Regionalliga West 2013/2014
Wenn die scheiß Bochumer tatsächlich gewinnen(3 MIn. vor Schluss 1:2) sind wir morgen zu einem Sieg verdammt!
0
bochum hat leider 2 1 gewonnen.Sollte Wattenscheiss auch gewinnen und Wir gg Essen Verlieren sieht es für uns schlecht aus.Denn das nächste Spiel ist gg Lotte.Ein Sieg in lotte ist unwahrscheinlich.
0
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=48559#post48559']bochum hat leider 2 1 gewonnen.Sollte Wattenscheiss auch gewinnen und Wir gg Essen Verlieren sieht es für uns schlecht aus.Denn das nächste Spiel ist gg Lotte.Ein Sieg in lotte ist unwahrscheinlich.[/quote]
So siehts doch wohl aus!
So siehts doch wohl aus!
0
Mann kam ja auch nicht nur erwarten, dass die anderen immer verlieren, oder!
Also- gebt endlich selbst Gas!
Also- gebt endlich selbst Gas!
0
Hoffung auf den Klassenerhalt besteht ja noch, sollte Fortuna Köln aufsteigen und Lev II tatsächlich das Team
zurückziehen.
Tritt dieser Fall ein, würden wir aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz stehen ;)
zurückziehen.
Tritt dieser Fall ein, würden wir aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz stehen ;)
0
Leverkusen will das Konzept überprüfen und am wahrscheinlichsten ist ein Rückzug und die Arbeit
mit "Kooperationsteams". Siehe hier:
[url]http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/-u-23-bayer-04-stellt-die-sinnfrage,15187762,26494606.html[/url]
mit "Kooperationsteams". Siehe hier:
[url]http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/-u-23-bayer-04-stellt-die-sinnfrage,15187762,26494606.html[/url]
0
Danke für die interessante Info, man klammert sich ja z.Zt.an jeden Strohhalm. Sei es dieser oder ein Abstieg von Bochum aus der 2.Liga, oder doch keinen Aufsteiger aus der Mittelrheinliga. Ein Aufstieg "unseres" Meisters, oder oder oder..... .
Noch besteht ja auch die Hoffnung, dass wir es aus eigener Kraft schaffen. So schlecht waren unsere Leistungen meiner Meinung nach nicht.
Noch besteht ja auch die Hoffnung, dass wir es aus eigener Kraft schaffen. So schlecht waren unsere Leistungen meiner Meinung nach nicht.
0
@ Ostgrote
Richtig. Ich gehe aber auch davon aus, dass es reichen wird, wenn wir wenigstens Wattenscheid o. Bochum hinter uns
lassen. Irgendwas wird da hoffentlich schon zu unseren Gunsten laufen.
Gleich heisst es aber erstmal Daumen drücken für Dynamo Dresden gg. Foruna Düsseldorf ;)
Richtig. Ich gehe aber auch davon aus, dass es reichen wird, wenn wir wenigstens Wattenscheid o. Bochum hinter uns
lassen. Irgendwas wird da hoffentlich schon zu unseren Gunsten laufen.
Gleich heisst es aber erstmal Daumen drücken für Dynamo Dresden gg. Foruna Düsseldorf ;)
0
Frage an alle:
Wie ist das denn mit Bochum II wenn Bochum I aus der 2. Liga absteigt?
Es wurde hier mal erwähnt dies ginge nicht, 3. und 4. Liga?
Oder ist das Unsinn?
Danke
Oder ist das Unsinn?
Danke
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48681#post48681']Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Steigt Bochum I aus der 2. Liga ab, so muss Bochum II aus der Regionalliga zwangsabsteigen.
Spielt eine 1. Mannschaft in der 3. Liga, so darf sie kein 2. Team in der 4. Liga haben.
Heißt im Umkehrschluss auch, dass z.B. Duisburg II nicht aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen dürfte.
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Steigt Bochum I aus der 2. Liga ab, so muss Bochum II aus der Regionalliga zwangsabsteigen.
Spielt eine 1. Mannschaft in der 3. Liga, so darf sie kein 2. Team in der 4. Liga haben.
Heißt im Umkehrschluss auch, dass z.B. Duisburg II nicht aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen dürfte.
0
Ich glaube nicht das Leverkusen die Mannschaft zurückzieht. Die wollen doch zu den großen in Deutschland gehören. Dortmund II spielt 3. Liga. Bayern II und Wolfsburg II wollen da auch unbedingt hin. Schalke II spielt zumindest im oberen Drittel in der 4. Liga. Da wird Leverkusen nicht sagen, ok wir lassen es. Das hat auch etwas mit Schwanzvergleich zu tun.
Was ich an dem Artikel viel interessanter finde. Mit wieviel Kohle die am arbeiten sind und solche Teams kämpfen gegen uns im Abstiegskampf (ok jetzt nicht mehr wirklich). Da wisst ihr mal wie hoch die Messlatte ist.
Was ich an dem Artikel viel interessanter finde. Mit wieviel Kohle die am arbeiten sind und solche Teams kämpfen gegen uns im Abstiegskampf (ok jetzt nicht mehr wirklich). Da wisst ihr mal wie hoch die Messlatte ist.
0
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=48682#post48682'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48681#post48681']Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Heißt im Umkehrschluss auch, dass z.B. Duisburg II nicht aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen dürfte.[/quote]
Danke
Hmmm, schade, so cool ich Neuruhrer finde und eigentlich Bochum mag.... :(
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Heißt im Umkehrschluss auch, dass z.B. Duisburg II nicht aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen dürfte.[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48684#post48684'][quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=48682#post48682'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48681#post48681']Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:[/quote]Ist doch wirklich traurig dass wir schon so denken müssen!
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:[/quote]Ist doch wirklich traurig dass wir schon so denken müssen!
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=48703#post48703'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48684#post48684'][quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=48682#post48682'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48681#post48681']Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:[/quote]Ist doch wirklich traurig dass wir schon so denken müssen![/quote]Wiso traurig ist doch legitim, vor allem wenn Bochum mit aller Gewalt die RL halten will und dann aus Liga 2 absteigt. Sicher wäre es schöner aus eigener K´raft die Liga zu halten, wenn nicht dürfen wir doch auch mal Glück haben.
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:[/quote]Ist doch wirklich traurig dass wir schon so denken müssen![/quote]Wiso traurig ist doch legitim, vor allem wenn Bochum mit aller Gewalt die RL halten will und dann aus Liga 2 absteigt. Sicher wäre es schöner aus eigener K´raft die Liga zu halten, wenn nicht dürfen wir doch auch mal Glück haben.
0
so siehts aus jopagre :thumbup:
Hoffen auf Bochums Abstieg aus der 2. Liga, damit Bochum II aus der Regionalliga absteigt
Hoffen auf Fortuna Kölns Aufstieg in die 3. Liga aus der Regionalliga
Hoffen auf keinen westdeutschen Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga
Hoffen auf keinen Aufsteiger aus der Oberliga Mittelrhein in die Regionalliga
Hoffen auf den Rückzug von Leverkusen II aus der Regionalliga
Würde im Optimalfall sogar bedeuten: Nur einen einzigen Absteiger aus der Regionalliga. ;)
Hoffen auf Bochums Abstieg aus der 2. Liga, damit Bochum II aus der Regionalliga absteigt
Hoffen auf Fortuna Kölns Aufstieg in die 3. Liga aus der Regionalliga
Hoffen auf keinen westdeutschen Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga
Hoffen auf keinen Aufsteiger aus der Oberliga Mittelrhein in die Regionalliga
Hoffen auf den Rückzug von Leverkusen II aus der Regionalliga
Würde im Optimalfall sogar bedeuten: Nur einen einzigen Absteiger aus der Regionalliga. ;)
0
Weiß einer wie die Situation in Westfalen ist? Erkenschwick will wohl eine Lizenz beeantragen. Rödinghausen will mit aller Macht hoch. Ich denke mal Ahlen wird auch eine beantragen oder? Nur bekommen alle eine Lizenz? Die haben schließlich zwei Aufsteiger und Bielefeld II darf evt. nicht aufsteigen.
0
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=48717#post48717'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=48703#post48703'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48684#post48684'][quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=48682#post48682'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48681#post48681']Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:[/quote]Ist doch wirklich traurig dass wir schon so denken müssen![/quote]Wiso traurig ist doch legitim, vor allem wenn Bochum mit aller Gewalt die RL halten will und dann aus Liga 2 absteigt. Sicher wäre es schöner aus eigener K´raft die Liga zu halten, wenn nicht dürfen wir doch auch mal Glück haben.[/quote]Legitim ist natürlich diese Denkweise, mit traurig meinte ich ja auch, dass unsere Mannschaft so kläglich auf einem Abstiegsplatz steht, denn das müsste sie nicht.
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Danke
Hoffentlich gewinnt Dynamo heute gegen Fortuna und Bochum verliert Montag gegen Fürth!!! :!:[/quote]Ist doch wirklich traurig dass wir schon so denken müssen![/quote]Wiso traurig ist doch legitim, vor allem wenn Bochum mit aller Gewalt die RL halten will und dann aus Liga 2 absteigt. Sicher wäre es schöner aus eigener K´raft die Liga zu halten, wenn nicht dürfen wir doch auch mal Glück haben.[/quote]Legitim ist natürlich diese Denkweise, mit traurig meinte ich ja auch, dass unsere Mannschaft so kläglich auf einem Abstiegsplatz steht, denn das müsste sie nicht.
0
Fühlt sich irgendjemand in der Lage, all die Sonderfälle von Auf- und Abstieg und ihre Bedeutung für die Regionalliga West mal zusammen zu fassen? Das wäre in meinen Augen einen Bericht im Magazin wert, denn so wirklich blickt da aktuell wohl niemand durch.
0
Mir ist es ehrlich gesagt total egal wie, Hauptsache wir bleiben irgendwie drin!!
So was muss man einfach mal mitnehmen! Guckt euch Sandhausen an, die sind letzte Saison sportlich abgestiegen und stehen jetzt in der zweiten Liga gut da.
Oder noch krasser Darmstadt in der dritten Liga. Letzte Saison sportliche abgestiegen und jetzt auf dem Relagtionsplatz....
Natürlich am besten 14. werden und drin bleiben, aber zur Not irgendwie durchwurschteln...
So was muss man einfach mal mitnehmen! Guckt euch Sandhausen an, die sind letzte Saison sportlich abgestiegen und stehen jetzt in der zweiten Liga gut da.
Oder noch krasser Darmstadt in der dritten Liga. Letzte Saison sportliche abgestiegen und jetzt auf dem Relagtionsplatz....
Natürlich am besten 14. werden und drin bleiben, aber zur Not irgendwie durchwurschteln...
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=48728#post48728']Fühlt sich irgendjemand in der Lage, all die Sonderfälle von Auf- und Abstieg und ihre Bedeutung für die Regionalliga West mal zusammen zu fassen? Das wäre in meinen Augen einen Bericht im Magazin wert, denn so wirklich blickt da aktuell wohl niemand durch.[/quote]
eventuell auch mal einen Thread erstellen indem über dieses Thema diskutiert werden kann?
Wäre jedenfalls übersichtlicher als, dass es immer in verschiedenen Threads behandelt wird und alle paar Wochen wieder die selben Fragen auftreten.
eventuell auch mal einen Thread erstellen indem über dieses Thema diskutiert werden kann?
Wäre jedenfalls übersichtlicher als, dass es immer in verschiedenen Threads behandelt wird und alle paar Wochen wieder die selben Fragen auftreten.
0
[quote='Irischer Fan',index.php?page=Thread&postID=48681#post48681]Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Richtig, wenn Bochum aus der 2. Liga absteigt, würde automatisch Bochum II auch absteigen.
Gegenbeispiel -> Duisburg II darf nicht in die Regio aufsteigen, solange deren erste in den 3. Liga spielt.
Es muss zwischen erster und zweiter Mannschaft immer mind. eine Liga Luft bleiben.
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Richtig, wenn Bochum aus der 2. Liga absteigt, würde automatisch Bochum II auch absteigen.
Gegenbeispiel -> Duisburg II darf nicht in die Regio aufsteigen, solange deren erste in den 3. Liga spielt.
Es muss zwischen erster und zweiter Mannschaft immer mind. eine Liga Luft bleiben.
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=48767#post48767'][quote='Irischer Fan',index.php?page=Thread&postID=48681#post48681]Frage an alle:
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Es muss zwischen erster und zweiter Mannschaft immer mind. eine Liga Luft bleiben.[/quote]Was Staude schreibt ist richtig. Dann aber steht noch etwas da, was ich z. Teil nicht richtig deuten kann:Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga West bei 19 teilnehmenden Vereinen die 5 Mannschaften mit der geringsten Punktzahl ab. Unter Punkt 4 der Richtlinien des Verbandes steht dann:Kommt eine Mannschaft aus den Lizenzligen in die 3. Liga, steigt die in der Regionalliga West spielende 2. Mannschaft dieses Vereins ab und rückt an den Schluss der Tabelle. Die Anzahl der Absteiger verringert sich entsprechend. Bei Abstieg einer Lizenzmannschaft in die Regionalliga West gilt deren dort spielende 2. Mannschaft als Absteiger und verringert die Anzahl der Absteiger entsprechend. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was in einem solchen Fall die Verringerung der Absteiger bedeutet. Es ergäbe doch keinen Sinn, wenn durch den Abstieg von Bochum 1 und Bochum 2 es dann nur noch 4 Absteiger gäbe. Anderer Punkt. Was bei einem Aufstieg des 1. der 4. Liga und keinem Absteiger aus der 3. Liga geschähe steht nicht mehr in den Auf-und Abstiegsregelungen des Verbandes für diese Saison; ich finde das recht merkwürdig.
Oder ist das Unsinn?
Danke[/quote]
Es muss zwischen erster und zweiter Mannschaft immer mind. eine Liga Luft bleiben.[/quote]Was Staude schreibt ist richtig. Dann aber steht noch etwas da, was ich z. Teil nicht richtig deuten kann:Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga West bei 19 teilnehmenden Vereinen die 5 Mannschaften mit der geringsten Punktzahl ab. Unter Punkt 4 der Richtlinien des Verbandes steht dann:Kommt eine Mannschaft aus den Lizenzligen in die 3. Liga, steigt die in der Regionalliga West spielende 2. Mannschaft dieses Vereins ab und rückt an den Schluss der Tabelle. Die Anzahl der Absteiger verringert sich entsprechend. Bei Abstieg einer Lizenzmannschaft in die Regionalliga West gilt deren dort spielende 2. Mannschaft als Absteiger und verringert die Anzahl der Absteiger entsprechend. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was in einem solchen Fall die Verringerung der Absteiger bedeutet. Es ergäbe doch keinen Sinn, wenn durch den Abstieg von Bochum 1 und Bochum 2 es dann nur noch 4 Absteiger gäbe. Anderer Punkt. Was bei einem Aufstieg des 1. der 4. Liga und keinem Absteiger aus der 3. Liga geschähe steht nicht mehr in den Auf-und Abstiegsregelungen des Verbandes für diese Saison; ich finde das recht merkwürdig.
0
Warum macht es keinen Sinn?
Du hast im Normalfall 5 Absteiger. Steigt z.B. Bochum aus der 2. Liga ab, bekommt Bochum 2 quasi keine Zulassung für die Regio und steigt automatisch ab. Könnte man auch mit einem Lizenzentzug gleichsetzen. Das heißt, dass man nur noch 4 sportliche Abstieger hat.
Du hast im Normalfall 5 Absteiger. Steigt z.B. Bochum aus der 2. Liga ab, bekommt Bochum 2 quasi keine Zulassung für die Regio und steigt automatisch ab. Könnte man auch mit einem Lizenzentzug gleichsetzen. Das heißt, dass man nur noch 4 sportliche Abstieger hat.
0
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |