Schluesselszene.net

Schalke/Dortmund und Zweitmannschaften generell

stefaneap
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=26589#post26589']Oeding blievt Oeding noch hongertdusend Joahr ! :thumbup:[/quote]

Genau so ist dat und nicht anders :!:
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=26588#post26588']Erzähl doch nicht, nur weil du jetzt einmal in der Grotenburg gegen Fischeln dabei warst, redest du hier von 99% KFC und du wohnst 10 Minuten von der Grotenburg entfernt, so was ist einfach arm, armes Krefeld du bist vielleicht einen kleinen deut besser als die Krefelder, denen der KFC komplett am Arsch vorbei geht, aber wirklich stolz wäre ich da an deiner stelle nicht drauf.[/quote]

Wie kann man nur so verbohrt sein. :wacko:
0
stefaneap
So geil unser Trainer und so passend für hier:

Ich bin mit meiner Frau immer noch verheiratet und fahre auch nach zehn Jahren noch das gleiche Auto. Daher habe ich auch nicht vor, schnell aus Uerdingen abzuhauen.“

(Die „treue Seele“ Eric van der Luer begründet die Vertragsverlängerung um drei Jahre)
0
Jeder darf seine Meinung haben, und die auch kundtun.
Und je offener mit verschiedenen Meinungen umgegangen wird, desto besser.
Man muss auch nicht immer gleich alles persönlich nehmen, nur weil man anderer Meinung ist.

Mir ist es persönlich egal, ob jemand neben dem KFC noch einen 2. oder sogar 3. Verein hat, und diesen/diese unterstützt.
Ich kann auch verstehen, dass man ausschliesslich den KFC supporten möchte.
Wie auch immer: Jeder, der sich für den KFC Uerdingen interessiert, sollte herzlichen Willkommen sein, und ich denke, Er/Sie ist es auch.

Außerdem spielen wir doch seit sehr langer Zeit nicht mehr in der 1. oder 2. oder 3. Liga.
Insofern sollten wir doch SEHR froh und freundlich gesinnt gegenüber denjenigen sein, die ab und zu -auch- zu uns in die Grotenburg kommen.

Es gibt so viele verschiedene Konstellationen im Leben, da sollte es doch egal sein, warum jemand ins Stadion geht. Allein die Tatsache, DASS jemand in die Grotenburg kommt, sollte positif bewertet werden.

Um wenn es nächste Saison statt durchschnittlich 2100 mehr werden, finde ich das einfach große Klasse für den Fußball in Krefeld.
0
Also besagtes Zitat finde ich generell sehr positiv aber ich frage mich wie die Aussage von vdL hier passend sein soll? Unser Trainer hat sich zu einer langjährigen Zusammenarbeit mit seinem Arbeitgeber bekannt, in einer Branche wo das so nicht üblich ist. Hat meiner Meinung nach nichts mit der Debatte hier zu tun, hier geht es ums Fansein von einem oder mehreren Vereinen. Würde man z.B. einige Argumente von einigen hier zum Stichwort Vereinsloyalität auf Trainer/Spieler/etc anwenden, dann dürfte sich vdL nur in Kerkrade um ein Job bewerben. Das ist natürlich Quatsch und deswegen wiederhole ich mich, das Zitat zur Vertragsverlängerung ist zwar geil aber passt hier echt nicht rein.

Abseits davon finde ich die Art wie manche Leute mit Blondundblau umgehen mitunter recht schäbig. Ist ja eine Sache, wenn man seit 20 Jahren in den schwierigsten Zeiten zum KFC stand und miterleben musste wie das Gros der fußballaffinen Krefelder/Uerdinger zu den BL-Vereinen im Niederrhein und Ruhrgebiet pilgert, darf man zu Recht frustriert sein aber andere Leute z.B. als armselig zu diffamieren?

Ich finde Blondundblau hat sehr gut erläutert warum sie als Krefelderin die-hard Schalkefan geworden ist, wo und wie ihre Loyalitäten stehen, warum sie wieder Interesse an den KFC hat und warum sie sich hier im Forum beteiligt, hat sie alles schlüssig und nachvollziehbar erklärt. Aber dann gibt es den ein oder anderen der meint virtuell stupide rumtrollen zu müssen, naja, wenn so manch einer von den etablierten Dutzend Forenmitgliedern hier, die gefühlte 99% der Beiträge verfassen, in der Realität, im Stadion eine Stimme hätten die ihrer virtuellen Stimme entspräche, dann könnte man Sachen wie "die Grotenburg muss voller werden" knicken, da hätte nämlich kein Neuzugang auf die absolutistisch-heimattreue "holier than thou" Fraktion Bock. Wer soll da die nächsten 30 Jahre ins Stadion kommen wenn man einer gewissen Arroganz eines Teils derjenigen die seit den letzten 30 Jahren ins Stadion gingen zu verspüren bekommt?

Achso... noch was, so wie einige hier argumentieren, müsste ich RWE-Fan sein, wie bin also zum KFC gelandet? Nun, die hiesigen Vereine kann ich nicht ab, durfte als Jugendlicher gelegentlich flitzen gehen wenn in Essen gespielt wurde und so gesehen hatte ich mit Fußball weniger am Hut. Vor wenigen Jahren wurde ich aber zu ETB Auswärts eingeladen (Uhlenkrug ist 10min mit dem Bus entfernt) und wurde von sehr guten Freunden angefixt, spät. seit dem Spiel gegen Kray bin ich in der Gruppe integriert und ärgere jetzt mit Freude die hiesigen Essener Ultras im Viertel. So gesehen verstehe ich voll und ganz wenn Blondundblau Schalkerin ist, irgendwas findet sie geil an Blau-Weiß, andersrum finde ich irgendwie was geil an den KFC, Block K und den verdammt guten Freunden die ich da treffe. War September auffe Nordkurve und 2 Wochen später auffe Südtribüne eingeladen, selbe Leute nur andere Farben, und ich hab mehreren gesagt, Zehntausende Leute sind beeindrückend und schön und es ist interessant die Massen zu beobachten etc... aber ich bleib beim Block K inne Grotenburg.
0
schwako
:thumbup: Genauso sehe ich das auch.
0
Jim_Panse
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum hat der Krefelder so wenig Lokalpatriotismus. Natürlich kann man derzeit nicht verlangen, das uns die Bunde eingerannt wird. Dafür sind wir zu tief gefallen. Aber es ist ja auch nicht anderes wie beim Eishockey. Die haben auch kaum einen Krefelder Stamm. Außer es gibt etwas zu feiern oder besondere Spiele sind. Dann kommen sie plötzlich. In der Stadt fehlt völlig die Identität zu den eigenen Sportvereinen. Irgendwie schade.
0
CElliott :thumbup: :love:
0
Gestern gegen 16:50 Uhr war ich in einer Bäckerei, Kuchen kaufen.
Nicht weil ich feiern wollte, uns war einfach danach.
Dort lief im Radio irgendwas, Eisbären Berlin ?
Keine Ahnung aber so entwickelte sich ein Gespräch,
Eishockey ist nicht meine Welt sagte ich.
Die Dame: Noe ?
Ich bin eher so der fussballinteressierte.
Oh, Schalke ?
Ich NEEEE ! Schalke, Dortmund, Bayern kann jeder !
Sagt sie: Ich mag diese Sachen auch nicht, zu kommerziell alles.
Ich wieder ( ist schwierig zu lesen ich weiss )
KFC Uerdingen !
Ohja ! Da bin ich früher auch oft hingegangen.
Und warum jetzt nicht mehr, wir werden eventuell aufsteigen...
Sie : Die Grotenburg ist so vergammelt, da müsste mal was gemacht werden.
Da war ich dann eher sprachlos.
Brauchen wir wohl doch das neue Stadion... ;(
0
stefaneap
Das Zitat von unserem Trainer fand ich passend, da er auch die Beziehung/Partnerschaft als Vergleich herangezogen hat, weiter oben gibt es dazu auch einen Absatz von mir. Das Zitat passt natürlich nicht zu 100% zur Überschrift, da gebe ich CElliott recht.

Ich habe BlondundBlau nicht als armeselig diffamiert, sondern die Art und manche Einstellung was dieses Thema betrifft als arm bezeichnet, also immer schön die Kirche im Dorf lassen CElliott.

@BlondundBlau: Falls du dich trotzdem persönlich angegriffen oder beleidigt fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen, da ich ganz sicher keiner bin der stupide rumtrollt, so viel Größe und Zeit muss sein, also Sorry was das betrifft. Nur die wenige loyalität und der fehlende Lokalpatriotismus geht mir, um es mal mit den Worten unseres Trainer zu sagen: "Tierisch auf de Eier." Das ist ein rotes Tuch bei mir und ich werd es nie verstehen.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=26688#post26688']@BlondundBlau: Falls du dich trotzdem persönlich angegriffen oder beleidigt fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen, da ich ganz sicher keiner bin der stupide rumtrollt, so viel Größe und Zeit muss sein, also Sorry was das betrifft. Nur die wenige loyalität und der fehlende Lokalpatriotismus geht mir, um es mal mit den Worten unseres Trainer zu sagen: "Tierisch auf de Eier." Das ist ein rotes Tuch bei mir und ich werd es nie verstehen.[/quote]

Ok, angenommen. Und ja, ich war einigermaßen irritiert, dass ich mit einem immerhin halben Lokalpatriotismus auf einmal die verabscheuungswürdige Buhfrau sein sollte ;( , wo anderen der KFC völlig am Allerwertesten vorbeigeht.

Im übrigen kann ich Dich beruhigen; ich pflege weder Mann noch Job noch Auto zu wechseln wie die Unterhosen. Vereine auch nicht.
0
Grotifant
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=26686#post26686']
KFC Uerdingen !
Ohja ! Da bin ich früher auch oft hingegangen.
Und warum jetzt nicht mehr, wir werden eventuell aufsteigen...
Sie : Die Grotenburg ist so vergammelt, da müsste mal was gemacht werden.
Da war ich dann eher sprachlos.
Brauchen wir wohl doch das neue Stadion... ;([/quote]
Ahja, vergammelte Grotenburg, deswegen geht man da nicht mehr hin .... zwar immerhin eine Ausrede, aber eine sehr billige Ausrede. Ehrlicher wäre wohl gewesen "Kein Interesse mehr" oder so! :wacko:
0
Ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis das mit der Dame weiter zu besprechen !
0
Heini
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=26698#post26698']Ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis das mit der Dame weiter zu besprechen ![/quote]

Du hättest ihr von einem wunderschönen Stadion mit beheizten Sitzschalen inkl. integriertem Zapfhahn für den Hintermann, von einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, sowie von Brezel- und Bratwurstverkäufern, die während des Spiels durch die Ränge laufen und fürs leibliche Wohl sorgen, erzählen sollen - im Jahr 2018 :P
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=26701#post26701'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=26698#post26698']Ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis das mit der Dame weiter zu besprechen ![/quote]

Du hättest ihr von einem wunderschönen Stadion mit beheizten Sitzschalen inkl. integriertem Zapfhahn für den Hintermann, von einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, sowie von Brezel- und Bratwurstverkäufern, die während des Spiels durch die Ränge laufen und fürs leibliche Wohl sorgen, erzählen sollen - im Jahr 2018 :P[/quote]
Sehr geil !!! Teilweise sogar ja schon dagewesen.
Wie sagt man in "Neudeutsch" ? You made my day ! :thumbsup:
0
Brezel & Bratwurst? Wenn schon Schickimicki, dann bitte Schampus & Kaviar! Oder wenigstens Grillagetorte. :D

Und persönliche betreuung für die Damen durch nette aufmerksame Nachwuchsspieler. ;)
0
Die persönliche Betreuung der Damen haben wir ausserhalb der Regel gut im Griff ! :D
0
Heini
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26704#post26704']
Und persönliche betreuung für die Damen durch nette aufmerksame Nachwuchsspieler. ;)[/quote]

Mein Posting ist variabel....

[quote]Brezel- und Bratwurstverkäufern, die während des Spiels durch die Ränge laufen und fürs weibliche Wohl sorgen[/quote]
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=26705#post26705']Die persönliche Betreuung der Damen haben wir ausserhalb der Regel gut im Griff ! :D[/quote]

"Krabbe weiß, was Frauen wünschen"? 8o Wo muss ich mich melden?
0
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26711#post26711'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=26705#post26705']Die persönliche Betreuung der Damen haben wir ausserhalb der Regel gut im Griff ! :D[/quote]

"Krabbe weiß, was Frauen wünschen"? 8o Wo muss ich mich melden?[/quote]

Auf solch eine interessante Art hat mich noch nie eine Dame nach
meiner Tel gefragt ! :D
Meistens habe ich gefragt, nö...immer ! ^^
Mindestens haben wir einen ähnlichen Humor, gefällt mir !
Ohne Lachen ist scheiss.e ! :)

Ich werde ja wohl wahrscheinlich als Eventie am Mittwoch im Stadion sein,
wenn Du auch da bist , könnten wir ja ein Bierchen trinken, Champus ist , glaub ich, alle.
Welcome to se Partnervemittlung.
Suche eh ne Zweitfrau :D

Blau-rot !
Lars
0
Ein ehrliches Blondes ist mir eh lieber als Prickelwasser. :thumbup:

Vielleicht sollten wir die Überschrift ändern "Zweitmannschaften, Zweitfrauen, Zweitmänner und andere Schweinereien". Erhöht die Zugriffszahlen bestimmt enorm. :thumbsup:
0
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=26715#post26715']Ein ehrliches Blondes ist mir eh lieber als Prickelwasser. :thumbup:

Vielleicht sollten wir die Überschrift ändern "Zweitmannschaften, Zweitfrauen, Zweitmänner und andere Schweinereien". Erhöht die Zugriffszahlen bestimmt enorm. :thumbsup:[/quote]

Ich liebe Spam !! :thumbsup:
Aber diese Idee dort oben ist aussergewöhnlich genial !
Da könnten sogar die Server von Google paar Sekunden ruckeln :thumbsup:
0
Spam?! Das war mein ausgesprochen sachlicher und sachdienlicher Beitrag zu "Zweitmannschaften" und "die Grotenburg muss voller werden". Wenn jeder eine/n Zweitmann/-frau mitbringt und sich rumspricht, dass ein Swingerclub nix gegen die Buuuuuuuurg :D ist, ist das bald fünfstellig.
0
Ürdi
Wenn Ihr so weitermacht sind am Mittwoch mehr als 10.000 Zuschauer in der Burg. :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.