Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=32225#post32225']Mag sein dass er durchaus ein mittelmäßiger Trainer ist, trotzdem ist er charakterlos und übertrifft im Auftreten jeden Dorfproll.[/quote]

Ich möchte das nicht kommentieren... ;)
0
Ürdi
Da ich Herrn Wollitz nicht persönlich kenne, kann ich seinen Charakter nicht beurteilen. Aus den Sportberichten kenne ich seine Arbeit und die ist nicht so schlecht.
Ob er allerdings mit der Kölner Mentalität und dem dortigen Oberguru auskommt bezweifele ich.
Man muss einen Menschen nicht mögen, aber ihn gleich zu hassen halte ich auch nicht für richtig.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32227#post32227']lt. Reviersport will RWE noch vier neue Spieler holen. Dabei haben die jetzt schon ne richtig gute Truppe. Mal sehen ob das einige Vereine finanziell überstehen. Es wird ja überall mächtig aufgerütstet und viele Vereine wollen aufsteigen.[/quote]

Stimme dir voll und ganz zu. Fortuna Köln, Viktoria Köln, etc. wie lange pumpt der Sponsor Geld rein ohne Aufstieg.
Sieht aus als ob man es mit Gewalt dieses Jahr schaffen will. Und wenn nicht, was dann?

Für uns heisst es abzuwarten und die Klasse zu erhalten, was enorm wichtig ist,
denn die Oberliga Nord wird nie wieder so einfach zu gewinnen sein wie letztes Jahr.

Lass die Anderen sich zu Tode rüsten die nächsten 2 Jahre und dann kommen wir :!: 8)
0
naja, guter Trainer ist relatív, gute Trainer werden i. d. R. am Erfolg gemessen, sehe ich bei P.W. jetzt nicht gerade. Er hat den Sprung

nach Oben verpasst....
0
Tove
wollen wir es mal nicht hoffen....
0
Niklas
Finde Wollitz ist ne wahnsinnig coole Sau und mag ihn auch als Trainer. Finds aber jetzt ziemlich scheiße, dass er zur Viktoria geht. Das hat was von Stanislawski bei Hoffenheim für mich...
0
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=32258#post32258']naja, guter Trainer ist relatív, gute Trainer werden i. d. R. am Erfolg gemessen, sehe ich bei P.W. jetzt nicht gerade. Er hat den Sprung

nach Oben verpasst....[/quote]
Peter Wongrowitz ??? :-)
0
neee, Peter Wollitz... :D
0
Niklas
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=32319#post32319']neee, Peter Wollitz... :D[/quote]
Und wer ist das?! :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/237214---reg-west-spielplan-veroeffentlichung-dauert-noch.html[/url]

Jetzt schon planen ist natürlich brutal schwer :rolleyes:
0
Michael
Einfach nur peinlich, aber ich hab mich ja schon genug aufgeregt.

Bin gespannt mit dem Eröffnungsspiel. Wenn man bedenkt, dass RWE und RWO letztes Jahr dran waren, sollten wir eigentlich gute Chancen haben. Z.B. KFC als Aufsteiger gegen Alemannia Aachen oder so....Aber wie ich uns kenne tippe ich auf das erste Heimspiel gegen Lippstadt.
0
Ötzi
Gegen Wattenscheid zu Hause wer schön...höhere Chance vom Papier her zu gewinnen, als gegen Lotte oder essen, und kein risikospiel wie gegen Aachen
0
Sabo05
Die ersten zwei Spieltage bekomme ich urlaubsbedingt nicht aktiv im Stadion mit :S

Hoffe daher auf unatraktive Gegner am Anfang der Saison :rolleyes:
0
Stoffel
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=32534#post32534']Die ersten zwei Spieltage bekomme ich urlaubsbedingt nicht aktiv im Stadion mit :S

Hoffe daher auf unatraktive Gegner am Anfang der Saison :rolleyes:[/quote]
Dem schließe ich mich an, leider. Obwohl so ein Eröffnungsspiel für den Verein natürlich sehr interessant wäre .. aber da muss GrotenburgTV dann auch live übertragen. :D
0
Maddin84
Gehe mal davon aus, dass das LIVE übertragen dann Sport 1 oder WDR übernehmen wird...
0
Jim_Panse
[quote] Regionalliga West: Der Fall Wuppertaler SV verzögert die Planungen. Wird das Insolvenzverfahren bis Sonntag eröffnet, spielt der Traditionsklub in der Saison 2013/2014 in der Oberliga. Dadurch würde die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Regionalliga bleiben. Beginnt das Wuppertaler Insolvenzverfahren erst nach dem 30. Juni, wäre der WSV weiter Regionalligist, würde aber als erster Absteiger der neuen Saison feststehen. Möglich ist auch, dass der MSV Duisburg noch in die Regionalliga West kommt - dann nämlich, wenn der Zweitligaabsteiger keine Zulassung für die 3. Liga erhielte.

Abhängig von diesen offenen Fragen wird die Regionalliga West 18 bis 20 Mannschaften in der Saison 2013/2014 umfassen. Je nach Größe der Liga werden am Rundenende im Mai 2014 vier bis sechs Teams absteigen, um die gewünschte Richtzahl von 18 Klubs zu erreichen.

Der Rahmenspielplan soll im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Fest steht, dass die Regionalliga West am Freitag, 26. Juli, mit einem Eröffnungsspiel in die neue Saison startet.[/quote]

dfb.de
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32754#post32754'][quote] Regionalliga West: Der Fall Wuppertaler SV verzögert die Planungen. Wird das Insolvenzverfahren bis Sonntag eröffnet, spielt der Traditionsklub in der Saison 2013/2014 in der Oberliga. Dadurch würde die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Regionalliga bleiben. Beginnt das Wuppertaler Insolvenzverfahren erst nach dem 30. Juni, wäre der WSV weiter Regionalligist, würde aber als erster Absteiger der neuen Saison feststehen. Möglich ist auch, dass der MSV Duisburg noch in die Regionalliga West kommt - dann nämlich, wenn der Zweitligaabsteiger keine Zulassung für die 3. Liga erhielte.

Abhängig von diesen offenen Fragen wird die Regionalliga West 18 bis 20 Mannschaften in der Saison 2013/2014 umfassen. Je nach Größe der Liga werden am Rundenende im Mai 2014 vier bis sechs Teams absteigen, um die gewünschte Richtzahl von 18 Klubs zu erreichen.

Der Rahmenspielplan soll im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Fest steht, dass die Regionalliga West am Freitag, 26. Juli, mit einem Eröffnungsspiel in die neue Saison startet.[/quote]

dfb.de[/quote]Die Sportredaktion unserer größten Zeitung hier im Süden schrieb, dass das Verfahren eröffnet ist und neben Köln2 weitere Vereine gerettet wären.(Oberliga etc.)
0
Ups... "Neue" Probleme in Aachen...?
[url]http://www.reviersport.de/237739---aachen-droht-schon-wieder-richtig-aerger.html[/url]

[url]http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-droht-nun-auch-dem-mutterverein-das-ende-1.606768[/url]
0
Jim_Panse
Vielleicht gibt es ja schon zwei Absteiger bevor die Saison startet. :thumbup:
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32828#post32828']Vielleicht gibt es ja schon zwei Absteiger bevor die Saison startet. :thumbup:[/quote]
Irgendwo habe ich gelesen, Aachen könne selbst bei einer Vereinsauflösung und Neugründung in der Regionalliga spielen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32829#post32829'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32828#post32828']Vielleicht gibt es ja schon zwei Absteiger bevor die Saison startet. :thumbup:[/quote]
Irgendwo habe ich gelesen, Aachen könne selbst bei einer Vereinsauflösung und Neugründung in der Regionalliga spielen. Keine Ahnung, ob das stimmt.[/quote]Das geht absolut nicht, es widerspräche den Statuten. Bei einer Neugründung muss der betreffende Verein in der untersten Spielklasse beginnen. Neuester Fall: s. Bor. Wuppertal
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32834#post32834']Das geht absolut nicht, es widerspräche den Statuten. Bei einer Neugründung muss der betreffende Verein in der untersten Spielklasse beginnen. Neuester Fall: s. Bor. Wuppertal[/quote]
Ist auch egal, weil das sowieso nicht passieren wird. Der Kölmel hat ähnliche Geschichten schon bei anderen Vereinen durch. Im Endeffekt wird man sich auf irgendeine Stundung o.ä. einigen und das wars. Macht die Sache für Aachen zwar langfristig nicht einfacher, aber die werden schon Regionalliga spielen.
0
Mazzel
[url]http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=14113[/url]

Wuppertaler Insolvenzverfahren eröffnet!
0
Grotifant
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=32881#post32881'][url]http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=14113[/url]

Wuppertaler Insolvenzverfahren eröffnet![/quote]
Heute rückwirkend zu gestern eröffnet worden?? Das ist aber Schmuh:!::!::!::!:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop