. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht, der die letzten beiden Male dabei war. Einmal Schönrederei nach dem Sonsbeckspiel ist ok, aber wenn das Spiel danach dann noch 5mal schlimmer wird, dann darf man sich als Fan schonmal leichte Sorgen machen. Natürlich sind Schwankungen in einer Saison normal, aber wir müssen jetzt einfach den Dreh wieder kriegen.
0
[quote]Und gerade im Hinblick auf die neue Saison kann man diese Dinge jetzt schonmal so langsam angehen.[/quote]

Nicht KANN , Tim, MUSS !

Das ist es nämlich was mir Angst macht !
WENN alles gut geht, spielen wir nächste Saison eine Liga höher.
Und das darf man auch bildlich sehen ! Höher !
Da sind andere Granaten unterwegs. Da is nix mehr mit Eierschaukeln.
Was jetzt gegen Sonsbeck oder Fischeln :!: krumm läuft und eventuell noch gerade
gebogen werden kann ist in der HÖHEREN Liga tödlich !
Dann eiern wir nämlich wie jetzt Fischeln rum.
Da denke ich schon so oft drüber nach...
0
Horst
Mich ärgern die beiden letzten Spiele auch, aber das ist ja eigentlich unsere erste kleine Schwächephase. Normal wäre wenn das schon viel eher gekommen wäre. keine Mannschaft spielt alle Spiele gut.
0
Jim_Panse
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos über die Leistungen und kann die absolut nicht nachvollziehen. Das wir mal einbrechen ist ja völlig in Ordnung. Oder das die Spiele schlecht laufen. Alles kein Problem. Nur nach den letzten zwei Spielen ist man irgendwie fassungslos. Nur alles auf den Platz zu schieben ist zu einfach. Nur da gibts ja Spieler, die können plötzlich keinen Ball mehr annehmen. Alexiou der gefühlt ne Passquote von fast 100% hat, bringt kaum noch einen Ball zum Mann. Da werden Luftlöcher, Kerzen etc. geschlagen. 0815 Pässe kommen bei vielen Spielern überhaupt nicht mehr an. Das sah gestern teilweise so aus, als hätten welche über Nacht Fußball verlernt.

Ich hoffe daher, es wird mal gewechselt. 3-4 Positionen austauschen und für neuen Wind sorgen.
0
Ötzi
Es geht gar nicht um Schönfärberei, und klar sind die Leistungen seit 4 spielen grottig, aber es ist eine jahrhundertsaison, die wir spielen. Da kann ich nicht bei den bisher insgesamt gezeigten Leistungen nach 4 schlechten spielen ein faß aufmachen. Und "nächste Saison": da ist von Anfang an erstmal alles wieder auf 0, mit ein paar neuen Spielern etc...aus dieser Saison läßt sich da, gut oder schlecht, gar nix hochrechnen...
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=25930#post25930'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=25926#post25926']Wir haben bis auf eine Schwächephase aktuell und den effeissa überhaupt keine Probleme, sondern 19 Punkte auf den 2.!
Nach so einer Saison diskutier ich nicht über mangelnde chancenverwertung oder schlechte Ecken. Ihr habt echt nicht alle Latten aufm Zaun ![/quote]
Mal ehrlich. Nur weil wir 19 Punkte auf den 2. haben, darf man doch Dinge die besser laufen könnten dennoch ansprechen? Anspruch sollte m. E. Perfektion sein und die Dinge so gut wie möglich zu machen. Und da haben wir in manchen Dingen (auch Abwehr) m. E. einfach noch ein bisschen Luft nach oben. Das heißt ja nicht, dass die Dinge, die gut laufen nicht auch gewürdigt werden. Im Gegenteil. Wir spielen glaube ich die geilste Saison seit ich KFC-Fan bin. Aber man darf die Bodenhaftung nicht verlieren sondern muss auch sehen, dass man immer Dinge verbessern kann und sollte. Wer aufhört besser zu werden hört auch irgendwann auf gut zu sein! Ich bin mir sicher, dass auch vdL nicht mit allem einverstanden ist.

Und gerade im Hinblick auf die neue Saison kann man diese Dinge jetzt schonmal so langsam angehen.

Nix für ungut, aber es gibt halt nicht nur schwarz-weiß und manche Situationen muss man auch mal losgelöst vom Tabellenstand o. ä. betrachten.[/quote]

Guter Beitrag Tim, hast ganz Recht. Einfach Fehler nicht verbessern wollen wird uns auch gegen RWO nicht weiterhelfen.
Wäre doch prima wenn z.b. nun an Eckvariationen gefeilt würde und eine solche dann die RWO Abwehr knacken könnte.
Es schadet doch nie Kritik zu üben und Fehler, die erkannt werden klar zu benennen und dann an einer Lösung zu feilen.
Das hast nichts mit "alles madig machen" zu tun, sondern mit einer Einstelllung, die eigentlich jeder in seinem Leben befolgen sollte!
0
So, vorweg.
Ich habe nicht alle Posts gelesen. Sollte sich irgendwo Meinungen wiederholen bitte ich das zu entschuldigen.

Die Kritik an Alexiou kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich spielt er bis auf die ersten paar Spiele bärenstark.
Gewinnt fast alle Zweikämpfe, spielt sachlich und erfüllt seine Aufgabe zu 100%

Extrem auffällig fand ich beim Spiel gestern das jemand wie Ellguth schwer bis gar nicht zu ersetzen ist !
Ich schrieb es schon ganz am ANfang der Saison. Für mich der beste Spieler der Truppe und auch ein Grund warum ein Issa so glänzen kann !
Das ist hier keine Jakubowski-Kritik, weil ich finde er hat seine Sache, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ordentlich gemacht.

Ansonsten sehe ich das alles nicht so dramatisch.
Ein paar schwächere Spiele sind normal, gestern trotzdem nopch gewonnen. Also, alles okay.
Saka und Baltes sollten bald wieder fit werden, Ellguth dazu, dann siehts auch wieder besser aus.

Achso, eins noch.
Samuelwicz hat den Kopfball vor dem Pfostenschuß wirklich klasse pariert, aber am Tor trägt er Mitschuld.
Meiner Meinung nach kann man den Schuß glücklicher parieren und den Nachschuß somit verhindern, aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau !

In diesem Sinne, alles gut [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
0
Jim_Panse
[quote]
Die Kritik an Alexiou kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich spielt er bis auf die ersten paar Spiele bärenstark.
Gewinnt fast alle Zweikämpfe, spielt sachlich und erfüllt seine Aufgabe zu 100%[/quote]

Aber du hast schon gelesen was ich zu Alexiou geschrieben habe oder? Im übrigen habe ich hier noch vor paar Tagen sein Zweimapfverhalten gelobt. Genauso war das keine Kritik. Es war nur eine Feststellung. Es ist doch wirklich auffällig, das wir fußballerisch in den letzten Spielen enorme Probleme hatten und das ist verwunderlich, wenn man vorher jedes Spiel gesehen hat. Edit: deine Kritik bezog sich wahrscheinlich auf Groti, dann sry. Das hatte ich nämlich überlesen und die Kritik ist wirklich albern.

Bei Ellguth gebe ich dir zu 100% Recht. Bleibt für mich völlig unterschätzt. Aber gibt ja nicht mal Reaktionen auf seine Verletzung. Wird nur so hingenommen, das er gestern nicht gespielt hat. Fällt nur anscheinend keinem auf, wieviel gestern bei uns besonders durch die Mitte ging und was wir für Probleme beim Spielaufbau hatten. Seit gestern hätte dem letzten klar sein müssen, Ellguth ist eine ganz wichtige Personalie für die neue Saison.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=25961#post25961'][quote]
Die Kritik an Alexiou kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich spielt er bis auf die ersten paar Spiele bärenstark.
Gewinnt fast alle Zweikämpfe, spielt sachlich und erfüllt seine Aufgabe zu 100%[/quote]

Aber du hast schon gelesen was ich zu Alexiou geschrieben habe oder? Im übrigen habe ich hier noch vor paar Tagen sein Zweimapfverhalten gelobt. Genauso war das keine Kritik. Es war nur eine Feststellung. Es ist doch wirklich auffällig, das wir fußballerisch in den letzten Spielen enorme Probleme hatten und das ist verwunderlich, wenn man vorher jedes Spiel gesehen hat. Edit: deine Kritik bezog sich wahrscheinlich auf Groti, dann sry. Das hatte ich nämlich überlesen und die Kritik ist wirklich albern.

Bei Ellguth gebe ich dir zu 100% Recht. Bleibt für mich völlig unterschätzt. Aber gibt ja nicht mal Reaktionen auf seine Verletzung. Wird nur so hingenommen, das er gestern nicht gespielt hat. Fällt nur anscheinend keinem auf, wieviel gestern bei uns besonders durch die Mitte ging und was wir für Probleme beim Spielaufbau hatten. Seit gestern hätte dem letzten klar sein müssen, Ellguth ist eine ganz wichtige Personalie für die neue Saison.[/quote]
Ja klar ist meine Kritik albern, nicht weil sie sachlich sein könnte sondern einfach nur weil sie von mir ist. Ich behaupte doch nicht das der nur schlecht spielt, dann wäre er nicht im Team. Er spielt auch teilweise bärenstark, bestreite ich überhaupt nicht. Aber es gibt auf 90 Minuten immer 1 bis 3 Situationen mit Fehlern, wo es einem eiskalt den Rücken runterläuft. Wer das nicht sieht oder nicht sehen will .... bitte. ;)
0
Michael
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=25956#post25956']Es geht gar nicht um Schönfärberei, und klar sind die Leistungen seit 4 spielen grottig, aber es ist eine jahrhundertsaison, die wir spielen. Da kann ich nicht bei den bisher insgesamt gezeigten Leistungen nach 4 schlechten spielen ein faß aufmachen.[/quote]
Doch kann man, frag mal den Sammer. Was meinst Du, was der nach 2 solchen Leistungen von Bayern erzählen würde? Wahrscheinlich gar nichts mehr, denn er würde nach Luft ringen, Blutdruck kriegen und ihm würde der hochrote Kopf explodieren. Und wie erfolgreich sind die Bayern diese Saison? Meiner Ansicht nach zu einem guten Teil genau deswegen. Klar sind das massiv hohe Ansprüche, aber die haben hier doch auch alle, man will hier bald in der 3.Liga spielen.
0
[quote]Klar sind das massiv hohe Ansprüche, aber die haben hier doch auch alle, man will hier bald in der 3.Liga spielen.[/quote]

[quote]WENN alles gut geht, spielen wir nächste Saison eine Liga höher.
Und das darf man auch bildlich sehen ! Höher !
Da sind andere Granaten unterwegs. Da is nix mehr mit Eierschaukeln.][/quote]

Wenn man sich selber quotiert wird das gefährlich aber ich habe ja morgen früh einen Termin.
Allerdings beim "Turnen" ;)
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=25856#post25856']Ich suche ja immer mit meiner blauroten Brille nach dem letzten positiven Aspekt...heute gab es sportlich eigentlich keinen.
Die beginnen wie die Feuerwehr und danach: 0,00. Eine einzige Blamage diese Darbietung. Auch von Wiedergutmachung nix zu sehen für Sonsbeck.
Im Grunde die gleiche desolate Darbietung. Das geht so nicht, Aufstieg und geile Saison hin und her. So darf ich mich nicht präsentieren.
Was ist da los ? (siehe auch Issa Issa Thread) Ok, drei Punkte. Super. Mehr nicht, die Tendenz die gerade läuft ist absolut die falsche.
Zuschauerzahl: ok!!! PinguineFans waren auch da, es war also alles angerichtet.[/quote]OFF-TOPIC (sorry)

Du hast doch nicht etwa den Sänger einer Nazi-Band als Avatar oder etwa doch? :rolleyes:
0
Stoffel
Wenn du selbst schon sagst, dass es mit dem Thema nichts zu tun hat, dann handle doch auch bitte entsprechend und störe diesen Thread nicht. Wenn du das mit Simon bespre hen möchtest, schick ihm doch einfach eine private Nachricht.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=26044#post26044']Wenn du selbst schon sagst, dass es mit dem Thema nichts zu tun hat, dann handle doch auch bitte entsprechend und störe diesen Thread nicht. Wenn du das mit Simon bespre hen möchtest, schick ihm doch einfach eine private Nachricht.[/quote]
Oh man was ne Laune, noch wer mitm 'rechten' Fuss aufgestanden? :irony:
Es sollte ein Witzchen am Morgen werden und keine Diskussion vom Zaun brechen.

Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!
0
Sabo05
komische Art von Humor :thumbdown:
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.