Schluesselszene.net

Schalke/Dortmund und Zweitmannschaften generell

[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26485#post26485']Nich aufregen, die Nummer zieht der immer ab. Provoziert ohne Ende, beleidigt ohne Ende und wenn man drauf anspringt kommt dann "wieso wirst Du persönlich". Nennt man auch Troll. Einfach ignorieren.[/quote]

Ich merk's. Schade, solche User stören jedes Forum. Null Inhalte, nur Provokation.

[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26485#post26485']Zur Sache: Hier sind auch einige, die sowohl den KEV als auch den KFC mögen. Bei manchen sind es eben 2 Fußballteams. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wer 2 Vereine mag, der mag eben 2 Vereine. Ist mir zumindest lieber und vor allem ehrlicher als die Heuchler hier, die sich als Oberfans darstellen und in den letzten Jahren 0-5 Spiele gesehen haben.[/quote]

[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=26487#post26487']Die Abneigung in der eigenen Stadt hat politische gründe zwischen KEV und KFC, dass ist was völlig anderes. Zudem sind es zwei Vereine in unterschiedlichen Sportarten innerhalb der Stadt Krefeld, dies ist nicht zu vergleichen.

Wie würde es sich bei dir verhalten, wenn deine zwei Vereine gegeneinader Spielen, für wen schreist du dann?[/quote]

Wenn der KFC gegen den KEV spielen würde, würde ich mir verwundert die Augen reiben. ;) Ansonsten siehe oben.
0
Michael
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=26487#post26487']

Wie würde es sich bei dir verhalten, wenn deine zwei Vereine gegeneinader Spielen, für wen schreist du dann?[/quote]

Weiß ich nicht, für mich gibts nur den KFC. :)
0
stefaneap
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26490#post26490']

Weiß ich nicht, für mich gibts nur den KFC. :)[/quote]

Na da sind wir einer Meinung. ;)
0
Stefaneap, magst Du trotzdem was dazu sagen?

[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26486#post26486']Wäre es Dir lieber, ich würde als Krefelderin den KFC überhaupt nicht supporten, statt es "nur" in ca 99 % der Spiele (sprich alle ausser gegen Schalke) zu tun???[/quote]
0
stefaneap
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26493#post26493']Stefaneap, magst Du trotzdem was dazu sagen?[/quote]
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26493#post26493']Zitat von »Blondundblau« Wäre es Dir lieber, ich würde als Krefelderin den KFC überhaupt nicht supporten, statt es "nur" in ca 99 % der Spiele (sprich alle ausser gegen Schalke) zu tun???[/quote]

Ja sicher, sorry, hatte hier gerade so ein wenig Probleme mit der 180 Sekunden regel. :D

Zurück zum o.a. Thema, also ich finde dies kann man so nicht als Frage stehen lassen, weil es für mich persönlich genau so wäre, als wenn ich zu meiner Frau sage: Hör mal Süsse, in 99% steh ich immer zu dir, außer wenn Miss Timbuktu (keine ahnung) kommt, dann muss ich mal kurz fremdgehen. Was ich damit sagen will, wird hoffentlich klar. Ich hab nur ein Herz und das gehört schon jemanden, da ist kein Platz mehr. Aber wenn du mich fragst, was mir lieber wäre, kann ich dir darauf nur sagen, dass die Krefelder endlich zu ihrer Stadt und ihren Vereinen stehen sollen, dass kann doch nicht so schwer sein. Wo bleibt da der Stolz, die Verbundenheit, die Wurzeln? Um so mehr ich drüber nachdenke um so trauriger finde ich ein großteil unsere Stadtbevölkerung und das denken derer.
0
Achja, die 180-Minuten-Regel. :D

Ich sehe da schon noch einen Unterschied, ob ich zwei Vereine mag, die sich högschdt selten begegnen oder ob ich meinen Partner betrüge. Ich würde auch Krefeld oder den KFC nicht verleugnen (kannst Dir ja vorstellen, wie "begeistert" viele meiner Schalker Kumpels darauf reagieren), aber die Selbstbeschränkung, aus Patriotismus NUR Krefelder Vereine gut finden zu müssen, mag ich mir nicht auferlegen.
0
stefaneap
Nicht falsch verstehen, ich mag auch noch einen anderen Verein, so ist es nicht. Da heg ich aber nur Symphatie für und ist ganz klar abgeriegelt zu meinen Wurzeln. Nach Uerdingen (Heimat) kommt ewig lange nichts und dann kommt da halt noch die ein oder andere Symphatie, aber ist natürlich nicht zu vergleichen. Was machste wenn Uerdingen gegen Nürnberg spielt, der ist jetzt gemein, oder? ;)

Den Unterschied zwischen Partner und Verein wie du ihn machst machen leider zu viele Krefelder, womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären.....
0
Bei KFC - Nürnberg GANZ klar pro KFC, null Vertun.

Um bei Deinem Partner - Bild zu bleiben: Schalke ist mein Mann, der KFC ist mein bester Kumpel , dem ich alles Gute wünsche und mit dem ich einen Haufen Spaß haben kann, mit dem ich aber nichts ins Bett steige ;D. Und solange die beiden gut miteinander auskommen, ist alles bestens, sollte aber der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die beiden sich prügeln, würde meine Solidarität meinem Mann gelten.
0
stefaneap
Na ja, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, daher bringt es auch nicht viel darüber weiter zu diskutieren, hat halt jeder so seine Einstellung. Du Entscheidest im speziellen Fall gegen deine Wurzeln, deine Heimat, für mich unbegreiflich.
0
Michael
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=26500#post26500']
Den Unterschied zwischen Partner und Verein wie du ihn machst machen leider zu viele Krefelder[/quote]
Irgendwo aber auch verständlich, wer vögelt schon einen Ball. :D

Außerdem, die Gefühle sind in dem einen Fall dann ehrlich gesagt doch schon nochmal ne Ecke intensiver, denn















was ist schon ne Frau im Vergleich zu einem Tor in der Nachspielzeit. :)
0
Diese faszinierenden Wesen haben sogar zwei Bälle.:P
0
Michael
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26506#post26506']Diese faszinierenden Wesen haben sogar zwei Bälle.:P[/quote]

Ich weiß, war auch nur ein Spaß- wenn man irgendwo mal platt chauvinistisch sein darf, dann in nem Fußballforum. ^^
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26485#post26485'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26481#post26481']@ K. Leingeist: Oh Gott, wie billig. Hier wird sich ein bisschen über die Rivalität Schalke - BxB gefrotzelt und Du haust mit Nazikeule, Horden asozialer, gewalttätiger Schalker (die aber alle auf "teuren Pupsschalen" sitzen, schliesslich kann man ja kein Klischee auslassen :wacko: ) und dem hasserfüllten "großen Wunsch, dass Schalke sehr schnell zahlungsunfähig wird" dazwischen - und wunderst Dich, wenn Gegenwind kommt?

Ich habe ja schon etliche kuriose Gestalten in diversen Fußballforen getroffen, aber das ist schon bemerkenswert armselig.[/quote]

Nich aufregen, die Nummer zieht der immer ab. :D Provoziert ohne Ende, beleidigt ohne Ende und wenn man drauf anspringt kommt dann "wieso wirst Du persönlich". Nennt man auch Troll. Einfach ignorieren. :D


Zur Sache: Hier sind auch einige, die sowohl den KEV als auch den KFC mögen. Bei manchen sind es eben 2 Fußballteams. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wer 2 Vereine mag, der mag eben 2 Vereine. Ist mir zumindest lieber und vor allem ehrlicher als die Heuchler hier, die sich als Oberfans darstellen und in den letzten Jahren 0-5 Spiele gesehen haben.[/quote]

Mit dem Beitrag kann ich nun rein gar nichts anfangen. Beleidigt ohne Ende :?:
Dann zitiere diese Beleidigungen mal, bevor Du solche Behauptungen in den Raum stellst, ich bin gespannt.
Und ein Troll bin ja ich nun wirklich nicht, die leben immer noch in Norwegen, und latschen nicht seit dreieinhalb Jahrzehnten in die Grotenburg.
. :D


Etwas provokant ja, wie immer, da gebe ich Dir Recht, ansonsten wurden hier aber nur Fakten und meine Abneigung gegen BlondundBlau`s Lieblingsverein kundgetan.
Dass ich damit bei ihr keinen Blumentopf gewinne, war/ist mir schon klar. Von daher ist das kleine Scharmützel wirklich unnötig gewesen. Persönlich nehme ich das nicht, da wir uns ja nicht kennen. Unpassend und despektierlich finde ich hingegen, einen Forumsnamen zu verunglimpfen, das muss ja nicht sein. Bis jetzt ging es hier auch bei kontroversen Debatten meist manierlich und friedlich zu. Alleine deshalb kann Deine Behauptung schon nicht stimmen, Michael, da hier die Betreiber des Forums besonders darauf achten, dass es in einem ordentlichen Ton verläuft. Ach, 2 Stunden an der frischen Luft haben gut getan. :)
0
Dieser Fred verspricht aufgrund der unglücklichen Überschrift und der Zusammenlegung ärgster Fußballkonkurrenten auch zukünftig Ärger.
Da kochen dann all die Emotionen hoch, die zwar zum Fußball gehören, aber im Forum nicht erwünscht sind. Von daher wäre eine Aufspaltung vielleicht der beste Weg, aber dann müßte auch jeder Bundesligist seinen eigenen bekommen. Schloss drauf, wäre auch nett. ;)

Bei wikipedia steht ziemlich viel zur Schalker Vereinshistorie. Ich sehe mich da in meinen Aussagen bestätigt, auch wenn die natürlich auf wenig Begeisterung gestoßen sind.
Kann sich ja jeder selbst bei Bedarf inforMieren. Thema Schalke ist für mich damit bis auf weiteres abgehakt. :D
0
Der ungemütliche Unterton ist alleine durch Deine aggressiv-provokante Anmache in diesen Thread geraten - sich jetzt scheinheilig darüber zu entrüsten und die Schließung zu fordern, zeigt, wie wenig es Dir um inhaltliche Diskussionen geht.

Schade, aber solche Trolle, die im echten Leben den Mund nicht aufbekommen und im Schutze der (vermeintlichen) Anonymität des Netzes verbal den Dicken machen, gibt es leider überall. :wacko:
0
Stoffel
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=26565#post26565']Dieser Fred verspricht aufgrund der unglücklichen Überschrift und der Zusammenlegung ärgster Fußballkonkurrenten auch zukünftig Ärger.
Da kochen dann all die Emotionen hoch, die zwar zum Fußball gehören, aber im Forum nicht erwünscht sind. Von daher wäre eine Aufspaltung vielleicht der beste Weg, aber dann müßte auch jeder Bundesligist seinen eigenen bekommen. Schloss drauf, wäre auch nett. ;) [/quote]
Nachdem ich dir bereits per PN erklärt habe, warum ich hier momentan keinen Grund sehe, das Thema zu schließen, versuchst du es nun auf diesem Wege? Dann eben nochmal hier für alle: So lange die Diskussion nicht wieder so persönlich wird, wie sie zwischenzeilich war, sehe ich keinen Grund, hier einzugreifen.
0
Und ich dachte, die Nacht hätte Dir gut getan.



Kann nach wie vor nicht erkennen, warum Du die Fakten so persönlich auf Dich beziehst.

Bist ja immer noch auf Krawall gebürstet, schade. Egal. Bin kein Troll, und sage auch im realen Leben meine Meinung und zeige Zivilcourage.
Mach Dir da mal keine Sorgen.

Und falls Du richtig gelesen hast, ging es nicht um meine Person, sondern darum, zukünftigen Ärger bei einer Diskussion über diese beiden Lieblingsvereine, zu vermeiden, aber Du bist ja mittlerweile völlig verbohrt und sturrköpfig.
0
Stoffel
Schon lustig, dass es in diesem Thread derzeit nur um einen persönlichen streit zwischen zwei Personen geht, der gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Verlegt den doch bitte auf private Nachrichten, sonst muss ich hier doch noch tätig werden.
0
So weit geht die Liebe dann wohl doch nicht. :D

Lustig finde ich mittlerweile aber auch die völlig einseitige Darstellung. Als würden nicht immer zwei Personen daran beteiligt sein. :D
Egal, schwupp, stimmt schon, am besten ignorieren, ist die Zeit nicht wert.

Jetzt gehts raus ins reale Leben. Eben noch das Halsband umlegen, und die Gerte nicht vergessen. ;)
0
Timon U.
BTT: Ich bin seit meinem vierten Lebensjahr Sympathisant des BVB, Fan des KFC jedoch erst seit meiner Gymnasial-Zeit. Soll ich den BVB auf einmal nicht mehr mögen dürfen und nicht mehr mitfieber dürfen, wenn die spielen? Zumal zwischen Uerdingen und Dortmund aktuell ja leider wirklich Welten liegen!

Sollten die beiden im Pokal auf einander treffen, ist die Marschroute klar: Vorwärts FC Oeding! Am besten wäre natürlich ein Finale KFC-BVB mit SIeg für blau-rot ;-)
0
stefaneap
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=26583#post26583']

Sollten die beiden im Pokal auf einander treffen, ist die Marschroute klar: Vorwärts FC Oeding! Am besten wäre natürlich ein Finale KFC-BVB mit SIeg für blau-rot ;-)[/quote]

Das ist genau der Unterschied zwischen dir und unserer Krefelderin Schlumpfine und vielen anderen Krefeldern und darin liegt das Probelm dieser Stadt.
0
Klar. Die Leute, die nur in 99 % der Spiele für den KFC halten, sind das "Problem dieser Stadt".

Und nicht etwa die > 90 % der Einwohner, denen der KFC leider immer am Allerwertesten vorbeigeht.
0
stefaneap
Erzähl doch nicht, nur weil du jetzt einmal in der Grotenburg gegen Fischeln dabei warst, redest du hier von 99% KFC und du wohnst 10 Minuten von der Grotenburg entfernt, so was ist einfach arm, armes Krefeld du bist vielleicht einen kleinen deut besser als die Krefelder, denen der KFC komplett am Arsch vorbei geht, aber wirklich stolz wäre ich da an deiner stelle nicht drauf.
0
Oeding blievt Oeding noch hongertdusend Joahr ! :thumbup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.