Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

Tim
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=30717#post30717']Bild: [url='http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/erhaelt-keine-lizenz-30610098.bild.html']Keine Lizenz für MSV Duisburg[/url]

Dann hat wohl unser Retterspiel nicht wirklich geholfen. Das wird ein echt krasse Regionalliga. Bei der Konkurrenz irgendwann mal aufzusteigen wird echt hart.[/quote]
Aber unter den Voraussetzungen auch extrem spannend für neue Sponsoren.
Da kannste ja - bei einer guten eigenen Saison - einen Zuschauerschnitt von rund 5-6 tausend erreichen. Spiele gegen RWE, Siegen, evtl. Wattenscheid, Duisburg und co können richtig die Hütte voll machen :)
0
Michael
Ich verstehe nicht so ganz, warum Duisburg in die 4.Liga versetzt werden sollte. Warum nicht in die 3. oder 5., sondern in die 4.?
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30758#post30758']Ich verstehe nicht so ganz, warum Duisburg in die 4.Liga versetzt werden sollte. Warum nicht in die 3. oder 5., sondern in die 4.?[/quote]

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der MSV in Erwartung der Erteilung für die zweite Liga in keiner anderen eine Lizenz beantragt hat. Deswegen scheint mir die Regionalliga durchaus realistisch, da sie hier ja den Platz ihrer Zweiten einnehmen könnten. Wobei .. die sind doch dieses Jahr abgestiegen .. ne, dann macht das doch keinen Sinn. :D
0
Jim_Panse
Die 3.Liga unterliegt ja auch dem DFB. Vielleicht bekommen die deswegen keine Lizenz für die 3.Liga. Oder es liegt daran das sie keine Lizenz beantragt haben. So ganz klar ist mir das ganze auch noch nicht.
0
Sabo05
Aber ist auch belastend für Sandhausen so eine Hängepartie. Wenn die nicht wissen, ob die nächste Saison 2. oder 3. Liga spielen.

Was da in Duisburg gestern Abend abgelaufen ist, das ist heftig. Randalierender Mob und Hunderschaften der Polizei........

Bin wirklich mal gespannt, in welcher Liga die dann im Sommer spielen. Benötigen natürlich auch eine Mannschaft.
0
Stoffel
Wenn man sich die Fotos und Videos mal anschaut, wird da in den Schlagzeilen wieder mal so einiges aufgebauscht. Klar waren die Leute da gereizt und sind auch ins Stadion, aber die Medien zeichnen da ja gleich wieder ein Bürgerkriegsszenario fernab der Realität.

Aachen und Duisburg sind jetzt schonmal über Hellmichs Stadien gestolpert .. vielleicht kommt auf die Weise demnächst noch der eine oder andere Verein runter ;)
0
Sollte es tatsächlich so kommen, dass wir in der nächsten Saison gegen
[list][*]MSV Duisburg*[*]Alemannia Aachen[*]Wuppertaler SV**[*]RW Oberhausen[*]RW Essen[*]Fotuna Köln[*]SG Wattenscheid 09***[/list]spielen,
kommt es mit fast vor wie alte 2. Liga-Zeiten....
Nur die zweiten Mannschaften und Verl, Lotte & Co. erden mir dann wieder.

* So ganz kann ich noch nicht daran glauben, dass der MSV von der 2. in die 4. Liga rauschen wird.
** Am Freitag soll wohl in Punkto "Insolvenzantrag" die Entscheidung beim neuen WSV-Vorstand fallen.
*** *Daumen-drück*
0
Ürdi
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=30717#post30717']Bild: [url='http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/erhaelt-keine-lizenz-30610098.bild.html']Keine Lizenz für MSV Duisburg[/url]

Dann hat wohl unser Retterspiel nicht wirklich geholfen. Das wird ein echt krasse Regionalliga. Bei der Konkurrenz irgendwann mal aufzusteigen wird echt hart.[/quote]
Sie haben gesehen, dass es schön ist gegen uns zu spielen. :D
0
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe gehörigen Respekt vor der nächsten Saison!! Lotte bleibt uns erhalten, dazu eventuell der MSV, also wieder ne 19er oder 20er Liga. Bei Fortuna Köln bleibt die Investorengruppe jetzt doch, die werden auch wieder ne Top Mannschaft ins Rennen schicken. Da muss meienr Meinung nach schon alles passen, um nicht gegen den Abstieg zu spielen...Hoffentlich klappt das....
0
Duke
Nächste Saison wird verdammt schwer, und alles andere als ein Selbstläufer. Von daher bin ich auch mehr als zufrieden wenn wir uns von Anfang an von den Abstiegsplätzen fern halten können.
0
Respekt habe ich auf alle Fälle !
Und Schiß das wir wieder absteigen.
Allerdings auch sehr viel Vorfreude in relativ gut gefüllten Stadien zu spielen !
Ich glaube wenn es so kommt wie Stefan oben aufgelistet hat, das viele
"KFC-Rentner" nochmal in die Burg kommen.
Tradition unter sich, wofür aufsteigen ? :irony:
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=30799#post30799']Da muss meienr Meinung nach schon alles passen, um nicht gegen den Abstieg zu spielen...Hoffentlich klappt das....[/quote]
Ich glaube, "gegen den Abstieg spielen" werden wir wie die halbe Liga auf jeden Fall. Bei 5 oder 6 Absteigern fängt die Abstiegsgefahr vermutlich schon bei Platz 6 oder 7 an. Gut, dass wir alle noch 2 Monate Nerven schonen können. :D
0
Es wird brutal schwer, davon gehe ich auch aus. Das ist schon ein anderes Kaliber, eine ganz andere Hausnummer. Ich hoffe auf einen guten Saisonstart und nicht direkt drei Pleiten am Stück.

Nichts desto trotz, die Vorfreude überwiegt. Ehrlich gesagt freue ich mir nen Arsch ab :thumbsup:
0
Sixela
Komisch, sonst sind doch hier immer alle übertrieben rosa-rot gefärbt optimistisch; Kritik ist schon mal gar nicht erlaubt... Jetzt machen sie sich fast in die Hose!

Der KFC muss halt prägnant verstärkt werden, dann wird im oberen Drittel mitgespielt - ein Abstiegsgeplänkel interessiert die Zuschauer nicht!
0
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=30809#post30809']Komisch, sonst sind doch hier immer alle übertrieben rosa-rot gefärbt optimistisch; Kritik ist schon mal gar nicht erlaubt... Jetzt machen sie sich fast in die Hose!

Der KFC muss halt prägnant verstärkt werden, dann wird im oberen Drittel mitgespielt - ein Abstiegsgeplänkel interessiert die Zuschauer nicht![/quote]

Auch wenn es der Moderation hier nicht ganz passt, DU gehst mir auffen Sack !
0
Heini
Da liegst du richtig, weiteres bitte per PN.

Bin auch auf die nächste Saison gespannt. Am 4000er Zuschauerschnitt müssten wir eigentlich kratzen. Und sportlich sehe ich das etwas entspannter. Auch OB hat sich im Pokal gegen uns den A... aufgerissen, deswegen sind die ein schlechter Indikator. Gutes Mittelfeld sollte mindestens drin sein.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=30816#post30816']Bin auch auf die nächste Saison gespannt. Am 4000er Zuschauerschnitt müssten wir eigentlich kratzen. Und sportlich sehe ich das etwas entspannter. Auch OB hat sich im Pokal gegen uns den A... aufgerissen, deswegen sind die ein schlechter Indikator. Gutes Mittelfeld sollte mindestens drin sein.[/quote]
Als Indikator konnte man OB schon sehen .... mit denen sind wir irgendwo auf Augenhöhe. Was aber den Schnitt betrifft .... 4000 ? ?( Wenn wir die 3 vorne haben sollten wir uns freuen, und das geht auch nur mit einem guten Saisonstart.
0
Scorpio
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=30809#post30809']Komisch, sonst sind doch hier immer alle übertrieben rosa-rot gefärbt optimistisch; Kritik ist schon mal gar nicht erlaubt... Jetzt machen sie sich fast in die Hose![/quote]
Wir machen uns nicht in die Hose...
Wir sind lediglich vorsichtig... zeigen keine Überheblichkeit, sondern den angebrachten Respekt vor den sportlichen Gegnern einer höheren Klasse und... freuen uns wie Bolle auf die nächste Saison :rolleyes:
0
Heini
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30818#post30818'][Als Indikator konnte man OB schon sehen .... mit denen sind wir irgendwo auf Augenhöhe. Was aber den Schnitt betrifft .... 4000 ? ?( Wenn wir die 3 vorne haben sollten wir uns freuen, und das geht auch nur mit einem guten Saisonstart.[/quote]

Wenn wir so gegen Essen gespielt hätten, dann würde man von den ersten drei oder vier Plätzen sprechen und nicht vom Mittelfeld oder gar vom Abstieg. Jedenfalls sind die Vierter geworden, Oberhausen hat den achten Platz belegt. Ich sehe uns schon im oberen Drittel. Mit der Zuschauerzahl muss man mal sehen wie das in Duisburg ausgeht. Wenn weiterhin die üblichen 2000 kommen und in den Top-Spielen (4-5 in der nächsten Saison) die doppelte Anzahl (je nach Werbung) + Gästefans, dann halte ich ca. 4000 im Schnitt nicht für unrealistisch. Aber wie schon einer schrieb: Der Saisonstart darf nicht vermasselt werden.
0
Stoffel
Ich wäre vorsichtig damit, zu viel in das Pokalspiel gegen Oberhausen hinein zu interpretieren. Das war auch eine ziemliche Ausnahmesituation, vor allem was die Motivation unserer Jungs angeht, die sich so mit Sicherheit nicht auf den Ligaalltag übertragen lässt. Denkt euch mal die Rekordkulisse weg, stattdessen ein Mittwochsspiel im kalten, verregneten Februar gegen Lotte. Das ist die Form, auf die es ankommt, wenn wir über die endgültige Platzierung reden. Und gegen Oberhausen haben wir im Pokal zwar ordentlich mitgehalten, aber für einen Sieg oder gar einen souveränen Sieg hat dann eben doch noch so einiges gefehlt.

Ich hoffe mal, dass da noch gute Verstärkung kommt, ansonsten muss ich auch eher in Richtung unteres Drittel tendieren.
0
Sixela
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=30812#post30812'][quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=30809#post30809']Komisch, sonst sind doch hier immer alle übertrieben rosa-rot gefärbt optimistisch; Kritik ist schon mal gar nicht erlaubt... Jetzt machen sie sich fast in die Hose!

Der KFC muss halt prägnant verstärkt werden, dann wird im oberen Drittel mitgespielt - ein Abstiegsgeplänkel interessiert die Zuschauer nicht![/quote]

Auch wenn es der Moderation hier nicht ganz passt, DU gehst mir auffen Sack ![/quote]



WER bist DU denn?
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=30821#post30821']Wenn weiterhin die üblichen 2000 kommen und in den Top-Spielen (4-5 in der nächsten Saison) die doppelte Anzahl (je nach Werbung) + Gästefans, dann halte ich ca. 4000 im Schnitt nicht für unrealistisch. [/quote]
4-5x 4000+Gästefans plus 14-15x die üblichen 2000 = Schnitt von 4.000? Wie geht das denn?

Vielleicht hab ich ja in Mathe nicht aufgepasst, aber ich gebe Dir Recht, dass es nur 4-5 Spiele sind, die überhaupt für mehr als 4.000 in Frage kommen, es sei denn wir stehen auf Platz 1 oder 2. Wie will man denn da nen Schnitt von 4.000 erreichen, da müssten schon gegen Essen und Aachen 15.-20.000 kommen. Alle reden immer nur über diese 4-5, aber niemand über Verl, Wiedenbrück, Köln 2, Bochum 2, Lippstadt, Velbert. Auch gegen Lotte, Lev2, Dummdorf 2 kommen normal nicht viel mehr als die Üblichen. Wenn unsere Spiele gegen Schalke und Gladbach wie zu erwarten parallel zu deren Erster ausgetragen werden, kommen da auch nicht viel mehr. Man muss auch den Spielplan abwarten, der ist sehr wichtig. Wenn man gegen Aachen, RW Essen und Siegen erst am Ende um die goldene Ananas spielt wird selbst ein Schnitt von 3.000 nicht zu erreichen sein.

[quote]Der KFC muss halt prägnant verstärkt werden, dann wird im oberen Drittel mitgespielt [/quote]
Da wir nur noch 3-4 Spieler holen wollen wird das aber ganz schön eng mit prägnanter Verstärkung. Das müssen jetzt echte Granaten sein.
0
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=30825#post30825'][quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=30812#post30812'][quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=30809#post30809']Komisch, sonst sind doch hier immer alle übertrieben rosa-rot gefärbt optimistisch; Kritik ist schon mal gar nicht erlaubt... Jetzt machen sie sich fast in die Hose!

Der KFC muss halt prägnant verstärkt werden, dann wird im oberen Drittel mitgespielt - ein Abstiegsgeplänkel interessiert die Zuschauer nicht![/quote]

Auch wenn es der Moderation hier nicht ganz passt, DU gehst mir auffen Sack ![/quote]



WER bist DU denn?[/quote]

Warum schreist Du so ?
Mir gehen Deine Kommentare einfach nur auf den Sack.
Viele andere allerdings auch aber da konnte ich mich zurückhalten.
Bei Dir eben nicht.
Alles weitere bitte per PN !

Gruß Lars

Post Skriptum : Ich hab den gelben Gürtel in Judo ! :D
0
123456789
1. Rot Weiss Essen - 8500
2. Allemania Aachen - 7000
3. MSV Duisburg - 6500
4. Rot Weiss Oberhausen - 4500
5. Fortuna Köln - 3500
6. Wuppertaler SV - 3000
7. Sportfreunde Siegen - 2800
8. Wattenscheid - 2800
9. Mönchengladbach II - 2600
10. Bayer Leverkusen II - 2600
11. Viktoria Köln - 2500
12. SC Verl - 2300
13. FC Schalke 04 II - 2200
14. Fortuna Düsseldorf II - 2200
15. VFL Bochum II - 2200
16. Lippstadt - 2200
17. Wiedenbrück - 2100
18. Velbert - 2100
19. Sportfreunde Lotte - 2100


Wir wollen mal ein bisschen mit Zahlen jonglieren. Rechnen wir mit Duisburg und Wuppertal in unser Liga, so sehe ich die obigen Zahlen als realistisch an. Macht im Schnitt ca. 3350!

4000 halte ich auch für kaum Möglich, da müssen wir schon um den Aufstieg mitspielen, und selbst dann....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop