Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

Jim_Panse
[url]http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fussball-regionalliga-fuer-die-u-21-des-1--fc-koeln-wird-es-eng,15188010,23264884.html[/url]

Das könnte noch lustig werden mit der Insolvenz vom WSV. ich hab nix dagegen, wenn es nicht klappt. Dann steht zumindest direkt ein Absteiger fest :P
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=31563#post31563'][url]http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fussball-regionalliga-fuer-die-u-21-des-1--fc-koeln-wird-es-eng,15188010,23264884.html[/url]

Das könnte noch lustig werden mit der Insolvenz vom WSV. ich hab nix dagegen, wenn es nicht klappt. Dann steht zumindest direkt ein Absteiger fest :P[/quote]

Das wäre natürlich super für uns - schonmal ein Abstiegsplatz weniger.
0
WZ-Online Wuppertal:
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/viel-optimismus-beim-wsv-1.1345230[/url]

Zitat:
Bornheimers Aufgabe ist es zunächst, ein Gutachten für das Amtsgericht zu schreiben, in dem er die Gründe und die Perspektive der Insolvenz darstellt, damit das Gericht einer Eröffnung zustimmt. „Ich werde es so rechtzeitig einreichen, dass die Insolvenz auf jeden Fall noch vor dem 1. Juli eröffnet werden kann”, ließ Bornheimer durchblicken.
[Zitatende]

Die Äußerungen des vorläufigen Insolvenzverwalters klingen ja eher nach Eröffnung des Verfahrens noch während der "laufen" Saison, so dass Köln Zwo in der RL West bleiben würde.
0
Ürdi
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=31936#post31936']WZ-Online Wuppertal:
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/viel-optimismus-beim-wsv-1.1345230[/url]

Zitat:
Bornheimers Aufgabe ist es zunächst, ein Gutachten für das Amtsgericht zu schreiben, in dem er die Gründe und die Perspektive der Insolvenz darstellt, damit das Gericht einer Eröffnung zustimmt. „Ich werde es so rechtzeitig einreichen, dass die Insolvenz auf jeden Fall noch vor dem 1. Juli eröffnet werden kann”, ließ Bornheimer durchblicken.
[Zitatende]

Die Äußerungen des vorläufigen Insolvenzverwalters klingen ja eher nach Eröffnung des Verfahrens noch während der "laufen" Saison, so dass Köln Zwo in der RL West bleiben würde.[/quote]Wird das Verfahren nicht bis zum 30.6. eröffnet, sind sie in der 4. Liga automatisch Letzter und haben praktisch 1 Jahr verloren. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
0
Jim_Panse
Lotte hat den Trainer an Osnabrück verloren
0
Ürdi
Wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Verein so zerrüttet ist, dass man schon Anwälte einschalten muss, kann es in Lotte keine vernünftige Zusammenarbeit geben.
Der Fall ähnelt dem vom BVB; man sollte solche Leute mit geringer Moral ziehen lassen.
0
Guten Leute gehen zu lassen, ohne dass grosser Streit aufkommen, muss man lernen.
Der Trainer in Lotte scheint sehr gute Arbeit geleistet zu haben. Die wären ja beinahe selber aufgestiegen gegen RB Leipzig.
Letztes Jahr sind die ja auch knapp gescheitert. Für den Verein ist der Weggang natürlich ein sehr grosser Verlust.
Jedoch: wenn man grundsätzlich gut zusammengearbeitet hat, muss man als Verein (als Verantwortlicher des Vereins) auch mal über den eigenen Schatten springen, und solche Leute ziehen lassen. Dann hat man sogar die Chance, dass diese Menschen eines Tages gerne wieder zurückkommen.
0
Michael
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=32019#post32019']Guten Leute gehen zu lassen, ohne dass grosser Streit aufkommen, muss man lernen.
Der Trainer in Lotte scheint sehr gute Arbeit geleistet zu haben. Die wären ja beinahe selber aufgestiegen gegen RB Leipzig.
Letztes Jahr sind die ja auch knapp gescheitert. Für den Verein ist der Weggang natürlich ein sehr grosser Verlust.
Jedoch: wenn man grundsätzlich gut zusammengearbeitet hat, muss man als Verein (als Verantwortlicher des Vereins) auch mal über den eigenen Schatten springen, und solche Leute ziehen lassen. Dann hat man sogar die Chance, dass diese Menschen eines Tages gerne wieder zurückkommen.[/quote]

Dazu passend die Reaktion aus Lotte im reviersport:
[quote]"Ich kann Ihnen nur sagen, dass Maik Walpurgis bei uns einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 hat. Deshalb steht auch für mich fest, dass er am Montag den Trainingsauftakt leiten wird", betont Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke. [/quote]
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32035#post32035'][quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=32019#post32019']Guten Leute gehen zu lassen, ohne dass grosser Streit aufkommen, muss man lernen.
Der Trainer in Lotte scheint sehr gute Arbeit geleistet zu haben. Die wären ja beinahe selber aufgestiegen gegen RB Leipzig.
Letztes Jahr sind die ja auch knapp gescheitert. Für den Verein ist der Weggang natürlich ein sehr grosser Verlust.
Jedoch: wenn man grundsätzlich gut zusammengearbeitet hat, muss man als Verein (als Verantwortlicher des Vereins) auch mal über den eigenen Schatten springen, und solche Leute ziehen lassen. Dann hat man sogar die Chance, dass diese Menschen eines Tages gerne wieder zurückkommen.[/quote]

Dazu passend die Reaktion aus Lotte im reviersport:
[quote]"Ich kann Ihnen nur sagen, dass Maik Walpurgis bei uns einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 hat. Deshalb steht auch für mich fest, dass er am Montag den Trainingsauftakt leiten wird", betont Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke. [/quote][/quote]Da bin ich mal gespannt, denn Walpurgis spricht von einer mündlichen Vereinbarung, was zu beweisen wäre.
Nur: Kann man unter solchen Umständen SF Lotte noch erfolgreich trainieren?
0
Ürdi
Lt. Reviersport ist die Verpflichtung von Wollitz als neuem Trainer fix.
0
Jim_Panse
Viktoria ist wieder mächtig am aufrüsten.

[url]http://www.transfermarkt.de/de/andreas-schaefer/leistungsdaten-detail/spieler_2464.html[/url]

Warum geht so ein Spieler zu Viktoria Köln? Der wird doch in der 2.Liga schon richtig gut verdienen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Viktoria da mehr zahlt. Gut er kennt Wollitz aus Osnabrück, aber trotzdem verzichte ich doch nicht auf die 2.Liga.
0
Ich glaube die Viktoria und RWE werden den 01. Platz unter sich ausmachen....
RWE auch wirklich mit richtig guten Verstärkungen.
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=32147#post32147']Ich glaube die Viktoria und RWE werden den 01. Platz unter sich ausmachen....
RWE auch wirklich mit richtig guten Verstärkungen.[/quote]
Sehe ich ähnlich. Leicht dahinter Fortuna Köln, Lotte muss man sehen wie sie einige Abgänge verkraften und bei Siegen weiß ich nicht, ob die diesmal aufsteigen könnten. Gladbach 2 und Schalke 2 sind auch immer zu beachten , Lev 2 traue ich auch viel zu. Alle anderen spielen gegen den Abstieg.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32078#post32078']Lt. Reviersport ist die Verpflichtung von Wollitz als neuem Trainer fix.[/quote]Ich hassen Wollitz Pele :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=32152#post32152'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32078#post32078']Lt. Reviersport ist die Verpflichtung von Wollitz als neuem Trainer fix.[/quote]Ich hassen Wollitz Pele :thumbsup:[/quote]Dann freu Dich wenigstens, dass er zur Vikt. nach Köln geht. Ich mag ihn übrigens auch nicht!
0
Ich dachte schon, dass V. Köln letzte Saison vielleicht aufsteigen würde...; nur "gute" Spieler zu haben, reicht oft nicht.
Das wissen wir ja auch ganz gut. Noch wichtiger ist, dass sich über die gesamte Saison, eine wirkliche Mannschaft präsentiert, die auch zusammenhält, wenn es mal nicht so läuft, und wo der eine für den anderen auch da ist. Das schafft nur ein -auch charakterlich- guter Trainer, und den haben wir bei unserem KFC.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32154#post32154'][quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=32152#post32152'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32078#post32078']Lt. Reviersport ist die Verpflichtung von Wollitz als neuem Trainer fix.[/quote]Ich hassen Wollitz Pele :thumbsup:[/quote]Dann freu Dich wenigstens, dass er zur Vikt. nach Köln geht. Ich mag ihn übrigens auch nicht![/quote]Ich freue mich umso mehr auf das Spiel in der Burg.
0
Ich freue mich sehr, dass Wollitz in die Grotenburg kommt. Das macht die Begegnung mi der Viktoria noch interessanter. Ich sehe Viktoria als klaren Aufstiegsfavoriten, weil sie mit Wollitz einen absoluten Top-Trainer haben und auch den besten Kader haben werden. Essen und Lotte und vielleicht Fortuna Köln, Aachen, RWO oder Siegen werden auch oben mitspielen können. Schalke und Gladbach werden auch wieder starke Mannschaften aufbieten. Es wird also ein für Regionalligaverhältnisse hohes Niveau. Viele Vereine holen ja sogar gestandene Drittligaspieler. Wir müssen einfach schauen, dass wir zuerst unsere 50 Punkte holen, dann kann man weitersehen.
0
Jim_Panse
Viktoria Köln:

[quote]Für die neue Saison, so wird rund um den Sportpark Höhenberg gemunkelt, haben die Bosse des Regionalligisten einen 1,8-Millionen-Etat geschnürt. [/quote]

Da träumen wir von
0
Sabo05
Weiß jemand, wieviel Etat die einzelnen Vereine in der Regio West haben?
0
Michael
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=32193#post32193']weil sie mit Wollitz einen absoluten Top-Trainer haben [/quote]
Wo is der denn ein absoluter Toptrainer. Ganz ok, aber doch kein Top-Mann. Einmal mit Osnabrück aufgestiegen und hier sicherlich auch ganz nette Ergebnisse erzielt. Aber in Osnabrück auch abgestiegen, in Cottbus nur Durchschnittsresultate abgeliefert und zuletzt in Osnabrück mit nem starken Kader den Aufstieg vergeigt.
0
Wollitz ist ein guter Trainer. Er hat gerade auf junge Spieler eine sehr gute Ausstrahlung und hat Ahnung. Klar hat er auch eine Macke aber das ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er in seinen jungen Jahren mit Osnabrück zumindest in der dritten Liga großen Erfolg hatte. Er wurde oft von Bundesligisten umworben und ist in Cottbus ja von selbst gegangen. In Osnabrück hat er letzte Saison mehr rausgeholt als möglich war, denn die Mannschaft war auch noch jung. Schlecht ist er nicht, er wird schon gute Arbeit leisten in Köln.
0
Mag sein dass er durchaus ein mittelmäßiger Trainer ist, trotzdem ist er charakterlos und übertrifft im Auftreten jeden Dorfproll.
0
Jim_Panse
lt. Reviersport will RWE noch vier neue Spieler holen. Dabei haben die jetzt schon ne richtig gute Truppe. Mal sehen ob das einige Vereine finanziell überstehen. Es wird ja überall mächtig aufgerütstet und viele Vereine wollen aufsteigen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop