Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

Michael
Sieht jetzt also wohl so aus:

Option 1: Lotte steigt auf= 18 Mannschaften, 4 Absteiger

Option 2: Lotte steigt nicht auf= 19 Mannschaften, 5 Absteiger

Drücken wir Lotte die Daumen.

(Lotte)
Alemannia Aachen
Wuppertaler SV (bei Rückzug evtl. 1.FC Köln 2)
Fortuna Köln
RW Essen
Schalke 2
Sportfreunde Siegen
Ficktoria Köln
Wiedenbrück
Verl
Velbert
Mönchengladbach 2
RW Oberhausen
Bochum 2
Bayer Leverkusen 2
Fortuna Düsseldorf 2
SV Lippstadt 08
SG Wattenscheid 09 (oder Erndtebrück)
0
Jim_Panse
Wenn man sich die Entwicklung in Wuppertal anschaut, glaube ich sind die auch weg. Derzeit spricht doch einiges für einen Neuanfang.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30020#post30020']Sieht jetzt also wohl so aus:

Option 1: Lotte steigt auf= 18 Mannschaften, 4 Absteiger

Option 2: Lotte steigt nicht auf= 19 Mannschaften, 5 Absteiger

Drücken wir Lotte die Daumen.

(Lotte)
Alemannia Aachen
Wuppertaler SV (bei Rückzug evtl. 1.FC Köln 2)
Fortuna Köln
RW Essen
Schalke 2
Sportfreunde Siegen
Ficktoria Köln
Wiedenbrück
Verl
Velbert
Mönchengladbach 2
RW Oberhausen
Bochum 2
Bayer Leverkusen 2
Fortuna Düsseldorf 2
SV Lippstadt 08
SG Wattenscheid 09 (oder Erndtebrück)[/quote]Hi Michael, mit meinem jetzigen Post möchte ich nicht wieder endlose Diskussionen auslösen. Aber aus denen mir vom Verband übermittelten Unterlagen sieht es wie folgt aus: 1. Lotte steigt auf und 1 Verein steigt aus der 3. Liga ab und 3 Vereine steigen aus den Oberligen auf, dann steigen 5 Mannschaften aus der 4. Liga ab. Nur wenn es keinen Absteiger aus der 3. Liga gäbe müssten nur 4 Vereine in die Oberliga absteigen. Ich denke aber, dass Du nur 3 Aufsteiger aus den Oberligen berücksichtigt hast.
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=30047#post30047']Ich denke aber, dass Du nur 3 Aufsteiger aus den Oberligen berücksichtigt hast.[/quote]
Jep, da es ja sehr nach 3 Aufsteigern aussieht, daher das einschränkende "sieht WOHL so aus". Sollte Bergheim es doch noch schaffen, dann würde eben einer mehr absteigen.
0
Wenn Lotte aufsteigt, wird es 5 Absteiger geben, wenn nicht, wird es 6 geben, damit man nächste Saison eine 18er Liga hat.

So einfach ist das. Es wird eher 6 als 4 Absteiger geben, da ja eigentlich auch immer 6 Absteiger vorgesehen waren.
0
Ürdi
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=30076#post30076']Wenn Lotte aufsteigt, wird es 5 Absteiger geben, wenn nicht, wird es 6 geben, damit man nächste Saison eine 18er Liga hat.

So einfach ist das. Es wird eher 6 als 4 Absteiger geben, da ja eigentlich auch immer 6 Absteiger vorgesehen waren.[/quote]
Nein Oedinger94, das stimmt nicht. Nur wenn Lotte aufsteigt und 1 Verein aus der 3. Liga absteigt sowie nur 3 Vereine aus der Oberliga aufsteigen gibt es 5 Absteiger. Steigen 4 Vereine aus der Oberliga auf, was in diesem Jahr wahrscheinlich nicht eintreten wird, steigen 6 Vereine ab.
Steigt Lotte nicht auf und es steigen nur 3 Vereine aus der Oberliga auf, so gibt es 5 Absteiger. Für das Spieljahr 2012/2013 waren eben nicht generell 6 Absteiger vorgesehen.--- :!: Leider ist es eben nicht so einfach.--- :!:
0
Michael
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=30076#post30076']Wenn Lotte aufsteigt, wird es 5 Absteiger geben, wenn nicht, wird es 6 geben, damit man nächste Saison eine 18er Liga hat. So einfach ist das.[/quote]
Ist es eigentlich echt so schwierig, das 5 Beiträge weiter oben von Jim Panse gepostete Interview mit dem Staffelleiter zu lesen statt hier immer wieder ins Blaue hinein falsche Infos zu verbreiten? Es gibt 6 Absteiger, nur wenn Bergheim nicht aufsteigt gibt es 5. Punkt. Das hat mit Lotte alles überhaupt nichts zu tun! Daher wie oben geschrieben: Mit Lotte 19 Mannschaften, ohne Lotte 18.
0
Genau !



Lotte ist quasi Latte !
0
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=30082#post30082']Lotte ist quasi Latte ![/quote]
Der is gut :thumbsup:
0
Jim_Panse
Die Sache mit Bergheim ist übrigens noch nicht durch. Ich hab mir gerade mal die Spieltage angeschaut. Bergheim hat noch drei richtig leichte Gegner, die am Tabellenende stehen. Dagegen nehmen sich die Teams vor Bergheim teilweise die Punkte gegenseitig ab. Derzeit hat bergheim 5 Punkte Rückstand. Das könnte sich am Wochenende schon auf 2 Punkte minimieren.

Ich hoffe sie packen es. Lieber Bergheim als Köln II.

Edit: Sehe ich das eigentlich richtig, eine 20er Liga ist nicht mehr möglich? Derzeit sind max. 19 drin oder?
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=30109#post30109']Edit: Sehe ich das eigentlich richtig, eine 20er Liga ist nicht mehr möglich? Derzeit sind max. 19 drin oder?[/quote]
Jep, hat sich mit Dortmunds Klassenerhalt erledigt.
0
Ötzi
Ich warte einfach ab, bis ich irgendwo den 1.spieltag sehe...
Ist schon lustig, dieses ichhabedieauf-abstiegsregelungalseinzigerundzuerstverstanden-jeopardy, Leute !
0
Scorpio
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30080#post30080'][quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=30076#post30076']Wenn Lotte aufsteigt, wird es 5 Absteiger geben, wenn nicht, wird es 6 geben, damit man nächste Saison eine 18er Liga hat. So einfach ist das.[/quote]
Ist es eigentlich echt so schwierig, das 5 Beiträge weiter oben von Jim Panse gepostete Interview mit dem Staffelleiter zu lesen statt hier immer wieder ins Blaue hinein falsche Infos zu verbreiten? Es gibt 6 Absteiger, nur wenn Bergheim nicht aufsteigt gibt es 5. Punkt. Das hat mit Lotte alles überhaupt nichts zu tun! Daher wie oben geschrieben: Mit Lotte 19 Mannschaften, ohne Lotte 18.[/quote]Endlich mal eine klare Aussage :thumbsup:
Aber um ehrlich zu sein, ist mir das alles sowas von Lotte... äääh Latte...
Hauptsache: WIR SIND DABEI :)
0
Der WSV wird wohl nächstes Jahr in die Oberliga gehen. Laut WZ lässt sich nur 1 Kandidat, außer der Initiative 2.0, für den Verwaltungsrat aufstellen.
Also Insolvenz und nächstes Jahr Oberliga.
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=30421#post30421']Der WSV wird wohl nächstes Jahr in die Oberliga gehen. Laut WZ lässt sich nur 1 Kandidat, außer der Initiative 2.0, für den Verwaltungsrat aufstellen.
Also Insolvenz und nächstes Jahr Oberliga.[/quote]
Die Initiative ist gewählt und es gab laute "Der WSV ist wieder da"-Jubelgesänge. Schon bemerkenswert, sich so auf Kapellen, Hilden und vielleicht Rellinghausen zu freuen. :thumbsup:

Aber so klar ist das offensichtlich noch nicht mit der Oberliga. Es kann scheinbar auch noch passieren, dass sich Runge als Hauptgläubiger bei der Insolvenz quer stellt und der Verein aufgelöst wird. Auch steht scheinbar noch im Raum, dass man ohne Runge und ohne Insolvenz in der Regionalliga weitermacht laut rs-Ticker
[quote]Nun ein Brief von Friedhelm Runge: "Bei Verbleib in der Regionalliga bin ich bereit auf die bisher geleisteten Darlehen zu verzichten. Die gewährten Darlehen sind keinen Grund Insolvenz beantragen zu müssen[/quote]
[quote]Die Wahl der WSV 2.0-Initiative ist im Übrigen nicht gleichbedeutend mit einer Insolvenz. Der neue Verwaltungsrat prüft in erster Linie Möglichkeiten eventuell sogar in der Regionalliga spielen zu können[/quote]


Jedenfalls scheint das Kapitel Runge und WSV wirklich beendet. Ob das was für uns bedeutet wird man sehen... :whistling:
0
Jim_Panse
Ich bin gespannt. Die wählen nun auch noch ob Borussia aus dem Namen verschwindet. So wie der Abend da läuft wird das bestimmt auch noch passieren. Ob die in der Regionalliga starten können glaube ich fast nicht. Die streben für den gesamtverein einen Etat von 800.000 Euro an. Der ist geplant für die Oberliga. In der Regionalliga würde die damit untergehen. Das würde bedeuten nur 300.000-400.000 würden in die Erste Mannschaft fließen. Da spielste mit gegen den Abstieg.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=30426#post30426']Die streben für den gesamtverein einen Etat von 800.000 Euro an. Der ist geplant für die Oberliga. In der Regionalliga würde die damit untergehen. Das würde bedeuten nur 300.000-400.000 würden in die Erste Mannschaft fließen. Da spielste mit gegen den Abstieg.[/quote]
Wäre für uns doch super. :thumbsup:

Edit: Der Name Borussia gerade abgewählt.
0
Jim_Panse
Klar ich hoffe es ja. 8)

Übrigens heißen sie wieder Wuppertaler SV. Nach über 10 Jahren sind sie wieder dieses Borussia los geworden.
0
Weiß jemand wann mit dem Spielplan für die Regionalliga Saison 2013/2014 zu rechnen ist?
0
Grotifant
[quote='Krefelder93','index.php?page=Thread&postID=30586#post30586']Weiß jemand wann mit dem Spielplan für die Regionalliga Saison 2013/2014 zu rechnen ist?[/quote]
Ende Juni/Anfang Juli
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30587#post30587'][quote='Krefelder93','index.php?page=Thread&postID=30586#post30586']Weiß jemand wann mit dem Spielplan für die Regionalliga Saison 2013/2014 zu rechnen ist?[/quote]
Ende Juni/Anfang Juli[/quote]Danke dir! :)
0
Laut Bild :S spielt der MSV nächste Saison in unserer Liga
0
Torwand
Bild: [url='http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/erhaelt-keine-lizenz-30610098.bild.html']Keine Lizenz für MSV Duisburg[/url]

Dann hat wohl unser Retterspiel nicht wirklich geholfen. Das wird ein echt krasse Regionalliga. Bei der Konkurrenz irgendwann mal aufzusteigen wird echt hart.
0
Frikko
[quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=30713#post30713']Laut Bild :S spielt der MSV nächste Saison in unserer Liga[/quote] Fragt sich nur mit welcher Manschaft!!!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop