Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

Oldschool
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=31007#post31007']Welche Regelung ist denn die Grundlage, den MSV in die Regio-West zu stopfen? Oder richtet sich die Fallhöhe nach den Möglichkeiten des Vereins? Ich blick da noch nicht so ganz durch.[/quote]Die Streifenesel könnten theoretisch in die 3. Liga gehen - da sie aber zusätzlich zum Lizenzentzug noch Insolvenz beantragen, müssen sie aus dem DFL-Bereich raus. Heisst dann Liga 4.

Und hier kommt wie gesagt das noch das Problem mit der Spielstätte...
0
Michael
Noch steht doch überhaupt nicht fest, ob die Insolvenz anmelden. Deswegen ist auch die 3.Liga noch nicht aus dem Rennen. Wenn sie das Geld dafür durch Hellmich oder sonstwen irgendwie aufbringen können, dann besteht die Chance. Ne Lizenz dafür könnten sie noch beantragen hab ich gelesen. 3.Liga ist natürlich ungleich schwieriger zu stemmen als die 2.Liga, aber das Problem jetzt war offenbar ja auch eher Verrechnen bzw. Fehlformulierungen als dass sie die Kohle nicht noch hätten auftreiben können.

Mit dem Stadion sehe ich wie Jim Panse. Da besteht von allen Seiten soviel Interesse, das Stadion nicht verrotten zu lassen, dass vermutlich auch von Seiten der Politik Unterstützung zu erwarten ist.
0
Ürdi
Also in der Sportredaktion der Zeitung meines Vertrauens ist bisher nicht die Rede von fehlendem Geld gewesen sondern von nicht komplett eingereichten Unterlagen. Man muss den Mittwoch abwarten, um nicht zu spekulieren.
Ich halte es für besser, wenn der MSV die Liga hält, denn in der 3. Liga ginge er noch während der kommenden Saison in Insolvenz, weil da eben nicht genügend Gelder fließen.
0
Jim_Panse
Nun ist es offiziell. Wuppertal geht in die Insolvenz und damit spielen sie in der nächsten Saison in der Oberliga. Köln II bleibt also in der Regionalliga.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=31089#post31089']Nun ist es offiziell. Wuppertal geht in die Insolvenz und damit spielen sie in der nächsten Saison in der Oberliga. Köln II bleibt also in der Regionalliga.[/quote]
Fußball ist schon verrückt, wie sich das alles in kürzester Zeit gedreht hat. Jetzt spielen wir gegen Alemannia Aachen und die gegen Wesel-Lackhausen...Wahnsinn.
0
Nicht das der Runge sich uns jetzt als "Hobby" aussucht
0
stefaneap
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=31094#post31094']Nicht das der Runge sich uns jetzt als "Hobby" aussucht[/quote]

Zwei Geldgeber ist besser als einer. Wenn man vorher klare Verträge und Richtlinien zieht, dann Herzlich Willkommen als neuer Großsponsor und Geldgeber nur Macht darf er keine bekommen, dann kann er gerne bleiben.
0
Gar keinen Vertrag, Kohle immer Freitags bar auf Kralle ansonsten Maul halten sonst
kommen die Russen ! :D
0
stefaneap
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=31096#post31096']Gar keinen Vertrag, Kohle immer Freitags bar auf Kralle ansonsten Maul halten sonst
kommen die Russen ! :D[/quote]

Das umschreiben als Vertrag und alles ist gut. :thumbsup:
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=31095#post31095'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=31094#post31094']Nicht das der Runge sich uns jetzt als "Hobby" aussucht[/quote]

Zwei Geldgeber ist besser als einer. Wenn man vorher klare Verträge und Richtlinien zieht, dann Herzlich Willkommen als neuer Großsponsor und Geldgeber nur Macht darf er keine bekommen, dann kann er gerne bleiben.[/quote]Ich kann den Mann nicht richtig einschätzen und kann mir nur ein Bild aus anderen Foren über ihn machen,deswegen schätze ich Ihn so ein,
das er sich nicht auf Dauer in die zweite Reihe drücken lässt.
Und krieg den dann mal wieder aus dem Verein ohne viel Schaden anzurichten.
0
Ürdi
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=31100#post31100'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=31095#post31095'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=31094#post31094']Nicht das der Runge sich uns jetzt als "Hobby" aussucht[/quote]

Zwei Geldgeber ist besser als einer. Wenn man vorher klare Verträge und Richtlinien zieht, dann Herzlich Willkommen als neuer Großsponsor und Geldgeber nur Macht darf er keine bekommen, dann kann er gerne bleiben.[/quote]Ich kann den Mann nicht richtig einschätzen und kann mir nur ein Bild aus anderen Foren über ihn machen,deswegen schätze ich Ihn so ein,
das er sich nicht auf Dauer in die zweite Reihe drücken lässt.
Und krieg den dann mal wieder aus dem Verein ohne viel Schaden anzurichten.[/quote]Man kann nicht über Dritte urteilen ohne sie zu kennen.
Allerdings sollte man größte Vorsicht walten lassen. Wenn man einen Sponsor gewinnt ,wird das Prozedere in aller Regel vertraglich vereinbart.In Abhängigkeit sind wir schon , jetzt sollte sie nicht noch größer werden.
0
Torwand
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=31102#post31102']In Abhängigkeit sind wir schon , jetzt sollte sie nicht noch größer werden.[/quote]

Allerdings dürfte klar sein, dass sich unsere Abhängigkeit von einzelnen Sponsoren (auch Lakis) reduziert würde, wenn die Gelder von möglichst vielen Gönnern kommen.
0
Jim_Panse
Wer hier einen Runge ernsthaft haben will, der sollte mal im WSV Forum lesen. Als ob der hier nur Kohle investieren würde und die Klappe hält. Hat der hier nur einen Posten geht der Verein wieder vor die Hunde. Aber ehrlich gesagt glaube ich die Geschichte sowieso nicht. Was da alles abgelaufen ist, sollte es nur als Druckmittel dienen und Lakis hat sich missbrauchen lassen.Lakis hatte sich ja in einem Artikel direkt auch kritisch zu der Geschichte geäußert .
0
Ürdi
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=31112#post31112'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=31102#post31102']In Abhängigkeit sind wir schon , jetzt sollte sie nicht noch größer werden.[/quote]

Allerdings dürfte klar sein, dass sich unsere Abhängigkeit von einzelnen Sponsoren (auch Lakis) reduziert würde, wenn die Gelder von möglichst vielen Gönnern kommen.[/quote]Eine breite Streuung muss unser Ziel sein, damit wir weitgehend unabhängig agieren können. Ein negatives Beispiel ist der VFR Aalen, der nur von wenigen Sponsoren getragen wird und immer noch einen neuen Hauptsponsor sucht, um die nächste Saison zu überstehen. Zu den Vereinen, die nicht eigenständig entscheiden können, zählt auch der FC Bayern. Hier fließen zu über 90% die Gelder und Vorstellungen der 4 Hauptsponsoren Audi, VW, Adidas und Telekom ein. Das geht bisher recht reibungslos, aber es kann sich in diesen Kreisen über Nacht ändern. Es ist letztlich wie im privaten Leben , man muss versuchen unabhängig und nicht erpressbar zu bleiben.
0
Stoffel
Runge will hier ja auch niemand, sondern eben nur sein Geld. Aber dass das so nicht passieren wird, sollte klar sein. Erst recht nachdem er in Wuppertal als Verlierer hervor gegangen ist und ein paar Millionen abschreiben kann, wird er sich zukünftige Engagements erst recht mit weitgehenden Einflussmöglichkeiten und Vetorechten absichern lassen. Aber das ist das Problem des Vereins, den er sich aussieht - und ich hoffe da auf unsere Verantwortlichen, dass das beim KFC nicht ernsthaft überdacht wird. Unmöglich ist aber nichts, je nachdem wie es finanziell aussieht ..
0
Scorpio
Ich denke, daß der Runge uns ZUM GLÜCK erspart bleiben wird. Obwohl wir Sponsoren und deren Geld natürlich gut gebrauchen könnten, haben wir es immer noch nicht nötig, uns zu verkaufen und solch einem windigen Vogel auszuliefern.
Was mir im Hinblick auf die kommende Saison viel mehr Kopfzerbrechen und Sorgen bereitet, ist die meiner Meinung nach viel zu kurze Pause.
Das letzte Spiel gegen Ratingen war doch erst... gestern?!?! :D
Und am nächsten Montag geht das Training schon wieder los?
Ich hoffe nur, daß die Jungs dem im Verlauf der folgenden Spielzeit nicht Tribut zollen müssen.
0
wo bleibt der spielplan :D :D :D
0
Grotifant
Bei dem Hickhack mit Duisburg und anderen Vereinen sowie dem Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung vom WSV .... drei Tage nach dem ersten Spieltag :D :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/rw-essen-und-csv-marathon-schlieen-partnerschaft-67720.html[/url]

Solche Sachen gibt es auch nur in Krefeld. Wir fördern mal Talente für Essen. Dabei wird zwar nichts rumkommen, aber alleine auf die Idee zu kommen ist schon bescheuert.
0
Stoffel
Sehr komische Aktion .. haben wir denen jetzt Fischeln vor der Nase weg geschnappt, oder warum geben die sich mit einem B-Ligisten zufrieden? Da muss doch erstmal investiert werden, bevor man da Talente wirklich sinnvoll parken kann ..
0
Mit Verlaub, aber das ist so etwas von "strange", darauf muß man erst einmal kommen. Und die Begründung ist so etwas von "strange", und den Herrn Schumacher, der "(...)seit einem Jahr Jugendleiter(...)" dort ist, kenne ich nicht, und die Agenda 2020 (sic!) ist so etwas von "strange". Aber das alles erst einmal für "ein Jahr". Prost!
P.S.: Hat man da jemand übergangen?
0
Ürdi
In dieser Aktion sehe ich noch nicht den wirklichen Nutzen. Es klingt eher nach einem Witz.
0
Macht doch Sinn und sollte vom KFC auch betrieben werden eine solche Politik.
0
Ürdi
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=31411#post31411']Macht doch Sinn und sollte vom KFC auch betrieben werden eine solche Politik.[/quote]
Eine Kooperation halte ich schon für gut, aber hier geht eine Mannschaft aus der 4. Liga eine Zusammenarbeit mit einer Kreisliga- Mannschaft ein.
Da hätte man sicher in Essen auch einen Verein finden können.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop